Queenies: Frisuren für feine Feen bis APL ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Queenies FffF: Frisuren für feine Feen bis APL

#376 Beitrag von Queenie »

Wenn nicht immer rundherum so viel Neuwuchs rausgucken würde, wäre das noch eleganter! :lol: Aber der wächst schon noch in den Zopf und dann hab ich wieder >5cm ZU! *träum* [-o<

Was ich aber richtig cool finde an dem Reverse Franzosen-Bild ist die NHF in der Unterwolle :verliebt: Bei der Frisur heute hat man fast keine Blondierung mehr gesehen! Das bestärkt mich darin, den Trimmplan beizubehalten: Dieses Jahr so viel wie möglich raustrimmen und trotzdem etwas Längengewinn rausholen ;-)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Peavey

#377 Beitrag von Peavey »

Ohhh Reverse Flechten, das sieht hübsch aus und wirklich alles schön NHFarben. Ich wünsche ich würde das endlich mal hinbekommen so zu flechten. #-o Übrigens habe ich momentan auch wieder einiges an Neuwuchs, keine Ahnung wo der aktuell her kommt, aber ich freue mich immer und hoffe wie du, das er mal lang wird. [-o< Ich drücke dir jedenfalls die Däumchen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Queenie

#378 Beitrag von Queenie »

Peavey: Einfach probieren! Ich hab das vorher auch noch nie gemacht :D Wenns nix wird, einfach wieder aufmachen und neu versuchen :) Ich flechte hauptsächlich blind und schaue es mir erst nachher mit nem zweiten Spiegel von hinten an.

Heute wieder was Geflochtenes: Eine französische Fischgräte. Für die Arbeit um die Grace in XS gewickelt und mit einem Bobbypin festgesteckt.

Bild

Bild

Beim Waschen rauszögern gibts minimalen Fortschritt. Ich hatte Montag ja "nur" mit verdünntem Shampoo gewaschen, die Haare waren heute früh nicht ganz so strähnig am Ansatz wie sie es sonst nach 2 Tagen sind, also habe ich "todesmutig" nur WO gemacht. Das hat ganz gut funktioniert, damit komme ich sicher bis morgen, vielleicht sogar übermorgen. Mal schauen. Ich habe mir das Lavera Apfelshampoo und die Alterra Granatapfelkondi (beides bei Rossmann) gekauft, weil davon hier im Forum so viele schwärmen und es oft eben auch verdünnt anwenden. Mal schauen, ob das bei mir auch klappt.
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#379 Beitrag von Nathaira »

Wow der fischgrätenzopf ist ja toll geworden :verliebt:
Ich wünschte das ich den auch schon so schaffe!
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#380 Beitrag von Rosmarin »

Deine Zöpfe :verliebt:
ich bin grad dezent neidisch, dass du revers französisch flechten kannst. Und dann noch so schön. Holländisch krieg ich hin, aber französisch? Nö.

Deine Naturhaarfarbe ist ja schon weit. Ich seh auf den Fotos nichtmal, wo der Farbübergang ist... das sieht aus wie echte Sonnenbleiche. Mega schön. :gut:
Queenie

#381 Beitrag von Queenie »

Danke, ich hab richtig Spaß am Flechten gewonnen, wo die Haare lang genug sind, dass sie den Tag über im Zopf bleiben. Bloß der Neuwuchs fliegt schonmal raus :D

Meine Spinnenflexi ist da! :huepf: Also noch nicht bei mir, ich muss sie noch gegen EUSt bei der Post auslösen, weil ich noch eine zweite für waschbaer als Geburtstagsgeschenk bestellt habe. Morgen hat die Post zu, wenn ich von der Arbeit komme :evil: Aber Freitag hole ich sie dann ab :D
Mein PP
Queenie

#382 Beitrag von Queenie »

Gestern hab ich nochmal hauptsächlich WO gemacht, nur die Spitzen haben ein bisschen Granatapfel-Condi abbekommen. Heute hab ich mit verdünntem Apfelshampoo gewaschen, die Haare sind zwar sauber geworden, aber ich habe wohl doch etwas zu wenig Shampoo in die Flasche getan zum verdünnen. Danach wieder Granatapfel-Condi und meine Haare sind sooo toll <3. LI für die Färbeleichen wie immer etwas Gesichtscreme zusammen mit Öl, heute Walnuss.

Und weiter gehts mit Flechtzöpfen :lol: Heute gibts holländische Classics. Diesmal sind sie etwas gleichmäßiger geworden als letztes Mal.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#383 Beitrag von Víla »

Sehr schön gelungen, ich finde bei der Frisur sieht man so toll deine NHf wie Honig.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Pau

#384 Beitrag von Pau »

Total hübsch! Deine NHF ist wunderschön!

Und ich bewundere ja, wie du deine Fotos hinbekommst. Musst du mir mal erklären, meine Haarselfies werden immer ganz doof... :D
1a-b M ii | ZU 6,5 cm
Vivianne

#385 Beitrag von Vivianne »

Queeni was machst du nur für wunderschöne Flechtzöpfe! Die sind einfach toll! Da kann ich mir glatt eine Scheibe von abgucken. Bei mir sieht das alles eher lustig aus!

Deine Feen sind wunderschön mit der NHF :D und ich schließe mich Pau an: Wie macht frau denn solche Haarselfies? :D

Ich geh nun Flechten üben...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Queenie

#386 Beitrag von Queenie »

Danke euch! :bussi:

Die Fotos mache ich einfach mit dem Handy (Nexus 5X), es braucht aber oft 2-3 Versuche, bis ich den Kopf und die Haare ganz drauf habe. Es hilft aber, dass mein Handy eine gute Kamera hat, insbesondere ist die Farbaufnahme vom neuen noch besser als beim alten (Nexus 5). Wenn ich die richtige Position zum Halten des Handys gefunden habe, warte ich einen Moment oder zwei, bis die Kamera fokussiert hat. Wenn ich zu früh auslöse, wirds immer unscharf.

Ich glaube, ich mache tatsächlich zum ersten Mal etwas Fortschritt mit dem Rauszögern, ich habe am Freitag zuletzt gewaschen und mein Ansatz ist heute lange nicht so strähnig wie sonst nach zwei Tagen. Ich würde damit sogar vor die Tür gehen, ich musste heute aber nicht raus 8) Die Spitzen sind auch ganz zahm, ich habe heute Nacht vor dem Schlafen gehen die Spitzen ein bisschen mit verdünntem Rosenwasser nass gemacht und Öl reingemacht, heute sind sie ganz flauschig und unplusterig :) Mal schauen, wie es morgen aussieht, vielleicht reicht WO, ums für die Arbeit vorzeigbar zu machen!

Edit sagt: Ich hab vergessen zu berichten, dass meine Spinnenflexi endlich angekommen ist, die ich Anfang Dezember bestellt habe :helmut: Ich hab sie in M bestellt zum reinwachsen :D Hier ein Bild im hoch angesetzten Sowas-wie-LWB (Klick macht groß)

Bild
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#387 Beitrag von Nathaira »

Die steht dir ja gut :verliebt:
Jetzt freu ich mich um so mehr auf meine, hab mir auch eine in L bestellt :)
Wolkenkopf

#388 Beitrag von Wolkenkopf »

Wie cool sieht die denn aus?!?!
Aber ich glaube mein Freund würde schreiend wegrennen, wenn ich mit der Flexi ankommen würde. :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Queenie

#389 Beitrag von Queenie »

Tut mir leid, dass ich abwesend war die letzten Tage, aber ich war etwas krank und hab auch nicht wirklich Frisuren gemacht außer nem kleinen Beebutt-Bun oder nem hohen Pferdeschwanz.

Heute habe ich auch etwas ganz schlichtes für euch, einen Engländer (klick macht groß). Soll nochmal einer behaupten, meine Ponysträhnen wären nicht wirklich im totalen Schneckentempo unterwegs :D Sonst ist meine NHF großflächig im Zopf, nur die zwei Strähnen rechts und links lassen sich Zeeeeiiiiit :irre:

Bild

Die neue Haarpflege funktioniert ganz gut, ich wasche jetzt 2 mal die Woche mit (verdünntem) Shampoo und Spülung und zögere jeweils einen Tag mit WO heraus. :) Meine Haare sind flauschig, aber deutlich glatter als mit Seife. Dafür lassen sie sich viel besser kämmen!
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Wolkenkopf

#390 Beitrag von Wolkenkopf »

Die beiden blonden Strähnen finde ich ganz hübsch, das gibt nochmal einen schönen Kontrast und hat irgendwie etwas elfenhaftes. :)
Die neue Pflege hört sich gut an, ich drücke dir die Daumen, dass das lange anhält!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Gesperrt