laylala: nein, bin "nur" Brautjungfer (Meine Aufgabe besteht darin, zusammen mit der anderen Brautjungfer vor der Braut in die Kirche zu laufen und am Abend zu tätschmeistern). Ohh, das ist natürlich eine gute Idee, mit der Ausrede... ähm, der Gelegenheit

Die Braut hat ja schon Interesse an meinen Winterwonder-You-Pins angekündigt, falls ich sie dann nicht tragen würde (was für eine Frage! Selbst wenn ich es vor gehabt hätte, SIE ist die Braut und somit kriegt sie alles, was sie will

war bei mir nämlich auch so!)
Na wenn du es so beschriebst, klingt es wirklich nicht mehr so "schlimm", blau-auf-blau zu tragen! Danke, das werd ich jetzt nur noch so betrachten!
Fröschlein: Stimmt, ist auch ähnlich

Aber ich gehör ja auch zu denen, die den LWB und den Wickeldutt nicht unterscheiden können (wollen

), von dem her benenne ich meine Dutts manchmal eh frisch fröhlich neu!
Ceniza: Das ist genau der Grund, warum ich nicht senkrecht stecke: irgendwo bleibts dann immer hängen, ob an den Kleidern oder an den Nackenhaaren....
Weil alle darauf geantwortet haben, nochmal extra zur
Brautjungfer-Frisur: Wie bei den WW Pins schon angetönt, natürlich geht die Brautfrisur vor bzw soll die schönste Frisur am Fest sein. Aber ich glaube, das ist eh so, da eine Braut einfach per Definition die schönste Frau der Welt ist. Meine Freundin hat längere Haare, ja (BSL) aber soweit ich weiss, hat sie noch keine Vorstellung, was sie will. Ausser, dass sie zur gleichen Friseuse gehen wird, wie ich (weil ihr meine Frisur gefallen hat

) Ich vermute, sie wird sie komplett hochstecken lassen mit ein paar Flecht-Akzenten. Dann wäre ein Half Up für mich okay. Wenn sie selber halb offen trägt, würd ichs mir glaubich überlegen bzw sie fragen. Von wegen Kleiderwahl: Sie hat zwar gesagt, wir können tragen, was wir wollen, aber da sie mir damals den Gefallen getan hat, sich als Brautjungfer den Hochzeitsfarben (blau

) anzupassen, werd ich es auch versuchen. Wird zwar nicht leicht, denn bei ihnen ist vieles in rot gehalten und das steht mir einfach nicht
Wenn Half Up, dann könnte ich mir übrigens sowas vorstellen (das ist jetzt eben die Frisur meiner Friseuse)

Die Längen dann natürlich in gepflegt

und ausnahmsweise LHN-UN-konform zurecht gestylet, sonst bleiben die mir ja keinen ganzen Tag lang schön. Das wär ja echt nicht zuu pompös, oder?
Und dann war ja noch
Stammtisch! Ich habe fleissig Haarschmuck probiert und Fotos gemacht, bin nur leider zu blöd meine Kamera zu bedienen, so dass alle bis auf eines zu dunkel wurden:

Das ist der CO TT von No Time. Ein wunderschönes Stück und die Länge ist einfach toll!
Ausserdem habe ich meinen Oliven AT an Lilly weiter gegeben (ihr passt er viel besser, mir war er halt schon bissl zu lang) und Plumeria habe ich eine tolle Platanen Forke abgekauft *freu*. Ich stelle dann davon noch ein Foto ein (bin eben nicht zu Hause: ich musste wieder zum Weisheitszahn-ziehen (eine Runde Mitleid, bitte!) und der Zahnarzt ist ja so nah bei meinen Eltern, dass ich mich gleich da eingeladen hab

)
Pflege: Hier tut sich was: Ich habe Shikakai und Natron getestet.
Shikakai: ich habe im Forum extra nach einer Anwendungsart gesucht, die möglichst Aufwandfrei ist. Denn ich will ja den Aufwand gering halten. Also hab ich 2 EL mit kochendem Wasser übergossen, bis eine Plörre (nicht Pampe) entstanden ist, abkühlen lassen und über die nassen Haare gegossen. Dann normal geduscht, ausgewaschen und gerinst. Ergebnis: erstaunlicherweise sauber und "ganz nett". Beim zweiten Versuch gab es dann eine Pampe, die ebenfalls nur zum Duschen einwirken durfte. Ergebnis: Muäh, irgendwie... Muäh.
Natron: Ich hab 2 EL in 1 L Wasser gelöst und mehrmals über den Kopf gegossen (mit kurzen Einwirkzeiten dazwischen). War bissl umständlich, das Wasser mit einer Schüssel aufzufangen und wieder in die Flasche zu giessen. Hatte wohl zu wenig Geduld und hätte die Prozedur noch paar mal wiederholen sollen, denn das Ergebnis war auch nicht soo das wahre bzw nicht so richtig sauber.
Überzeugt bin ich von beidem noch nicht, aber da die Längen bei beiden Methoden doch ganz okay waren und vor allem nicht trocken (!!), schraub ich gerne noch bissl an der jeweiligen Anwendung rum. Wird ja nicht lange dauern, da ich jetzt ja (bewusst) wieder alle 3 Tage (statt 5-6) wasche, um eben mehr testen zu können (bzw, weil es mittlerweile tatsächlich auch wieder nötig ist, aber ich hoffe, wenn ich dann nimmer rumexperimentier, verlängert sich der Waschzyklus dann wieder)
Ich durfte mal wieder ein paar
Kommentare geniessen! War letztens mal wieder an der Uni, weil meine früheren Kollegen da ein kleines Forschungs-Event hatten. Dazu trug ich (für die Symmetrie-Woche im Frisurenprojekt) einen hohen Pferdeschwanz und da kamen dann dauernd so Sachen wie "Oh my God, your hair is blue! That is so cool!" Das war toll, denn so begeistert hat ja bis jetzt noch niemand reagiert. Und mein kommentar-freudiger Mitarbeiter fand meinen Holli letztens "Laaaang!", das hört man auch gerne.
Vorallem, weil ich ja, wie schon geschrieben,
geschnitten hab und jetzt wieder unter 90 cm bin

laylala hat am Stammtisch 84 cm gemessen, das heisst es sind etwa 7 cm abgekommen. Na, ich wollte es ja nicht anders, aber "gelohnt" hat es sich dennoch nicht: für die
fühlbare Haargesundheit hätte es es kleinerer Schnitt auch getan, für eine
sichtbare Verbesserung (Kante...), wären einfach mehr nötig gewesen

Das hab ich nun davon, dass ich so ein Feigling bin, was?