Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1531 Beitrag von Zosia »

Weiter so Ommel!!! Immer dran bleiben.

Ich habe schon total viele positive Veränderungen wahrgenommen seit dem ich mehr trinken. Bin sehr zufrieden und mittlerweile hat es sich auch schon sehr eingespielt mit dem Trinken.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Caniemo

#1532 Beitrag von Caniemo »

Früher hab ich ungelogen, wenn ich mal dran gedacht habe getrunken und vielleicht maximal 1 Liter am Tag. Seit 2 Wochen hab ich mir jetzt auch die App geholt :) Aufmerksam geworden bin ich hier drauf.
Jetzt trinke ich inzwischen 1,7 Liter!! :) Das ist ne mega Steigerung für mich.
Ich hab auch festgestellt, wenn ich mir an der Uni Cola kaufe, dann trinke ich beim Lernen nur Schlückchenweise. Das war wahrscheinlich der Fehler früher, da habe ich schon öfter nur Cola oder Schorlen getrunken.
Wahrscheinlich brauch ich das jeden Tag aber inzwischen trinke ich überwiegend Wasser, ein Glas Cola o.ä. und eine Tasse Kaffee :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1533 Beitrag von Decarabia »

ich hab mir jetzt auch eine App geholt, weil ich in letzter Zeit wieder extrem nachlässig geworden bin mim Trinken. In der Arbeit trinke ich meistens regelmäßig was und komme da so auf 1 - 1,5 Liter, aber wenn ich Zuhause bin, trinke ich dann total wenig. Ich arbeite momentan auch nur 3 Tage pro Woche, d.h. einen großen Teil der Woche trinke ich gerade viel zu wenig. Woher das kommt, weiß ich auch nicht. Faulheit? Nicht dran denken? Ich hoffe jedenfalls, durch die App regelmäßig dran erinnert zu werden.
Mein Instagram (nicht haarig)
evalina

#1534 Beitrag von evalina »

Ich überlege immer noch, ob ich bei meiner Trinkapp Tee dazu rechnen soll. Dann bekomme ich meine Tagesflüssigkeitsmenge schon beim Frühstück fast voll.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Zosia

#1535 Beitrag von Zosia »

Seit dem ich Urlaub habe, trinke ich schon wieder nichts mehr, sehr ärgerlich... Ich denke, ich muss mir die App wieder installieren...
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Hasenpfote

#1536 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab während meiner 3 Wochen Ferien auch nicht viel getrunken. Das muss sich ab heute in der Schule wieder ändern. Da trinke ich mindestens 1L Wasser. Jetzt muss das nur zuhause noch klappen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
schiggy

#1537 Beitrag von schiggy »

ich lasse mich hier mal nieder. eigentlich verspüre ich, wie andere hier, nie ein durstgefühl, aber ich bin oft müde und habe auch recht trockene haut, deshalb habe ich mir für 2016 u.a. vorgenommen, mehr zu trinken (natürlich auch in der hoffnung auf ein schnelleres haarwachstum :D)... bis jetzt klappt es ganz gut, nur muss ich leider abends ununterbrochen zur toilette rennen :/ die app kann ich leider nicht installieren, weil ich zu wenig speicherplatz auf dem handy habe....
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1538 Beitrag von Decarabia »

evalina, ich rechne Tee dazu. Das zähle ich persönlich als mit Wasser vergleichbare Flüssigkeit. Ich trinke ihn normalerweise ungesüßt und achte auf gute Qualität.
Nicht dazu zähle ich allerdings die weniger gesunden bzw. Genussgetränke mit deutlich höherem Kaloriengehalt, z.B. mal ein warmer Kakao am Abend.
Zuletzt geändert von Decarabia am 07.01.2016, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram (nicht haarig)
Hasenpfote

#1539 Beitrag von Hasenpfote »

Ich würde Tee auch dazu zählen. Ist ja eigentlich Wasser mit Geschmack. Ich süße meinen Tee auch nicht und trinke gerne mal 1-2 Liter wenn ich die Zeit dazu habe (meist dann am Wochenende)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Caniemo

#1540 Beitrag von Caniemo »

Schiggy bei mir war das am Anfang auch so. Aber nach etwa 3 Tagen hat sich meine Blase wohl daran gewöhnt. Hoffe dir geht es bald "besser" damit :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
schiggy

#1541 Beitrag von schiggy »

ich hoffe es auch. ich kann schon gar nicht mehr schlafen, weil ich 4-5 mal nachts raus muss (dabei hab ich sonst immer perfekt durchgeschlafen)...
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1542 Beitrag von Feuerlocke »

Ich habe mir auch endlich Plant Nanny geholt und heute schon meine 2 l geschafft :huepf:

Wie ist das jetzt eigentlich mit grünem Tee, wurden hier auch so gute Wachstumssteigerungen dadurch festgestellt?
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Gigglebug

#1543 Beitrag von Gigglebug »

Ich geselle mich auch mal zu euch.

Ich trinke leider wenn ich nicht drauf achte meist nur ne Tasse Kaffee frühs und über den Tag hin ne 0,5 l Wasserflasche aus. Viel zu wenig, ich weiß!

Da ich aber gerne kalten (ungesüßten) Tee trinke hab ich mir jetzt mal zwei 1-Liter Trinkflaschen beschafft. Die werde ich jetzt jeden früh füllen und bis zum Abend austrinken. Dazu eben was ich sonst noch schaffe.

Was ich zum Trinken zähle: Tee (ungesüßt, kann aber auch gerne Früchtetee sein wenn nicht in den Beuteln Zucker steckt, also auf die Inhaltsstoffe kommt es an!), Wasser, Limomenwasser (also mit etwas Zitronensaft), Saftschorle die ich selber mixe (also zum Beispiel Wasser mit ein paar zerstampften Beeren/Obst, oder etwa 50 ml Saft auf den Liter Wasser)

Limonade, Kaffee, Grüner oder Schwarzer Tee wird bei mir nicht dazugezählt und sowas wie Limo oder reinen Saft gibt es bei mir eher mal als Süßigkeit. Zur Limo zähl ich auch diese fertigen Saftschorlen. Unglaublich was da teilweise an Zucker drinn ist!

Ich versuch insgesamt weitgehend auf Zucker/Süßes/Knabberzeugs/ect. zu verzichten da ich auch n bissel zu dick bin und was dagegen tun will. Deswegen hab ich mir (abgesehen vom Sportprogramm) auch nen Genusstag zugelegt wo ich eben auch mal was Süßes "darf" und zähl dann eben auch solche Getränke mit rein!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Vada

#1544 Beitrag von Vada »

ich gehöre eher zu den Vieltrinkern, nachdem ich bis Ende 20 immer viel zu wenig getrunken habe.
Seitdem hab ich es mir angewöhnt immer eine volle Flasche Wasser auf der Arbeit und nun zu Hause eine 2 ltr Glaskrug mit Wasser auf dem Tisch stehen zu haben.
So wandern seit gut 15 Jahren jeden Tag 2-3 Liter Wasser fast unbemerkt in mich.
Threadthema ist ja Wachstum - da hab ich zwischen 1,5 -2 cm pro Monat. Kann aber sein, dass das auch schon immer so war, weil sie immer gefühlt wucherten.

Was mich aber interessiert wäre aufbereitetes Wasser...
Ich trinke ausschließlich Leitungswasser. Egal wo. Das ist ja bekanntlich totes Wasser.
Bei mir zu Hause ist es leider schwierig bei den Wassermassen diese einzukaufen. Ich wohne im 4.ten Stock ohne Aufzug.
Die Schlepperei mag ich niemanden zumuten.

Ergo:
Wer weiß gute Wasseraufbereitungsanlagen die auchc in den Folgekosten nicht zu teuer sind?
Ziel wäre es, lebendiges Wasser (energetisch und mineralisch aufgeladen) aus Leitungswasser zu gewinnen.
Mein Wasser hier ist mittelhart.
Probleme mit Seifen gibt es nicht. (Von daher keine Notwendigkeit fürs Entkalken)
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1545 Beitrag von Ormi »

Feuerlocke, zum Grünen Tee habe ich einen eigenen Thread gefunden: viewtopic.php?f=4&t=17112&p=2882357#p2882357
ich finde das Thema auch sehr interessant :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Antworten