rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schornsteinfegerin

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1186 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Wow, hast Du schönen Haarschmuck! :shock: Und Du hast es doch fast geschafft, Deine NHF rauswachsen zu lassen. Ich finds übrigens grandios, dass sie auf Deinen Bildern fast jedes Mal ein bisschen anders aussieht! :-)
rock'n'silver

#1187 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

laylala, du sagst es, das ist DER Grund der Gründe überhaupt :kicher: Ich war schon bei Le Bao Long stöbern :pfeif:
Du, in der Seife sind kaum Schaumöle, ich kann also "nur" Creme produzieren und das reichlich, was absolut ausreichend ist. Es ist eine tolle, pflegende Seife :nickt: Einweichen und das Einweichwasser benutzen, mach ich mit jeder Seife :D
laylala, ich bin im Moment so dolle motiviert, nicht zu schnippeln... mal sehen, ob ich das durchhalte... [-o< dann hätt ich BSL und könnte Färbeleichen uns Stufen in 2017 peu à peu weg trimmen ...

Danke für die Erklärung bubelwatz :) Jaja, die Kinder werden groß und gehen, aber ihre "Wortschöpfungen" bleiben :D
Ich bin recht klein und vll hab ich dazu auch noch einen kleinen Oberkörper :nixweiss: aber deine Geduld wird sich auszahlen!

Oh, danke Schornsteinfegerin und sei herzlich willkommen. Ich feu mich immer über neue Schöpfe :D
Danke auch zum Kompliment über meine NHF. Das ist Aschblond, ein ziemlich dunkles mit Silberlingen sogar und nur Aschblond ist soooo vielseitig. Mal blonder mal mit roten Nuancen, im Sommer heller, im Winter dunkler. Das wirst du auch bei dir noch feststellen ;)
_________________________________________________________________________________________________

Hefe fürs Haar

Jaaaa, ich hab mal wieder ein Pflegeexperiment gemacht :D und zwar nach diesem Video

Ich habe 10%iges griechisches Jughurt genommen. So ein Becherchen hat 150g und zusätzlich noch 1 EL AloeVeraGel mit hinein getan.

Die Kur habe ich 2x ansetzen müssen :roll: Beim ersten Mal hab ich die Hefe verkocht, weil ich abgelenkt war. Daher hatte ich nur Flocken im Schüsselchen, aber beim zweiten Versuch ist alles gut gegangen :)

Zuerst wurde ausgiebig WBBt, dann habe ich die recht flüssige Kur in meinem Haar und auf der KH vereilt, die Haare am Oberkopf zusammengerollt, in Folie gewickelt und eine Mütze drüber gestülpt. Unter den Rand der Mütze habe ich Zewa gestopft, um dem "Fluss" ein wenig Einhalt zu bieten, aber ich brauchte doch noch ein Handtuch um den Hals :D

Wie ich so über der Badewanne hing, dachte ich bei mir: "Was tut man sich nicht alles an? Naja... wenn's schön macht" :kicher:

Das Ganze habe ich ca. eine Stunde drin gelassen und anschließend mit der Romantic Night´s ausgewaschen. Ein mal feste eingecremt sozusagen, denn sie macht ja keinen Schaum. Zuerst kalt dann mit Zitrone gerinst und mit dest. Wasser ausgespült.

Das sah dann so aus:
Bild Bild Bild
nach 5 min Handtuchturban........................................... noch nicht ganz trocken ....................................... trocken nach 5 Stunden :shock: und mit den Fingern gekämmt

Fazit:
Das Ergebnis spricht zwar für sich, wie man sieht, aber ob ich diese Kur wiederhole, möchte ich doch stark anzweifeln.
Ich kam erst Mittags zum Haare waschen und sie brauchten allen Ernstes fünf Stunden zum Trocknen. Meine Haare sind allerdings wahnsinnig gut durchfeuchtet. Das sieht man auch daran, dass sie sehrsehr dunkel aussehen und schon beinahe als Locken aus dem Handtuch kamen :D
Diese Kur eignet sich leider nicht als overnight Kur, so wie ich sie am liebsten mache und kleckert ordentlich; eine wunderbare Kur, wenn man viel Zeit hat und gerne manscht :)

Edit: Neuer Haarschmuck

Bild Bild
Flexi 8 "Alvie" in L - und wieder sieht meine Haarfarbe innerhalb 30sec anders aus :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1188 Beitrag von Federmaus »

5 Stunden brauchen deine Haare zum Trocknen? :shock:
Das ist schon lange...

Die Alvie ist sehr schön, ich finde, das Grün und das Braun der Flexi harmonieren toll mit deiner Haarfarbe.
Estelwen

#1189 Beitrag von Estelwen »

Boah, wahnsinnig tolles Ergebnis! Ich glaube, ich muss auch mal kuren. Muss ich mich bloß noch für eine von deinen Kuren entscheiden :mrgreen:

Duuuu, bringst du die Alvie das nächste Mal mit? Ich würde die auch gern mal probieren :)

Und was, du beschwerst dich, dass deine Haare 5 Stunden brauchen? :shock: Meine brauchen mindestens 7 :kicher:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
pheline

#1190 Beitrag von pheline »

Tolles Ergebnis! Wieso hast Du die Kur gekocht? Ich hätte die Zutaten einfach zusammengemischt. Evtl. sollte ich das Video doch bis zum Ende gucken.
Die Flexi sieht sehr schön in Deinen Haaren aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#1191 Beitrag von laylala »

Wir können uns ja gegenseitig motivieren bis BSL schnittfrei durchzuhalten :-)

Hefe in den Haaren? Die einen waschen mit Mehl, die andern kuren mit Hefe, die andern rinsen mit Salatsauce - was sind wir doch für ein kurioses Völkchen hier im Forum :mrgreen:

Die Alvie steht dir gut!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1192 Beitrag von Airemulp »

Die Flexi passt zu dir wie die Faust aufs Auge :verliebt:
rock'n'silver

#1193 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ja Federmaus, je mehr Feuchtigkeit im Haar ist, um so länger dauert es :)

Estel, du Fachfrau für Strukturen, was hab ich da auf dem Kopf? Jetzt kann ich doch sicherlich schon mal ein Foto zur Bestimmung einstellen - oder?
Dein Wunsch ist mir Befehl und die Alvie kommt mit.
Ich beschwer mich doch nicht - war eher selbst erstaunt :lol:

Danke Pheline, :)
Das mit dem "verkocht" hast du jetzt zu wörtlich genommen. Das Wasserbad war einfach nur zu lang und zu warm ... dadurch ist die Hefe "gekippt", das ist nun mal so ein empfindliches Ding.
Es darf weder zu warm noch zu kalt sein :konfuzius:

laylala, du tust dich da sicherlich leichter als ich, aber gegenseitig auf die Finger zu klopfen oder mahnend die Stimme zu erheben, da hab ich nix dagegen ;)
Sag ich doch... "wenn´s schön macht" :kicher:

Danke Plumeria :bussi:
____________________________________________________________________________________________________

Es ist der erste eines Monats und es gibt KEINE Vergleichsfotots und in Zukunft auch kein Messergebnis mehr.

An Fotos hab ich ehrlich nicht daran gedacht und bin auch gerade gar nicht daran interessiert, denn: ich habe mal wieder Null Zuwachs :heul: Null, Nix, Nada :motz: Nullkommanüschte :zorn: Mist :evil:

Daher: es gibt keine Messungen mehr - aus, bums, basta. Watt soll ick mir da einstressen? Bringt doch nüscht. Die Haare wachsen oder lassen et bleiben und jut isset.

Ab und an ein Vergleichsbild, dann sehen wir´s schon. ;)

Geht das? Kann man nach dem ersten Jahr entspannter mit all dem umgehen, der kann man es lernen, einfach akzeptieren, what ever? Ich weiß es nicht...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
isa117

#1194 Beitrag von isa117 »

Rocky,du hast vollkommen Recht, die Haare wachsen vom messen nicht schneller. Außerdem finde ich es schwer, das exakt zu messen. Hauptsache deine Haare sind gesund,und sie sehen echt toll aus. Stress dich nicht, hab weiter Spaß an ihnen, und ich bin sicher sie werden länger!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Wolkenkopf

#1195 Beitrag von Wolkenkopf »

Bei mir wächst auch gerade nichts. Zumindest nicht in erkennbaren Maßstäben.
Aber ach was soll's, das wird im Sommer schon wieder weiter gehen! Es bringt ja nichts, sich darüber aufzuregen, denn davon wachsen sie auch nicht schneller.
Die fehlenden Foto- und Messgelüste kann ich nachvollziehen. Meinen ersten Meilenstein, den Pferdeschwanz, habe ich erreicht und nun ist es relativ leicht, die Zotteln wachsen zu lassen und sie ab und zu einfach mal zu vergessen. Jetzt sollen sie einfach mal machen. :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pheline

#1196 Beitrag von pheline »

ich finde auch es ist besser sich nicht zu stressen. Beeinflussen kannst Du das Wachstum eh nicht groß. Misst Du immer selbst, oder lässt Du messen? Ich finde selbst messen und zu einem gescheiten Ergebnis kommen, fast unmöglich, zumindest ich bei mir kann das gar nicht. Deine Haare sehen aber auf jeden Fall sehr schön und sehr gesund aus. Das mit dem Wachstum wird auch noch :knuddel:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Estelwen

#1197 Beitrag von Estelwen »

Jetzt fühl ich mich geschmeichelt :oops: Ich würde erstmal sagen, 2a. Durch die Stufen guckts etwas welliger aus. (Und Fingerkämmen ist ein bisschen ungünstig, das kann Wellen wegmachen :kniep: )

Und ja, man wird irgendwann viel entspannter (Zumindest bei mir ist das der Fall, ich denke, das schaffst du auch!). Ich finde, alle 3 Monate ist der ideale Fotoabstand. Das mach ich immer und man kann da auf jeden Fall immer Zuwachs sehen.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Selysa

#1198 Beitrag von Selysa »

Wow, die Alvie steht dir mega gut! ♥ Sehr hübsch! :)

Deine Entscheidung, nicht mehr zu messen, kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich hatte ja letztes Jahr auch vier Monate lang null Zuwachs, sogar weniger, weil ich ja getrimmt habe... Also habe ich aufs Messen verzichtet. Und jetzt im Januar habe ich es doch einmal gemacht, siehe da, 2cm mehr. Februar wieder gemessen - null Zuwachs xD
Ich glaube, die Haare merken das und wachsen nur, wenn man sie nicht misst :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1199 Beitrag von Bulba »

Messfehler soll es ja auch geben, ne? :P Ich bitte aber auch darum, dass du die neuen Sachen zum Treffen mitbringst.. das CP der FOTM sieht auf deinem Bild erstaunlich gut aus. :shock:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Lavendelmaus

#1200 Beitrag von Lavendelmaus »

Meine schnecken auch unendlich rum. Ich hatte das ja schon befürchtet, dass sie im Winter NOCH langamer wachsen. Ich messe auch nur noch selten, weil es mich nur frustriert. Und ich finde du bist schon so weit!!!! Ich erreiche irgendwie nie die Schulter. NIE!!!! :heul:

Dir entspanntes weiter wachsne lassen!

Lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Gesperrt