@Habe Bart (Der Name ist übrigens der Knüller

)
Hihi

wir hätten da gerne tauschen können! ich bräuchte dringend eine Haar-wütige Cousine, allerdings sollte sie dann natürlich nichts glätten sondern pflechten und so

Ich weiß auch nicht, was ich mir da immer gedacht habe.. ich hatte einfach nur Angst, dass ich in der Schule wie ein Fusselkopf dasitzen muss

(was ob der Luftfeuchtigkeit am Morgen sowieso immer der Fall war, egal was ich davor gemacht hab

) Einmal habe ich sie geglättet, da waren sie noch ein bisschen feucht, das war ganz schlimm, da haben sich die Spitzen ganz vorne so richtig gekreuselt und das ging auch nicht mehr weg

Meine armen Haare..
Jetzt bin ich ohne glätten & föhnen halt dauer-Fusselkopf aber das ist alles eine Sache der Gewöhnung
Hokaido, Danke!

Das ist ein richtiges Kompliment für mich *-* Ich finde dein Haar nämlich sehr, sehr schön und wirkt, so wie dein gesamtes Erscheinungsbild super gepflegt und einfach gut

Das ist das, was ich bei mir irgendwie nie hinkriege, dass ich seriös wirke, GEPFLEGT ausschaue und auch angezogen bin und einfach einen guten Eindruck mache

Hoffentlich ist das Kommentar jetzt nicht irgendwie komisch oder so, aber das ist halt, was mir bei deinem Anblick direkt positiv aufgefallen ist.
Ich hoffe wirklich, dass ich bald mal eine Entscheidung fällen kann, was für eine Tönung ich nun wähle oder vielleicht sogar gleich färben, dann wäre das Problem erledigt

Z.B. habe ich gedacht an Color Fresh von Wella oder Colorance Soft Color von Godlwell, wie es auf dem LH-Wiki für direktziehende Tönungen empfohlen wird, das wäre ja das schonendste, aber ich finde beides relativ teuer, dafür, dass es dann nach 2 Wäschen eh wieder draußen sein wird

Vielleicht warte ich auch einfach noch.. Wie Pfefferminztee ja mal ganz treffend gesagt hat, ab ca der Hälfte sieht es eh so aus, als würde es so gehören.. Also, dass sie dann unten heller sind ab einer stelle, meine ich. Außerdem wird der Übergang dann wohl auch noch weicher mit zunehmender wachstumszeit, da nicht alle Haare gleich schnell wachsen, denke ich mal

Vielleicht geht es dann schon wieder als ombre durch.
..Hmpf.. schwierig. Ich will meine Haarlis ja auch nicht noch mehr kaputt machen.
Ich glaube ich zeige euch an dieser Stelle mal ein Bild von der Farb-Problematik. (Man sieht es bei normalem Tageslicht eigentlich nicht sooo extrem wie hier, das Licht war wirklich extrem "bloßstellend"

Ich machs aber in den Spoiler, sonst ist der ganze post voller missratener Bilder...
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Tja und dann wollte ich nur noch ein kleines Längenupdate machen. Meine Haare waren beim letzten messen am 27.09 85,5cm lang, nach dem Schnitt am 26.07 waren sie bei 83cm.. Ich habe mal alle Werte in ecxel rengeworfen (obwohl ich ja erst seit 3 Monaten so richtig messe

) und ich habe ein durchschnittliches Tageswachstum von 0,049 und ein Monatswachstum von 1,48cm

JEDENFALLs habe ich mal wieder ein ganz tolles Badewannen-Vergleichtsbild gemacht, und ich finde man sieht den Zuwachs sogar schon ein bisschen. Also sie sind sichtbar auch wieder fast auf dem Stand wie von vor dem Schnitt. Ob der Schnitt dichte-Technisch im Vergleich zu vor dem 26.07. überhaupt was gebracht hat, sieht man nicht so gut, aber den kaputten Spitzenhat es bestimmt geholfen

Hier sieht man noch mal das Before & After von dem Mini-Schnitt am 26.07

Beim letzten Treppenhaus-shoot (

) ist mir aufgefallen, wie extrem die Farbe, die man als Oberteil trägt, darauf Einfluss hat, wie dicht das Haar darauf aussieht. Dukle Farben sind da wesentlich schmeichelnder. ich will euch mal meine beiden Aufnahmen vom selben Tag zeigen, einmal mit weißen Oberteil, einmal mit dunklem Oberteil:

ich finde den Unterschied schon groß auf vielen Bildern.. Darum habe ich mir jetzt vorgenommen, alle Vergleichsbilder entweder in hell UND dunkel aufzunehmen (man will ja auch mal die Haare schön sehen und nicht immer nur die nakte Realität) oder standardmäßig in weiß, sonst kann ich später so schlecht einschätzen, was sich dichtemäßig gebessert hat und so..
... aber vielleicht beschäftige ich mich auch einfach zu viel mit unnötigen Sachen und bin zu ungeduldig.. fällt mir gerade so auf, wo ich das alles hier nochmal überfliege

Eigentlich wäre ja ein Vergleichsbild alle 3 Monate sinnvoller als alle paar Tage tausend Messungen und Bilder zu machen
Naja das wars auch schon wieder °-° Zum Abschluss noch ein paar Bild von meinen Haaren, als sie noch (zwar totgeglättet) aber dafür meine ganz richtig normale NHF hatten, ca 3 Jahre alt..

Ein Hoch auf die wunderschönen Naturhaarfarben! Die steht jedem IMMER am besten.. das ist zumindest meine Meinung

Ich freu mich schon auf, keine Ahnungm, 2018, wenn ich mit meiner NHF wieder da bin, wo ich hingehöre
Liebe Grüße
Flauscherl