Vielen Dank, sorrowsplea
Ich hab gestern wieder gewaschen:
Pre: LOC mit Walnussöl und HM Santa Haarcreme (ca. 30 Stunden Einwirkzeit)
Wash: Wind der Savanne (12% ÜF)
Rinse 1: Limette + Balea Professional Glossy Brown Condi
Spitzenfett: Bodybutter
Condi: Condi-Öl-Mix
Rinse 2: Brennnessel-Kräuter
Leave-In: Walnussöl + HM Woodstock Haarcreme
Die Seife ließ sich sehr gut aufschäumen, was vielleicht an dem enthaltenen Kokosöl liegt. Das ist jedoch recht weit hinten bei den INCIs, daher wollte ich die Seife mal testen. Der Schaum ließ sich auch toll verteilen und nach einmal Einschäumen fühlten sich die Haare auch schön sauber an.
Jetzt in getrocknet kann ich sagen, dass sie am Ansatz schön geworden sind, grade der Pony fällt toll, aber die Längen sind dafür nicht so super: einerseits noch etwas ölig-überpflegt, andererseits plusterig. Ob das nun an der Seife oder dem Condi liegt kann ich aber nicht sagen, vielleicht ist die Kombination aus dicker Pre-Wash-Kur und mit Öl angereichertem Condi auf Dauer auch zu viel. Die Haare fühlen sich griffig an, etwas weicher könnten sie schon sein und ein wenig mehr Glanz wäre auch nicht schlecht. Das Entwirren ging so lala, was aber vielleicht auch an den generell komischen Längen liegt. Die Kopfhaut ist ein bisschen juckig, scheint aber nicht zu schuppen. Insgesamt rangiert die Seife also im oberen Mittelfeld und ich werde die Probe auch aufbrauchen, für eine Wäsche reicht die definitiv noch.
Ich bin übrigens recht begeistert, rückwirkend, von der Wäsche davor mit der Weleda Wildrosendusche: Die Haare haben sich beim Fetten Zeit gelassen und die Kopfhaut hat auch erst am Wochenende, also schon über eine Woche nach der Wäsche, angefangen zu jucken und zu schuppen. Und bis zur Wäsche waren die Haare immer sehr gut zu entwirren.
Und dann hab ich gestern noch meine Dreads gefärbt, mit Schokobraun von Accent:

Gesamtbild

Oben

Mitte

Unten
Wie man sieht, sind die Magentahaare von Salzdrachentochter II noch etwas lilastichig, aber das stört mich nicht. Man sieht außerdem, dass meine NHF nicht Schokobraun ist

Wenn ich die restlichen Verlängerungen fertig habe, überlege ich, die jeweiligen Dreads auch noch komplett zu färben, eine Packung Farbe hab ich hier noch. Es war außerdem sehr klug von mir den Teil der Dreads, der aus meinen eigenen Haaren besteht, mitzufärben. Mit dem nicht ganz einheitlichen Braun bin ich soweit sehr zufrieden
Können Sie das bitte in einem Dutt verwenden?
Natürlich! Allerdings hab ich, faul wie ich bin, für die Bilder die Dreads nur schnell um den Dutt rumgetüdelt.

Leider nicht ganz farbecht, mein Freund meinte, das sei weniger weißlich, sondern mehr kupferig-rötlich.

Das ist zwar unscharf, kommt der Farbe an sich aber schon näher.
Kurzum: ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis
Aber diese Farbe... das Zeug stinkt ja echt wie sonst was. Da ist Ammoniak drin, was recht deutlich raussticht, und das wird dann versucht zu übertünchen mit so einem Klischee-Frauen-Friseurprodukt-Duft
Fotos von offenen Haaren mit Dreads gibt es spätestens Ende des Monats, oder wenn meine Längen mal wieder vorzeigbar sind, oder wenn das Licht hier mal wieder brauchbar ist...
Ich warte übrigens grade sehnsüchtig auf die SB von Aromazone! Ich teile mir da eine Bestellung mit Pipilotta und eigentlich müsste die SB jetzt in Deutschland angekommen sein. Hoffentlich werden die Sachen schnell verschickt, denn ich kann es kaum erwarten mit Kräutern rumzumatschen und euch davon zu berichten