MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF - Neustart Aug. 2016

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
missblueeyes

Re: MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF

#106 Beitrag von missblueeyes »

@leetah: Da stimme ich dir voll und ganz zu! Was nützen einem denn schöne, lange Haare wenn sie keinen Spaß machen? Das Wunderöl habe ich mir gerade angesehen und für den Sommer werde ich es mir wohl auch holen, damit ich eine Abwechslung habe, was den Duft angeht. Die Inhaltsstoffe sind ja fast dieselben. :)

@LadyPersephone: Ganz genau! :)
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#107 Beitrag von Hokaido »

Ich bin ganz verliebt in dein Bild von der Cirque du Soleil Frisur :verliebt: . Da sehen deine Haare so traumhaft aus!
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
missblueeyes

#108 Beitrag von missblueeyes »

Dankeschön, Hokaido! :oops: Da hatte ich auch einen wirklich guten Haartag!

Naked Care Mild Shampoo ohne Sulfate - Testbericht
Inhaltsstoffe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoamphoacetate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Coco - Glucoside, Glyceryl Oleate, Avena Sativa (Oat) Meal Extract, Citrus Aurantium (Neroli) Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Caprylyl / Capryl Glucoside, Sodium Hydroxymethylglycinate, Linalool
Preis: 4,95€
Bezugsquelle:DM Onlineshop
Seit gut einem Monat teste ich nun das Shampoo aus der Naked Reihe, welches ich mir ursprünglich zugelegt hatte, da meine Kopfhaut sehr empfindlich auf alles reagiert hat. Hier ist also mein kleiner Testbericht. Die Verpackung des Shampoos ist sehr ansprechend, da man sie auch gut mit nassen Händen aufbekommt.
Der Geruch ist angenehm, aber wohl doch recht gewöhnungsbedürftig. Das Shampoo riecht nach Kräutern, hat aber auch eine süßliche Note. Nach dem Trocknen ist der Geruch aber verschwunden.
Die Konsistenz ist sehr dünnflüssig und folglich braucht man auch sehr viel von dem Shampoo. Nach einem Monat fehlen ungefähr 1/4 des Füllstandes aber ich wasche auch 2-3 mal die Woche und schäume pro Waschgang 2mal ein.
Die Waschwirkung ansich ist gut, die Haare fühlen sich sauber an und verknoten weniger als bei anderen Shampoos. Folglich schließe ich, dass es nicht so austrocknet wie andere Shampoos mit Sulfaten. Auf längere Zeit gesehen muss ich aber sagen, dass sich mein Waschrhythmus deutlich verkürzt hat. Nach zwei vollen Tagen muss ich am dritten Tag auf alle Fälle wieder waschen, sonst fühle ich mich einfach nicht wohl.
Mit Ölkuren und Build-Up kommt das Shampoo auch nicht klar, aber das habe ich mir von einem Shampoo ohne Sulfate auch nicht erwartet.
Die Kopfhaut ist mit dem Shampoo ruhig, nur kurz nach dem Waschen juckt der Scheitel ganz leicht.
Wäre dieses eine Manko bezüglich des Waschrhythmuses nicht, dann wäre das Shampoo wohl ein Holy-Grail-Anwärter. So kann ich leider nur die "Sehr Gut"-Bewertung geben.

Als nächstes im Test: Desert Essence Kokos-Shampoo, wenn es dann endlich mit der Post kommt. (Spätestens Mitte Dezember)
Außer ich kaufe mir inzwischen noch ein anderes Shampoo... ist ja nicht ganz auszuschließen. :lol: Gerne würde ich noch das "Beautiful Long" Shampoo von Balea und das "Repair Shampoo" von Glem Vital mit Shea Butter und Kokos testen. Zweiteres reizt mich schon allein, weil ich es als Kind benutzt habe und damals hatte ich echt tolle Haare. :oops: Hab mir auch schon überlegt mal mit meinem Duschgel von Fa zu waschen, da ist immerhin auch Sodium Laureth Sulfat und Cocamidopropyl Betaine drin. Das hier wäre es, falls mir jemand eine Meinung dazu geben will. :D
https://www.meindm.at/pflege/shop/K%C3% ... 402.action

Am Montag kommt übrigens noch ein Beitrag zum Spitzenschnitt. :)
Bis dann! :winkewinke:
Mein Projekt
missblueeyes

#109 Beitrag von missblueeyes »

Ui, da hab ich wohl glatt vergessen meinen Trim-Bericht nachzureichen... Schande über mein Haupt.
Was soll ich eigentlich sagen, viel passiert ist ja nicht wirklich. Meine Mutter meinte, dass sie eigentlich gar nicht schneiden würde, aber fürs Gefühl ist dann 1/2 cm bzw. vllt sogar weniger abgekommen. Ein Micro-Trim halt.
vorher - nachher
Bild Bild (aus verschiedenen Perspektiven)

Gemessen habe ich seitdem nicht, ich versteife mich auch seit längerem nicht mehr auf die genauen Zahlenwerte. 'Nen Unterschied merke ich zumindest gar nicht, so viel ist also sicher.

Zum Shampoo: Ja.. Wider der Ankündigung habe ich mir das Oil Repair Shampoo von Balea gekauft und bin ehrlich gesagt schon sehr zufrieden damit. Die Haare sind vor allem im nassen Zustand echt gut zu entwirren. Bei den zuletzt verwendeten NK-Shampoos sind sie da immer so zusammengeklebt. Mein Waschrhythmus ist aber immer noch nicht wieder länger und mittlerweile denke ich, dass das an der trockenen Heizungsluft liegen könnte. Trotzdem bekommt das Naked Shampoo kein besseres Rating, da ich irgendwie finde, dass das Balea Shampoo genauso mild ist. Komisch, oder? Wie dem auch sei, ich freue mich trotzdem auf das Desert Essence Shampoo, das demnächst im Briefkasten sein sollte. Dann kann ich vielleicht ab und an wechseln und muss nicht immer dasselbe verwenden. :)

Zu Oil Repair kommt in 2-3 Wochen noch ein ausgiebiger Bericht.

Heute mache ich außerdem nach langer Zeit mal wieder eine Ölkur und trage folglich mal wieder Dutt. Ist schon gut 2-3 Wochen her, seit ich das letzte Mal Dutt getragen habe. Was soll ich sagen, mir geht es so einfach 10 mal besser! Folglich ist mein Längenziel auch wieder nach oben gewandert: Steiß soll es werden, NHF und eine volle Kante. Also gerade so lang, dass ich mich nicht draufsetze. Ich finde zwar Überlängen beeindruckend, aber das ist nichts für mich. Ist aber auch okay so!

So, bis bald, meine Lieben! :winkewinke:
Mein Projekt
missblueeyes

#110 Beitrag von missblueeyes »

Hallo, ihr lieben!
Bei mir tut sich im Moment irgendwie recht wenig, was nicht mit der Uni zu tun hat, daher konnte ich mir ein wenig Zeit nehmen, um ein kleines Update zu verfassen.
Wie ihr wisst suche ich ja immer noch nach dem richtigen Shampoo. Trotz anfänglicher Begeisterung ist es das Oil Repair Shampoo von Balea wohl leider nicht. Ich habe es jetzt über 4 Wäschen getestet und meine Haare fetten davon leider sehr schnell nach. Am zweiten Tag nach der Wäsche sieht es schon nicht mehr frisch aus. :( Es fühlt sich ab Tag 2 fast an als wären meine Haare belegt. Sehr schade. Sonst war ich eigentlich sehr zufrieden. Etwas mehr Glanz wäre drin gewesen. Daher gibt es erstmal die Bewertung "Gut."

Der Grund wieso ich den Testbericht so frühzeitig abbreche ist der, dass mein Desert Essence Kokosshampoo endlich angekommen ist, und ich es kaum erwarten konnte zu waschen. Mein erster Eindruck war wie sehr das Shampoo doch schäumt! Ein Wahnsinn! So einen Schaumberg hatte ich schon sehr lange nicht mehr auf dem Kopf! Bin schon sehr gespannt wie das trocknet. :D

Zum Abschluss gibt es ein Foto von meinem ersten Keulenzopf, der mir gelungen ist. Das Foto ist von heute Morgen, bitte entschuldigt den dreckigen Spiegel und den belegten Ansatz.

BildBild
Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#111 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das DE ist krass, oder? Davon brauche ich nur ganz, ganz wenig um meine Haare zu waschen. SO fingernagelgroß ist meine Portion immer blöoß, außer bei Ölkuren, da dan das Doppelte. Und wow, was hast du tolle Haare bekommen! Die Knate! Das Blond! Sehr schön!
Kann gar nicht glauben, dass das noch in den 70er (zentimetermäßig) sein soll. Hätte auch satte 10cm mehr geschätzt.

VG, Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
missblueeyes

#112 Beitrag von missblueeyes »

Danke für das liebe Kompliment, Mai! Ich fühl mich richtig geschmeichelt. :oops: Dass ich noch in den 70ern liege, liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich einfach ziemlich klein bin und einen sehr kurzen Torso habe. Bin ja nur 158cm groß und trage aber Innenbeinlänge 30 bei Jeans. Das erklärt wohl ganz gut wieso ich so schnell von Meilenstein zu Meilenstein komme. Ist mir eh nur recht, wenn die Spitzen auf Steißlänge später mal nicht ewig alt sind. Vor allem, da ich ja fast nur offen trage, und sich die Schäden sonst wohl anhäufen würden wie sonst was.
Ja, das DE ist ein Wahnsinn! So quietschige Haare hatte ich schon lange nicht mehr, dabei habe ich nicht viel benutzt. So nen wallnussgroßen Klecks halt. Sieht so aus als bräuchte ich noch weniger. Ist echt eine schöne Abwechslung. Mit den anderen zwei Shampoos musste ich zweimal einschäumen, damit alles sauber wird.
Mein Projekt
Daenerys_Targaryen

#113 Beitrag von Daenerys_Targaryen »

Ich schliesse mich Mai an: Die Kante! Das Blond! Die Länge! :D
(Meine Blondierleichen unterhalb APL sehen definitiv anders aus... :toedlich:)
Und: Hach, nach der ganzen Schwärmerei muss ich jetzt auch mal Desert Essence testen... :kniep:
Haartyp: 1a/m/ii, ZU 7.5cm, NHF dunkelblond, seit Geburt unpigmentierte Strähnen linker Oberkopf S3 1.7.2013: 62cm, Blondierdesaster S3 5.12.2015: 75cm, NHF Schulter Vorläufiges Ziel: Hüfte (86cm) und alles NHF
missblueeyes

#114 Beitrag von missblueeyes »

@Daenerys_Targaryen: Danke!! Die Blondierleichen in so eine gute Fassung zu bekommen war (und ist) auch sehr viel Arbeit. Wenn du sie mit dem Foto auf der ersten Seite im PP vergleichst, wirst du sehen, dass sie einen ganz schön langen Weg hinter sich haben. Man kann gesplisste Haare zwar nicht mehr zusammenkleben, aber sonst kann man mit der richtigen Pflege noch extrem viel aus 'kaputten' Haaren herausholen! Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die Kokosspülung von Desert Essence meine Haare gerettet hat. Das Zeug ist wirklich der Wahnsinn!

Heute war übrigens Tag 4 seit der Wäsche und ich konnte sogar noch mit einem "strammen" Pferdeschwanz vor die Tür! Normalerweise war das schon am 3. Tag schlimm. Wenn ich offen tragen will, sollte ich also alle 3 Tage waschen. Wenn nicht kann ich auch noch einen Tag herauszögern.

Mich fragen übrigens im Moment extrem viele Arbeitskolleginnen zum Thema Haarpflege im Winter aus. Bin irgendwie schon ein bisschen stolz, dass sie bei sowas zu mir kommen. :) Folglich hatten aber in letzter Zeit auch ganz schön viele Leute die Finger in meinen Haaren. Stört mich aber nicht, wenn sie danach alle schön brav kommentieren, wie weich die denn sind und wovon das kommt. ;)
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht noch eitler werde, als ich es schon bin.
Ab Morgen habe ich übrigens bis nächstes Jahr keinen Stress mehr. Man, ich freu' mich schon.
Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich mir meine Spitzen mit Manic Panic Purple Haze tönen möchte?
Mein Projekt
missblueeyes

#115 Beitrag von missblueeyes »

Hallo, ihr lieben!
Ich melde mich auch noch einmal bevor wir ins neue Jahr starten! Im Moment liege ich mit Grippe im Bett und bange vor der morgigen Silvesterparty und den anschließenden Arbeitstagen.. na ja, genug davon. Einen Jahresrückblick wird es von mir nicht geben, aber dafür ein paar haarige Vorsätze. Das hab ich ja hier und da schon einmal angekündigt. :)

Wie dem auch sei, davor möchte ich noch kurz zwei Pflegepunkte dokumentieren:

Leave-In
In letzter Zeit habe ich nicht nur das Keksöl probiert und für gut befunden sondern auch eine Probe des Bumble & Bumble Hairdresser's Invisible Oil ergattern können, und dieses gleich mal in die unendlichen Weiten meiner Schminktasche verbannt. Wow. Nach 2 mal verwenden hatte ich solche Probleme mit Build-Up, dass ich mit dem Wella Shampoo waschen musste. Geht gar nicht. Dabei ist es echt schwerelos und tut... nichts. Ja, ich hatte mir mehr erwartet. Wie dem auch sei, das Keksöl wird weiter getestet und bisher mag ich es.
Alverde Bodybutter: Gut, da dachte ich, ich hab einen HG aber irgendwie bleibt die Wirkung von dem Leave-In nie lange. Die Wirkung ansich ist ja super und die Butter macht die Haare wirklich flauschig aber Ich muss manchmal 2 mal am Tag schmieren und das ist mir echt zu blöd. Daher... Kokosöl! Ja, das hilft im Moment echt gut. Davon merk' ich sogar am nächsten Tag noch etwas, wenn ich es aufgetragen habe.
Ich werde also demnächst die Bodybutter aus meiner Routine nehmen und mit Kokosöl und Keksöl pflegen.

Wildschweinborstenbürste
Anfangs habe ich sie ja verteufelt aber da wusste ich auch noch nicht, wie man es richtig macht. Ich muss erst überprüfen, ob sie bei mir Spliss macht, aber im Moment sieht meine Kämmroutine so aus: Ab Tag 1 am Abend wird zuerst gekämmt, dann mit dem TT gebürstet und dann gibt es in die Spitzen ein wenig Kokosöl und ein paar Striche mit der WBB. Meine Kopfhaut findet es toll und mir scheint es als ob mein fettiger Ansatz dadurch besser zu werden scheint. Da wird auf jeden Fall auch nächstes Jahr weitergetestet!

Fotos
... habe ich leider keine neuen für euch, außer ein Bild von einem Half-up, welches ich so auf der Weihnachtsfeier der Firma, in der ich arbeite, getragen habe. Das gibt es leider nur auf Instagram, da das Foto am PC nicht aufscheint. Hier ein Link:
https://www.instagram.com/p/_majEnxAjF/ ... .franziska
Wie man sieht war ich sehr von Game of Thrones inspiriert. :)

So, aber jetzt...

Meine Haarvorsätze für 2016
1) Die Haare genießen.
Das heißt so oft offen tragen, wie ich will und sich nicht schuldig dabei fühlen.

2) Bis Steiß wachsen lassen.
Dort ist Schluss, länger soll es nicht werden. Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass ich persönlich Steiß als die ansprechendste Haarlänge wahrnehme und deshalb soll es auch für mich bis dahin aber nicht weiter gehen. :) Ab Steiß wird also monatlich der ganze Zuwachs getrimmt.

3) Die optimale Pflege finden.
Der Punkt ist etwas tückisch aber ich denke ich bin schon ziemlich nahe dran. Das wird schon!

4) Mehr Haarfotos machen.
Ich persönlich lese Projekte meist wegen den hübschen Bildern, daher will ich euch dasselbe bieten können, was ich mir von anderen wünsche.

5) Mehr Flechtfrisuren lernen.
Ich möchte meine Half-Ups aus dem FF flechten können.

Und damit bin ich auch schon wieder fertig. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns 'drüben wieder!
:yippee:
Mein Projekt
SallysTraum

#116 Beitrag von SallysTraum »

Hallo missblueeyes, ich war schon ewig nicht mehr bei dir im TB :). Hoffe du bist gut ins Neue Jahr gerutscht und dir geht es hoffentlich wieder besser.
Ich find deine Ziele super, gerade der 1. Punkt ist super wichtig, dass man sich nicht wegen offentragen stressen lässt. Vorallem du hast so schönes Haar, das will auch mal gezeigt werden :D.
Liebe Grüße SallysTraum :)
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#117 Beitrag von Catara »

Huhu! NHF könnte echt ähnlich sein, aber da sind zu wenig Bilder da, um das zu beurteilen :P Denke, du bist leicht dunkler als ich oder zumindest aschiger. Was auch an den Bildern liegen könnte :D
Deine Vorsätze klingen gut!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
RobynWatson

#118 Beitrag von RobynWatson »

Huhu, dein PP ist es schön :) Ich wünschte, ich hätte auch ein wenig mehr Gelassenheit wie du :lol: Da musste ich schon was schmunzeln, als ich deine Überschrift gelesen habe. Und deine Sunflower Flexi, hach :verliebt:

Du hast eine sehr schöne NHF!

Liebe Grüße,

Robyn
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
missblueeyes

#119 Beitrag von missblueeyes »

@SallysTraum: Hallo SallysTraum! :D Freut mich, dass du wieder mal bei mir vorbei geschaut hast. Allzuviel ist ja nicht passiert aber so ist das mit den Haaren nunmal. Wenn nichts wächst dann geht auch nix voran. Sonst geht es mir wieder sehr gut, die Grippe hab ich überwunden und die Prüfungen.. na ja, davon lass ich mich im Moment nicht stressen, hat eh keinen Sinn.

@Catara: Hehe, ja, das stimmt. :P Vor allem wenige gute. Ich bemüh' mich! Sollte wirklich mal wieder die Kamera aufladen und nach draußen gehen. Aschiger könnte stimmen, da bin ich mir selbst nicht so ganz sicher.

@RobynWatson: Danke dir! :) Gelassenheit ist echt Übungssache. So blöd das jetzt auch klingen mag aber ich finde man muss sich teilweise echt über die Wohlfühlgrenze drängen, damit man manche Sachen nicht mehr so ernst nimmt. Jaa, die ist so toll! Hab sie jetzt in XL aber ich trag sie kaum. Trage heue zum ersten Mal seit Anfang Dezember einen Dutt. :mrgreen:

Nachdem ich jetzt ja schon lang nicht mehr hier war gibt es einiges zu berichten. :D Ich hab wieder mal getrimmt. 4cm sind wieder gefallen. Ich hatte die 80cm geknackt aber glücklich war ich mit meinen Spitzen nicht. Die letzte Stufe ist aber leider immer noch 15cm entfernt, davon kann ich mich nicht auf einmal trennen.
Ein Längenbild von 'vorher' habe ich leider nicht aber ich war nurnoch 2-3cm von BCL entfernt. Hier ist ein Vorher-Bild von den Spitzen, wo man ganz gut sieht, wie sie seitlich ausgedünnt waren und leider immer noch sind:
Bild

Nachher:
Bild Bild

Hier gibt's zwei Perspektiven weil die Zweite eigentlich die normale Fotoperspektive ist, während die Erste aber viel akkurater zur realen Länge ist. Die erste Hand markiert Hüfte, die zweite Hand BCL. :)
Leider hatte ich bei diesen Bildern schonwieder leichte Flechtwellen. Ohne die geht es bei mir irgendwie nicht mehr. Hab ich dauernd, ist aber auch OK so.

Pflegetechnisch probiere ich gerade mit der Grünteerinse herum. Der erste Versuch war gleich mal eine Glanzleistung, wobei ich denke, dass der Tee etwas zu stark war. Hab beim ziehen lassen die Zeit übersehen und er war schon recht dunkel. Der Grüntee macht die Haare jedenfalls sehr geschmeidig und leichter kämmbar. Silikone gibt es trotzdem noch als Finish, da mir so die Blondierleichen weniger wegbröseln.

Dutts gab es für mich in letzter Zeit kaum aber im Moment entdecke ich Flechtdutts wieder für mich. :verliebt:
Die sind einfach so hübsch!
Hier ist mein heutiger Versuch. Schaut mal wie weit die NHF schon im Dutt ist! :helmut:
Bild

Außerdem gabs ein tolles Kompliment von meinem Freund. Vor dem Foto hab ich ihn gebeten eine herausstehende Strähne in den Dutt zu stopfen, damit es etwas ordentlicher aussieht. Er meinte nur, bei so frischen Haaren ist das schwierig. Heute ist Tag 3 nach der Wäsche. :lol: Frisch sind sie aber noch immer! Bin echt begeistert! Langsam geht das Herauszögern mindestens auf Tag 4 oder 5.

Ich wünsch' euch noch nen schönen Start in die Woche und in den Februar!
Mein Projekt
Jerry

#120 Beitrag von Jerry »

Hihohiho :D ich les hier auch weiter mit! ich mag herauswachs-Storys ;)

Find ich voll lustig, dass eine kleine Strähne noch blond hervorsticht ^^
2aMii BSL
my hairstory
Antworten