elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#781 Beitrag von Víla »

:respekt: Wunderschön, mir fehlt für die Fischgräte ja die nötige Geduld.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#782 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der 3D-Pullthrough ist ja immer noch auf meienr Liste für "Muss ich mal an mir selbst flechten". Aber ich weigere mich wegen der Silikongumis... die finde ich nach wie vor in der Menge einfach fies und für die nächst größere Kategorie, also diese kleinen Haargummis mit Textil von dm, dafür ist emin Zopf zu dünn. Hmpf.
Aber genial bei deienr Länge. Voll schön.
Und der Fischgrätendutt beeindruckt mich wirklich.

Schöne Grüße! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
eve nightfall

#783 Beitrag von eve nightfall »

Ich liebe geduttete Fischgräten! Passt dir hervorragend!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Schwarzkittel

#784 Beitrag von Schwarzkittel »

Der Fischgräten-Dutt ist eine Sensation! :respekt:
Colourphoenix

#785 Beitrag von Colourphoenix »

Ich bin auch großer Fischgrätendutt-fan von dir. Muss mich an ein Bild von vor einiger Zeit erinnern, das du mal gepostet hattest (damals mit Ficcare gehalten). Das war immer mein großes Vorbild :D
Aber mit deinen Haaren sieht eh jede Frisur cool aus 8)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#786 Beitrag von Fragment »

Habe ich hier schon geschrieben?
Wenn nicht: Haarvorbild gefunden :ugly:
Bin gerade irgendwo zwischen 80 und 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, in blau, und abwechselnd mit Allem, was zwischen Micropony und "eigentlich passt der ja schon in den Dutt" möglich ist.
Eventuell ist das eine banale Frage, aber wie hast du das mit dem Ansatzblondieren gehandhabt? Ich mach meistens einfach nur alle paar Monate die sichtbaren Partien, Scheitel, Kontur und so, aber selbst das wird zum Teil jetzt schon irgendwie unpraktisch, und a) muss ja irgendwann auch der Rest der Ansätze gebleicht werden, und b) peile ich ungefähr deine Länge an..
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#787 Beitrag von elen »

@Karalena
Na und ob :lol:

@Mela
Übungssache.. Das kriegst du auch hin (:

@Vila
Mir ja auch meistens :lol:

@Mai
Stimmt, das ist echt ein Dilemma und ich fand es bei mir am Ende schon grenzwertig. Als Engländer zu enden ist für dich keine Option? (Äh.. ^^) Ich fand das von der Optik her ganz gut und am Oberkopf müssten bei dir ja auch die kleinen Frottees gehen? Und Kombizöpfe machst du dich öfter :nick:

@Eve, Schwarzkittel, Colourphoenix
Danke, und das von solchen Schöpfen.. ^^

@Fragment
Hallo und Herzlich Willkommen (:
Eine schöne Länge hast du ^^ Ansatz hab ich genau so gehandhabt. Deswegen hab ich jetzt am Hinterkopf auch schon ein ganzes Stück NHF. Auch auf älteren Bildern sieht man das öfter. Und immer, wenn es mich mal zu sehr gestört hat, hab ich eben den kompletten Ansatz blondiert.

@Topic
Hab gestern tatsächlich mal wieder Haare gewaschen, nachdem ich mir erst vor ein paar Tagen 20 Tropfen i+m Regenerationsöl in den Flechtzopf gepanscht und vorgestern dann eine ewig alte Ölprobe mit dem R&B von Lush verwechselt hab (gleicher Tiegel, nur ohne Aufschrift auf dem Deckel - und ich wunder mich noch, wie das innerhalb einer Woche so fest werden kann, wo es doch schon 5 Jahre alt ist..) und das dann doch nicht mehr so recht einziehen wollte :roll:
Der Lush Jungle hat mir dann auch zu lange gedauert, weshalb es dann noch den Balea Johannisbeer dazu gab und für den Oberkopf das Kräutershampoo von i+m, das mir zu cremig-süß riecht - aber ist ja bald alle.
Nach der Wäsche ein bisschen Kokosöl für die Haut und eine Zeigefingerkuppe Arganöl für die Haare. Ungekämmt zum Spidermoms - der tatsächlich mal wie ein solcher aussieht :shock:
Bild Bild

Und die Tage vorher ein missglückter Kelte, den ich dann tagsüber nochmal missglücken ließ:
Bild Bild Bild Bild
Habe ich in diesem Beitrag schon erwähnt, dass ich morgens nie Zeit habe?

Und ein schnöder, aber gelungener LWB ^^ Irgendwie finde ich das Foto ziemlich cool.
Bild
Phönixa

#788 Beitrag von Phönixa »

Boah - wieder wunderschöne Frisuren :shock:
Am besten finde ich das 'Schwarze Loch' :lol: aber dafür sind meine Haare wohl nich nicht lang genug...

Unter anderem wegen dir bin ich auch auf die Idee mit dem blauen Haaren gekommen.... sah einfach so wunderschön bei dir aus :oops:
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Ms. Figino

#789 Beitrag von Ms. Figino »

elen hat geschrieben: Bild Bild
Daumenkino: Dutt - Schwarzes Loch - Dutt - Schwarzes Loch.. :lol:
Durch den Lichteinfall kommt der Taper richtig gut zur Geltung, hust. Und, wie ihr seht, hab ich nicht nur die Flexi verwendet, sondern das ganze mit 4 Haarnadeln festgetackert. Hatte dennoch ein bisschen Linksdrall, weil die Flexi es nicht fest genug auf der Seite halten konnte, sodass der Zopf kraft seiner Wassersuppe sich wieder ein Müh entrollt hat. Der Stab der Flexi wurde auch noch besser justiert. Aber mei, sieht ja eh keiner :ugly:
Sieht wunderschön aus und wenn ich denke, dass ich mit meiner "kurzen" Länge von Steiss schon mit der Fischgräte überfordert bin :ohnmacht: das würde ich nie hinkriegen!!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#790 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, ich sehe grad, ich muss noch antworten. ^^ So kleine Frottees habe ich gar nicht. Keine die nur in vergleichsweise groß und hässlich, selbst in klein, wenn du verstehst... Als Engländer enden :lol: Der ist gut. Aber wieso bei 3d-Pullthrough? Mein problem ist ja eher der bereich am Kopf. Das Zopfende bekomme ich gut hin.

Und guck mal, was ich auf Instagram gefunden habe:
blauhaariger Wasserwurf
Im Account ist noch ein Foto mit dem Model, aber das Bild istz einfach der Oberhammer.

Da musste ich sofort an dich denken. Ist das nicht genial? Ich sabbere immer noch. :lol:
Bist du da auch, also bei Insta? Dann kann ich dich taggen wenn ich sowas tolles finde. Ich schmachte im Moment wieder SEHR allen möglichen Pastell- und Dip-dye-Schöpfen hinterher. Gib mal #unicornhair ein, wenn du ein bisschen was zu gucken haben willst. Es ist ein Träumchen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen

#791 Beitrag von elen »

@Mai
Hmmm ja, mir sind die ja zu leicht bekleidet. Und zu sehr entfremdet. Aber gut. Nein, bin nicht dort und hab nicht vor, noch mehr Zeit im Internet zu verbringen ^^;
Für den Kopfteil müssten es doch kleine Frottees tun, denn dort hat man ja ein bisschen mehr Haar und braucht nicht unbedingt die problematischen Silikongummis? Ich hab Frottees in 1-2 cm Durchmesser und 0,5 cm stark, in loser Form. Gespannt sind es dann vielleicht 3 cm Länge aka Durchmesser einer stark gezerrten Elipse. Den Engländer hab ich am Ende gemacht, weil mir der Zopf dann zu kleinteilig wurde. Auch mit den kleinen Frottees gab das dann nicht mehr so ein harmonisches Bild.

@Ms. Figino
Klar kriegst du das auch hin. Üben! Ich hab die langen Haare ja auch nicht erst seit gestern, sondern schon viele viele Jahre :wink:
Ich flechte seit fast 25 Jahren an mir selbst :shock: :lol:

@Phönixa
Du machst doch auch schon super Frisuren. Vor allem sieht bei deiner Länge und Dicke der Seashell auch mal nach einer Seashell aus ^^
Fragment

#792 Beitrag von Fragment »

Dachte mir, vielleicht hast du den ultimativen Hinterkopf-Ansatz-Blondier-Trick parat :ugly: Aber vermutlich muss man da einfach durch.
elen

#793 Beitrag von elen »

@fragment
Auf den Fotos unten siehst man mal wieder, dass ich meinen Hinterkopf einfach selten blondiere :wink: Sieht mit mehr Farbe dann mitunter mal so aus:
Bild Bild Bild
Habe mich aus praktischen Gründen dazu entschlossen, das als Stil zu verkaufen :mrgreen:
Aber selbst wenn, wo ist für dich das Problem? Lässt ihn eben bei jeder zweiten Blondierung aus, dann sollte das die Langzeitschäden auch schon minimieren, wenn das deine Bedenken sind.

Soo, hatte heute einen Seashell-Bun (oder nun doch Braid? :ugly: ) mit meinen noch gar nicht ausgeführten Bijoux(?)-U-Pins. Den Zopf hatte ich vorne extra weit oben angesetzt und bin am Hinterkopf doch wieder abgesackt. Blöd. Dutt hat trotzdem noch drunter gepasst ^^ Und man sieht bei dem Zopf recht viel NHF, da ich seltenerweise mal großzügig quer über den Hinterkopf Strähnen abgeteilt habe, um so weit oben zu bleiben.

Bild Bild Bild
Auf dem schlechtesten Foto erkennt man die Pins am besten :roll: Aber ich hab endlich eine halbwegs gut ausgeleuchtete Stelle im Bad gefunden. Wenn das Licht nicht zum Dutt kommt, muss der Dutt eben zum Licht und ich bin auf den WC-Deckel gestiegen *hust

Ansatz wieder schwarz gesträhnt:
Bild Bild
Bild Bild
Fragment

#794 Beitrag von Fragment »

Geht gar nicht so sehr um die Schäden, ich bin nur einfach zu blöd, um alles zu erwischen oder/und nicht manche Stellen mehrfach einzumatschen. :ugly:
Auf den Fotos siehts bei dir aber ziemlich schick aus. :) Vielleicht sollte ich das auch einfach als Stil verkaufen^^
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#795 Beitrag von Víla »

Sehr schicke Hollischnecke. Wie bekommst du die so gleichmäßig aufgrollt und gesteckt?
Mir rutscht die leider beim feststecken oder aufrollen immer auseinander bevor ich die erste Haarnadel versenkt bekomme.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Gesperrt