Asakash - Auf der Jagd nach der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Asakash

Re: Asakash - Auf der Jagd nach der NHF

#31 Beitrag von Asakash »

Und der nächste Conditest fand statt: letzten Dienstag mit dem Coconut Condi von Desert Essence. Die Haare waren biem Waschen extreeeem flutschig, danach aber wirklich okay, wenn in den Längen vielleicht etwas trocken, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich zu faul für das Aloe Vera Gel war. Der Geruch war auch okay, kokonussig aber nicht zu extrem. Dummerweise hab ich den Condi aber vergessen, als ich übers Wochenende zu meinem Freund gefahren bin, kann also erst am Dienstag nochmal testen, wie es in Verbindung mit dem Aloe Vera Gel klappt.

Außerdem habe ich mit das Rosenwasser-Protein-LI zusammengemischt, 30ml Rosenwasser, 70ml destilliertes Wasser, 30 Tropfen Seidenprotein. Habe seit Mittwoch jeden Tag damit gesprüht und die Haare fühlen sich sehr gut damit an, fast schon zu rutschig. Der Geruch ist mir etwas zu rosig, aber verfliegt sehr schnell. Heute wird dann getestet wie die Haare direkt nach der Wäsche auf das Spray reagieren.
Asakash

#32 Beitrag von Asakash »

Das Rosenwasserspray funktioniert zwischendurch sehr gut, aber direkt nach der Wäsche mögen es meine Haare gar nicht, davon werden sie trocken und störrisch. Der Kokoscondi funktioniert bis jetzt sehr gut in Kombination mit dem Amaranthcondi, bei der nächsten Wäsche probiere ich es mal nur mit Kokos. Insgesamt merke ich aber, dass die Haare durch die blöde Heizungsluft trockener sind, ich muss deutlich mehr Öl reinkneten, mittlerweile so 5-6 Tropfen nach der Wäsche und der Spliss ist wieder etwas mehr geworden, aber beim S&D-Versuch vor 10min haben sich alle kaputten Spitzen sehr erfolgreich verstecken können.
LadyPersephone

#33 Beitrag von LadyPersephone »

Huhu! :mrgreen:
Gegenbesuch! Ich finde deine Haare sehr schön - da les ich gerne mit! Wünsch dir viel Erfolg!! :popcorn:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#34 Beitrag von Airemulp »

Wow hast du ne Mähne :shock: Die Farbe hast du gut rausgekriegt, man sieht ja gar keinen Ansatz!
Das Problem mit dem LI kenn ich, meine Haare mögen das erst, wenn sie ganz trocken sind oder wenn ich eine Nacht drauf geschlafen hab.
Vada

#35 Beitrag von Vada »

oh... ein zwilling...
wäre ich inzwischen nicht schon mehr oder weniger geweißt, hätte ich wohl deinen aschton. bei mir hat das rot-färben was für ein glück geklappt - aber nur deshalb weil ich braune chemieleichen darunter habe (hab die letzten 6 jahre mein blond auf braun gefärbt gehabt)
jedenfalls ist es schön zu sehen, wie meine denn aussehen könnten wenn sie denn in natur wären.
ich hock mich mal hin und folge :-)
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Asakash

#36 Beitrag von Asakash »

So viel Besuch :shock: und das, wo ich gerade nicht wirklich viel Zeit fürs LHN habe. Was sich aber ab nächste Woche Freitag zum Glück wieder ändert, wenn meine Abschlussprüfungen rum sind. Habe jedenfalls vor, hier etwas Ordnung reinzubringen und meine Waschvorgänge jedes Mal gewissenhaft aufzuschreiben und vielleicht komm ich auch mal dazu Frisurenfotos zu machen. Das wird nur schwierig, weil ich im Dunkeln das Haus verlasse und erst im Dunkeln wieder nach Hause komme.

Die letzte Wäsche verlief nicht so toll, habe das Khadi-Öl zu kurz einwirken lassen, jetzt juckt die Kopfhaut seit gestern, einem Tag nach der Wäsche, und sie ist doof krümelig. Das kommt davon, wenn man sich spontan umentscheidet doch erst abends rauszugehen und schnell unter die Dusche hüpft :?

Trotz Lernstress hab ich mit aber schonmal überlegt, wie ich meine Wäschen am besten dokumentiere. Herausgekommen ist das hier, wird aber vielleicht nochmal überarbeitet:

Datum:
Pre-Wash:
Schutz-Condi:
Reinigen:
Pflege-Condi:
Entwirrtechnik:
Leave-In:
Trocknungsart:
Asakash

#37 Beitrag von Asakash »

Die Abschlussprüfungen sind endlich rum, nur noch im Februar eine mündliche und dann nie wieder für Klausuren pauken müssen \:D/

Leider war der Stress der letzten Monate sehr kontraproduktiv fürs Haarwachstum, momentane Länge ist 88cm, dieselbe wie letzten Monat :( weil mich das ziemlich frustriert, werde ich die nächsten 3 Monate nicht messen, hat auch auch den Vorteil, dass ich das doofe Maßband nicht immer suchen muss, das ist nämlich immer verschwunden, wenn ich es brauche :roll:

Dafür jetzt die erste offizielle Waschdoku:

Datum: 05.12.2015
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl, >1h einwirken lassen
Schutz-Condi: Alverde Amaranth
Reinigen: 2x Nessi von Sauberkunst
Pflege-Condi: Alverde Amaranth
Entwirrtechnik: Kamm
Leave-In: Weleda Granatapfelöl und einen Rest Heymountain Walpurgas Haircream
Trocknungsart: Luft

Leider hab ich die Haare zu lange im Handtuch gelassen und hab sie dann auch etwas zu lange antrocknen lassen, bevor ich das Leave-In reingemacht habe, jetzt sind die Längen trocken und frizzig, Ansatz ist aber okay und die Kopfhaut ruhig. Habe nochmal extra viel Öl reingeknetet und geduttet, das glättet die schlimmsten Drahtwolle-Ambitionen meistens recht gut.
Asakash

#38 Beitrag von Asakash »

Ich habe meine Lieblingsforke kaputt gemacht :cry: habe meine Knochenforke dummerweise auf die Badezimmerfliesen fallen lassen und von einem Zinken ist ein Stück abgebrochen. Hoffentlich lässt es sich mit Sekundenkleber reparieren [-o<

Etwas erfreulicher ist, dass die Farbe immer weiter rauswächst und ich habe gestern Abend entdeckt, dass ich im Nacken eine sehr helle Strähne habe. Hab mal versucht, das per Foto festzuhalten, was so teilweise gelungen ist, durch das Flechten wurde die Strähne etwas aufgelöst, aber man sieht auch gut in der Mitte der jeweiligen Stränge das Rote von Färben.

Bild

Die Naturhaarfarbe glänzt auch viel mehr als die gefärbten Teile.

Waschdoku:

Datum: 8.12.2015
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl, ca. 1h Einwirkzeit
Reinigen: 2x Sauberkunst Nessi
Pflege-Condi: DE Kokos
Entwirrtechnik: Headbangen
Leave-In: Weleda Granatapfelöl
Trocknungsart: fast komplett lufttrocknen, restliche Trocknungszeit im Nachtengländer

Haare waren okay, Kopfhaut etwas krümelig, die Längen brauchen wohl wieder mehr Pflege.

Datum: 12.12.2015
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut und Alterra Granatapfelkur + Aloe Vera Gel für die Längen
Trocknungsart: Lufttrocken

Kopfhaut ruhig, Längen klettig, Spitzen extrem klettig, leichter Frizz.
Asakash

#39 Beitrag von Asakash »

Waschdoku:

Datum: 16.12.2015
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut, Olivenöl für die Längen
Trocknungsart: fast komplett lufttrocknen, restliche Trocknungszeit im Nachtengländer
Ergebnis: Haare waren relativ weich, die Ölkur scheint ihnen gut getan zu haben, die versuch ich jetzt mal häufiger einzubauen

Datum: 20.12.2015
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haarölfür die Kopfhaut, Mandelöl für die Längen
Pflege-Condi: Balea Professional Repair & Pflege
Leave-In: Weleda Granatapfelöl, nach dem Trocknen noch Got2Be Schmusekatze
Trocknungsart: lufttrocknen
Ergebnis: ähm ja, nein, ziemlich trocken, schon beim Benutzen des 2. Condis ein sehr ekliges Gefühl in den Längen, deswegen auch die Notfallbehandlung mit Schmusekatze, die konnte zumindest optisch und vom Anfassgefühl ein wenig retten

Ansonsten nicht neues. Haare wachsen hoffentlich, messe jetzt ja erstmal nicht. Ahh, doch, meine L-Flexis sind schlagartig sehr eng geworden, traue mich aber nicht richtig an XL ran, hatte vor ein paar Monaten die Tawny bestellt und die war einfach nur riesig.
Asakash

#40 Beitrag von Asakash »

Waschdoku:

Datum: 23.12.2015
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut, Olivenöl für die Längen über Nacht einwirken lassen
Schutz-Condi: DE Kokos
Pflege-Condi: DE Kokos und Alverde Amaranth
Leave-In: viel zu viel Weleda Granatapfelöl, weil mir die Flasche umgekippt ist
Ergebnis: sehr ölig :| als mir die Ölflasche das letzte Mal umgekippt ist, habe ich das ausgelaufene Öl auch in die Längen verteilt und damals ist es weggezogen. Das war heute leider nicht der Fall und da das Öl für meinen Geschmack etwas zu sehr in Richtung Ansatz gekrochen ist, werde ich morgen nochmal kurz waschen, aber nur in abgespeckter Form: einmal Nessi und danach DE Kokos Condi. Naja, positiv betrachtet haben meine Haare diesmal eben eine zweitägige Ölkur bekommen :roll:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#41 Beitrag von Feuerlocke »

Awwww... Du hast so schöne Haare!

Wenn ich darf, mache ich es mir hier auch bequem... :D
*Keksdose auf den Tisch stell*
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Asakash

#42 Beitrag von Asakash »

Wer Kekse mitbringt darf immer gerne bleiben :-D

Waschdoku:

Datum: 27.12.2015
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut
Schutz-Condi: Alverde Nutri-Care
Entwirrtechnik: Kämmen mit den Fingern
Leave-In: Weleda Granatapfelöl in die noch tropfnassen Haare einmassiert
Ergebnis: war okay, nur waren sie etwas schwierig zu frisieren, sie wollten nicht ganz so wie ich

Datum: 29.12.2015
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut
Ergebnis: besser als bei der Wäsche davor, ich habe aber wesentlich mehr Schutz-Condi genommen

Datum: 02.01.2016
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut, Walnussöl für die Längen
Ergebnis: direkt nach dem Waschen kamen mir die Haare weniger rötlich vor, das kann aber auch vom Licht her getäuscht haben, sie sind etwas anfälliger für Luftfeuchtigkeit, aber ich habe im Moment auch sehr viel Neuwuchs in einer sehr unpraktischen Länge
Asakash

#43 Beitrag von Asakash »

Waschdoku:

Datum: 06.01.2016
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut, Olivenöl für die Längen
Reinigen: 1x Sauberkunst Nessi
Pflege-Condi: DE Cocos
Ergebnis: irgendwie wird das mit dem Öl in die noch klatschnassen Haare drücken bei mir nix, hab eher das Gefühl, dass das Öl einfach nur aufliegt, aber nicht wirklich einzieht und die Haare sind deutlich trockener als wenn ich das Öl erst nach ein paar Minuten im Handtuch verteile.

Kann mir mal jemand einen Tritt in den Allerwertesten geben, damit ich hier mal wieder ein paar Fotos reinstelle oder zumindest welche mache? Bin so faul was das angeht, wobei morgens ist es dunkel und wenn ich nach der Arbeit heimkomme ist es schon wieder dunkel, da ist der Sommer echt besser.
Asakash

#44 Beitrag von Asakash »

Ein paar kleine Impressionen von meinen Weißen

Bild Bild

Waschdoku:

Datum: 09.01.2016
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut, Walnussöl für die Längen
Pflege-Condi: Balea Professional Beautiful Long
Leave-In: Weleda Granatapfelöl in die noch handtuchtrockenen Haare einmassiert
Ergebnis: besser als die letzte Wäsche, aber der Condi scheint nicht reichhaltig genug zu sein, aber zum Aufbrauchen dürfte es gehen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass bei den letzten Sachen wohl etwas weniger Pflege in die Haare kam. Der Geruch der Spülung ist aber so gar nicht meins, so pudrig, fast schon omahaft.
Asakash

#45 Beitrag von Asakash »

Waschdoku:

Datum: 12.01.2016
Trocknungsart: fast ganz lufttrocknen, leicht feuchte Haare in Schlafengländer
Ergebnis: immer noch zu trocken und der Geruch vom Balea Condi ist wieder volle Kanne da

Datum: 16.01.2016
Pflege-Condi: Balea Professional Beautiful Long
Trocknungsart: fast komplett im Cinnamon trocknen lassen, dann restfeuchte Haare in Schlafengländer gepackt
Ergebnis: naja, naja

Datum: 19.01.2016
Pre-Wash: -
Reinigen: 1x Sauberkunst Nessi
Trocknungsart: lufttrocknen, noch leicht feuchte Haare in Schlafengländer gepackt
Ergebnis: der Kokos-Condi schafft es absolut nicht den Balea-Condi-Geruch zu überdecken, ansonsten merke ich es sehr an der Kopfhaut, dass ich das Khadi-Öl nicht verwendet habe, leider ist mir eine Fliegerbombe dazwischen gefunkt und ich habe über 2h nach Hause gebraucht statt wie sonst nur 1h

Da DE gerade alle glycerinfreien Sachen reduziert hat, habe ich zugegriffen und mir bei iHerb ein paar Flaschen vom Kokos-Condi bestellt, dazu noch das Kokos-LI und Kokos-Kur. Mit voller Kokosdröhnung gegen den Balea-Geruch :mrgreen:
Meine Knochenforke ist durchs reparieren leider nicht tragbarer geworden, der Sekundenkleber wurde zu schnell fest und die beiden Stücken sind leicht versetzt. Habe versucht es abzuschleifen, aber das hat nicht wirklich geklappt. Leider nehmen WoodArtJewelry gerade keine COs an, aber vielleicht habe ich ja Glück und der Gesundheitszustand dort wird wieder besser, was ich ihnen aber auch unabhängig von weiteren Forken wünsche.
Dafür habe ich heute meine erste Ficcare ausgepackt. Sie hatte eine kleine Odyssee hinter sich, aber heute habe ich sie aus den Fängen von Hermes befreit. Es ist eine Opal in M.
Antworten