Hi,
ich habe mich erst mal von alle 2 Tage auf alle 3 Tage hochgehangelt. Vorläufig angestrebtes Ziel ist einmal pro Woche.
Zum Teil, weil so eine Haarwaschaktion mit vorher bürsten, waschen, rinsen und trocknen lassen 3 bis 4 Stunden dauert, was ich extrem aufwändig finde.
Zum andern ist es unglaublich spannend, herauszufinden was mein eigener Körper in Sachen Haarpflege so zu bieten hat. Bis vor einigen Wochen hatte der ja gar keine Chance, mal zu zeigen, was er kann.

In dem Zusammenhang ist mir überhaupt erst mal bewußt geworden, daß ich mir jahre...ach, jahrzehntelang von der Kosmetikbranche habe vorgeigen lassen, was ich als gepflegt, sauber, gesund und wohlfühltauglich zu empfinden habe.
Das jetzt fröhlich ignorieren zu können ist ähnlich befreiend, wie der Augenblick, in dem mir klar wurde, daß ich nur dann so dauergepflegt aussähe wie Haarmodels in der Werbung, wenn ständig jemand mit der Haarbürste hinter mir herliefe und im Off jemand für gescheite Beleuchtung sorgt. Aber da mein Leben weder ein Film noch ein Shampoo-Werbespot ist, besteht da kaum Hoffnung.
LG
lorelai