Servus !
Hallo ihr Lieben!
laylala, du sagst es, das ist DER Grund der Gründe überhaupt

Ich war schon bei Le Bao Long stöbern

Du, in der Seife sind kaum Schaumöle, ich kann also "nur" Creme produzieren und das reichlich, was absolut ausreichend ist. Es ist eine tolle, pflegende Seife

Einweichen und das Einweichwasser benutzen, mach ich mit jeder Seife

laylala, ich bin im Moment so dolle motiviert, nicht zu schnippeln... mal sehen, ob ich das durchhalte...

dann hätt ich BSL und könnte Färbeleichen uns Stufen in 2017 peu à peu weg trimmen ...
Danke für die Erklärung
bubelwatz 
Jaja, die Kinder werden groß und gehen, aber ihre "Wortschöpfungen" bleiben

Ich bin recht klein und vll hab ich dazu auch noch einen kleinen Oberkörper

aber deine Geduld wird sich auszahlen!
Oh, danke
Schornsteinfegerin und sei herzlich willkommen. Ich feu mich immer über neue Schöpfe

Danke auch zum Kompliment über meine NHF. Das ist Aschblond, ein ziemlich dunkles mit Silberlingen sogar und nur Aschblond ist soooo vielseitig. Mal blonder mal mit roten Nuancen, im Sommer heller, im Winter dunkler. Das wirst du auch bei dir noch feststellen

_________________________________________________________________________________________________
Hefe fürs Haar
Jaaaa, ich hab mal wieder ein Pflegeexperiment gemacht

und zwar nach
diesem Video
Ich habe 10%iges griechisches Jughurt genommen. So ein Becherchen hat 150g und zusätzlich noch 1 EL AloeVeraGel mit hinein getan.
Die Kur habe ich 2x ansetzen müssen

Beim ersten Mal hab ich die Hefe verkocht, weil ich abgelenkt war. Daher hatte ich nur Flocken im Schüsselchen, aber beim zweiten Versuch ist alles gut gegangen
Zuerst wurde ausgiebig WBBt, dann habe ich die recht flüssige Kur in meinem Haar und auf der KH vereilt, die Haare am Oberkopf zusammengerollt, in Folie gewickelt und eine Mütze drüber gestülpt. Unter den Rand der Mütze habe ich Zewa gestopft, um dem "Fluss" ein wenig Einhalt zu bieten, aber ich brauchte doch noch ein Handtuch um den Hals
Wie ich so über der Badewanne hing, dachte ich bei mir: "Was tut man sich nicht alles an? Naja... wenn's schön macht"
Das Ganze habe ich ca. eine Stunde drin gelassen und anschließend mit der
Romantic Night´s ausgewaschen. Ein mal feste eingecremt sozusagen, denn sie macht ja keinen Schaum. Zuerst kalt dann mit Zitrone gerinst und mit dest. Wasser ausgespült.
Das sah dann so aus:

nach 5 min Handtuchturban........................................... noch nicht ganz trocken ....................................... trocken nach 5 Stunden

und mit den Fingern gekämmt
Fazit:
Das Ergebnis spricht zwar für sich, wie man sieht, aber ob ich diese Kur wiederhole, möchte ich doch stark anzweifeln.
Ich kam erst Mittags zum Haare waschen und sie brauchten allen Ernstes fünf Stunden zum Trocknen. Meine Haare sind allerdings wahnsinnig gut durchfeuchtet. Das sieht man auch daran, dass sie sehrsehr dunkel aussehen und schon beinahe als Locken aus dem Handtuch kamen

Diese Kur eignet sich leider nicht als overnight Kur, so wie ich sie am liebsten mache und kleckert ordentlich; eine wunderbare Kur, wenn man viel Zeit hat und gerne manscht
Edit: Neuer Haarschmuck

Flexi 8 "Alvie" in L - und wieder sieht meine Haarfarbe innerhalb 30sec anders aus