Eine Sheabutter wie keine andere!
Ein ganz neues Shea-Erlebnis!
Sie werden begeistert sein!
Mit dieser Shea-nilotica-Butter ist uns "ein echter Fang gelungen".
Zart-gelb wie beste Sommerbutter, geschmeidig-weich, auf der Haut zerfließend - und ein Duft! Das ist Shea wie man sie sich bisher nur träumen kannte!
Aus Wildsammlung in Uganda gewinnen die Frauen eines Fair-Trade-Projektes mit schonender Erhitzung und Pressung eine einzigartige Sheabutter.
Lassen Sie sich von dem pudrig-vanilligen Duft und der wunderbaren Konsistenz berauschen!
Soviel Luxus muss sein!
INCI: Butyospermum parkii nilotica, Vanilla planifolia*
* aus kontrolliert biologischem Anbau
Karma, deine scheint ja ohne Vanille zu sein

Hierfinde ich:
Ich liiiiiieeeebe den leicht vanilligen Geruch auf jeden Fall und finde ihn deutlich angenehmer als bei der unraffinierten Shea.Der Geruch der Shea nilotica ist schwach frischsäuerlich, in jedem Falle deutlich milder und dezenter als das westafrikanische Pendant. Nach Vanille riecht native Sheabutter nicht; mir ist ein Fall bekannt, in dem eine als »reine Natur« verkaufte, stark nach Vanille und gebrannten Mandeln duftende Sheabutter auf hartnäckiges Fragen hin als parfümiert enttarnt wurde; laut Aussagen des Shopinhabers seien von den afrikanischen Frauen Vanilleschoten darin mazeriert worden (wobei der Duft so künstlich und lang anhaltend war, dass ich persönlich fast eher von Vanillinzusatz ausgehe).