Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Belmantine

Re: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

#331 Beitrag von Belmantine »

Im Moment fühle ich mich sehr wohl dort. Nein, ich denke, zwei Tagebücher wären mir dann doch etwas zu viel. :oops: Außerdem mag ich meine Photos ungern bei einem externen Host hochladen.

Schön, dass die Seifenwäsche erfolgreich war. Ich wasche auch einfach mit jeder Seife, deren Überfettung und Inhaltsstoffe mir gefallen, mir doch egal, wofür die gedacht ist :mrgreen:

Beim Waschrhythmus scheiden sich ja die Geister. Besonders bei Locken. Hängt auch davon ab, welches Pflegekonzept man gewählt hat. Ich persönlich wasche immer, wenn ich Zeit habe und es nötig ist, d.h. wenn die Haare entweder zu trocken sind oder die Ansätze fettig werden.
Was ich gerade leider nicht mehr in Erinnerung habe: hast du mal die Curly Girl Methode ausprobiert?
Tänne

#332 Beitrag von Tänne »

Oh, ja... das kann ich verstehen. Ich hatte auch eine Zeit lang beide parallel & das mit dem fremden Host hatte mich auch erst abgeschreckt... naja, & jetzt bin ich doch hier geblieben & fühl mich pudelwohl. :mrgreen: Ich erinnere mich gar nicht, gibt es "drüben" auch sowas wie Forums Treffen?

Cool, dass du auch mit Seifen wäschst. Kannst du eine empfehlen so von Lockenkopf zu Lockenkopf? :)

Ich glaub, ich schwenk auch wieder zurück auf "einfach dann waschen, wenn ich das Gefühl hab, es muss". Also, eigentlich passt mir 1x/Woche, weil ich doch so faul bin. :roll: Womit wir auch bei Curly Girl wären. :lol: War mir auch immer zu umständlich...

----------------------------------------------------------------

S&D nach dem Mond
Sooo... nun bin ich dezent angefixt von meinem Mond-Spitzen-Schnitt & ärgere mich, dass ich ned gleich S&D im Deckhaar mitgemacht hab im Anschluss Zuhause. #-o Da ich die geeigneten Tage im Januar schon hab verstreichen lassen, werde ich dann im Februar searchen und destroyen:

21.02.: Löwe * zunehmender Mond
22.02.: Löwe * Vollmond

Nächster echter Schnitt ist dann im März & August geplant. Ich muss ja zugeben, dass ich mich für meine Schneidetermine immer an den Löwen halte, obwohl die Jungfrau ja genauso geeignet sein soll. Vielleicht liegt es daran, dass man mit Löwen immer direkt eine riesige Wallemähne verbindet?! Hach, so einfach bin ich gestrickt... :lol:

Zwischenfazit 15% Seife (Emely)
Also, ich will ja ned meckern... Meine Haare sind weich & flauschig bis fast in die Spitzen & letztere feiern Aloe Vera Öl gerade voll doll & sind deshalb auch einigermaßen ansehnlich & weich (so weich wie es in ihrer Möglichkeit steht :P). Außerdem kann ich meine Haare gerade den 2. Tag hintereinander offen tragen, ohne dass sie völlig scheiße aussehen, aber ich hab keine Locken. :( Paar Wellen, ja, okay... aber... so wie auf meinem Avatar ned ansatzweise.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Locken besser rauskitzeln kann? Etwas unaufwendiges, wie ein bestimmtes Öl, was besonderst lockig macht oder so?! :lol:

Bei der nächsten Wäsche probiere ich einfach mal die "Hauptsache Locken" von Villa Schaumberg. Die muss ja eigentlich Locken machen. :mrgreen:

Kopfhaut juhuuuckt
Diiie blöde Kopfhaut juckt einfach, egal was ich mache. Gut, mal mehr, mal weniger & gerade zwar weniger, aber sie juckt. *mit den Füßen auf den Boden stampf* Ich hab auch das Gefühl, dass es voll wumpe is, was ich mache... verdünntes Shampoo, nur Condi, Seife, vorher ölen (Khadi Haaröl), vorher nicht ölen, öfter waschen, weniger waschen... aaaaaaah! HELP! :heul:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
prinzessin200

#333 Beitrag von prinzessin200 »

Tänne, wie lange wäschst du denn schon mit Seife?
Ich hatte bei meiner "Umstellung" anfänglich auch Probleme mit jucken und Schorf auf der Kopfhaut. Das hat sich jetzt aber wieder total geregelt und alles palletti.
Ich wechsle zwischen Seife und festen Shampoo.
Ich kann natürlich nicht fern diagnostizieren und einen Arzt würde ich wenn es anhaltend ist auch evtl. empfehlen.
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Tänne

#334 Beitrag von Tänne »

Oh, noch gar nicht so lange... bestimmt noch keine 10 Wäschen oder gerade mal 10. Damit fing das Jucken allerdings auch ned an... Hab das ewig & mal isses da & mal ned. Nie durchgängig & auch keine Stellen oder sonstiges auf der Kopfhaut (hatte ich zwischendurch mal, aber das ist längst weg)... Das ist halt der Grund, wieso ich nicht glaube, dass es was medizinisches ist... Gefühlt hatte ich das zu KK Zeiten nicht... Das ist aber auch schon... puh... 8 Jahre her?! :?

Ich dachte, seltener Waschen würde helfen, damit die Kopfhaut mal von alleine schnallt, dass sie nachfetten soll... tut sie aber ned. :lol:

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Louise

#335 Beitrag von Louise »

Ich machs mir hier auch mal bequem :mrgreen: Mir ist bis vorhin gar nicht so aufgefallen, dass wir beide eine 2c Struktur haben.
Ich finds ganz schön, dass du auch mit Seife wäscht :) Hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Und zu Curly Girl: weshalb empfindest du es als aufwändig? Ich wasch ja auch danach, wenn ich nicht gerade Seife nutze, allerdings modifiziert... zum jeden Tag waschen bin ich eindeutig zu faul :kicher:

Ganz liebe Grüße!
a little magic can take you a long way ♡
Vada

#336 Beitrag von Vada »

zum Jucken:
das hatte ich auch mein halbes Leben lang. Nie so schlimm, dass es störend wäre, nie soviel Schorf, dass es gesundheitlich oder haartechnisch bedenklich wäre - aber irgendwie immer vorhanden.
Bei mir kommt es - weiß ich seit ich mit Seife wasche und regelmäßig öle - sowohl vom sauren bis neutralen Mileu von Shampoos in Verbindung mit trockener Haut (hab ich überall am Körper). Mit Seife und basisch ist es nun komplett weg. Haut weicher (überall), keine Schuppen usw.
Nochmal bestätigt hat sich das letztens, als ich mit Essig sauer gerinst habe. Normaler Weinessig kein Problem - Apfelessig und aufeinmal schuppig und juckend. Reagiere als extrem auf sauer aber nur nach Inhaltsstoffen.

zu der Lockenseife von Schaumberg:
Die hab ich auchmal probiert - hat bei mir so gar nix gebracht. Aber ich denke jedes Haar reagiert anders. Von daher: ausprbieren
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lilalola

#337 Beitrag von Lilalola »

Heyhey, ich hab hier auch eine 12%ige, mit der ich sehr gut klarkomme :D. Die Überlegungen zum Waschrhythmus hatte ich diese Woche auch. Warum sich diesem Zwang, dieser Bindung, unterziehen? Meistens fallen einem davon ja nicht sofort die Haare aus. Bei mir war eines der Argumente, dass ich früher (vor LHN) generell recht trockene Längen hatte und die nicht mehr strapazieren wollte. Jetzt ist es einfach so, dass meine Haare am Tag nach der Wäsche schöner sind und ich deshalb seltener waschen mag - ganz abgesehen von dem Aufwand, den eine Wäsche auch irgendwie immer bedeutet. Gar nicht die Wäsche selbst, sondern das frühere Aufstehen, das Trocknen, das bei mir meistens den ganzen Tag dauert.. (abends kann ich nicht waschen, weil wegen Klätsch).
Ich kann dir zum nächsten Treffen mal das Hipp Babyshampoo mitbringen, das basiert auf einer Tensidmischung. Im SLS Bereich fand ich das Balea Repair+Pflege auch ganz gut - da gabs bei DM auch 50ml Proben. Beide haben keinen (oder nur sehr niedrigen) Glyzerinanteil und aum Proteine. Was spricht eigentlich gegen SLS?

Besonders 2a macht bei mir Brokkolisamenöl! Was ist das für ein Aloe Vera Öl, von dem du sprichst?
Hast du schon mal probiert, deine Kopfhaut zu ölen? Laut Menschen mit Kopfhautproblemen soll das ja helfen.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Tänne

#338 Beitrag von Tänne »

Erstmal danke euch Lieben, für all die tollen Tipps! :bussi: Etwas habe ich auch bereits umgesetzt, aber dazu später mehr...

Mach's dir gern bequem, Louise! :mrgreen: Ich glaub, ich werde auch bei Seife bleiben... ich merke, ich brauche einfach eine hohe Überfettung. Je höher, desto besser war bisher das Ergebnis. Jetzt muss ich nur noch ein paar gute zum Durchwechseln finden... :mrgreen:

Oh, ich weiß auch ned genau, was ich nochmal aufwendig fand... :lol: Ich weiß nur noch, dass ich dazu damals keinen Bock hatte. XD Wie funktioniert denn deine modifizierte Methode?

Klingt genau wie bei mir, Vada. Habe auch heute direkt deinen "Rat" mit dem Weinessig probiert & es juckt direkt weniger als mit Apfelessig-Rinse. :verliebt:

Noch habe ich die Lockenseife nicht getestet, aber da ich gerade merke, ich brauche eine höhere Überfettung, werden die 7% wohl nicht sooo das Ergebnis zaubern. ;)

Ohja, genauso war es bei mir auch, Lilalola! Einfach die struppigen Längen ned so strapazieren... aber ich denke, ich werde nun einfach wieder 2/Woche waschen & davon werde ich auch ned mehr Haare verlieren... die verlier ich eh. :lol: Für zwischendurch habe ich nichts gegen SLS... würde gerne ein Pröbchen von dem Babyshampoo testen, danke! :)

Hab ein Aloe Vera Öl von behawe. Das ist irgendwie super leicht & macht voll geschmeidige Haare... sowas hatte ich noch nie. :)

Hab oft mit Öl von Khadi meine Kopfhaut geölt... hat ungefähr gar nix gebracht. War weder besser noch schlechter... :nixweiss:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sooo, ich bin grad ned so in Sabbellaune, deshalb dachte ich mir, beballer ich euch mal bissl mit Fotos... :pfeif:

Flechtfrisurentraining fürs Verflochten-Projekt 2016 (ich muss echt mal wieder öfter flechten...):
Bild Bild

Bild Bild Bild
Ich liehiiiiiebe diese Flexi! :verliebt:

Dann hab ich von der lieben ankhesenamun eine Flexi-Oh erworben & ich liebe sie!! Für eine Half-Up perfekt & ich denke als Zopfgummi ersatz im Zopfende einer Flechtfrisur kann das auch was werden. :)

Kleine Anekdote am Rande: Ich pack den Brief aus & erzähl meinem Deckel nebenbei
"Guck mal, das ist eine Flexi-Oh...",
er unterbricht mich "Fehlt da nicht ein Stab in der Mitte?",
ich innerlich so "Awww... er weiß, was eine Flexi ist!"
& hab ihm dann erklärt, was der Unterschied ist. Hehe.

Bild Bild Bild

Hier konnte ich ned sagen, welches Bild jetzt farbechter ist... so ein Mix wahrscheinlich. :-k
Bild Bild

Uuuund Schatzi hat bissl rumgespielt, ist schön geworden, ich mag das Ergebnis der Fetten Christmut Seife... Hatte meine Spitzen Gestern noch ordentlich mit Shea-nilo-Dingsbums-Butter eingeschmiert & heute dann gewaschen. Statt mit Apfelessig mit normalem Weinessig gerinst & ich muss sagen, ich bin zufrieden. :) 15% scheinen meine Haare zu mögen.
Bild Bild Bild

Uuuund ich hab mir aus diesen Dingen mal ein Sprüh-Leave-In gebastelt... Das Henna Balsam dachte ich zum konservieren, aber ich brauch das so schnell auf, das ist ziemlich unnötig... XD Hab jetzt schon wieder ein neues nur mit Shea-Dingdbums-Butter & Seidenproteinen gemacht. Ich schätze, mein Deckhaar brauch das! Bei meinem nächsten Mondschnitt Ende Februar werde ich ausgiebis S&D im Deckhaar betreiben & kann es jetzt schon kaum erwarten. :helmut: Meine Stresserspitzen, chillen gerade echt, dafür scheint mein Deckhaar meine neue Baustelle zu sein. :lol:
Bild

Vada

#339 Beitrag von Vada »

die haare und frisuren sehen super aus.
und freut mich, dass das mit dem weinessig geklappt hat.

meien seife ist glaub ich auch bei 23% Überfettung. Und trotzdem brauch ich literweise noch Öl für die haarlis. Sie sind eben einfach durstig.
Im Moment bin ich mit dem Almaöl von Khadi am experimentieren (ui - das stinkt sooo). Und könnte sein, dass das mein heiliger Gral wird.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Tänne

#340 Beitrag von Tänne »

Danke, Vada! :) Ich freu mich auch total. Das ist schonmal ein erster Hinweis bzw. ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Ui, 23% is auch heftig, aber manche Haaris saugen ja auch alles auf, was sie kriegen können. Das Amla Öl hatte ich auch mal & fand es schonmal gut, aber das vitalisierende Haaröl mag ich noch n Ticken mehr. Ich persönlich mag ja sogar die Gerüche von beiden... Männe hasst es nur. :lol: Wie wendest du es denn an? :)

------------------------------------------------------------------------

Wisst ihr, welche Gedanken ich neulich bzgl Haare & Zukunft hatte?

Ich freue mich arschdoll auf jede Phase, die noch kommen wird. :) Ich freue mich auf die ersten grauen Haare & darauf, diese ein paar Jahre mit Henna einmanschen zu können. :mrgreen: Und ich freue mich darauf, irgendwann eine lange, graue Lockenmähne zu haben & als Kräuterhexe meine eignenen Seifen, Sude (?) & sonstiges anzurühren. Meine Enkel werden mich für verrückt halten, weil meine Küche wie ein neumodernes Hexenlabor aussehen wird & ich ihnen immer komische gesunde Dinge andrehen werde. :lol: Das wird schön. Freut ihr euch auch? :)

Hab Gestern erstmal direkt vier Seifen bei Pflegeseifen.de bestellt. :lol:

Aus dem Bereich Wellness Seifen die Shimyra, die "Wind der Savanne", die Freckles uuund die "Green Meadow". :pfeif: Bei letzterer hat mich angefixt, dass da so viele Kräuter drin sind (Brennessel etc.pp.), die Kamillenblüten fand ich an der Freckles interessant sowie die Rügener Heilkreide und das Meersalz bei der Shimyra und den Rotbuschtee bei der "Wind der Savanne", wobei dir mit ihren 12% eher mal so ist. Bin gespannt.

Das ganze Gelöt klang auf jeden Fall von den Inhaltsstoffen auch gut für die Kopfhaut... & die hohe Überfettung klingt gut für die Allgemeinheit meiner Haare. :D Auch wenn ich im Seifenfred einen kleinen Dämpfer bekommen hab, dass zu viel Farb- und Duftzeug drin sein könnte. :? We'll see...

But first... liebe ich meine Haare heute immernoch. :verliebt: Höhere Überfettung & LI mit Protein, olé! :cheer:

Lilalola

#341 Beitrag von Lilalola »

Das Babyshampoo bring ich gern mit. Das Aloe Vera Öl klingt interessant, wenngleich ich Soja Öl immer etwas skeptisch gegenüberstehe, weil es in günstiger NK häufig als 'billiges' Trägeröl verwendet wird.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Außerdem ist der Sojaanbau ja auch nicht ganz ohne politischen Diskurs zu sehen..
Die Frisuren und die Flexi Oh mag ich gern - Besonders hübsch in Halfups!

Schön, dass das Seidenprotein bei dir ein liebevolles Zuhause gefunden hat! :)
Gestern, als ich deine Frage im Seifenthread las, musste ich daran denken, dass Jara auch ganz viele Seifen mit höherer ÜF (20%) dabei hatte. Ich hab die Saltrian (20% mit Lanolin) neulich ausprobiert und das Ergebnis mochte ich ganz gern.. Vielleicht bringt sie die Seifen ja zum nächsten Treffen wieder mit.

Hihi, du wirst bestimmt eine lustige Kräuterhexe, wallewalle! Manche Strecke, daß, zum Zwecke, Wasser fließe und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ergieße.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Tänne

#342 Beitrag von Tänne »

Sooo... heute muss ich mal einen richtigen Tagebucheintrag - mit weniger Haare - verfassen. :shock:
Keine Sorge, Haariges dann später... XD Ich antworte dir auch noch, Lilalola.

Mein Freund geht mir manchmal so auf den Sack!! :motz: :heul:

Akute Situation:
Gerade eben im Auto auf dem Weg zur Arbeit haben wir (meines Erachtens) heftig über ein (unwichtiges ^^) Thema diskutiert, wo wir eben komplett unterschiedlicher Meinung waren... & sein Abschluss war "Dann sag ich halt gar nix mehr!" [-(

Äh, hallo?! Was's das für ne Art?! Bin ich mit ner Tussi zusammen? :motz: Oder is das so ne Männer-Reaktion, weil sie sich gegen die weiblichen Diskussionskünste ned zu wehren wissen? :roll:

Semi akute Situation:
Montag hatte ich nen kack Arbeitstag, weil ich um einen Termin für ein wichtiges Gespräch mit meinem Chef bat, ich hyper nervös war & mich gedanklich nochmal ordnen musste. Hab ich ihm alles erzählt und er weiß auch, dass es mir ansonsten (sowohl körperlich als auch psychisch) momentan ned so gut geht. Dann gab es eine - an sich lächerliche - Situation, die mir aber in dem Moment wichtig war, weil ich sonst schon nichts "unter Kontrolle" hatte...
An unserer Pfand-Abgabe-Stelle passen ned alle Flaschen in den Automaten, einige müssen persönlich abgegeben werden. Problem: Ich rall nie, welche gehen & welche ned. Und weil mir das arsch unangenehm war & ich zumindest irgendwas "selber regeln" wollte, fragte ich ihn, ob ich die Flaschen in den Automaten packen kann & er das mit dem Menschen macht. :D Er steht aber einfach stur vor dem Automaten & macht weiter. Ich hab ihm sogar meine Hand hingestreckt, damit er mir den Korb gibt & er hat mich einfach ignoriert. Ich also nervös von einem Bein aufs andere gehüpft, dass ich ja ned vor dem Tresen steh & mich jemand anspricht... Männe also alles alleine gemacht. Danach hab ich ihm ganz lieb & normal gesagt, dass ich mich grad echt total hilflos & unsicher & sowieso gefühl hab... was macht er? Verdreht völlig genervt die Augen & blaht mich an: "Das waren doch nur Pfandflaschen, ey..."
Ja, danke... geil... voll schön, wenn man das Gefühl hat, niemand nimmt einen ernst & dann noch nedmal der eigene Freund. Bombig. -.-*

Leider kamen wir noch nedmal dazu, das richtig zu bereden Montagabend, weil ich mich 1h heulend im Schlafzimmer verkrochen hatte & dann - als er gerade zu mir kam & wir zwei Sätze geredet hatten - kam Besuch von ihm, von dem er vergessen hatte, mir zu erzählen. -.-* Ich nur "Ja, klasse... toll... Wo soll ich denn jetzt hin, Schatz? Wo soll ich hin?!" Hab mich dann zu denen gesetzt & auf heile Welt gemacht...
Als Männe irgendwann ins Bett kam (ich bin ins Bett als Besuch noch da war), hat er sich angekuschelt & gefragt, ob wir uns wieder lieb haben. Ich nur "Klar, ich hab dich auch lieb, wenn ich dich manchmal hasse!", er dann "oooh..." & ich "Hasst du mich etwa nie?" - "Nee..." (*traurige Stimme*) Hatte ihm dann bloß noch gesagt "Das nächste Mal, wenn mir etwas wichtig ist, was dir scheißegal ist... lass es mich einfach machen, okay?"

Soweit der jetzige Stand... während ich dies schrieb, kam (wegen eben) schon ein "Entschuldige, Babe... :-*" Immerhin...

Sind eure Männer auch so?! o.O Sagt mir bitte, dass ich ned alleine bin & sowas normal ist... :shock:

Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#343 Beitrag von Berlin-Angel »

Moin Tänne. Zu deiner Frage ob das eine typische Männerreaktion ist: ja das ist sie -_- kopf hoch, durchatmen und weiter gehts. ;)
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#344 Beitrag von Karalena »

*unterschreib* :knuddel:
1c | F | 5,5cm
Tänne

#345 Beitrag von Tänne »

Danke ihr Süßen! :bussi:

wuuuuuuuuuussaaaaaaaaaaaaaaa... *tief durchatme*

Und: Hallo Berlin-Angel, lange ned "gesehen"! :mrgreen: :winkewinke:

Antworten