rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1201 Beitrag von pogokiki »

Wahnsinnswellen, rocky!! :helmut:

Was den Kamm angeht: das ist normal, ich hatte ja schon mit einigen zerbrochenen Ebenholzkämmen zu tun und der eingesetzt Zahnteil hat einfach so wenig verbundene Fläche, dass die Fasern sehr leicht brechen. Ebenholz ist spröde. So lange alles intakt ist, zerbrechen die Zinken nicht so leicht, weil es sich gegenseitig stützt, aber sobald ein Ende abgebrochen ist... Drama...

Die Glitzerflexi gefällt mir bei dir auch besonders gut :)

Und weil sich hier ja auch ein paar nicht ganz so jugendliche Härchen rumtreiben, stell ich die Frage mal hier: bei meinen Silbernen habe ich festgestellt, dass sich die Struktur ändert (auch eher wellig) und dass sie leider schon mit viel kürzeren Längen ausfallen (so 30 cm). Hat eine von euch auch solche Erfahrungen gemacht und heißt das etwa, dass ich mit zunehmender Versilberung eine Nach- oben- Verschiebung der Terminallänge habe (bitte nicht!)?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#1202 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ja isa, sie wachsen von ganz alleine - GsD [-o<

Wie recht du hast Wolkenkopf :nickt:
Jaaa :huepf: ein Pferderschwanz und weg stecken und vergessen sind die besten Mittel :D

Danke pheline :)
Weißt du, ich habe fest gestellt, dass ich Vieles wirklich gelassener sehen kann seit das verflixte erste Jahr rum ist ;)
Ich lasse, bzw. ließ immer messen. Von meiner kompetenten und in dem Fall sehr akribischen Tochter :)

Hallo Estel :) wenn ich wirklich mal im Bestimmungs-Faden poste, dann mit etwas mehr Länge, absolut nur gewaschen und sonst nix :kniep:
Ach, bei dir ist das auch so? Na dann täuscht mich mein Empfinden ja nicht und ich das ist wirklich sehr schön :nickt:

Jaja, die Alvie... Selysa, kannst du dir vorstellen, dass ich ganz vergessen hab, dass sie auf dem Weg zu mir ist und ich dann so :shock: in den Briefkasten geguckt habe, als sie ankam :kicher:

Huhuuuu Nenu, pah, Messfehler [-( weißt du denn nicht, dass ich zu den i-Tüpfelscheißern gehöre :kicher:

Hallo Lavendelmaus! Schön, dass du mal wieder vorbei kommst :D
Doch doch, die Schulter kommt und dann wird Vieles einfacher :knuddel:
Schneidest du immer noch regelmäßig? Seitdem ich die Schere in die Ecke verbannt habe, wachsen meine Haare, nur manchmal eben nicht, und deshalb verbanne ich jetzt auch das Maßband :lol:

Danke kiki, :D :huepf:
Der letzte Kamm war übrigens ein Hornkamm. Aber da kann das gut und gerne genau so sein, wie du es erklärst...
Hm, meine Silberlinge sind zum Teil auch etwas kräftiger und eines lockt sich richtig, ich kann das nur nie fotografieren :roll: und du solltest deine Frage vll noch in diesem Faden stellen ;)
___________________________________________________________________________________________________

Tja... die Hefekur war wohl etwas reichhaltig.
Am ersten Tag waren die Haare noch schön und am nächsten fühlten sie sich schon voll fettig an. DAS hatte ich ja ewig nicht :roll:
Weil die Haare aber nicht so aussahen wie sie sich anfühlten, konnte ich mit weg stecken und einem freien Tag gestern, die Wäsche bis heute raus zögern.
Gestern Abend kam noch Sebummix in die Spitzen, denn die Färbeleichen waren und blieben wieder mal staubtrocken :nixweiss:
So hab ich heute "nur" mit der Romantic Night´s gewaschen, also ohne Kur vorher, hab zwei Mal aufgeschäumt, mit Platikzitrone gerinst und diese mit dest. Wasser ausgespült.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :)
Die nassen Haare rochen dann wieder nach Hefe :roll: also diese Kur mach ich so schnell nicht wieder [-X :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Selysa

#1203 Beitrag von Selysa »

Haha, genial :rofl: Aber dann war die Alvie ja immerhin eine schöne Überraschung :mrgreen:

Reichhaltig klingt ja gut... Aber dass die Haare dann immer noch nach Hefe gerochen haben? Urgs, das ist dann doch nix für mich :ugly:

Aber so lange die Haare davon schön werden :) ^^
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Queenie

#1204 Beitrag von Queenie »

Huhu Rocky :mrgreen:

Ich wollte dir nur mal einen lieben Gruß hier lassen :bussi: Ich schreibe zwar nicht dauernd mit, lese aber immer und bin ganz hin und weg von deinen Fortschritten! :verliebt: Deine NHF ist wirklich schön!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1205 Beitrag von Nathaira »

Huhu rock'n'silver bei dir mach ich es mir auch gemütlich :)
isa117

#1206 Beitrag von isa117 »

Oh Hefe ist hartnäckig vom Geruch her. .....na, wird schon bald wieder weg sein. ...
Seife funzt fast imner bei dir ,gelle? Find ich toll, bei mir hat es irgendwann nur noch so halb gefunzt, blöde Kalkseife. ...Wieviel Chemieleichen hast du denn noch, sieht man gar nicht?
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
bubelwatz

#1207 Beitrag von bubelwatz »

Hallo Rock'N'Silver, krämme dich nicht wegen keinen messbaren Zuwachs. Bei mir hat früher immer töchterchen gemessen, welche ja leider nicht mehr zuhause wohnt. Also musste männe ran, Ergebnis nach ca. 4 Monaten nicht messen, 3 cm kürzer. :shock: Wenn ich mir dann aber die Bilder auf meine pp ansehen und Vergleich mit November zu Januar ... Hm es sieht nicht wirklich aus wie 3 cm kürzer in Januar. Oder mein Kopf ist gewachsen, vielleicht können auch Haare eingehen oder der bester aller Männer, hat einfach keinen Bock auf dieses Theater... Irgendwas ist da wohl falsch gelaufen... Also ich messe auch nicht mehr oder lasse nur noch von töchterchen messen. Ist wahrscheinlich ähnlich, wie wenn man sich auf 2 unterschiedlichen Waagen wiegt...
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
rock'n'silver

#1208 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Genau Selysa, das denk ich mir auch immer: "wenn's schön macht" ;)
Neinnein, so ekelig war das nun auch wieder nicht. Es hat nur ein ganz bissl nach Hefe gerochen und auch nur im nassen Zustand.
Probier sie ruhig mal aus, du hast nix zu verlieren ;)

Hallo und danke Queenie, liebe Grüße zurück :bussi:
Mir geht es mit einigen PPs ganz genau so. Manchmal ist ja auch schon alles gesagt, gel?

Grüß dich nella, herzlich willkommen :D

isa, zum Glück sind meine Haare und KH wirklich problemlos *aufHolzklopf* [-o<
Sie vertragen so ziemlich alles was nicht austrocknet, dann fettet alles megaschnell wieder nach und ich kann den Waschrhythmus knicken

bubelwatz, ich glaube so ziemlich genau vor einem Jahr um diese Zeit hatte ich auch keinen messbaren Zuwachs, vll ist es wirklich die Jahreszeit :nixweiss:
:lol: ich denke, da hatte jemand absolut keine Lust zum Messen, denn deine Bilde sprechen eine ganz andere Sprache :nickt:
___________________________________________________________________________________________________
:winkewinke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

pogokiki

#1209 Beitrag von pogokiki »

Danke, rocky, irgendwie muss ich mich grad einfach nur ich freuen, hier zu sein (ich weiß, unqualifiziert ^^ ) und reihe mich bei Nullwachstum ein.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
laylala

#1210 Beitrag von laylala »

Hefe-Duft? Jetzt noch ein bisschen Vanille dazu und dann duftest du wie frische Dampfnudeln und jeder wäre begeistert ;-) Im Ernst, wahrscheinlich wird der Duft eh nur dir auffallen und mit der nächsten Wäsche dürfte er sicher Vergangenheit sein.

Ich messe ja auch nicht mehr, Vergleichsbilder sind eh viel aussagekräftiger. Und Kommentare von Bekannten und Verwandten, die man über einen Monat nicht mehr gesehen hat, sagen auch mehr als die Zahl auf dem Centimeter :-)
kaete

#1211 Beitrag von kaete »

Das mit bekannten die man länger nicht gesehen hat hätte ich kürzlich auch, da hüpft das Herz :D
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder
pheline

#1212 Beitrag von pheline »

das mit dem Geruch kenne ich :). Ich habe eine Zeitlang eine Knoblauch-Zwiebel-Mischung auf die KH aufgetragen, so gegen HA und für besseres Wachstum. Der Geruch hat mich diese Kur recht schnell beenden lassen, und auch jetzt noch meine ich manchmal bei Haare waschen in den nassen Haaren noch ein wenig Zwiebel-Knobi-Duft wahrzunehmen :kicher:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
bubelwatz

#1213 Beitrag von bubelwatz »

Ich behelfe mir jetzt mit dem messen selber, ich messe den Pony und nutze stur mein Shirt, mit den Streifen. Naja selbst ist die Frau.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
rock'n'silver

#1214 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Huhuuuu kiki, ich freu mich mit dir :D

laylala, da bekommt man direkt Hunger - gel?
Ja, der Duft ist weg und ich hab noch immer keine Messgelüste :mrgreen:

Hallo kaete, ja, da freut man sich ganz besonders :)

pheline, ich hab jetzt nen neuen Geruch in den Haaren :D mehr dazu weiter unten....
aber Zwiebel-Knofi :shock: ... nenene ... da verzichte ich freiwillig [-X

Selbst ist die Frau ist eh das beste Motto, bubelwatz :yess:

Wieder eine Haarkur

Ich hab, in Anlehnung an Nessas Grundrezept, eine Kur angesetzt:

2 El Khadi-Condi
1 El Honig
1 El AloeVeraGel
1 Tl Shikakai
1 Tl Khadi vital. Haaröl
3 Tr Teebaumöl

Hach ich mag den Khadi-Geruch ... :verliebt:

Ich weiß jetzt wieder, warum ich das Shikakei, das ich mir noch lange vor LHN-Anmeldung besorgt hatte, in die Tonne gehauen hab :roll: WAS für ein Gemansche #-o
Aber was soll's? Wenn's schön macht - gelle? :lol:
Die Kur hab ich über Nacht einwirken lassen, heute Morgen ausgespült und die Haare mit Simply the Best von Pflegeseifen (ÜF 12%) gewaschen.
Zuerst kalt, dann mit Plastikzitrone (3 Spritzer auf 1l Wasser) gerinst. LI gab es keins.

Das ist das Ergebnis:
Bild Bild Bild

Links: fast eine Korkenzieher-Locke
Mitte: man sieht gut die wenigen Reste meiner Färbeleichen, die wirklich nur noch im Deckhaar sind :banane: und den Monsterflausch :)
rechts: einfach schön - oder?
@ Estel: Da ist alles so belassen, wie es aus dem Handtuch gekommen ist :mrgreen:

Hennafreak

#1215 Beitrag von Hennafreak »

rock'n'silver bei dir lockt es sich aber gerade auch schon ganz ganz ordentlich! Bin gespannt, wie sich das mit zunehmender Länge entwickelt. Du bist ja wie ich sehe auch gerade sehr experimentierfreudig was Kuren angeht - ich nehme an, das was sich bewährt, wird dann in deine Pflege-Routine mit aufgenommen? Gibts schon Favoriten? :)
Gesperrt