Pillango schließt Frieden mit den Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: Pillango schließt Frieden mit den Haaren

#31 Beitrag von lisken »

Eine schöne Ölsammlung hast du, ich bin gespannt welche deine Haare mögen.

Man darf nirgendwo reingucken, überall sieht man den tollen Haarschmuck, ich lasse mich auch überall verleiten und habe jetzt meine ersten Flexis ausprobiert, ich mag sie gerne, sie tragen sich so bequem, man merkt sie kaum.

Ich bitte um Fotos wenn deine Flexis angekommen sind und hab kein schlechtes Gewissen, du hast ja dafür gerade eine Menge Haarschmuck verschenkt/vertauscht ;-)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Louise

#32 Beitrag von Louise »

Falls du mich meinst mit dem Anfixen von Flexis und Haarstäben von LillaRose tuts mir leid... obwohl... irgendwie doch nicht :mrgreen: Sind ja echt alles richtig schöne Sachen von dort, ich lass mich auch immer zu leicht anfixen.
Welche Flexis hast du dir denn bestellt? :) Über Fotos würde ich mich auch freuen :pfeif:

Auf deine Seifen und die Ölsammlung bin ich schon leicht neidisch.
a little magic can take you a long way ♡
Pillango

#33 Beitrag von Pillango »

Hallo Lisken!

Ich habe schon fast alle der Öle ausprobiert, und bisher keine Probleme mit denen. Nut mit Kokosöl, aber dieses habe ich als Körperöl verwendet, und war zufrieden damit:)

Was Erdnussöl betrifft... :nixweiss: : ich bin gespannt.

Haarschmuck...jaja, ich weiß, mein Mann hat gar nichts gesagt :D , aber ich war so stolz auf mich. :roll:
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Pillango

#34 Beitrag von Pillango »

Hallo Louise!

Zuerst habe ich Deine Haare bewundert. Deine Locken und die besondere Haarfarbe (meine Tochter hat ähnliche Haarfarbe, aber nicht von mir geerbt :( . Das ganze war harmlos. Dann habe ich am Anfang deines PP-s die Haarschmucksammlung gesehen, und festgestellt, wie schön sie sind. Dann war ich plötzlich bei LillaRose (ich war noch nie bei ihr). Bisher konnte ich wenig mit Flexis anfangen (ich kann meine Haare fast nie offen tragen, und bei Dutts habe ich noch keine richtige Größe gefunden) obwohl ich sie so wunderschön finde. Na, und ich war da, und jetzt erwarte ich zwei wunderschöne Flexis:Winter Wonder XXL und Fairy S.

Danke-danke!
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Pillango

#35 Beitrag von Pillango »

Haarwäsche

Morgen gehen wir (mein Mann und ich) ins Kino. Allein! :helmut: . Seit unser zweites Kind geboren ist waren wir höchstens 4-5 mal irgendwo zusammen (ohne die Kinder). So, konnte ich meine Waschrhytmus nicht halten. Ich musste gestern Haare waschen.

Pre-wash: 4 TL ÖL (Erdnussöl, Jojobaöl, Mandelöl, Avokadoöl), 4 EL verschiedene Alverde Condis, 1 TL Aloa vera gel (6 Stunden durchgehalten. So lange konnte ich noch nie.)

Seife: Rosskastanien- Brennesselseife von Darketernety
Rosskastanien- Brennesselseife 15%ÜF
35% Mandel
35% Olive
10% Babassu
10% Kakaobutter
10% Rizinus

Saure Rinse: 1,5 Filterwasser + 4 EL Apfelessig

Leave In: Monoria Hair Cream von Heymountain

Erfahrungen: Ich habe schon 6mal mit dieser Seife gewaschen. Ich mag sie. Meine Wellen werden bestimmter. Ich habe noch wenig Erfahrung mit Seifen, so weiß ich nicht, dass es an der Seife liegt oder an meiner Spitzenpflege, aber nach 4-5 Tagen werden meine Haare (zuerst die Länge) fettig, schwer. Es ist interessant , weil ich oft 7, manchmal 8-9 Tage aushalte, und ich muss nur Haare waschen, weil mein Kopfhaut juckt. Die Seife ist leider aus, so nächstes mal probiere ich etwas anderes. Mal sehen, was dann passiert.

Fotos
Bild
vor 2-3 Wochen

Bild
heute morgen (meine Kinder haben sich erkältet, so musste ich während der Nacht mindestens 10mal aufstehen: trinken holen, beruhigen usw. Das sieht man leider an den Haaren. Die Wellen sind kaputtgegangen. Aber meine Tochter hat heute sowieso damit begonnen: „Mama, wann steckst Du deine Haare endlich hoch. Sie kitzeln mich. Wenn jemand so lange Haare hat, muss sie in Dutt tragen.”)

Mein Projekt
Louise

#36 Beitrag von Louise »

Hey du! :)

Erst einmal: danke schön! :bussi: Zu meiner Haarfarbe muss ich fairerweise noch sagen, dass auch noch Hennareste dabei sind. Die fallen an sich nicht auf, nur in direktem Spitzen/Ansatzvergleich, der Übergang ist fließend und den allermeisten Menschen ist damals nicht aufgefallen, dass ich überhaupt eine andere Haarfarbe hatte. Aber trotzdem, so ganz 100% ist es nicht meine NHF. Aber es wird wieder.

Und bei den Flexis gings mir wie dir: zu Beginn konnte ich gar nichts damit anfangen, ich konnte mir auch nichz vorstellen, jemals welche in meinen Haaren zu haben und dann war ich auf der Webseite. Schwupps, wars um mich geschehen :D Die beiden, die du dir ausgesucht hast, sind ja auch echt wunderschön. Um die Winter Wonder bin ich auch schon herum geschlichen. Bin schon gespannt, sie mal auf Fotos in deinen Haaren zu sehen.

Schöne Haarfotos übrigens! Sie sind doch 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, oder? Ich war ja bis letzte Woche auf 77 cm und meine Haare haben nicht ansatzweise so lang ausgesehen, ich war auch noch lang nicht am Ellenbogen vorbei. Ist ja echt der Wahnsinn!
a little magic can take you a long way ♡
lisken

#37 Beitrag von lisken »

Du hast so schöne Haare, einfach traumhaft, ich liebe deine Wellen und die Farbe und die Länge :verliebt:
Die Winterwonder sieht sicher toll aus in deinem dunklen Haar!

Die Seife hat einen super Inhalt, ob ich die wohl nachsieden darf?

Ich wünsche dir einen schönen Abend, viel Spaß im Kino, genießt die Zweisamkeit.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Pillango

#38 Beitrag von Pillango »

Louise hat geschrieben:
Schöne Haarfotos übrigens! Sie sind doch 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>, oder? Ich war ja bis letzte Woche auf 77 cm und meine Haare haben nicht ansatzweise so lang ausgesehen, ich war auch noch lang nicht am Ellenbogen vorbei. Ist ja echt der Wahnsinn!
Hallo Louise!

Die Farbe ist sowieso wunderschön:)
80 cm...wie mein Mann sie messt. Ich bin nicht besonders groß 167 cm. Ich habe meine Haare so selten offen getragen, dass ich einmal selber überrascht war, wie lang sie geworden sind:) Deine Haare sind sehr lockig, lang und wunderschön =D>

Mein Projekt
Pillango

#39 Beitrag von Pillango »

Hallo Lisken!

Danke für die Komplimente:) Ich muss leider meine Haare färben (Khadi Nussbraun), weil ich seit 10 Jahren immer mehr Silberlinge bekomme. Ich würde sehr gerne darauf verzichten, aber ich fühle mich so alt mit meinen grauen Haaren. Na ja, und den rötlichen Stich mag ich auch. Wenn es sein muss, genieße ich :lol:

Frag einfach Darketernety. Ich habe sie hier in der LHN kennengelernt (dank Tauschbörse). Sie ist so liebenswürdig und nett:)

Mein Projekt
lisken

#40 Beitrag von lisken »

Sehr schön, Khadi Nussbraun, das merke ich mir. Ich bin ja gespannt ob ich damit zurecht komme wenn ich die ersten Silberlinge finde oder ob ich auch färben werde.
Ich habe bisher nur ein weißes Haar immer an der gleichen Stelle ( habe es schon öfter ausgerupft :oops: ) aber ich glaube das kommt aus einer Narbe.

Wie oft musst du nachfärben?

Pillango

#41 Beitrag von Pillango »

Kino war super \:D/ . Aber ich habe Angst, dass ich auch krank werde (kein Wunder, meine Kleinen haben Husten, Schnupfen, Fieber seit ein paar Tagen...Schlafmangel und eine gute Portion Virus :? )

Aber heute habe ich trotzdem eine komische Geschichte:

Vorsicht: meine Stäbe sind in Gefahr
Bild
Ich habe schon erwähnt, dass ich or dem Haarewaschen ich immer einen Pre-Wash Kur mache und meine Haare stecke ich mit 2 Ed-Stäben hoch, Frischhaltefolie und eine Mütze darauf. Vor der Wäsche nehme ich alles ab und danach packe ich sie weg, na ja, meistens. Aber gestern nicht. Und ich habe total vergessen, dass mein kleiner Sohn klettert auf allem hoch und ergattert alles, was er interessant findet: Kremdosen, die kleine Spielfiguren seiner Schwester und ja meine arme Haarstäbe. Das wäre noch kein Problem, aber er wirft dann alles ins Klo, und sieht begeistert zu, wie sie versinken (arme Mama, die dann alles rausziehen muss…eklig). Mein erster Fehler war, dass ich meine Stäbe nicht weggeräumt habe. Zweiter Fehler, dass ich die Badezimmertür offen gelassen habe. Dritter Fehler, dass ich meinem Sohn drei Minuten lang aus den Augen verloren habe. Als ich ihn entdeckt habe, wollte er gerade meine armen Stäbe…aber ich habe sie gerettet.

Deshalb habe ich Angst teure Haarschmuck zu tragen...aber einmal werden sie groß...ich hoffe mindestens :lol:

Mein Projekt
Pillango

#42 Beitrag von Pillango »

Hallo Lisa!

Nachfärben? Es ist ein bisschen peinlich, weil ich viel öfter färben sollte, aber meine Schwester und ich, wir machen das ganze immer zusammen. Sie wäre sicher Friseurin, wenn sie nicht Arzt wäre. Aber mit Khadi hat man ein großes Problem: es stinkt, wie Heu. Und wenn ich oder sie schwanger ist, können wir in den ersten 3 Monaten das Geruch nicht ertragen, oder wenn man ich oder sie ein Neugeborenes hat, hat man dafür keine Zeit oder keine Kraft. So wir färben einander die Haare jährlich 3, höchstens 4 mal. Sie hat gerade ein zwei Wochen altes Baby, und ich spiele mit den Gedanken, allein eine Ansatzfärbung zu unternehmen, aber ich warte noch ein bisschen. (Ich habe zwei linke Hände :? )

Aber der große Vorteil dieses Färbungsmittels, dass es wirklich Naturprodukt ist. Und die Farbe gefällt mir :wink:

Mein Projekt
Pillango

#43 Beitrag von Pillango »

Meine Fuchsia Forke von Avilee

Ich habe Lisa versprochen meine Avilee-Forke zu zeigen.

Die erste Fotos, von Avilee selbst gemacht :)
Bild
Bild

In den Haaren mit meinem Alltagsdutt (LWB)
Bild
Bild

Mein Projekt
lisken

#44 Beitrag von lisken »

Super schön Detti, passt toll zu dir, danke fü's zeigen :knuddel:

Aber pass auf dass sie nicht in der Toilette landet :lol:

Pillango

#45 Beitrag von Pillango »

Haarschmucksucht vs Haarschmuckgeschichte

Ich denke oft darüber nach, worüber ich hier schreiben möchte. Über Seifen, über haarige Geschehnisse der Alltage, und über Haarschmuck(?), vielleicht. Seit ich mein TB eröffnet habe, habe ich oft durch verschiedene PP-s gestöbert, und sehr viele wunderschöne Haarschmuckstücke bewundert. Ich habe eine sehr lange Wunschliste zusammengestellt, die ich mir aus unserer jetztigen Familienkasse sicher nicht leisten kann. Dann habe ich meine Schätze durchgeschaut, und bin darauf gekommen, dass ich alle meiner Stücke liebe. Ich habe alles getauscht, oder verschenkt, was ich nicht trage. Jetzt besitze ich 30 Stücke (na, ja die zwei neue Flexis kommen noch) und bin glücklich und zufrieden damit. Jeder dieser Stücke hat seine eigene Geschichte. Die meisten habe ich als Geschenk bekommen, einige selber ausgewählt. Ich möchte Euch zwei kurze Geschichten erzählen.

Über den Icicle von Lady Idun

Bild

Dieser Stabe habe ich vor anderthalb Jahren im Blog von Wuscheline entdeckt. Er war so schön und elegant, aber im Shop von Lady Idun habe ich ihn nie gefunden. Vor meinem 30. Geburtstag habe ich meine Mut gesammelt und Melissa (Lady Idun) gefragt, ob sie vielleicht für mich einen machen. Sie hat geantwortet, dass sie keinen Custom Order mehr machen, ABER sie haben zwei fertige Icicle und sie möchte sie hochladen. Ich war beschäftigt mit den Kindern, und habe ihre Mail erst spät entdeckt. Der erste Stab hat sie schon hochgeladen, und verkauft. Aber sie hat nicht aufgegeben, und mir noch eine Nachricht geschrieben. Dank der Zeitverschiebung haben meine Kinder schon geschlafen, und ich konnte ihr antworten. Sie hat mir ständig kurze Nachrichten geschrieben, und erst dann hochgeladen, wenn ich gerade vor meinem Computer gesessen habe. Das ganze war unglaublich. Ich, aus Ungarn, und sie aus den USA in gemeinsamen wirtualen Ort in derselben Zeitpunkt. Sie wollte, dass mein Traum wahr wird, und wollte, das ich den Stab als 30. Geburtstaggeschenk bekomme. Und ich habe ihn tatsächlich bekommen. Mein Mann hat ihn eingepackt und ich war überglücklich.

Über meiner Grahtoe Forke (Holly Wood, Lili Threnody)

Vor meinem 30. Geburtstag war meine Haarschmucksucht besonders stark. Ich habe gedacht, dass ich mir unbedingt etwas schönes, und sehr wertvolles leisten möchte. Ich wollte eine Senza Limiti oder eine Grahtoe.

Bild

Na, ja, aber ich hatte schon mein Geschenk, wie ihr wisst, und vor Weihnachten konnte ich mir nicht leisten. Meine Schwester hat das ganze gesehen, und sich entschlossen mir eine Grahtoe Forke, als Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Das ganze Geschichte klingt sehr einfach und langweilig, aber doch nicht. Meine Schwester hat kurze Haare, und hat meine Haarschmucksucht nie geteilt. Wir wohnen in einem gemeinsamen Zwillingshaus, und dank unserer Kinder (sie hat ein zweijährige Tochter, und eine zweiwöchiges Baby) verbringen wir den größten Teil des Tages zusammen. Sie versteht mich, weil sie mich liebt. Mein armer Schwager, war sicher außer sich wegen des Preises der Forke. Er hat gesagt, „er hofft, dass die Forke auch als Selbstschutzwaffe benutzbar ist”. Mein Mann wollte auch Teil von der Forke, so haben sie den Preis geteilt, und noch etwas. Sie wollten, dass die Forke wirklich etwas besonderes für mich wird, deshalb hat mein Mann die wunderschöne Verzierung ausgedacht und gravieren lassen. Diese Forke ist für mich das Symbol der Liebe meiner Familie.

Bild

Bild

Warum habe ich Euch diese Geschichten erzählt, weil jeder meiner Haarschmuckstücke etwas Besonderes für mich sind. Ich will sie schätzen und tragen. Nicht nur sammeln, und nie in den Haaren stecken. So habe ich mich entschlossen keine mehr zu kaufen (Mensch, es wird schwierig sein), sondern meine besondere Teilen in verschiedenen Frisuren tragen.

Ich muss zwei Ausnahmen machen:
- wenn mein Mann für Geburtstag, oder Weihnachten etwas schenken möchte
- wenn mein Mann drechselt, oder Haarforken macht. Seine Arbeiten sind immer willkommen.

Mein Projekt
Antworten