Coconut Milk von Chagrin Valley
Name der Seife: Coconut Milk
Inhaltstoffe: Kokosöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl, Avocadoöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Palmöl, Rapsöl
Überfettung: ca. 8%
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Aussehen/Konsistenz der Seife: feste, cremeweiße Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent nach Kokos, aber hauptsächlich seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr schnell und gut auf, gibt sehr cremigen Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Haare unter der Dusche im Stehen sehr gut nass gemacht, dann mit der Seife in Wuchsrichtung gestrichen, aufgeschäumt, immer wieder nachgewässert und nochmal geseift bis überall ausreichend Schaum erzeugt war, anschließend sehr warm und gründlich ausgespült
Oilrinsing mit 8 Tropfen Passionsfruchtkernöl für das untere Haardrittel, ebenfalls warm ausgespült
Condi überall verteilt, einwirken lassen und dann auch warm ausgespült
Rinse/Condi: Balea Seidenglanzspülung Feige&Perle
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: sehr gut
Glanz nach dem Waschen: überdurchschnittlich vorhanden
Anfassgefühl: sehr weich, gepflegt und kaum klettig, aber griffig
Kopfhaut (Belag): recht wenig
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: kaum
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind zufrieden
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen: schön wellig im getrockneten Zustand
Geploppt danach: nein
Fazit erste Wäsche: Ich wollte mal wieder eine meiner Chagrins anwaschen und habe mich heute für diese entschieden. Der Verbrauch ist (wie bisher bei allen von CV) sehr gering, das kleine Probestück reicht vermutlich nochmal für eine Wäsche. Sie schäumt sehr schnell und ergiebig auf, reinigt gut und trocknet aber auch nicht aus. Meine Längen sind richtig schön wellig geworden, allerdings nicht trocken und fliegen heute auch nicht. Gefällt mir bisher trotz Kokosöl sehr gut
Fazit nach zweiter Benutzung: Irgendwie ist die Seife nicht das wahre für meine Haare. Heute habe ich wieder damit gewaschen und hatte wirklich ordentlich Prewash in den Haaren und trotzdem sind sie ziemlich trocken geworden. Auch bei der ersten Wäsche waren sie am Tag nach der Wäsche schon merklich trocken. Die Reinigung ist gut und die Haare bekommen auch dieses tolle Gefühl aus weich und trotzdem griffig, aber wenn sie austrocknet, dann wird das leider nichts mit uns. Das Pröbchen ist jetzt auch komplett verwaschen und wird erstmal nicht nachgekauft.