Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Avaelle

Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

#1 Beitrag von Avaelle »

Auf dem Weg zur Hüfte
Willkommen in meinem Tagebuch

Hallo an alle Haarliebhaber.
Den Wunsch nach langen Haaren hatte und habe ich schon immer, jedoch wollten meine Haarlis nie länger als BSL wachsen. Kein Wunder, wo ich doch alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann. Jetzt bin ich schon ein Weilchen beim züchten und habe es nach einem Friseurunfall (nur 1 cm - jaja, man kennt das :roll: ) von CBL auf BSL geschafft.

Meine Haargeschichte
Als kleines Kind hatte ich so gut wie immer ein und dieselbe Haarlänge und Frisur. Pony und APL lang, was anderes war bei meinen Eltern nicht gewünscht und ich fand mich damit auch ganz hübsch. Meine NHF behielt ich bis ins Jugendalter und ließ mir dann meine dunkelblonden Haare braun färben mit hellblonden Strähnchen drin... :roll:
Ab da probierte ich immer mal wieder etwas Neues, behandelte meine Haare nicht gerade zimperlich und benutzte zum waschen das, was gerade da war. Unglücklicherweise waren das Fructis, Syoss und Pantene. Meine Friseurin schnitt mir erfreuten Längenzuwachs gleich wieder ab, ich war unglücklich, traute mich aber nichts zu sagen. Pubertät halt. Später kam noch das tägliche Glätten hinzu. :oops:
Irgendwann habe ich mich schlau gemacht und stieß auf Naturkosmetik und das LHN. Vom Glätten und täglich offen tragen verabschiedete ich mich aber erst vor circa einem halben Jahr. Nun ist das große Ziel, gesunde und volle Haare bis zur Hüfte zu haben!

21.01.2016
Bild

Entschuldigt, dass die so verfisselt aussehen. Bin noch auf der Suche, nach dem heiligen Gral gegen Plusterhaare. ^-^
Man sieht, denke ich, dass die Haare oben die noch nie ein Glätteisen gesehen haben deutlich gesünder sind als unten.
Zuletzt geändert von Avaelle am 29.02.2016, 18:54, insgesamt 6-mal geändert.
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Avaelle

Re: Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte

#2 Beitrag von Avaelle »

Meine Pflegeroutine (Stand: 10.11.16)

Die Wäsche
Rhythmus: 2 - 3 mal pro Woche
Shampoo: Heymountain Woodstock, Alterra Feuchtigkeitsshampoo, The Body Shop Rainforest Volume
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung, Balea Feuchtigkeitsspülung, Alverde Feuchtigkeitsspülung, Balea Professional Glossy Braun
Rinse: kalte Rinse nach jeder Wäsche
Leave In: Rosenwasser-Protein Sprühkur, Weleda Sanddorn Handcreme, Heymountain Hair Creme, Balea Feuchtigkeitsmilch, Got2B Schmusekatze
Kämmen/Bürsten: Lebaolong Taschenkamm aus Palo Santo, sehr selten Tangle Teezer zum Nasskämmen
Frisuren: LWB, Pferdeschwanz, gewellt & offen
Zuletzt geändert von Avaelle am 10.11.2016, 17:02, insgesamt 6-mal geändert.
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#3 Beitrag von Avaelle »

Haarwachstum

30.01.16 - 60 cm
29.02.16 - 62 cm :shock:
27.03.16 - 63 cm
13.04.16 - -1cm (Trimm)
08.08.16 - 67 cm (Trimm mit -2 cm)

----Platzhalter für Haarschmucksammlung----
Zuletzt geändert von Avaelle am 08.08.2016, 19:21, insgesamt 6-mal geändert.
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#4 Beitrag von Avaelle »

Ich habe heute einen Ausflug zu DM gemacht, um mal wieder meine Vorräte aufzustocken. CWC verbraucht ganz schön was in Sachen Condi - oder liegt das an mir? :D
Bin also zum Regal mit den Alverde Produkten und sehe was, was ich unbedingt mal probieren will. Die Alverde Haarbutter. Bin ja eh ein Drogerieopfer, das immer etwas findet und nie leer aus dem Geschäft geht. ^^
Die INCI verunsichern mich ein bisschen, wegen dem Glycerin und Alcohol. Da weiß ich nicht, wie meine Haare reagieren, wenn ich es als Kur drauf lasse. Sonntag teste ich das mal aus.
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#5 Beitrag von Avaelle »

Endlich habe auch ich eine Forke und ich liebe sie! ♥ Dazu habe ich mir noch einen Haarstab gegönnt.
Beide kommen von Alpenlandkunst, die Forke ist aus Mahagoni und der Haarstab aus Walnuss.
Beide sind absolut super von der Größe her. Meine feinen Haare passen genau und alles hält bombenfest. Habe es gleich mal im LWB ausprobiert.

BildBild

Ich glaube, nun bin ich endgültig verloren an meine Liebe zum LWB. Eben weil er nach so viel aussieht mit so wenig Aufwand. Und ich früh recht selten Lust und Zeit auf etwas komplizierteres habe, maximal noch einen Franzosen oder French Pinless.

Heute ist wieder Waschtag für meine Haare und weil ich endlich mal Zeit für eine richtig lange Kur habe, probiere ich zum ersten Mal die Haarkur von Logona aus. Die habe ich mal geschenkt bekommen, aber noch nie angefasst. War nie Zeit dar oder ich war zu faul. :roll: Zusammengemischt wurde sie mit Jojobaöl und der Haarbutter von Alverde. Alles draufpappen und eine wunderschöne Sauerei später habe ich hoffentlich glänzende, gesunde Haare. Ja, Wunschdenken... :mrgreen:
Weiter bis Klassik?
Mirjankovic

#6 Beitrag von Mirjankovic »

Hallo Avaelle, deine Haare gefallen mir jetzt schon sehr gut :) Deine Haarfarbe ist auch echt schön.
Das mit dem Drogerieopfer find ich sehr lustig, und ich kenn das auch :D Hab die Haarbutter von Alverde auch, aber noch nicht so oft benutzt. Hab aber gelesen, dass manche störrische Haare davon bekommen wenn sie zu viel nehmen. Ich hab bisher noch nichts negatives feststellen können :) Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis!
Auf jeden Fall les ich hier gerne mit. Du hast gute Voraussetzungen für eine schöne walla walla Mähne! :) Und deinen LWB finde ich sehr gelungen, die Forke passt wunderbar zu deiner Haarfarbe.
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Avaelle

#7 Beitrag von Avaelle »

Hallo Mirjankovic, das schmeichelt mir aber gerade sehr. :verliebt:
Vor allem, da ich ja schon Bedenken habe, weil sie sehr fein und klein sind. ;)

Habe meine Kur gerade ausgewaschen und ich muss sagen, auch im nassen Zustand sehe ich schon einen deutlichen Unterschied. Zumindest fühlen sie sich viel kräftiger an als sonst. Mal sehen, wie sie im trockenen aussehen, dann mache ich auch nochmal ein Foto. :)

Edit: Da ich leider absolut unfähig bin, alleine ein Haarfoto zu knipsen muss ich das auf morgen verlegen. #-o Aber ich kann sagen: Sie glänzen sehr und sind voller und glatter als sonst. Ein bisschen trocken waren sie, was ich mit einem Tropfen Jojoba behoben habe. :)
Zuletzt geändert von Avaelle am 24.01.2016, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Weiter bis Klassik?
Mirjankovic

#8 Beitrag von Mirjankovic »

Deine Haare werden sicher schnell groß :kicher:
Das hört sich ja schon mal gut an, bin auf das Bild gespannt :)
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Avaelle

#9 Beitrag von Avaelle »

Heute habe ich mal etwas S&D betrieben.
Leider sehe ich gesplisste Haarenden vor allem dann, wenn ich gerade keine Schere zur Hand habe. :roll:
So auch heute auf der Arbeit. Wir hatten einen Zamperausflug in der Kita mit buntem Verkleiden und allem pipapo. Dafür musste ich meine Haare aufmachen, da sie mit Forke nicht unter meine Mütze passten. Also aufgemacht - mit starkem Widerwillen - und erstmal 5 Haare gesehen, die splissen. Sie taten mir dann die ganzen Stunden leid, in denen sie über Schal und Jacke schubberten. :D

Deswegen bekamen sie gerade eine Extraportion Pflege in Form von Jojoba. Und den benötigten S&D.
Das Bild habe ich immer noch nicht geschossen gekriegt. Dabei sind meine Haare so super weich und geschmeidig. Aber ich hab echt nur noch mit Vorbereitungen und Ausarbeitungen zu tun.
Weiter bis Klassik?
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#10 Beitrag von Airemulp »

Hihi, der S&D-Murphy kenn ich zu gut :kicher: Ich hab mal, ohne Schere zur Hand wohlbemerkt, ein Haar mit wohl etwa sieben Enden entdeckt :shock: Und das musste weg :?

Kennst du die Calorimetrys? Das sind so Stirnbänder mit Knopf, die kannste ganz einfach über Dutts anziehen, ohne die Frisur zu zerstören, und sie geben auch wunderbar warme Ohren :)
Ich denke, mit regelmässigen Kuren und Ölen werden deine Haare schnell weniger plusterig. Schön sind sie jedenfalls :)
Avaelle

#11 Beitrag von Avaelle »

Hallo Plumeria
Ja die Calorimetry kenne ich. Normalerweise gehe ich aber eh ohne Mütze solange es nicht -10°C sind. Auch weil sie mir optisch nicht so gefallen. Die Mütze war übrigens zu meinem Kostüm zugehörig. Katzenmütze. :mrgreen:
Weiter bis Klassik?
Kaia

#12 Beitrag von Kaia »

Mag auch mitlesen :-)
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Avaelle

#13 Beitrag von Avaelle »

*Kekse und Tee hinstell*

Es freut mich total, dass ich jetzt schon soviel Anklang bekomme. :)
Heute war mal wieder Waschtag. Einerseits liebe, liebe, liebe ich ihn. Eben weil es um Haare geht und das ja sowieso meine allerliebste Beschäftigung ist - sie zu betüddeln und zu lieben. Andererseits, Gott was für ein Stress. Ich war heute noch beim Optiker und der Termin hat gut zwei Stunden gedauert. Kam dementsprechend spät nach Hause und musste dann noch Ausarbeitungen schreiben. Dazwischen dann atmen, essen und eben Haare waschen. #-o
An solchen Tagen würde ich die Wäsche am liebsten absagen, aber sie hatten heute schon sehr was von Ölteppich und ich wette, ich hätte mir nen Iro machen können ohne Haarspray oder Gel! Das hält so! :mrgreen:

Jetzt sind sie schön sauber und ich will endlich mal das Foto nachreichen. Sie sind gekämmt, aber noch nicht geölt.
Bild

Ignoriert dieses sexy Schlafhemd, das mir mehr als 5 Nummern zu groß ist. :mrgreen:
Und so rot sind sie eigentlich auch nicht, das liegt nur an unserer Lampe.
Ich muss aber sagen, meine Haare gefallen mir auf Fotos nie. Ich finde da irgendwie nix besonders schönes dran, da alle anderen für mich viel schönere Haare haben. Aber man muss nehmen, was man kriegt. Und um mich dran zu erinnern, das es noch viel schlimmer aussehen kann: Hier ein Foto von vor 2 - 3 (?) Jahren wo ich abgefressene, tote Fransen hatte.
Bild
Dagegen sind die heute eine wahre Pracht und ich denke, mit Hüfte sehe ich ganz gut aus. 8)
Weiter bis Klassik?
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#14 Beitrag von Airemulp »

Oh mein Gott, das ist ja absolut gar kein Vergleich zu damals! Ich find deine Haare wunderschön, wie sie sind! Und glaub mir, es gibt viele Leute, deren Haare nicht ansatzweise so toll sind wie deine. Schau dich nur mal auf der Strasse um :)
Haarfotos mach ich auch oft in sexy Pijama, einfach weil ich zuhause oft so rumlatsche und weils einfach gemütlich ist :) Ausserdem sieht neben deinen Haaren eh niemand mehr das Hemd :ugly:
Avaelle

#15 Beitrag von Avaelle »

Dankeschön Plumeria :verliebt:

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Haarwäsche diese Woche um einen Tag verkürzen muss. Ich fahre Sonntag mit meiner Familie für 3 Tage weg und da ich dem Wasser nicht traue - hart, härter, Kalk! - will ich da lieber nicht waschen. Menno.
Außerdem muss ich mal meine Länge messen, dass habe ich bisher immer verschoben. Morgen will ich endlich mal nen Holli ausprobieren. Davon gibt es dann auch hoffentlich ein Foto. Bisher beschränkt sich mein Frisurenrepertoire auf Franzose, French Pinless, LWB, Pferdeschwanz und Lace Braid. :D

Übrigens, mein persönlicher Haartraum, den ich aber leider nie so erreichen werde. Ach, ich liebe Aishwarya Rai...
Bild
Weiter bis Klassik?
Antworten