Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#361 Beitrag von Airemulp »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich liiiiiiiiiebe deine Haare :verliebt:
Auf dem Foto sieht man zwar eigentlich nicht, dass die Spitzen störrisch wären, aber manchmal lohnt sich ein Schnitt eben doch. Schön, dass du dich damit wohl fühlst!
Louise

#362 Beitrag von Louise »

Mirjankovic, frisch geschnittene Spitzen fühlen sich echt einfach nur toll an. Weg mit den Knötchen und Flaaaauuusch. Hach.
Danke schön! Ich jammer der Länge zwar ein wenig hinterher, aber auf der anderen Seite bin ich total froh, dass dieses ganze Geklette jetzt weg ist. Ich kann wieder durchkämmen! :D

Plumeria, nein, das stimmt. Die Fotos sind, was das angeht, wirklich sehr haarfreundlich. Dabei hab ichs irgendwann mal drauf angelegt, die verkletteten Spitzen zu fotografieren, aber selbst das wollte meine blöde Kamera nicht :twisted: Ich freu mich jedenfalls, dass ich wieder gut durchkomme. Und danke! :D

Liebe Grüße an euch!
a little magic can take you a long way ♡
Wolkenkopf

#363 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich habe vor kurzem auch alle Klettspitzen eliminieren lassen und hatte vorher versucht, ein Foto von dem Spliss zu machen. Das wurde auch ein totaler Reinfall (also das Foto), weil die Haare auf dem Bild ttotal schön geglänzt haben und kein bisschen frizzig aussahen. :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Louise

#364 Beitrag von Louise »

Wolkenkopf, so ähnlich wars bei mir auch :mrgreen: Vielleicht wollen unsere Kameras auch einfach nur das Beste aus unseren Haaren rausholen... sehr soziale Dinger :kicher:
Obwohl ich mir deine Locken wirklich nur in dauerglänzend vorstellen kann, bei allem anderen streikt mein Hirn.
Lilalola

#365 Beitrag von Lilalola »

Ich find, die Haare sehen auf dem Vorherfoto gar nicht so schlimm aus :D, aber da gehts ja wirklich auch um das eigene Gefühl und wenn sie dich genervt haben und du nur Probleme mit ihnen hattest, dann war es definitiv die richtige Entscheidung, sie abzuschneiden.

Ich finds übrigens sehr sympathisch, dass du auch bei deiner Seifenwäsche mit dem Balea Mandelöl+Vanille Condi arbeitest :D Die Öl-Ausdrückmethode hab ich mir auch gleich mal markiert und halbherzig am Mittwoch ausprobiert. Sie hat Potential, ich muss mich da aber nochmal genauer mit beschäftigen und vielleicht nicht nach einer experimentellen Seifenwäsche anlegen :D.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Louise

#366 Beitrag von Louise »

Huhu Lilalola!
Wie gesagt, Foto und Realität gingen da leider etwas auseinander :( Bzw. man selbst ist ja immer etwas kritischer mit sich selbst als andere. Aber mich haben sie wirklich nur noch genervt, vor allem die Spitzen und unteren Längen (sie ließen sich ja nicht mal mehr für Flechtzöpfe richtig abteilen :shock: ) und ich bin gerade echt happy so.
Du auch? Magst du den Geruch auch so gerne wie ich? :D Ich bin mit dem Condi bisher echt gut gefahren.
Ich drück dir die Daumen, dass die Öl-Ausdrückmethode gut funktioniert. Mir hat sie ja wesentlich dabei geholfen, mein trockenes Unterhaar am Nackenansatz wieder hinzubekommen. Man kann so schön gezielt einarbeiten :)

Liebes Grüßli!

Haarwäsche & Co.

27.01.
Pre-Wash: SheaMoisture Deep Treatment Masque [30 min.]
Wäsche: Isana Intensivpflege Spülung
LI: LOC -> feuchte Haare, Avocadoöl, Alverde Macadamianussbutter

*schmus*flausch* Jöö, was für weiche Haare! Beim Trocknen lassen hatte ich zunächst das Gefühl, ich hätte sie nicht richtig ausgewaschen und dass sie danach bestimmt klätschig aussehen würden. Aber Pustekuchen! Ich hab ganz weiche Haare davon bekommen (also, für meine Verhältnisse ;) ) und sie fühlen sich echt gut an. Außerdem hab ich mal probiert, LOC direkt nach der Wäsche anstatt vorher zu machen und das scheinen sie zu mögen.
An der Bündelung muss ich immer noch arbeiten, die mag momentan nicht so, wie ichs gerne hätte. Aber der Rest passt und von daher bin ich zufrieden.
Bild

Dann war ich heute in Bielefeld zum shoppen - und zwar sehr erfolgreich. Neben einem ganzen Schwung Klamotten sind auch zwei neue Condis mit nach Hause gekommen - böse, böse, ich wollte doch eigentlich aufbrauchen. Aber die beiden haben mich im Müller so angelacht und da wir den hier nicht haben und ich auch nicht ständig nach BI komme, durften sie dann doch mit.

Terra Naturi Repair Spülung (NK) und
Aiko System Repair Spülung (KK, aber auch Silifrei)
Jeweils die Müllersche Hausmarke.

Ich bin gespannt, ob meine Haare begeistert sind :bae:

Sobald Photobucket wieder funktioniert, gibts noch Henna-Vergleichsbilder (also Ansatz und Spitzen). Hab ich vor einiger Zeit gemacht und schusseligerweise vergessen. Und ja, man sieht einen ordentlichen Farbunterschied, das fällt so sonst gar nicht so auf :shock:

Habt noch einen wunderbare Freitag und einen schönen Start ins Wochenende!
Louise

#367 Beitrag von Louise »

Einmal Ölbad, bitte!

29./30.01.
Pre-Wash: Walnussöl in die kompletten Haare + Kopfhaut [13 Std.]
Pre-Wash II: Balea Feuchtigkeitscondi Pfirsich & Cocos [1 Std.]
Wäsche: Mandelseife
Rinse: Balea Feuchtigkeitscondi Pfirsich & Cocos
Rinse II: kaltes Wasser, anschließend Kamillenteerinse mit 2 TL Zitronensäure und 5 Tropfen Avocadoöl

aufgebraucht: Balea Feuchtigkeitscondi

Woah, Locken! Das Öl über Nacht war anscheinend mal nötig, denn heute Morgen waren die Haare so gut wie trocken :shock: Und ich hab echt viel reingematscht. Dementsprechend hab ich auch ziemlich viel auswaschen müssen und hab drei Durchgänge eingelegt. Dafür sind sie jetzt am glänzen :helmut:

Und ein Bild, nach der Wäsche, direkt nach dem Trocknen:
Bild

Und meine Frisur von Mittwoch, mal ein Flechtzopf.
Leider nicht ganz scharf, weil meine Kamera was anderes spannender zum fokussieren fand :ugly:
Bild

Ebenfalls von heute: das hier wird mein neues "aktuelles Haarlängenbild" für den Startpost. Die weiße Schnur markiert wie immer Taille.
Bild Und ich war schon mal so nah dran :cry: Naja, kommt Zeit, kommt Haar.
Vada

#368 Beitrag von Vada »

oha.... die Locken sind wirklich gigantisch.

Bei mir macht das Balea Feuchtigkeitscondi Pfirsich & Cocos nicht dieses riesen Ergebnisse. aber es duftet soooo schön.
ich freu mich schon drauf, wenn die Locken unten ankommen - das wird (ist) eine Traummähne.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Liefie

#369 Beitrag von Liefie »

Wow, da kann ich mich nur anschließen, was für traumhafte Locken! :ohnmacht:
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Lockenbella

#370 Beitrag von Lockenbella »

Wow Louise, die sehen aber wirklich toll aus :gut: , und kringeln sich total gut . Also diese Öl Rinse muss du glaube ich öfter machen. Ich habe jetzt auch festgestellt dass meine Haare Öl in richtig nassen Haaren viel lieber mögen als in die trockene Haare.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#371 Beitrag von Louise »

Danke schön, Vada! Ich glaub auch nicht wirklich, dass dieses Ergebnis vom Balea Condi herkommt... den hab ich schon häufiger benutzt und hatte noch nie so ein Ergebnis. Ich schreibs eher der leicht exzessiven Ölkur zu :-) Aber der Duft ist wirklich toll. Ich freu mich auch darauf, dass die Locken am Ziel ankommen :D

Vielen lieben Dank, Liefie!

Danke auch an dich, Lockenbella! Ja, die wird auf jeden Fall wiederholt... am Wochenende hat man ja Zeit dazu. Öl in meinen trockenen Haaren brauch ich gar zu probieren, das macht mir einen riesen Filzball :irre: . Was für ein Unterschied so ein bisschen Wasser machen kann. In nassen Haaren saugen sie es regelrecht auf [-o<

Liebe Grüße an euch alle!
Louise

#372 Beitrag von Louise »

Farbvergleich Ansatz/Spitzen

Ich hab ja schon vor ein paar Tagen davon geschrieben...
Anfang Januar hab ich Vergleichsfotos von meinem Ansatz und meinen Spitzen gemacht. Aus dem Ansatz ist das Henna mittlerweile gut raus gewachsen, einen sichtbaren Übergang gibt es nicht. Aber im direkten Vergleich sieht man es doch.
Die Längen sind immer noch vergleichsweise rötlich.

Bild Bild
Ganz so blass bin ich übrigens nicht. Das Licht ist schuld. Ist es nicht wunderbar, dass man alles dem Licht in die Schuhe schieben kann? :bae:

Vergleich zur NHF
Bild April 2013. Knutsch den Frosch Bild Selber Tag, unterschiedliche Lichtverhältnisse
Tänne

#373 Beitrag von Tänne »

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich deine Haare haben möchte?! :shock: :verliebt:

Die sehen immer so flauschig & gesättigt aus... :ohnmacht:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Lockenbella

#374 Beitrag von Lockenbella »

Louise, für mich sehen die Spitzen echt wie von der Sonne ausgebleicht :oops: , ich sehe da nix von Henna 8) und wenn man deine Längenbilder auf den Fotos sieht, sieht man da auch kein Unterschied :shock: . Da sieht man an meinen Bilder den Unterschied mehr . Aber trotzdem finde ich deine Haarfarbe sehr schön :wink: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#375 Beitrag von Louise »

Tänne, ich glaube nicht... Aber: alles meins, mein Schaaaatz. Gollum! Man merkt bestimmt gar nicht, dass ich heute HdR geguckt habe... :oops:
Vielen lieben Dank, ich freu mich sehr darüber! :bussi:

Lockenbella, so viel Sonne haben meine Spitzen den Sommer über gar nicht gesehen. Hab sie ja die meiste Zeit weg gepackt. Eben, auf Gesamtfotos fällt der Unterschied nicht auf, nur im direkten Vergleich.
Aber auch bei NHF sieht man ja (fast) immer einen leichten Unterschied zwischen Ansatz und Spitzen.
Gesperrt