Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2461 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Deuce, :)

ja, ich denke, dass es das "Nicht-mehr-Stylen" war was mich so runtergezogen und unzufrieden gemacht hat und es war gut, dass wir gesterrn diesen Gerichtstermin hatten und ich gut aussehen wollte und ich wusste, dass wenn ich die Haare pur lasse nicht gut (genug für meinen Anspruch) aussehen werde.

Haarschreddertechniken werde ich mit sicherheit nicht einsetzen und Toupieren nur wenn man auf einen ganz besonderen Termin geht aber schon das bisschen Föhnen (hauptsächlich den Ansatz) hat viel gebracht. Mit einem stufenweise Rückschnitt der Blondierleichen werde ich wahrscheinlich zwischen APL und BSL bleiben denn mir ist auch klar, dass ich mit kurzen Haaren genau so viel Arbeit hätte. Es ist ja nicht so, dass es dann mit "Waschen-Kämmen-Fertig" getan war, das weiß ich noch aus meiner jahrzehntelangen Kurzhaar-Erfahrung. Dieser blonde Kurzhaarschnitt von 2012 war sehr aufwändig zu stylen und auch da hab ich Lockenwickler aufgedreht und hinterher alles mit viel Haarspray fixiert damit es eben nicht nach Kleinkindfrisur aussah.

Ja, das mit dem Pony ist zwar schwierig aber ein langer Pony bis zur Oberlippe der zur Seite geföhnt und hinters Ohr gestrichen ist sieht um das Gesicht fülliger und insgesamt nach mehr Haaren aus. Dann hat man nicht mehr Glatze mit Warze, weißt du was ich meine? Aber bevor ich diesen Schritt gehe denke ich erst lange nach .....

Meine liebe Bernstein :knuddel:

vielen lieben Dank für deine lieben Worte :bussi: , ich weiß, dass du nicht immer den einfachsten Weg gehst aber ich denke, du bist recht stark und pfeifst auf die Meinung solcher Leute die dir ungefragt mit "gutgemeinten Ratschlägen" kommen. Leider ist mein Wunsch nach möglichst perfektem Aussehen derzeit mal wieder recht ausgepfägt :roll: Schon als Kind hatte ich diesen Wunsch, wollte Veränderung, wollte perfekt aussehen oder wenigstens ein bisschen hübsch und gerade ich fühlte mich mit meiner superweißen Haut, den Millionen von Sommersprossen, den aalglatten, hellblonden kurzen Seidenhaaren und der megadicken Brille mit meinen Kinderaugen betrachtet unvorstellbar hässlich - obwohl ich nicht hässlich war, nur eben kein "Mädchen" aber ich dachte es eben und es hat auch niemand versucht mit mehr Selbstvertrauen zu geben ... )

Wer weiß, vielleicht liegt es an meinen beginnenden Wechseljahren (da wird man wohl seltsam) ..... ich weiß, es ist bescheuert aussehen zu wollen wie ein Model und das werden auch kurze oder halblange Haare bei mir nicht bewirken können aber man wäre wieder etwas näher dran. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht von mir und auch diese Phase geht wieder vorbei aber derzzeit ist sie da .... ich finde mich mit den ungestylten, platten Strähnen einfach nur noch hässlich und alt und denke auch häufiger wieder, ob nicht das gemäßigte Blond (das ganz helle Blond stand mir nicht) doch schöner (strahlender) war ..... aber - keine Sorge - wieder Blondieren werde ich vorerst nicht, bald sind die Feen eh grau und dann kann ich immer noch zu (meinem geliebten) Blond zurückkehren, dann ist es leichter zu erreichen, denke ich :) .

Es kann auch sein, dass es der Mega-Stress der vergangenen Wochen gepaart mit der perioralen Dermatitis und den beiden Ekzemen (die immer wieder aufblühten und jetzt dank der Schüsslersalzen 1, 4 und 11 abhelen und schon fast nicht mehr zu sehen sind) war, der mich auch so sehr ´runtergezogen hat.

Ich bin ziemlich erkältet (Halsschmerzen, Schnupfen, Haut tut weh) - war ich lange nicht mehr, fühle mich als hätt ich ´ne Grippe aber auch das geht vorbei. Viel Wasser Trinken und Vitamin C und "wie es sich für eine anstänbdige Beamtin gehört" bin ich Montag früh wieder fit =D> .

Wahrscheinlich war alles in Allem zuviel und jetzt geht es mir schon wieder etwas besser und - ganz ehrlich - ich kann auch nicht sagen, dass ich unglücklich bin. Oh, nein, [-X Ganz im Gegenteil - ich bin glücklich :nickt: , habe alles was ich brauche, einen tollen Mann :verliebt: , 5 Superkaninchen die gesund sind und sich vertragen, einen lieben Papa, schickes Haus mit großem Gartern, einen sicheren Job mit 2 Tagen Heimarbeit und meinem "Frei-Tag" (an dem ich wenn ich möchte, Überstunden machen darf) was will man eigentlich mehr??? Heute Morgen hatte ich das erst mal nach einem halben jahr wieder meine 58,0 Kilo auf der Waage (nicht mehr 59,3 oder so) :fruechte: Sch ... auf dünne Haare, es gibt - weiß Gott - Schlimmeres :)

Im Internet nach Langhaarfrisuren zu suchen macht keinen Sinn weil das bei mir eh anders aussehen wird - und erstmal darf Robert morgen nach dem Haarewaschen mal gute 5 cm der durch die Blondierungen doch arg strapazierten Spitzen abschnippeln.

Vorerst brauch´ ich mein Projekt nicht umzubenennen, denn ich werde vorerst auf zwischen APL und BSL bleiben.

Falls ich einem größeren Veränderungswunsch nachgeben würde, müsste ich eh mein Projekt beenden. Ich muss mal gucken, ob es im LHN auch einen sog. "Frisurenteil" gibt so wie im Haarforum wo vor einigen Jahren eigentlich alles begann. Ich kam ja über das Haarforum hier zum LHN und war ja erst unsicher, ob ich hier überhaupt mitschreiben darf :) .

Ganz viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende :)
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 30.01.2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Bernstein

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2462 Beitrag von Bernstein »

Liebe Birgit,

ich danke Dir für Deine Worte und möchte auch Dir noch eine Kleinigkeit hier lassen :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Stell dir eine Frau vor....

Stell dir eine Frau vor, die daran glaubt, dass es richtig und gut ist, eine Frau zu sein. Eine Frau, die ihre Erfahrungen teilt und ihre Geschichten erzählt. Die sich weigert, die Sünden anderer in ihrem Körper und in ihrem Leben zu tragen.

Stell dir eine Frau vor, die sich vertraut und sich respektiert. Eine Frau, die auf ihre Bedürfnisse und Sehnsüchte hört und ihnen mit Zärtlichkeit und Anmut begegnet.

Stell dir eine Frau vor, die den Einfluss der Vergangenheit auf die Gegenwart anerkennt. Eine Frau, die durch ihre Vergangenheit gewandert ist. Die in die Gegenwart hinein geheilt ist.

Stelle dir eine Frau vor, die ihr eigenes Leben schreibt. Eine Frau, die sich anstrengt, etwas in Gang setzt und selbst in ihrem eigenen Leben bewegt. Die sich weigert, aufzugeben, außer für ihr ehrlichstes Selbst und ihre weiseste Stimme.

Stell dir eine Frau vor, die ihre eigenen Götter benennt. Eine Frau, die sich das Göttliche in ihrem Image und Abbild ausmalt. Die eine persönliche Spiritualität kreiert, um ihr tägliches Leben zu inspirieren.

Stell dir eine Frau vor, die in ihren eigenen Körper verliebt ist. Eine Frau, die glaubt, ihr Körper ist genug, genau so wie er ist. Die seine Rhythmen und Zyklen als erlesene Quelle feiert.

Stell dir eine Frau vor, die den Körper der Göttin in ihrem sich wandelnden Körper ehrt. Eine Frau, die die Ansammlung ihrer Jahre und ihrer Weisheit feiert. Die sich weigert, ihre Lebensenergie dafür zu nutzen, die Veränderungen ihres Körpers und ihres Lebens zu verstecken.

Stell dir eine Frau vor, die die Frauen in ihrem Leben wertschätzt. Eine Frau, die in Frauenkreisen sitzt. Die an die Wahrheit über sie selbst erinnert wird, wenn sie vergisst.

Stell dir vor, diese Frau bist du selbst.



“Imagine a woman” © Patricia Lynn Reilly, 2012

Quelle: http://www.imagineawoman.com/home/iaw-p ... -a-woman-i
Auch Dir ein schönes, geruhsames und tolles WE :winke:
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2463 Beitrag von Birgitl »

Liebe Bernstein :knuddel:

Whow, was für tolle Worte, ich bin wirklich sprachlos :) Ja, genau DAS muss ich mir vorstellen und es gibt einem wirklich kraft, auch solche Phasen durchzustehen, Phasen in denen man nichts mehr benötigt als Kraft zu sich selbst zu stehen zumal ich ja genübend liebe Menschen um mich herum habe, die mich darin unterstützen.

Dennoch hab ich hier mal ein paar Blond-Beispiele für Alle:

Hier zwei hochzeitsbilder im Mai 2011: Bild Bild
Das hier war im Februar 2012 als wir in Ingolstadt unser neues auto abgeholt haben obwohl ich fand, dass das Blond etwas zu hell war: Bild und hier noch ein paar Weitere Bilder von dem Sommer vor dem LHN Bild Bild Bild

Wer weiß - vielleicht bin ich nur in einer "ich-will-wieder-blond-sein-kriese" :roll:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Federmaus
Beiträge: 5119
Registriert: 15.02.2015, 13:58
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2464 Beitrag von Federmaus »

Also ich finde, dass dir das Blond schon sehr gut steht... :D

Nur den Farbton auf dem mittleren Bild finde ich ein bisschen zu hell.
Vielleicht für den Anfang mal Strähnchen?

Edit: Die langen Haare stehen dir aber meiner Meinung nach schon viiiieeel besser. :oops:
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2465 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Birgit.Ich bin jetzt mal ganz Erlich und brech hier ne Lanze :oops: also wenn du Bock hast,auf Strähnen,blondierung,dann mach es.Ich kann das ja soooo nachvollziehen.Ich selber bin ja nun mal auch blondiert.Natürlich brauchen die Strähnen bei mir viel Aufmerksamkeit,in Form von Pflege damit sie nicht brechen.Behutsamer Umgang und so.Aber,es geht wirklich gut.Ich selber hab ja die perfekte Routine gefunden.Ich kann dich so verstehen,ich selber mag mich persönlich auch lieber blond.Und das mache ich nun seit bestimmt 14 Jahren und bin mittlerweile bei fast Tailie.
Und du weißt,ich habe ja auch nur nen ZU von 5,5.
Na klar,ich muss auch etwas öfters schnibbeln.
Deswegen liebe Birgit...Mach das was du möchtest,mach das womit Du dich Wohlfühlst,egal ob Farbe,Blondierung,Strähnen,Pony,Longbob ect.....
Aber.....ich finde auch,das dir deine längeren Haare sehr gut stehen :!: Bei dem mittleren Bild finde ich schon,das sie sehr gestylt aussehen,da gefallen mir pers.die unteren Bilder,wo du sie locker gesteckt hast,viel besser.
Wie gesagt,ich persönlich finde das.Das allerwichtigste ist eben....das du dich wohlfühst :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2466 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Federmaus, :)

ich fand auch, dass mir dass blond wirklich gut stand nur das etwas zu helle Blond (mittleres Bild aber es gibt noch hellere Bilder) machte mich viiiel zu blass.

Ganz ehrlich, mit Strähnchen in den dunkelblonden Haaren liebäugle ich schon ein wenig, ich muss aber gut überlegen, denn es gibt für und wider:

pro Stränchen: Farblich gefällt mir das ziemlich sicher besser als heute und die Haare sehen duch das Farbspiel etwas fülliger aus (ist einfach so!)

kontra Strähnchen: Selberfärben (z. B. die silberlinge mit PHF) ist dann nicht mehr möglich und das endgültige "Aus" für Haarseifen (wg. Seifenklätsch in strapaziertten Haaren)


Hallo liebe Knullibulli :knuddel:

vielen lieben Dank für deine Einschätzung :bussi: :gut: ja, das gestylte fand ich auch übertrieben helmartig und deutlich "zuviel Stand". Eine Frisörin sieht mit Sicherheit, wie die Lockenwickler platziert wurden; sie saßen so, dass der Ansatz piehl vom Kopf absteht. Habe immer rechtwinklig zur KH eingedreht, geföhnt und die Wickler auf dem Kopf auskühlen gelassen - so würd ich heute nicht mehr auf die Straße gehen. sieht irgendwie fast "betoniert" aus, wie die helmfrisur von Ursula von der Leyen ....

Also kurz werde ich die Haare ganz sicher erstmal nicht schneiden, auch nicht kinnlang oder knapp Schulterlang (was wir hier im LHN "schulterlang" nennen). APL muss mindestens bleiben, soviel steht fürs Erste fest. Es wird immer so lang sein, dass ich sie im Nacken zusammenbinden kann und ich denke auch, dass der Pony auch erstmal lang bleiben wird :) .

Ich hatte ca. von 18 bis 45 Jahre also 27 Jahre lang immer blonde Strähnchen und es hatte meinen Haaren nie wirklich geschadet. Später wurde mittelblond gefärbt und dann Strähnchen rein gefärbt. Irgendwann habe ich dann selbst Hand angelegt und die Ansätze blondiert aber dann eigentlich fast immer die Farbe "durchgezogen" also auf dem Ganzen Haar verteilt. Sich selber nur die Ansätze zu färben ohne dass das Resthaar beteiligt wird ist fast unmöglich.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Flamme
Beiträge: 1192
Registriert: 25.05.2014, 18:24
Wohnort: Niederösterreich

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2467 Beitrag von Flamme »

Hallo Birgitl,
Ich glaube, dass auch die Brille eine große Rolle spielt für den Unterschied zwischen den alten und den neuen Fotos, vielleicht sogar mehr als die Haarfarbe. Ich finde, dir stehen die Brillen mit Rahmen wesentlich besser als die rahmenlose. Wenn du schon gerade am Verändernwollen bist - eine andere Brille könnte auch eine Möglichkeit sein, wieder "sichtbarer" zu werden, Farbe, Kontrast und Style in die Vorderansicht zu bringen.

edit: Hast du vielleicht die alten Brillen noch, damit du es ausprobieren/Foto machen kannst, wie es mit der jetzigen Haarfarbe wirkt?
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Benutzeravatar
Lavendelmaus
Beiträge: 393
Registriert: 29.03.2015, 20:31

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2468 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich weiß nicht ob man in diesem Forum so etwas schreiben darf...ich fand Dich sehr, sehr hübsch mit den Kurzhaarfrisuren. Und das blond war toll. Ich bin wohl keine Hilfe, was?
Grundsätzlich finde ich super und mutig von dir eine Bestandsaufnahme zu machen und zu sagen- SO will ich es nicht mehr.
Ich denke auch, dass ein Minimum an Stylen einfach drin sein muss. Es ist schlau dich da langsam ranzutasten. Vielleicht helfen die 5 cm die du schneiden willst ja auch schon was.

Viel Glück bei all Deinen Überlegungen!!!

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2469 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Flamme, :)
da ist zwar etwas dran aber hier kommen mehrere "Faktoren" zusammen,

- Die Brille: Ja, die Brillen von damals standen mir besser, keine Frage aber es waren noch keine Gleitsichtbrillen (bis auf die mit dem Bob-Bild) aber auch ohne Brille sah das Blond irgendwie strahlender aus. Ich hatte auch schon Brillen mit schwarzem Rahmen zu den dunkleren Haaren und das sah gar nicht gut aus, schwarzer bzw. dunkler Rahmen ging nur zum Blond.

- Das Alter: Natürlich sieht man mit 48 hübscher aus als mit 51.

- Das Styling: Blond war IMMER gestylt, völlig ungestylt und ohne Stylingprodukte im Haar gab es mich wirklich absolut nie, höchstens mal am Wochenende wie auf den Sommerbildern mit hochgezwirbelten Haaren die aber am Vortag auch geföhnt und geytylt und somit voluminöser waren.

Ja, ich habe die alten Brillen noch und gute Idee, werde damit morgen mal Fotos mit den alten Brillen machen aber vorher die Haare stylen. Wir gehen ja wieder zu dem Italiener, diesmal mit den Schwiegereltern zum Brunch - hoffe aber, dass der doofe Kellner von Mittwoch nicht da ist.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
silberauge
Beiträge: 163
Registriert: 13.10.2014, 19:22

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2470 Beitrag von silberauge »

Liebe Birgit,

nun will ich auch noch meinen "Senf" dazugeben. Und ich bin ja der Meinung, "ein hübsches Gesicht kann nichts entstellen" :wink:
Mir gefällst du sowohl mit den langen als auch mit kürzeren Haaren. Kann aber verstehen, dass längere ultrafeine Haar schwer zu stylen sind und du eine Veränderung möchtest.
Ich persönlich finde als Haarlänge den sogenannten clavicut ganz schön, als bis zum Schlüsselbein. Vielleicht bei dir mit ein paar klitzekleinen Stufen für mehr Fülle und vielleicht verschiedenfarbigen Strähnchen in eher warmen Blondtönen. Das kalte Blond finde ich für dich nicht so schön, ist zu hart und macht dich etwas blass. Lass dich doch mal von einem richtig guten Frisör deines Vertrauens beraten.

Liebe Grüße und alles wird gut! :)
Silberauge
Benutzeravatar
Flamme
Beiträge: 1192
Registriert: 25.05.2014, 18:24
Wohnort: Niederösterreich

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2471 Beitrag von Flamme »

Dass schwarz als Brillenfarbe mit der jetzigen Haarfarbe zu hart wirkt, kann ich mir vorstellen. Ich habe mal versuchsweise bordeaux unter dein Gesicht gehalten, die Farbe finde ich bei dem Foto mit den offenen Haaren sehr schön passend, bei den zusammengenommenen ist wieder eine andere Haarfarbe sichtbar, da überzeugt es mich nicht. Ein mittleres bis helles Braun dazuhalten sah dafür bei dem harmonisch aus.

Hast du eigentlich deine Garderobe angepasst, als du die Haarfarbe gewechselt hast? Vielleicht ist dein unsichtbar-Gefühl auch dadurch mitbedingt, dass du noch Kleidung trägst, die zu blond passte, aber jetzt nicht mehr so gut und dadurch Strahlkraft des Gesichts fehlt? Ich finde es macht einen starken Unterschied, wie du einerseits in der cremefarbenen Bluse wirkst (harmonisch) und andererseits in der schwarzweißen Weste (sie erschlägt dich). Wenn ich die Weste mit der Hand abdecke, wirkst du viel energievoller. Meine Hautfarbe steht dir. :mrgreen:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2472 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Silberauge,

Schlüsselbeinlänge, find ich sehr schön und hatte ich auch mal anfangs hier im LHN, ich wusel mal ein paar Bilder raus :)

April 2014: Bild Bild
Juli 2014: Haare geföhnt: Bild Bild

:mrgreen:

Mit Stufen für mehr Fülle muss ich ultravorsichtig sein (das bedeutet: "geht nicht") denn minimal gestuft fehlt es an der Länge und untern sind nur noch vereinzelte Zibbeln wie Federchen.

Ich hab mir eben den Pony auf etwas über Kinnlänge gerade abgeschnitten (es waren nur zwei, drei Ponysträhchen) und Robert hat mir danach den Rest geschnitten, 3 cm Spitzen (es solten 5 cm werden aber er sagte, er hat soviel geschnitten bis eine "Kante" entsteht - "mehr abschneiden kann man immer noch") und zusammengekommen war ein sehr knapper gestrichener EL Haarspitzen.

So wars eben nach dem Schneiden, Haare nass:

Bild Bild Bild
Jetzt hab ich Khadi hellblond auf dem silbern durchzogenen Ansatz, in den Längen (mit ziemlich gerader "Kante") eine Haarkur, Fotos folgen.

Blonde Strähnchen würden mir sehr gut gefallen :mrgreen: , japp - das kühle, sehr helle Blond steht mir nicht .....

werde gleich abspülen können bin gespannt wie es aussieht, wenns trocken ist.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2473 Beitrag von Birgitl »

... also nach dem Trocknen waren die Haare wieder - wie immer nach PHF - schwer kämmbar aber soweit OK, da ich ja ne Kur drinne hatte.

Jetzt sind sie trocken (sind sie schon länger) und sehr elektrisch. Sie sehen auf jeden Fall erheblich besser aus und kaum kürzer. Auch der Pony wirkt besser, mehr Haare ums Gesicht herum aber ungestylt noch nicht gut. Morgen werde ich mal wieder versuchen etwas zu stylen und dann ein paar Fotos machen.

Ich habe das Ganze aber eingangs schon richtig eingeschätzt, BSL ist meine "Terminallänge" also das was so gerade noch "vertretbar" ist, ohne Augenkrebs zu verursachen :mrgreen: etwas kürzer ist für mich aber besser :wink: .

Auch wenn Damen mit 5,5 oder 6 cm ZU Hüfte oder noch mehr schaffen, 4,7 cm ZU ist viel viel viel weniger und bei dann noch glatten Haaren geht das nicht "ohne Gesichtsverlust" ich bleibe dabei, maximal BSL geht bei 4,7 ZU und glatt. Die unteren 10 cm meiner Längen sind ja doch ziemlich kaputt und deshalb machen sie vor BSL "schlapp", wären sie gesund würde das vielleicht noch gehen.

Gute Nacht Ihr Lieben :winke: , ich muss jetzt schlafen gehen, bin bissl krank und hab ganz furchtbaren Schnupfen .....

Liebe Grüße :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2474 Beitrag von Birgitl »

Guten morgen Ihr Lieben Vollblutberaterinnen :bussi:

hier, die versprochenen Bilder aber die Haare waren heute so widerspenstig, ließen sich nicht wirklich föhnen, weil sie zu trocken waren und elektrisch. Habe nur geduscht und Wasser verwendet, Waschen war ja nicht nötig) und danach eine Tunke aus Seidenprotein, Weizenprotein und Nuratin gemacht um sie weicher zu machen aber dennoch waren sie beim Föhnen sofort mega-elektrisch und das anschießende Durchbürsten brachte nur Stroh: Man erkennt gar nicht, dass ich über die Rundbürste geföhnt habe, habe Farfalle Schaumfestiger (NK) genommen und nur lauwarm geföhnt.

Ich hatte mir etwas mehr versprochen, vom Rückschnitt aber Robert hat ja nur sehr wenig geschnitten und das Styling ging eben schief weil frisch mit PHF "ausgetrocknet" wurde. Also eine Dauerlösung ist PHF wohl leider auch nicht. Ganz ehrlich, so unglaublich trocken waren meine Haare nach chemischer Farbe nie :?: Aber das kann auch an den Blondierleichen liegen denn der Rest ist ja nicht so trocken. Wenn ich weiter mit Chemie gefärbt hätte, wären die löngen wahrscheinlich gar nicht mehr vorhanden also will ich die PHF nicht verteufeln. Die Chemiefarben enthalten Weichmacher und gauekln uns gesunde Haare vor was aber nicht stimmt - auch das muss man bedenken.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

.... und wisst ihr was, ich traue mich nicht mehr entspannt in die Kamera zu lächeln, komme mir doof vor und ich denke ich strahle das Unsichtbarsein inzwischen leider auch aus - ein Teufelskreis.

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - gesund zu BSL

#2475 Beitrag von Tender Poison »

Liebe Birgit, ich schick Dir gleich eine PN, aber weißt Du was: Flamme hat genau das gesagt, was ich auch sofort dachte. Zur Brille und zur Jacke :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Antworten