viewtopic.php?t=5633
Hab's so auch verstanden - wegen der Feuchtigkeit und dem Protein

Ich habe mir jetzt auch die Kräuterchen von Video Dame bestellt... Schaden kanns ja nicht

Werde damit viel rumexperimentieren und auch berichten!
Wobei mein Gebräu noch Cassia bzw blonde Henna Mischung und Kamillenextrakt beinhalten wird

Eine Frage an euch - ich habe mir die Seiten schon soweit durchgelesen, aber verstehe ich es mal wieder noch nicht ganz

Also ich mache sehr fettige Ölkuren. Letztes Mal habe ich es leider nicht rausbekommen mit Reetha/Amla/Shikakai.... Ihr macht da dann einfach Essig mit rein, oder? Schadet das dem Haar nicht, wenn das so lange wirkt?
Und ich habe noch eine Frage zur peelenden Wirkung der Pulver. Mein Haar ist sehr brüchig und strapaziert von einer (ungewollten) Coloration beim Friseur

Also es neigt recht schnell zu Spliss. Meint ihr, dass es dann besser wäre, das Gemisch wie im Video *nur noch* gefiltert ohne Steinchen zu verwenden? Ich bilde mir ein, dass da viel Wirkung verloren geht - kann mir das bei dem Sud nicht so ganz vorstellen

Und wie oft kann man es benutzen? Da ich recht schnell diese aufgebaute "Schutzschicht" auf den Haaren haben möchte, hätte ich mein Gebräu nach jeder Wäsche (bzw als Wäsche) eine Stunde einwirken lassen. Deswegen auch die Bedenken wegen der peelenden Wirkung, wäre zweimal die Woche ja nicht so der Burner bzw recht kontraproduktiv