Hallo, ihr lieben!
Ich melde mich auch noch einmal bevor wir ins neue Jahr starten! Im Moment liege ich mit Grippe im Bett und bange vor der morgigen Silvesterparty und den anschließenden Arbeitstagen.. na ja, genug davon. Einen Jahresrückblick wird es von mir nicht geben, aber dafür ein paar haarige Vorsätze. Das hab ich ja hier und da schon einmal angekündigt.
Wie dem auch sei, davor möchte ich noch kurz zwei Pflegepunkte dokumentieren:
Leave-In
In letzter Zeit habe ich nicht nur das
Keksöl probiert und für gut befunden sondern auch eine Probe des
Bumble & Bumble Hairdresser's Invisible Oil ergattern können, und dieses gleich mal in die unendlichen Weiten meiner Schminktasche verbannt. Wow. Nach 2 mal verwenden hatte ich solche Probleme mit Build-Up, dass ich mit dem Wella Shampoo waschen musste. Geht gar nicht. Dabei ist es echt schwerelos und tut... nichts. Ja, ich hatte mir mehr erwartet. Wie dem auch sei, das Keksöl wird weiter getestet und bisher mag ich es.
Alverde Bodybutter: Gut, da dachte ich, ich hab einen HG aber irgendwie bleibt die Wirkung von dem Leave-In nie lange. Die Wirkung ansich ist ja super und die Butter macht die Haare wirklich flauschig aber Ich muss manchmal 2 mal am Tag schmieren und das ist mir echt zu blöd. Daher...
Kokosöl! Ja, das hilft im Moment echt gut. Davon merk' ich sogar am nächsten Tag noch etwas, wenn ich es aufgetragen habe.
Ich werde also demnächst die Bodybutter aus meiner Routine nehmen und mit Kokosöl und Keksöl pflegen.
Wildschweinborstenbürste
Anfangs habe ich sie ja verteufelt aber da wusste ich auch noch nicht, wie man es richtig macht. Ich muss erst überprüfen, ob sie bei mir Spliss macht, aber im Moment sieht meine Kämmroutine so aus: Ab Tag 1 am Abend wird zuerst gekämmt, dann mit dem TT gebürstet und dann gibt es in die Spitzen ein wenig Kokosöl und ein paar Striche mit der WBB. Meine Kopfhaut findet es toll und mir scheint es als ob mein fettiger Ansatz dadurch besser zu werden scheint. Da wird auf jeden Fall auch nächstes Jahr weitergetestet!
Fotos
... habe ich leider keine neuen für euch, außer ein Bild von einem Half-up, welches ich so auf der Weihnachtsfeier der Firma, in der ich arbeite, getragen habe. Das gibt es leider nur auf Instagram, da das Foto am PC nicht aufscheint. Hier ein Link:
https://www.instagram.com/p/_majEnxAjF/ ... .franziska
Wie man sieht war ich sehr von Game of Thrones inspiriert.
So, aber jetzt...
Meine Haarvorsätze für 2016
1) Die Haare genießen.
Das heißt so oft offen tragen, wie ich will und sich nicht schuldig dabei fühlen.
2) Bis Steiß wachsen lassen.
Dort ist Schluss, länger soll es nicht werden. Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass ich persönlich Steiß als die ansprechendste Haarlänge wahrnehme und deshalb soll es auch für mich bis dahin aber nicht weiter gehen.

Ab Steiß wird also monatlich der ganze Zuwachs getrimmt.
3) Die optimale Pflege finden.
Der Punkt ist etwas tückisch aber ich denke ich bin schon ziemlich nahe dran. Das wird schon!
4) Mehr Haarfotos machen.
Ich persönlich lese Projekte meist wegen den hübschen Bildern, daher will ich euch dasselbe bieten können, was ich mir von anderen wünsche.
5) Mehr Flechtfrisuren lernen.
Ich möchte meine Half-Ups aus dem FF flechten können.
Und damit bin ich auch schon wieder fertig. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns 'drüben wieder!
