Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#346 Beitrag von Louise »

blonderlöwe, stimmt! :shock:
Der Avocado Co-Wash gehört auf jede Fälle schon mal zu meinen Lush Favoriten. Find ich ja irre, dass die Haare damit so viel schneller trocken sind. Was sie da wohl reingemengt haben? :lol: Ich finds aber sehr positiv, dass meine Haare mal keine gefühlte Ewigkeit zum trocknen gebraucht haben.

Fröhliches Testen...

Hier sind noch die Haarwäschen der letzten Tage.

10.01.

Pre-Wash: Lush R&B in die Spitzen
Wäsche: C/O mit American Cream Condi (Lush)
Rinse: kaltes Wasser

Omg, der Geruch! :verliebt: So richtig vanillig und lecker. Meine Haare mochten den Condi sehr gerne, auch wenn andere Condis eine bessere Bündelungsarbeit leisten. Großes Plus: nach 2 Tagen hochgeduttet waren meine Haare null verklettet. Ich konnte praktisch durchkämmen vor der Wäsche. Das hab ich sonst NIE, egal welchen Condi ich verwende und egal wie ich hochstecke. Ich bin platt! Außerdem waren sie sehr weich, wenn auch etwas fluffig-puffelig, insgesamt aber nicht schlimm. Selbst am 2. Tag haben sie noch ganz schwach nach Vanille gerochen.

Bild

Gestern gings dann gleich mit einer neuen Errungenschaft weiter...

12.01.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Lush Avocado Co-Wash

Um vernüftige Testergebnisse zu bekommen, hab ich tatsächlich nur mit dem Co-Wash gewaschen, ohne LI und sonstige nette Spielereien. Ich hab ihn quasi wie eine Seife gehandhabt, bin damit einige Male über die Haare gefahren, bis ich leichten Schaum hatte und hab es dann wieder ausgewaschen. Geploppt und fertig war das Ganze. Was mir zuerst aufgefallen ist: meine Haare waren innerhalb von 2 Stunden trocken! Absoluter Rekord, wenn ich bedenke, dass es sonst gerne 3 Stunden und länger dauert. Das wird schätzungsweise mein absoluter Favorit, wenn es mal schnell gehen muss.
Meine Haare sind auch zufrieden, ganz weich und so kuschelig, dass ich gerade die ganze Zeit in meinen Haaren rumflauschen muss. Auch heute, am 2. Tag, riechen sie noch echt intensiv nach Zitrone/Limette und sie fallen sehr schön.
Am Oberkopf sind sie sehr weich, in den Längen waren sie gestern leicht frizzelig und nicht wirklich gebündelt, das hat sich aber nach dem heutigen hochstecken etwas gegeben. Und sie sind wieder nicht verknotet! Keine Ahnung, wie Lush das anstellt, aber das Geheimrezept will ich haben :mrgreen:

So long :winke:
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#347 Beitrag von Lockenbella »

Louise, die haben aber Volumen :shock: , ganz toll und dann noch so kurze Trocknungszeit .. das wäre auch mein Favorit. Aber ich denke wenn du die nach der Wäsche LOC machst, dann müssen sie sich doch auch noch besser bündeln.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#348 Beitrag von haariger keks »

Deine Haare sehen wieder umwerfend aus! :verliebt:
Und diese böse Lush Anfixerei :lol: Wenn das Zeug bloß nicht so teuer wäre... Naja, mal sehen, was mir da so ins Körbchen fällt. Hast du die Probe- oder die Originalgröße?
liebe Grüße Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#349 Beitrag von Airemulp »

Vor dem Lush Cowash stand ich kürzlich auch und hatte echt keine Ahnung, was das sein soll. Sieht ja auch aus wie ein Käse :kicher: Der wär für meine Fäden eh zu reichhaltig. Aber super, wenn du deinen HG (es liest sich so ;) ) gefunden hast!
Louise

#350 Beitrag von Louise »

Servus!

Danke, Lockenbella! :verliebt: Das Foto ist übrigens nach der Wäsche mit American Cream Condi entstanden, nicht nach der Wäsche mit dem Avocado Co-Wash. Davon gibts weiter unten in diesem Post ein Foto :) Die kurze Trocknungszeit ist auf jeden Fall super, ich war echt geplättet, dass es so schnell ging. LOC nach der Wäsche ist ein guter Tipp, danke dafür! Ich mache das sonst eher vor der Wäsche, nach der Wäsche werde ich bald mal ausprobieren.

haariger Keks, danke schööön! :bussi: Ja, Lush ist echt teuer. Daher war ich auch so froh, dass es nach Weihnachten 50% Rabatt in meinem Lush gab, sonst hätte ich wohl nicht so viel mitgenommen. Von dem Co-Wash hab ich eine normale Größe mitgenommen, von dem American Cream die 100ml Größe.

Plumeria
, ich hab bei dem Co-Wash auch zuerst mal an Babybel-Käse gedacht, hat ja auch echt ne gewisse Ähnlichkeit :mrgreen: Ist aber eindeutig netter zu Haaren. HG-Potenzial hat er schon, aber ich teste noch etwas weiter. Hab ja erst 2 Wäschen damit hinter mir, da muss ich noch mit zusätzlichen Öl und anderen Nettigkeiten rumprobieren :D

Liebe Grüße an euch alle
:winkewinke:

~~~~

Tüdelüü, da bin ich mal wieder. Passend zum Wochenende :mrgreen: Starten wir mal mit den letzten Haarwäschen.

15.01.
Pre-Wash: Avocadoöl in die Spitzen und Längen
Wäsche: C/O mit American Cream Condi
Rinse: kaltes Wasser
LI: Öl-Ausdrückmethode mit Avocadoöl, anschließend KCCC

Öhm... die letzte Wäsche mit dem Condi hat mir eindeutig besser gefallen. Dieses Mal hatte ich nämlich Klätsch um die Ohrpartie herum. Ich habs mit etwas Babypuder ganz gut in den Griff bekommen, aber etwas verwundert war ich schon. Keine Ahnung wie lange es her ist, dass ich mit Condi Klätsch produziert habe. Der Rest der Haare war okay, vom Ergebnis her wie letztes Mal.

17.01.
Pre-Wash: LOC -> Wasser, Olivenöl & Alverde Repair Haarbutter [2h]
Wäsche: Mandelseife [Fran-Seifen]
Rinse: Balea Intensiv Haarmaske Vanille & Mandelöl
LI: LSG

aufgebraucht:
• Balea Intensiv Haarmaske Vanille & Mandelöl

Sonntag war mal wieder Kurtag, ich hab geLOCt. Hauptsächlich aus dem Grund, dass meine Alverde Haarbutter endlich mal alle werden soll, meine Haare mögen sie nämlich nicht sooo sehr und ich hab mir damals schlauerweise den großen Pott gegönnt. Jetzt dürfte sie nach der nächsten Kur aber leer sein, die obige Kur wiederhole ich bald noch einmal und dann wird sie wohl aufgebraucht sein. Nach der Wäsche waren meine Haare ganz okay, etwas trocken und aufgeplustert in den Längen, was ich der Haarbutter zuschreibe. Hatte ich nämlich schon häufiger danach. Ansonsten hab ich mal wieder Leinsamengel als LI benutzt, hatte noch einige Portionen im Kühlfach eingefroren und meine Haare waren danach ganz happy darüber :D

Bild LWB

20.01.
Pre-Wash: Alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera/Hibiskus
Wäsche: Lush Avocado Co-Wash
Öl-Ausdrückmethode mit Avocadoöl

aufgebraucht:
• Alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera/Hibiskus (Probegröße)
• Balea Badekugel Schoko

Meine Haare waren auch dieses Mal von Co-Wash begeistert. Heute, 2 Tage nach der letzten Wäsche, duften sie immer noch leicht nach Zitrone und sie sind echt flauschig und weich. Sie sind auch wieder echt schnell getrocknet :yess: Tolles Zeug!

Bild Sie sehen länger aus, als sie sind... immer noch irgendwo zwischen Midback und Taille. Foto ist nach der Wäsche mit dem Co-Wash entstanden.

Und sonst so...?

Am Sonntag werde ich mal meine Spitzen schneiden lassen. Da meine Mutter das die letzten Male sehr gut gemacht hat, darf sie bald wieder ran. Und danach bin ich bei einer Freundin, mal sehen, ob ihr dann ein Unterschied auffällt :bae:
Da ich mich zu Anfang des Jahres im "Schneiden nach dem Mond"-Projekt angemeldet habe, bin ich gespannt, ob es sich irgendwie auf mein Wachstum auswirkt. Vor allem bin ich aber gespannt, wie meine Haare nach dem Trimm aussehen werden und wie viel genau abkommt. Ich peile für mich so 1-2, höchstens 3 cm an.

Im übrigen führe ich auch dieses Jahr mein ganz persönliches "Aufbrauchen"-Projekt weiter, und gerade in den letzten Tagen ist doch einiges leer oder fast leer geworden. Leergewordene Haarpflege-Produkte dokumentiere ich hier mal, die restlichen "Beautysachen" erspare ich euch mal ;)

So long! :winke:
Louise

#351 Beitrag von Louise »

Samstags-Wäsche

23.01.
Pre-Wash: Alverde Repair Haarbutter & Walnussöl [2,5 h]
Wäsche: 2x C/O mit Alterra Feuchtigkeitscondi
Rinse: Kamillentee mit 2 TL Zitronensäure
aufgebraucht: Alverde Repair Haarbutter :huepf:

Dieses Mal hats besser funktioniert mit der Haarbutter und die Dose ist nun auch leer! Statt Olivenöl hab ich heute Walnussöl genommen, das mögen meine Haare auch ganz gern. Nachdem ich den Handtuchturban herunter genommen hab und eigentlich unter die Dusche hüpfen wollte, fiel mir auf, dass die Haare total verklettet waren, vor allem in den Spitzen und Längen. Ich hab mich unter der Dusche daher erstmal dran gemacht, die Verknotungen mit viel Condi auszukämmen und hab mit ordentlich Haarverlust gerechnet. Aber: ich hab gar nicht so viel verloren :huepf: Mittlerweile freu ich mich ja echt aufs nächste Blutabnehmen ( :ugly: ), ich hab den Eindruck, da hat sich am Wert ordentlich was getan. Ich verliere auch zwischendurch viel weniger als noch im Spätherbst.
Zum Abschluss gabs mal wieder eine Kamillenteerinse, die ich mit etwas Zitronensäure gepimpt habe. Das Wasser hier ist ja sehr kalkhaltig.

Das Ergebnis ist echt gut geworden. Sie bündeln sich heute endlich mal wieder vernünftig und sie sind (für meine Verhältnisse) schön weich geworden. So kanns weiter gehen.
Lockenbella

#352 Beitrag von Lockenbella »

Wenig Haare rauskämmen sind doch prima Nachrichten \:D/ . Und das Ketten ist bestimmt morgen nach dem Schnitt wieder weg. Schön dass deine Mama dir Haare schneiden kann , ich muss es selbst machen 8) .

Das letzte Längenfoto ist perfekt, die bündeln sich wirklich toll , ja so kann man sich die Länge schummeln :wink: . Hast du schon mal deine Locken langgezogen, wie die real lang sind ?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Louise

#353 Beitrag von Louise »

Lockenbella, es beruhigt mich auch ungemein :-)
Wie schneidest du dir denn die Haare? Mit der Feye-Methode?

Lang gezogen bzw. nass (kommt bei mir aufs selbe raus) sind sie gerade bei 81 cm.

Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag!
Lilalola

#354 Beitrag von Lilalola »

Louise, nachdem ich schon so manches mal deinen Avatar im Forum bewundert habe, geselle ich mich jetzt auch mal zum Lockenbewundern dazu.
Schön, dass du mit den Lushprodukten so gute Erfahrungen machst!
Was ist denn die Öl-Ausdrückmethode? Davon hab ich hier noch nie was gelesen. Irgendwas tolles, was CurlyWurly entdeckt hat? :D
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Louise

#355 Beitrag von Louise »

Hi und willkommen, Lilalola!
Danke schön :verliebt: Machs dir bequem hier :)
Genau, die Öl-Ausdrückmethode stammt von CurlyWurly und ich finde sie ziemlich genial. Bei Interesse guck doch mal hier: *klick mich* Hat meinen Haaren schon ganz gut geholfen bzw. ich merke es, wenn ich es mal nicht nach der Wäsche mache.

Liebe Grüße und genieß das Wochenende :)
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#356 Beitrag von Brijna »

Hey,
hört sich echt gut an, was du so schreibst. Vor allem das (der/die?) Avocado Co-Wash von Lush. Wenn nur Codecheck nichts dagegen hätte, würde ich sofort losstürmen... aber ja, ich werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden. :D
Auch dass du weniger Haare verlierst klingt toll, Glückwunsch =D>
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#357 Beitrag von hair whisperer »

Immer wenn ich in einen Lush Shop reingehe, schubsen mich die Preiskärtchen wieder nach draußen... :D

Hast du auch schon mal die Öltunke-Methode probiert, Louise? Die funktioniert bei mir nämlich super^^
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Lockenbella

#358 Beitrag von Lockenbella »

Louise, ja ich habe beim letzten mal 1 cm nach Feye geschnitten, aber ich habe mir ein paar andere Video Anleitungen angeschaut und werde so mein Zwischending machen, da bei mir die untere Spitzen durch den Haarbruch total ungleichmäßig sind. Ich habe meine Friseurin oft genug beobachtet , wie sie schneidet wenn sie die Stufen angleichen möchte :wink: . Aber mehr wie 1 cm oder so kommt so wieso nicht ab.
Louise

#359 Beitrag von Louise »

Brijna, von einigen Inhaltsstoffen bin ich auch leicht unbegeistert :( Aber das Waschergebnis an sich ist echt gut, daher bin ich auch etwas hin und her gerissen. Danke sehr, ich freu mich echt wahnsinnig drüber :)

hair whisperer, mich auch :D Daher hab ich letztes Mal zugeschlagen, als es 50% Rabatt gab. Beim Normalpreis wäre wohl nicht so viel mit nach Hause gekommen.
Hab ich schon ausprobiert und just vorhin mal wieder gemacht. Ich misch es noch ganz gerne mit Protein und meine Haare mögens auch gerne.

Lockenbella, find ich schön, dass du dir auch alleine die Haare schneiden kannst. Ist ja echt praktisch. Vor allem, wenn man dadurch die weggebröselten Spitzen vom Haarbruch eliminieren kann. Und bei 1 cm kann ja an sich auch nichts schief gehen :)

Schnipp schnapp - ab!

Am Sonntag sind meine Haare einer Schere zum Opfer gefallen. Angepeilt hatte ich 1-3 cm, daraus wurden dann aber berechtigterweise 5-6 cm :-s . Die Spitzen waren einfach super trocken und knirschig, beim Schneiden hat mans richtig gehört.
Durch den größeren Schnitt sind aber auch einige Stufen weggekommen sowie Henna-Färbereste. Aus meinem V wurde ein leichtes U, ich denke aber, das wächst sich in den nächsten Monaten wieder zum V, war beim letzten Mal auch so.
Mit dem Schnitt bin ich ganz zufrieden, sind wieder lockerer und fluffiger. Aktuell bin ich damit bei 71,5 cm im trockenen und 75 cm im nassen Zustand.

Das Ganze hab ich auch fototechnisch dokumentiert:

Bild Bild Bild
links: Haare vor dem Schnitt (2. Tag nach Haarwäsche). Mitte: direkt nach dem Schnitt. Rechts: nach der 1. Wäsche, noch leicht feucht und daher plüschelig.

Heute hab ich gewaschen.

Haarwäsche 25.01.
Pre-Wash: ~
Seife: Mandelseife [Fran-Seifen]
Rinse: Balea Vanille- und Mandelöl Condi
Rinse II: Öltunke mit 5 Tropfen Mandelöl, 5 Tropfen Seidenprotein, 1 kleinen TL Zitronensäure

Was mir schon während des Haarewaschens aufgefallen ist: sooo wenig Haarverlust! :shock: Ich weiß nicht, wann mir das letzte Mal so wenig Haare ausgefallen sind. Bei Seifenwäsche sind mir ja schon immer weniger ausgefallen... aber das hier... es ist so toll! :huepf:
Dafür fehlte mir das Gefühl von nassen Haaren am Rücken. Sie sind ja doch ein ganzes Stück kürzer, aber immer noch BSL lang. Und die Trocknungszeit hat sich verkürzt, gerade mal 2,5 Stunden. Das Geklette und Geknote ist weg und ja... auch wenn mehr weggekommen ist, bin ich doch froh, sie fühlen sich einfach besser an. Jetzt dürfen sie auch erst einmal wieder wachsen :helmut:
Mirjankovic

#360 Beitrag von Mirjankovic »

Krass wie sich das auf den HV auswirkt wenn man nicht so mit den Knoten rumkämpfen muss. Deine Haare sehen nach dem Schnitt super aus. Ich mag auch das gute Gefühl der Spitzen direkt nach dem Schneiden :)
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Gesperrt