ja, ich denke, dass es das "Nicht-mehr-Stylen" war was mich so runtergezogen und unzufrieden gemacht hat und es war gut, dass wir gesterrn diesen Gerichtstermin hatten und ich gut aussehen wollte und ich wusste, dass wenn ich die Haare pur lasse nicht gut (genug für meinen Anspruch) aussehen werde.
Haarschreddertechniken werde ich mit sicherheit nicht einsetzen und Toupieren nur wenn man auf einen ganz besonderen Termin geht aber schon das bisschen Föhnen (hauptsächlich den Ansatz) hat viel gebracht. Mit einem stufenweise Rückschnitt der Blondierleichen werde ich wahrscheinlich zwischen APL und BSL bleiben denn mir ist auch klar, dass ich mit kurzen Haaren genau so viel Arbeit hätte. Es ist ja nicht so, dass es dann mit "Waschen-Kämmen-Fertig" getan war, das weiß ich noch aus meiner jahrzehntelangen Kurzhaar-Erfahrung. Dieser blonde Kurzhaarschnitt von 2012 war sehr aufwändig zu stylen und auch da hab ich Lockenwickler aufgedreht und hinterher alles mit viel Haarspray fixiert damit es eben nicht nach Kleinkindfrisur aussah.
Ja, das mit dem Pony ist zwar schwierig aber ein langer Pony bis zur Oberlippe der zur Seite geföhnt und hinters Ohr gestrichen ist sieht um das Gesicht fülliger und insgesamt nach mehr Haaren aus. Dann hat man nicht mehr Glatze mit Warze, weißt du was ich meine? Aber bevor ich diesen Schritt gehe denke ich erst lange nach .....
Meine liebe Bernstein

vielen lieben Dank für deine lieben Worte

Wer weiß, vielleicht liegt es an meinen beginnenden Wechseljahren (da wird man wohl seltsam) ..... ich weiß, es ist bescheuert aussehen zu wollen wie ein Model und das werden auch kurze oder halblange Haare bei mir nicht bewirken können aber man wäre wieder etwas näher dran. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht von mir und auch diese Phase geht wieder vorbei aber derzzeit ist sie da .... ich finde mich mit den ungestylten, platten Strähnen einfach nur noch hässlich und alt und denke auch häufiger wieder, ob nicht das gemäßigte Blond (das ganz helle Blond stand mir nicht) doch schöner (strahlender) war ..... aber - keine Sorge - wieder Blondieren werde ich vorerst nicht, bald sind die Feen eh grau und dann kann ich immer noch zu (meinem geliebten) Blond zurückkehren, dann ist es leichter zu erreichen, denke ich

Es kann auch sein, dass es der Mega-Stress der vergangenen Wochen gepaart mit der perioralen Dermatitis und den beiden Ekzemen (die immer wieder aufblühten und jetzt dank der Schüsslersalzen 1, 4 und 11 abhelen und schon fast nicht mehr zu sehen sind) war, der mich auch so sehr ´runtergezogen hat.
Ich bin ziemlich erkältet (Halsschmerzen, Schnupfen, Haut tut weh) - war ich lange nicht mehr, fühle mich als hätt ich ´ne Grippe aber auch das geht vorbei. Viel Wasser Trinken und Vitamin C und "wie es sich für eine anstänbdige Beamtin gehört" bin ich Montag früh wieder fit

Wahrscheinlich war alles in Allem zuviel und jetzt geht es mir schon wieder etwas besser und - ganz ehrlich - ich kann auch nicht sagen, dass ich unglücklich bin. Oh, nein,

Im Internet nach Langhaarfrisuren zu suchen macht keinen Sinn weil das bei mir eh anders aussehen wird - und erstmal darf Robert morgen nach dem Haarewaschen mal gute 5 cm der durch die Blondierungen doch arg strapazierten Spitzen abschnippeln.
Vorerst brauch´ ich mein Projekt nicht umzubenennen, denn ich werde vorerst auf zwischen APL und BSL bleiben.
Falls ich einem größeren Veränderungswunsch nachgeben würde, müsste ich eh mein Projekt beenden. Ich muss mal gucken, ob es im LHN auch einen sog. "Frisurenteil" gibt so wie im Haarforum wo vor einigen Jahren eigentlich alles begann. Ich kam ja über das Haarforum hier zum LHN und war ja erst unsicher, ob ich hier überhaupt mitschreiben darf

Ganz viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Birgit