(Abgeschlossen) Eldarwen - Ein Jahr mit dem LHN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eldarwen

Re: Eldarwen - Ein Jahr mit dem LHN

#31 Beitrag von Eldarwen »

Die Haare sind heute in der Länge etwas trocken und durstig. :) Also gibt es gleich eine kleine Ölkur und dann verschwinde ich wieder auf meine Couch, denn ich ärgere mich gerade mit einer fiesen Erkältung herum. Eigentlich bin ich auch nur kurz für ein Bild hier. Meine beiden Flexis sind angekommen. Jetzt warte ich nur noch auf die Ed Stäbe. :)

Bild
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Mohnzopf

#32 Beitrag von Mohnzopf »

Schöne Flexis hast du dir das wieder ausgesucht! Und gute Besserung!

Edit: Wenn du wieder fit bist, musst du Tragebilder machen :mrgreen:
Eldarwen

#33 Beitrag von Eldarwen »

Danke Musik. Und klar gibt es dann Tragebilder. :) Mittlerweile ist mein Mann auch krank und jetzt leiden wir beide vor uns hin. :D

Gestern kamen meine ED Sticks an, die ich letzten Monat in einer Verkaufsgruppe erstanden habe. Ich hätte sie euch gern besser präsentiert, aber direkt nach dem Auspacken ist das Foto entstanden:
Bild

Heute wollte ich unbedingt meine Haare waschen. Für die Haarwäsche habe ich eine Probe der Tuula Bio Birke Seife benutzt, welches ich für ein Stück meiner Abraxas Seife bekommen habe. :)
Bild

Der Seifensteckbrief zur Seife

Name der Seife: Bio Birke
Inhaltstoffe: Kokosöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Sesamöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Birkenextrakt, Grüne Tonerde, Mischung naturreiner ätherischer Öle
Überfettung: 5%
Hersteller/Bezugsquelle: Forum
Aussehen der Seife: siehe Bild über Steckbrief
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: ein herber Kräuterduft
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: kaum
Noch wahrnehmbar am Folgetag: ja
Schaumbildung der Seife: einfache und schnelle Schaumbildung
Rinse/Condi: 2 TL Weißweinessig auf 1 l Wasser
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: sehr gut
Glanz nach dem Waschen: vorhanden (aber Rinse benutzt)
Anfassgefühl nach dem Trocknen: am Kopf sehr fluffig; Länge etwas ölig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Spitzen nach dem Waschen: sehr trocken
Struktur der Haare nach dem Waschen: haben mehr Volumen

Für die Seife spricht
Die Seife lässt sich sehr gut aufschäumen und hat keinen seifigen Geruch, was mir bei Haarseife sehr wichtig ist. Ich glaube meine Kopfhaut mag die Seife.

Gegen die Seife spricht
Nach dem Trocknen waren die Längen leicht ölig. Ich habe das erstmal ignoriert und wollte abwarten, aber leider ist es nicht verschwunden. Meine Spitzen waren extrem trocken nach dieser Seife. In den Tagen ohne Wäsche ist mir ein vermehrter Haarverlust aufgefallen. (Ausfallen und Bruch)
Zuletzt geändert von Eldarwen am 09.02.2016, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
isa117

#34 Beitrag von isa117 »

Hört sich ja gut an ,die Seife! Und tolle Flexis hast du ausgesucht!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Eldarwen

#35 Beitrag von Eldarwen »

Die Erkältung wird besser. Jedenfalls rieche ich wieder dauerhaft etwas. :D Deswegen hat es mich natürlich tierisch gefreut, dass gestern meine Seifen hier angekommen sind. Endlich wieder meine Lieblingsseife schnuppern!

Angekommen sind folgende Seifen:
Bild

Die vier Seifenproben sind

oben links: Ginsengseife (5% ÜF) - Ginseng, Reiskeimöl und Bambusasche, Da Zao

unten links: Olivenölseife (5% ÜF) - Brennessel, Rosmarin, Wacholder, Lorbeer, Kamille und Minze, Honig, Eigelb, wunderbare Öle

oben rechts: Kräuterhaarseife Brennessel Petersilie (5% ÜF) - Brennessel, Petersilie, Rosmarin

unten rechts: Kräuterhaarseife Grüner Tee & Eukalyptus (5% ÜF) - Grüner Tee, Eucalyptus, Pfefferminze und viele gehaltvolle Ölen

Auf der rechten Seite liegen natürlich meine beiden Schätze, meine Alleskönner, meine "ständig gute Ergebnisse Lieferer" - 2 Ziegenmilchhaarseifen mit Seide. :mrgreen:
Bild

Gestern Abend gab es noch eine ausgiebige Kopfhautmassage mit Khadi Balsam Haaröl, welches dann bis heute Morgen einziehen durfte. In die durstigen Spitzen gab es eine großzügige Portion von Feenflügels Spitzenbalsam. Heute Morgen sind sie schon wieder schön weich. :) Und womit gleich gewaschen wird brauche ich wohl fast nicht mehr zu erwähnen, oder? :kicher:

Im Kassenbon habe ich die Ficcare dokumentiert, die gerade ihre Reise zu mir angetreten hat. Fotos folgen natürlich beim Erhalt. :)

Und wenn die Haare heute trocken sind werde ich wieder versuchen das Flechten mit 4 Strängen zu üben. Irgendwie streikt mein Kopf bei diesem Bewegungsablauf und es kommt entweder nichts gescheites raus, oder aber ich flechte den Zopf plötzlich wieder auf, weil ich wieder durcheinander gekommen bin. In den meisten Fällen fehlt mir einfach eine dritte Hand. :)
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#36 Beitrag von sariden »

Oh, ich bin auf einem Wall of Fame, da muss ich dann doch mal schreiben, auch wenn ich nicht so der Projektleser bin *-*
Schade, dass die Mandaena nix für dich war, INCIs sind übrigens tatsächlich nur Mandelöl, Wasser und NaoH, weil ich aktuell gerne Einölseifen zum heraus finden von Ölen teste. Jetzt weist du aber wenigstens, wie in etwa sich Mandelöl in Seifen auf deine Haare auswirken, auch wenns mit anderen Ölen dann natürlich wieder etwas anderes ist :irre:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Eldarwen

#37 Beitrag von Eldarwen »

Hallo sariden :winkewinke: ,

mich wundert etwas, dass die Seife nicht funktioniert hat. Denn eigentlich mögen meine Haare Mandelöl ja. Aber ich glaube es gibt hier im Forum auch Leute, die erfolgreich mit Kokosöl pflegen, jedoch keine Seife mit Kokosöl verwenden können. Bin also nicht allein mit dem Schicksal. :) Und schön, dass du dich hierher verirrt hast. :)

Heute möchte ich gerne die Probe der Ginsengseife ausprobieren. Wer mitgerechnet hat weiß, dass heute Tag 4 nach der letzten Haarwäsche ist. :) Meine Haare beginnen auf dem Oberkopf leicht strähnig zu werden und eigentlich wasche ich heute nur, weil ich zum Essen eingeladen bin und noch in die Stadt wollte. Sonst hätte ich auch bis morgen gewartet.

Nachtrag: Der Seifensteckbrief

Der Seifensteckbrief zur Seife

Name der Seife: Ginseng
Inhaltstoffe: Ginseng, Reiskeimöl und Bambusasche, Da Zao
Überfettung: 5%
Bezugsquelle: Genuss im Bad, Onlineshop
Aussehen der Seife: leicht bläulich
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: ein sehr frischer Duft, leicht seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nur am Tag der Haarwäsche
Noch wahrnehmbar am Folgetag: nein
Schaumbildung der Seife: einfache und schnelle Schaumbildung
Rinse/Condi: (aus Versehen!) 2x ein guter Schuss Weißweinessig auf 500 ml Wasser
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: sehr gut
Glanz nach dem Waschen: vorhanden (aber Rinse benutzt)
Anfassgefühl nach dem Trocknen: gepflegt, griffig, sehr weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Spitzen nach dem Waschen: weich
Struktur der Haare nach dem Waschen: haben mehr Volumen

Ich muss sagen, bei dieser Seife habe ich irgendwie ein Déjà-vu. Bis auf die Rinse, die ich nur benutzt habe weil keine Zitronensäure in der Seife enthalten ist und die ich dann noch aus Versehen total überdosiert habe ( #-o ) , erinnert mich diese Seife sehr stark an die Ziegenmilchhaarseife mit Seide. Vielleicht liegt es daran, dass beide den gleichen Hersteller haben, aber das Waschen selbst gleicht sich 1:1 . Von der einfachen Schaumbildung bis zum einfachen Ausspülen. Ich werde die Seife nochmal testen können, da ich nie sehr viel Seife brauche und von meinem Probestück auch noch etwas übrig ist. Es wäre toll, wenn sich hier ein weiterer "Alleskönner" entlarvt und ich zumindest schonmal eine Alternative zu meiner anderen Seife hätte. Man weiß ja nie. :D

Gebrochenen Herzens verfolge ich gerade den Sale auf Lilla Rose.
Eigentlich habe ich mir vorgenommen überhaupt nicht zu schauen, aber natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe leider gleich wieder 4 Modelle gesehen, die ich noch anschaffen möchte. Aber diesen Monat bleibe ich eisern, weil ich mir ein teures Fitnessarmband gekauft habe. Außerdem gab es ja schon eine Ficcare. :D (Ich muss ja noch Fotos nachreichen fällt mir gerade ein. :oops: )

Nachtrag: Das mache ich doch jetzt mal :)

Bild

Bitte habt Nachsicht mit mir. Das war mein erster Frisurenversuch damit. Aber im Gegensatz zu der Fake Ficcare, die ich auch habe, ist das natürlich wirklich ein ganz anderes Tragegefühl. Die Handhabung überzeugt mich und mein Frisurengebilde hat auch den ganzen Tag ohne dass ich etwas ausbessern musste gehalten. Für mich eine simple Alternative, wenn man die Haare einfach mal nicht mit einer Flexi verzieren möchte. Vielleicht hole ich mir davon noch eine weitere Farbe, weil das Rosa ist nicht 100% meins. Es gab jedoch für die Farbkombi sehr viel Lob von allen. :)
Eldarwen

#38 Beitrag von Eldarwen »

Ich war ja ein paar Tage nicht da, daher ein kurzes Update als Zusammenfassung.

15.02.2016 - Ölkur über Nacht mit Khadi Balsam Haaröl (komplett)
16.02.2016 - Haarwäsche mit Abraxas (5% ÜF)
19.02.2016 - Ölkur über Nacht mit Khadi Balsam Haaröl (Kopfhaut) / Haselnussöl (Länge) + Feenflügels Spitzenbalsam
20.02.2016 - Haarwäsche mit Ziegenmilchhaarseife mit Seide (3% ÜF)
21.02.2016 - Färbung mit Khadi Phf Schwarz
22.02.2016 - Ölkur Khadi Balsam Haaröl (komplett) + Haarwäsche Ziegenmilchhaarseife mit Seide (3% ÜF)

Im Moment habe ich ein wenig den Haarblues wie es scheint.
Obwohl ich mich jetzt so bemühe meine Haare zu pflegen und wirklich schon viel erreicht habe in kurzer Zeit, verliere ich aktuell wieder so einiges an Haaren. :( Vielleicht liegt es nur daran, dass ich wirklich lange diese blöde Erkältung hatte. Aber auch jetzt bei den letzten beiden Wäschen mit meiner Lieblingsseife war das Ergebnis sichtlich schlechter. Im Kamm, in der Bürste sind wirklich viele Haare. Auf meinem hellen Laminat sehe ich meine dunklen Haare auch. Im geflochtenen Zopf sehe ich regelmäßig einzelne, lose Haare im Zopfende. :( Und natürlich präsentieren sich genau in so einem Moment die Geheimratsecken von ihrer schlimmsten Seite. Ein Grund dafür, dass ich ein Auge auf die Haarbände von Ficcare geworfen habe.

Über PHF hatte ich gelesen, dass die Farbe auch Strukturschäden der Haare wieder auffüllen kann.
Deswegen kam ich auf die Idee mir mit Khadi PHF Schwarz die Haare zu färben. Das Färben verlief echt einfach und ich habe mein Bad nicht eingesaut. Davor hatte ich echt irgendwie Panik. Stattdessen färben meine Haare aber jetzt alles andere. Meine Nägel, meine Hände, meinen Hals, meinen Nacken, meine neue Bettwäsche. Ich finde das gerade einfach nur lästig und bereue es nicht einfach zwei Packungen Chemiefarbe gekauft zu haben.

Die Farbe habe ich gewählt, weil das Ergebnis mehr dunkelbraun als schwarz ausfallen soll. Ist bei mir auch so geworden. Sehr dunkles braun und im Licht reflektiert es rötlich. Dass die Haare gesünder aussehen oder sich besser anfühlen kann ich bis jetzt aber noch nicht behaupten. Vielleicht erzielt man diesen Effekt auch nur, wenn man regelmäßig Pflanzenfarbe benutzt. :nixweiss:

Im Moment bin ich wohl einfach etwas demotiviert.
Ich kann mich nicht einmal richtig über die Neuzugänge in meiner Haarschmucksammlung freuen:
Flexi Rays of Sunshine
Flexi Music Lover
Flexi Cosmic Moon & Sun
Ficcare Silky Green

Ich würde hier ja Bilder zeigen, aber solange die Haare abfärben kommt mir nichts außer Haargummi oder einem einfachen Holzhaarstab ins Haar.

Ich hoffe sehr, dass es einen Zusammenhang zwischen Erkältung und dem momentanen Haarverlust gibt. Dann sollte es ja wieder besser werden. [-o<
Zosia

#39 Beitrag von Zosia »

Nach dem Färben sind die Haare meistens eher trocken. Dass die PHF abfärbt habe ich bisher nur bei schwarz gelesen, mir ist das mit rot nie passiert, mit Katam allerdings schon. Das wird schon wieder !
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Eldarwen

#40 Beitrag von Eldarwen »

Danke Zosia, ich hoffe es auch. Zum Glück hat das schreckliche Abfärben schon einmal aufgehört. Zumindest das an den Händen. Meine Handtücher sehen noch immer böse aus, aber das wäscht sich zum Glück immer wieder raus. :)

Eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage. Es war nichts wirklich spannendes dabei, deswegen habe ich nicht darüber geschrieben:
24.02.2016 - Ölkur über Nacht Khadi Balsam Haaröl (Kopfhaut) / Pistazienöl in den Längen
25.02.2016 - Haarwäsche mit Ginsengseife (5% ÜF)
27.02.2016 - Haarkur über Nacht: HM Woodstock Conditioning Cream
28.02.2016 - Haarwäsche mit Ziegenmilchhaarseife mit Seide (3% ÜF)

Gestern wurden 2 Flexis eingekauft. Rosaline und Violet in Größe L. Außerdem habe ich bei biovea den Kauf vom Desert Essence Shampoo + Conditioner gewagt. Zum besseren Auftragen des verdünnten Shampoos habe ich mir noch eine Farbauftragsflasche von Amazon gegönnt. Über das Shampoo hatte ich soviel gutes gelesen, dass es schon eine Weile auf meinem Haarpflege Wunschzettel verweilte. Ein wenig skeptisch bin ich trotzdem, weil Shampoo bisher bei mir eher nur Haar-Chaos verursacht hat. :roll: Naja, warten wir es mal ab.

Die Situation meiner Haare hat sich in den letzten paar Tagen natürlich noch nicht wieder beruhigt und so verabschiede ich mich täglich immer noch von etlichen Haaren. Meine Haargummis muss ich wieder öfter wickeln und das löst bei mir unweigerlich eine Erinnerung daran aus, wie schlimm es einmal mit den Haaren war. Es tut mir Leid, dass hier im Moment nur Gejammer steht. Es fing so toll an und jetzt sowas. :( Bin selbst irgendwie richtig enttäuscht und fühle mich so machtlos, weil ich nicht weiß wo ich ansetzen soll. Früher hab ich einfach das Shampoo gewechselt und fertig. Heute können Seife an sich, Inhaltsstoffe, Überfettung und die Pflege mit den verschiedenen Ölen eine Rolle spielen. Ich glaube auch, oder bilde es mir ein, dass alles nach der Pflanzenfarbe noch schlimmer geworden ist.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#41 Beitrag von Nathaira »

Huhu ich setz mich hier mal dazu :)
Wie ich sehe bist du auch so ein flexi süchtler wie ich :D
Sehr schöne Stücke hast du da!
Die Violet kommt zu mir auch in L!
Eldarwen

#42 Beitrag von Eldarwen »

Hallo nella92 :winkewinke: ,
mach es dir gemütlich. Ja, eine kleine Sucht muss ich wohl eingestehen. :) Hätte ich ehrlich gesagt selbst gar nicht erwartet, aber wie sage ich so schön? Du bist nicht du ohne eine Flexi im Haar. :D

Gestern kamen Shampoo und Conditioner von Desert Essence an. Weil ich mit der Haarwäsche abwarten wollte, bis die Produkte eintreffen war ich darüber auch sehr froh. :) Der Geruch der Produkte ist einfach traumhaft. Ich meine ich stehe ja eh auf so ziemlich alles, was nach Kokos duftet, aber die riechen wirklich seeehr lecker. Ich hatte ja schon sehr viel gutes über die Produkte gelesen und bin deswegen bin einer gewissen Erwartungshaltung an die Haarwäsche gegangen. Das Shampoo selbst habe ich verdünnt mit Hilfe der Farbauftragsflasche am Haaransatz aufgetragen. Irgendwie hatte ich mir diesen Kniff bei einer Instagram Nutzerin abgeschaut und fand das sofort viel besser als in einer leeren Shampooflasche zu mischen. Nach dem Einmassieren habe ich den entstandenen Schaum durch die Längen gedrückt. Abschließend ein wenig vom Conditioner in die Spitzen gegeben, während des Einwirkens kurz geduscht und dann ausgespült.

Bild

Mein erster Eindruck? OH. MY. GOD. :shock:
Die Haare fühlten sich unmittelbar nach der Wäsche sehr seltsam an und gedanklich habe ich Kauf und Kosten schon verflucht. Nach einer kurzen Zeit im Handtuch ging es dann in Richtung Bett und ich habe die Haare einmal offen trocknen lassen. Den Wecker hatte ich mir vorsorglich schon so gestellt, dass ich früher aufstehe, weil ich davon ausging meine Haare noch waschen zu müssen. Heute Morgen dann aber die positive Überraschung: sehr glänzende, schöne und weiche Haare. Selbst meine üblichen "trockenen Problemzonen" sind einfach super. =D> Im Moment bin ich sehr begeistert, aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben und die Produkte lieber erst nach einer längeren Testphase bewerten.

Ebenfalls gestern eingezogen sind dieses wunderschöne Utensilo

Bild

und :arrow: ich bitte um das gedankliche Summen einer epischen Melodie :mrgreen: :arrow: meine Flexi

Bild

Ich kann euch echt nicht sagen, was es ist. Diese Flexi ist weder mit besonderen Perlen bestückt, noch ist sie zu ihrer Zeit besonders beliebt gewesen. Aber ich liebe dieses Modell (Cosmic Moon And Sun). Als ich sie das erste Mal zufällig auf einem Blog gesehen hatte, wusste ich genau diese muss ich haben. Ich habe dann angefangen zu suchen, andere zu fragen, aber es brachte nichts. Nachdem ich dann eine Consultant bei LR hatte, fragte sie mich nach meinen persönlichen Wunschstücken. Als auch sie mir dann eher nüchtern mitteilte, dass es beinahe unmöglich ist diese Flexi noch zu bekommen, musste ich das wohl schweren Herzens langsam akzeptieren. Und dann, als der Frust darüber diese Produkte nicht eher gekannt zu haben gerade vergangen ist, schrieb sie mich an und meinte sie habe tatsächlich dieses Modell in zwei Größen (L, XL) aufgetrieben. Sie bot mir beide an, aber ich habe nur eine genommen (in L).
Zum einen wachse ich in die Größe XL eh nie rein und außerdem weiß ich jetzt wie sehr man sich freut, wenn man sein begehrtes Stück tatsächlich findet. Irgendjemand mit einem größeren ZU als ich soll auch so einen Moment genießen können. :)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#43 Beitrag von Nathaira »

Die Cosmic moon and sun sieht toll aus, freut mich das du noch eine ergattern konntest! :)
Auf aktion bilder bin ich schon gespannt :mrgreen:
Von wo hast du das utensilo? Das find ich klasse!
Eldarwen

#44 Beitrag von Eldarwen »

Das stammt von AnnieK´s Nähstübchen (Dawanda) :)
Eldarwen

#45 Beitrag von Eldarwen »

Nach zwei Wäschen mit Desert Essence habe ich jedenfalls schon einmal erste Eindrücke.
Die Haarwäsche am 03.03. war mit verdünnten Shampoo und Conditioner. Die Haare waren, wie ich ja schon geschrieben hatte, sehr glänzend und weich danach. Bereits am zweiten Tag nach der Wäsche sahen die Haare aber auch wieder so aus, dass ich damit nicht freiwillig unter Leute gegangen wäre. Da ich das an diesem Tag aber auch nicht musste, wollte ich wenigstens noch einen Tag mit der Wäsche warten. Um ehrlich zu sein, war ich auch ganz froh, am nächsten Morgen waschen zu können, denn der Oberkopf hatte es dringend nötig. Bei der gestrigen Wäsche habe ich das Shampoo nicht verdünnt und keinen Conditioner verwendet. War eine blöde Idee.

Den Tag über waren die Haare nach dem Trocknen wieder ein Traum. Schön glänzend und so weich, wie keine Seife und kein Öl sie bisher bekommen haben. Allerdings habe ich auch heute schon wieder einen Klätschkopf. :( Längen und Spitzen sind super, kein bißchen trocken, aber der Ansatz ist einfach nur bäh.

Desert Essence Coconut Shampoo
Erster Eindruck: sehr ergiebig, riecht toll, funktioniert bei mir aber anscheinend nur verdünnt
Vorteile gegenüber Seife: Handhabung einfacher, Haare sind glänzender und weicher, Haare nicht mehr trocken
Nachteile gegenüber Seife: Haare fetten schneller nach, das Volumen durch die Seifenwäsche bleibt aus, Haare sehr 'flutschig'
Weiteres Vorgehen: Anderes Mischverhältnis zum Verdünnen ausprobieren, Menge Conditioner variieren

Was gibt es sonst noch zu berichten?
Hatte ich euch schon meine grüne Silky gezeigt? Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich hatte nur vom Kauf berichtet.
Diese ist nun eine Größe L und ich finde das Tragegefühl in der Größe doch direkt besser. Haare waren nur schnell vor der Hausarbeit zusammen gesteckt worden. Richtig nette Frisuren muss ich damit noch üben. :)

Bild

Gestern gab es auch noch Gescheeeenkeeeee :cheer:
Mein Mann hat mir eine Haarschere und ein Öl für meine Spitzen gekauft.
Bild
Bild

Für meinen Gebrauch ist die Schere ausreichend. Kiepe hat keine schlechten Produkte. Die Schere kostet regulär 33 € und er hat sie für 20 € bekommen. Das Öl kostet regulär 10 € und er hat es geschenkt bekommen. Ich habe mich jedenfalls über beides sehr gefreut. :)
Antworten