"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
chnapi

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#5746 Beitrag von chnapi »

Mein Mann ergraut auch ganz allmählich - und er ist Anfang 20 (23) :)
Er hat so 3-4 graue Haare über dem linken Ohr und da er fast schwarze Haare hat sieht man die halt gut.
Meine Mutter geht auf Mitte 50 zu und hat noch kaum sichtbare graue Haare (auf dunkelblond würde man die vermutlich auch nicht so gut sehen), Deckels Mutter ist mit Ende 40 schon ganz grau (färbt zwar, aber der Ansatz ist immer schneeweiß)
Ist wohl alles eine Frage der Gene und der Haarfarbe wie schnell man optisch ergraut :D
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5747 Beitrag von schnappstasse »

Ok, ich gebe zu, dass ich einem systematischen Fehler aufgesessen bin. Ich bin von den Aussagen in diesem Thread hier ausgegangen. Der spiegelt sicherlich nicht repräsentativ die Bevölkerung wieder. Der Durchschnitt wird hier im Thread unter dem in der Normalbevölkerung liegen. Denn wer kommt hier vor allem in den Thread? Junge Frauen, die schon mit dem Ergrauen zu "kämpfen" haben. :)
Bild
ChaosQu33n

#5748 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob graue Haare nicht im dunklen Haar einfach früher auffallen. Ich bin ja eh "Straßenköterblond", genau wie meine Mutter, die mit Mitte 40 so langsam anfing sich die Haare mit helleren Strähnchen zu durchfärben, damit ihre grauen Haare nicht auffallen. Mittlerweile ist sie auf dem ganzen Kopf hellblond, was wohl daran liegen wird, dass sie auch einfach ziemlich weiß wäre - was mit 62 auch kein Weltuntergang ist, finde ich!
Mein Vater hatte schwarze Haare, ist ein südländischer Typ und war, als ich geboren wurde, auf den Fotos schon an den Seiten komplett weiß und auch so einfach schon sehr grau. Meine Schwester und mein Bruder sind beide eher nach meinem Vater kommend, sehr dunkelhaarig. In meinem Alter waren beide schon ziemlich grau. Ich bin gespannt wann es bei mir dann los geht, denn ich komme mehr nach meiner Mutter.
Meine Schwester färbt ja nun auch schon seit Jahr und Tag, weil die mit Anfang 20 schon die ersten grauen Haare hatte. Vor allem war eines ihrer ersten grauen Haare direkt mittig an der Stirn und sie trägt immer die Haare zurück genommen ohne Scheitel. Ich würde WAHNSINNIG, wenn man immer sofort den Ansatz an diesem Verräter-Haar sieht :irre:

Mich würde mal interessieren ob meine Schwiegermama färbt. Die hat ganz helles blondes Haar, welches ziemlich natürlich aussieht, ist aber auch schon 60 und ich sehe bei der nie einen Ansatz, aber auch keine weißen Haare... Sie ist nur der Typ der echt eingeschnappt wäre, wenn ich sie sowas frage :ugly:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5749 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, das ist ja auch die Frage, wie man "ergrauen" definiert.... mit 5 unpigmentierten Haaren auf der Birne biste ja nicht grau.
Wenn man "das erste graue Haar" nimmt, liegt dieses google-Alter halt deutlich niedriger, als wenn man den Farbeindruck "grau" zugrundelegt.

Nein, weiße Haare sieht man immer. Die unterscheiden sich deutlich auch von hellem Haar. Aber *auffallen* tun sie natürlich eher in dunklen Haaren.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5750 Beitrag von schnappstasse »

Ja, stimmt. Das hab ich auch noch gedacht. Wer mit 16 kommt "Ich hab mein erstes graues Haar gefunden!" - zählt das dann schon als Zeitpunkt des "Ergrauens"?
Bild
Kurzhaarfisch

#5751 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Die Frage ist auch, wem es auffällt. Man selbst sieht es ja meist viel stärker (wenn es nicht grade im Nacken anfängt), weil man sich in der Regel auch mal näher im Spiegel anschaut. Mir selbst fällt es grade beim Bürsten und in den offenen Haaren schon sehr auf, und vielleicht noch zwei, drei Freunden die häufig direkt neben mir sitzen/stehen. Der Rest der Menschheit scheint es aus ein bis zwei Metern Entfernung meist noch als eine Facette im dunklen Aschblond wahrzunemen.
Die erste Runde Silberlinge geht jetzt bis zum Ohrläppchen und verschwindet schon meist mit im Dutt oder Zopf - ich seh nicht mehr so nach Drahtwölkchen aus wenn die Haare mal etwas Luftfeuchtigkeit abbekommen :mrgreen: Und durch gelegentliche Ölkuren sowie Condi auch am Oberkopf sind sie weicher geworden. So darf das gerne weiterwachsen.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
ChaosQu33n

#5752 Beitrag von ChaosQu33n »

Im Falle meiner Schwester, wenn man mit Anfang 20 im Dunkelbraunen Haar direkt im Deckhaar schon eine Hand voll graue Haare findet... ist halt ärgerlich und ich würde es schon als "ergrauen" bezeichnen, da es seitdem immer mehr wird und sie mit jetzt 36 ohne Färbung schon sehr offensichtlich grau wäre. Sie färbt aber eben auch seit Anbeginn des Grau werdens. In "ihrer" Branche ist es schon ziemlich "verpönt" sich nicht zu Färben, die Kollegen treiben es dann noch mit Botox und Co. weiter auf die Spitze.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Pixielette

#5753 Beitrag von Pixielette »

Das ist natürlich eine gute Frage, Schnappsi.
So Fälle kenn ich auch. Da wurde dann in jungen Jahren ein einzelnes weißes Haar gefunden und dabei ist es dann aber auch viele Jahre geblieben und es sind erst mal keine weiteren nachgekommen.
Ich würde jetzt mal ganz unwissenschaftlich behaupten, das zählt nicht :mrgreen: Die haben sich dann nur vertan.

Mein fast 40jähriger Ehemann hatte zwar recht früh mit Haarausfall zu kämpfen und hat sich dann freiwillig für 'ne Glatze entschieden, die Stoppeln wachsen aber weiterhin dunkel nach, dafür hat er im Vollbart seit ein paar Jahren eine konstant bleibende Anzahl von 2-3 Silberlingen. Das find ich kurios.
ChaosQu33n

#5754 Beitrag von ChaosQu33n »

Mein Mann ist also sozusagen dreifarbig... Aschblondes Haupthaar, Feuerroter Bart und grau... ja... ähm. :ugly: Fällt mir grade ein, find ich saulustig.

Salzdrache

#5755 Beitrag von Salzdrache »

ich habe mal wieder ein kleines Silberupdate :mrgreen:
ín der Akzentsträhne gebündelt

Bild

und gesprenkelt von vorne

Bild
Bild
Gigglebug

#5756 Beitrag von Gigglebug »

Das fällt auf dem Bild aber echt kaum auf.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Ela

#5757 Beitrag von Ela »

Ich schätze mal das mein Silberanteil ganz ähnlich ist???
Nur bei mir sieht man nichts, es sei denn man schaut ganz dicht, quasi das einzelne Haar und auf manchen Photos blitzen die silbernen raus.
Das ist der Vorteil am blond, dafür versilbert man nicht so dekorativ.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
BeanSidhe

#5758 Beitrag von BeanSidhe »

Hallo, ich hab gestern Nicola Griffin im Fernsehen gesehen,
als "ältestes" Bikini Model. Sieht super aus , toller Body,
und mit ihrem langen Silberhaar.
Hab eben bei Stylebook gegoogelt, sie ist 56 .
Alle haben sich aufgeregt dass man in "dem" Alter "sowas " doch nicht
mehr machen kann. [-X Ich denke warum nicht???
Was ist eure Meinung dazu.
liebe grüße. ....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5759 Beitrag von Silberfischchen »

Och bei uns schwimmen auch ältere Damen zuweilen im Bikini. Und nicht mit Model-Figur. When yes, why not. Klebt Dir schon weniger nasser Stoff am Körper, wenn Du raus kommst ausm Wasser.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#5760 Beitrag von beCAREful »

Ich bin pro Bikinimodels auch Ü50 - mich ekeln die Magermodels für Pädophile eher an. Also gerne mit grauen oder weißen Haaren und wenns nach mir geht auch gern mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten