1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elza

Re: Schwammerl's Weg zum Draufsetz-Zopf - Endspurt zu APL

#76 Beitrag von Elza »

Hey du! Das mit dem Messen ist bei mir genau so, immer nass und gekämmt, weil sie auch sonst mal gewöhnt, mal geflechtwellt oder sonstiges sind. Finde es auch jedes Mal deprimierend, wenn die Länge im trockenend Zustand wieder verschwindet, aber bei mir wird sich das sehr wahrscheinlich etwas angleichen, wenn die Haare länger werden, da sie mit zunehmender Länge auch immer glatter werden..
Jedenfalls bin ich echt ein wenig neidisch, dass du schon so kurz vor APL bist! Durch meinen letzten Schnitt letztes Jahr bin ich nochmal ein Stück zurück gerutscht und muss mich noch gedulden... gaaar nicht meine Stärke :D
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Schwammerl

#77 Beitrag von Schwammerl »

@Voltilamm: was für ein GEILER Name :lol: Schön dass du mitliest :knuddel:
Und danke für den Tipp... hätte ich das mal früher gemacht! ^^ Der Überschuss an Cremeseife war echt uncool in der Dusche :D
Vielleicht geb ich den Cremeseifen doch nochmal ne Chance :)

@Elza: ich weiß gar nicht ob meine Haare glatter werden mit der Länge... so richtig lang waren sie noch nie :D ich bin aber gespannt darauf!
Auf der anderen Seite finde ich ein bisschen Welligkeit auch echt schön :)

Ach was, du hast doch auch bald APL :cheer: und du hast ne supertolle Kante!
Aber das mit der Ungeduld kenne ich nur ZU GUT! *grrr* Ich war jetzt schon sauer, dass es nicht ganz gereicht hat für APL. Es ist zwar nur eine doofe Zahl aber trotzdem... blöde Messerei :D ich wusste genau, warum ich das eigentlich gar nicht machen wollte...
Und ich kann es nicht erwarten, bis meine Haare endlich mal merklich lang sind und von Menschen als lang empfunden! Vor allem von mir aber auch von anderen ^^
*motz*
:bauchweh_vor_lachen:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Elza

#78 Beitrag von Elza »

Bei mir war es jedenfalls so..Vielleicht aber auch nur, weil sie allgemein totgeglättet waren und die Struktur auch nach Absetzen des Exzess-Glättens zerstört bis zum bitteren Ende war :D mir gefällt Welligkeit auch total gut! Jetzt, wo meine Haare zumindest nicht mehr richtig kurz sind, trage ich fast täglich Flechtwellen, da glänzen die Haare so toll, viel schöner als aus dem Glätteisen. :verliebt:

Hahah, ja bei mir ist nach der nächsten Wäsche auch wieder Messen angesagt und einerseits will ich unbedingt sehen, ob sich was getan hat, andererseits habe ich aber auch wenig Lust auf den Frust, wenn es nicht so ist... ^^
Ich muss auch gestehen, dass ich mich innerlich ein wenig freue, dass sich eine Freundin ihre Haare geschnitten hat und sie jetzt etwas kürzer sind als meine. Da fühle ich mich direkt viel langhaariger :oops: :twisted:
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Peavey

#79 Beitrag von Peavey »

Ich liebe die Cocobelle HC vom Geruch auch, dass ist genau mein Ding. Noch besser ist nur die Cotton Candy. :mrgreen: Das der Geruch der HM HC's generell im Haar bleibt finde ich total toll, denn durch die NK Shampoos riechen meine Haare eigentlich nie nach irgendwas. Nicht so wie zu KK-Zeiten. :)

Sei nicht traurig wegen den Messergebnisse, auf irgendeine Weise musst du ja messen und Nass ist es bestimmt am sichersten. :nickt: Ich finde mit belügen hat das nichts zu tun, schließlich misst du immer gleich. :knuddel: Mehr als wachsen können die Haare auch nicht, leider. #-o Das Problem kennen wir alle.

Der Lacebraid ist wirklich arg straff, Facelifting trifft es sehr gut. :lol: An deiner Stelle würde ich den Lacebraid auch etwas weiter hinten am Kopf beginnen, vielleicht so 2 cm. Dann ist die Flechtung breiter und du kannst das Ganze im Nachhinein auch nochmal lockern, das mache ich auch immer. Dazu zupfe ich das fertig geflochtene Werk insgesamt ein wenig auseinander, auch den geflochtenen Zopf, der wird dadurch optisch auch nochmal mehr. 8) Apropos, dein ZU ist wirklich im absoluten Durchschnitt. Falls dir das Wissen allein nicht ausreicht, sieh dich mal auf der Straße nach anderen ZUs um. ;)

Nun werde ich mal versuchen weiter zu schlafen und hoffe darauf, nicht von so tollen ZUs wie deinen zu träumen. :ugly:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Schwammerl

#80 Beitrag von Schwammerl »

@Elza: haha :lol: das kenn ich auch! Ich freu mich auch immer, wenn ich Mädels sehe die kürzere oder dünnere Haare haben als ich ^^
Das ist zwar irgendwie fies, man kann ja nichts für bzw. gegen seine Haarstruktur aber naja... egal :twisted:
Auf der anderen Seite habe ich am Samstag beim Weggehen eine Bekannte nach langer Zeit mal wiedergesehen, deren Haare im blonden Engländer inzwischen bis fast Klassiker-Länge gehen :shock:
Also offen bestimmt bis Mitte Oberschenkel... und die Frisur war eher Schiffstau als Zopf :heul: mü! So gemein! :D

Was kam bei deiner Messung raus? :)

@Peavey: oh danke für den Tip! Cotton Candy muss ich auch mal testen...
Ich mag es auch sehr, dass die Creme im Haar bleibt! Wobei der Seifengeruch meiner Haarseifen auch bleibt, das finde ich auch sehr toll :)
Zwar sehr subtil aber er ist da! :mrgreen:

*lach* oh Gott, je öfter ich das mit dem Facelifting höre desto mehr schäm ich mich für die Frisur :lol: ich werde das echt nochmal üben!
Aber wenn ich mehr Haare in den Lacebraid nehme, wird mein Dutt so winzig ^^
Und an den Schläfen hab ich eh noch feinere Haare als sonst... naja, ich lass euch auf jeden Fall an den Outtakes teilhaben :mrgreen:

Hier ist die Frisur des Tages, zum Wochenstart ein wenig verwurschtelt und einen Namen hat es auch nicht ^^ aber ich kann keinen LWB mehr sehen! :ugly:

Bild

:winkewinke:
Zuletzt geändert von Schwammerl am 13.02.2016, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schwammerl

#81 Beitrag von Schwammerl »

SEIFENALARM :huepf:

Nach dem entsetzten Blick auf meinen fast leeren Seifenfisch (das ist das Seifenschälchen in meiner Badschublade ^^) blieb mir quasi gar nichts anderes übrig als:
Seifen bestellen! *wuuhuuuuu*
:helmut:
Bei Steffi gibt es wieder unfassbar viele neue Kreationen und ich musste zuschlagen!
Ins Körbchen sind gewandert:

Färbe-Shampooseife GoldBlume
- für Goldreflexe... da bin ich mal gespannt!
MarMoor-Seife - verspricht erdigen Geruch... musste ich nehmen!
Shampooseife Sandelholz - die hat sich bewährt und ich liebe sie!
SchwarzBier-Shampooseife - als veganes Pendant zu Bier & Ei... mal sehen was die kann
Shampooseife SauBeer - beerig und fruchtig... klingt nach Sommerseife!
Shampooseife Himbeer-Essig - vielleicht für unterwegs, die Rinse soll ja wegfallen!
HonigEssig-Shampooseife Mein Goldstück - ebenfalls eine vielleicht für unterwegs-Seife
Shampooseife CocoBee - ich liebe Kokos, meine Haare hoffentlich auch

Bis auf die Sandelholz-Seife kenne ich noch keine der Genannten und ich bin seeeehr gespannt wie sie sind!
Die Liste auf Seite 1 ist aktualisiert und ich freue mich, sie bald testen zu können :cheer:

:winkewinke:
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#82 Beitrag von Nathaira »

Schwammerl die Emerald dream steht dir richtig gut :verliebt:
Schwammerl

#83 Beitrag von Schwammerl »

@Nella: dankeschön :) genau wie dir! Ich mag blonde Haare mit grünem Haarschmuck :gut:

Und à propos blond: ich bin grad voll verknallt in meine Haare und vor allem die Farbe :verliebt:
Da heute kein Partyabend ist, hab sie gerade mit der Lush R&B Haircream eingeschmiert und zum Zopf geflochten... und aus Langeweile (und weil ich eigentlich lernen sollte) ein wenig herumgeknipst :)

Es gibt immer wieder Tage, an denen ich die Farbe für doof, langweilig und zu dunkel befinde... aber kaum kommt ein wenig Licht ins Spiel: tadaaa 8)
Was für ein schönes Gefühl, wenn man gelernt hat, seine Naturhaarfarbe zu mögen :mrgreen:

Bild

Ich hoffe euch geht es allen auch so! Schönen Abend :winkewinke:
Nathaira

#84 Beitrag von Nathaira »

Da haben wir wohl den selben Geschmack, mir gefällt grün auch am besten zu blond :)
Deine Haarfarbe ist ja wirklich toll und deine Haare glänzen sooo schön :verliebt:
Schwammerl

#85 Beitrag von Schwammerl »

Überraschungskauf

Hallöchen ihr Lieben :winkewinke:
Ich hab am Montag was Dummes getan, und zwar hab ich mir nen Haarstab bestellt *lalala*
Eigentlich wollte ich nur ein bisschen auf dawanda stöbern und bin mal wieder zwischen Alpenlandkunst und Dragomira hin und hergewuselt...
und von diesem wunderschönen türkisgrünen Stab, der auf den Namen "Hawaii Surf" hört, konnte ich einfach nicht die Finger lassen :mrgreen:
Ich steh eh voll auf türkis, petrol, blau, grün so weiter... deshalb: *tadaaaaa*

Bild Bild

Im Blitzlicht sieht er eher grün aus, im kühlen Licht der Tageslichtlampe eher türkis... ich liebe diese undefinierten Farben!
Wenn der Dutt etwas lockerer ist, sieht er auch gar nicht so viel zu groß aus *g okay, es ist noch ordentlich Potenzial zum reinwachsen aber er bleibt erst mal bei mir :)

@Nella: danke :bussi: du bist immer so lieb zu mir *g
Peavey

#86 Beitrag von Peavey »

Die Farbkombination ist wirklich irre schön. :verliebt: Der Haarstab war also nicht dumm. [-X

Mit mir und meiner NHF ist es ganz genauso. :nickt: Es gibt Momente an denen ich denke, sie ist ok und im richtigen Licht bin ich jedes Mal auf's Neue verliebt. Ich habe sie inzwischen auch richtig gerne, geade die verschiedenen Facetten machen es doch auch umso spannender.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Schwammerl

#87 Beitrag von Schwammerl »

@Peavey: jaaa... ich konnte einfach nicht anders :verliebt:

Ach, und es ist immer schön wenn es anderen Leuten genauso geht wie einem selbst :)
Ich mag deine NHF sehr! Ich glaube sie hat einfach noch nicht ihr volles Potenzial entfalten dürfen ;) und ich bin gespannt auf den Sommer!
Endlich Sonnen- und Lichtbilder und viele verschiedene Facetten und Farben :tanz:

Heute hab ich im Allgemeinen gar nicht viel zu erzählen, ABER meine Bestellung von Steffi ist angekommen!
:huepf: :huepf: :huepf:
Und die Seifen waren wieder sooo süß verpackt, das müsst ihr euch ansehen *g
Und im Übrigen duften sie auch genauso toll wie sie verpackt sind!
Ich freu mich auf's testen :mrgreen:

Bild
Schwammerl

#88 Beitrag von Schwammerl »

Zopfkunst

Hallöchen :)
Ich muss euch unbedingt die Frisur von Freitag zeigen :huepf:
Leider habe ich sie nicht selbst gemacht, aber das ist mir erst mal zweitrangig...
Ich find sie voll schön (wenn man das Kopfhautloch mal ignoriert *g) und hab endlich ein gutes Vorbild, wie ein Lacebraids an mir NICHT aussieht wie eine Facelifting-Maßnahme :D
Ob es einen bestimmten Namen hat weiß ich nicht, es ist jedenfalls ein S-förmig französisch geflochtener Holländer und den Restzopf hab ich mit der Emerald Dream im Nacken hochgesteckt :)

Bild Bild

Spoiler für diejenigen, die sich über den Pickel wundern... :P

Versteckt:Spoiler anzeigen
Hair und Make-Up wurden von einer Freundin gemacht, die aktuell eine Weiterbildung zur Maskenbildnerin mit Special Effects absolviert... ich finde das hat sie ganz gut gemacht und ich freu mich sehr darauf, in Zukunft noch öfter ihr Modell zu sein :mrgreen:
Und abgesehen davon ist sie Haarmuggel und kann trotzdem herrlich gut flechten :D
Bild

Alles in Allem sehe ich aber (ohne passendes Make-Up) aus wie die Unschuld vom Lande, wenn ich irgendwas Geflochtenes auf dem Kopf habe... das gefällt mir noch nicht so ganz :oops:
Mal sehen wie sich das in Zukunft verhält, wenn die Haare mal länger sind...

Schönen Abend euch :winkewinke:
Nathaira

#89 Beitrag von Nathaira »

Die Frisur sieht richtig schön aus, die ist dir sehr gut gelungen :verliebt:
Die frisur kannst du auf jeden fall im alltag tragen, du sieht überhaupt nicht aus wie die Unschuld vom land :lol:
Elza

#90 Beitrag von Elza »

Das Spoilerbild ist ja verdammt cool!
Bei der Nachmessung kamen übrigens 56cm raus anstatt 54,5cm, also passen 3cm bis APL! :helmut:
Antworten