Dankeschön Echo!

Meine werden durch die Länge auch immer glatter, was mich eigentlich ziemlich stört, aber wenn ich deine Bilder sehe, will ich auch einen Meter Haare bekommen
Bei der letzten Wäsche am Sonntag habe ich ja mal wieder ein bisschen Silikon ausprobiert. Direkt danach hat mich das Ergebnis ja nicht so überzeugt, aber die Tage danach waren die Haare immer noch schön weich und kaum frizzig, ich konnte sie bis gestern noch offen tragen und musste noch nicht mal Pflege nachlegen

Trotzdem möchte ich eigentlich keine Silikone verwenden, gerade da ich ja überwiegend CO wasche und wenn ich mal Shampoo verwende nur Babyshampoo ohne Sulfate, würden die wohl nicht richtig ausgewaschen werden. Vielleicht lag das Ergebnis auch gar nicht am Silikon, aber ich werde es trotzdem mal wieder versuchen. Nur nicht zu oft.
Dann habe ich gestern abend noch eine Frisur geübt und ich bin sogar einigermaßen zufrieden, mit ein bisschen mehr Übung könnte ich mir vorstellen sie öfter (und auch in der Öffentlichkeit, nicht nur wie gestern auf dem Sofa

) zu tragen. Ich weiß nicht wie sie heißt oder ob sie überhaupt einen Namen hat, ich habe so ein ähnliches Bild irgendwo hier gefunden und mich davon inspirieren lassen.
Hier einmal von hinten:

Nicht wundern, dass der Zopf so schräg ist, das liegt daran, dass ich ihn eigentlich seitlich trage, also so:

Und noch zweimal von der Seite:
Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal ein bisschen Abwechslung in meine Frisuren bekomme, ganz ohne Stäbe oder Forken