MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF - Neustart Aug. 2016

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LisaLii
Re: MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF

#121 Beitrag von LisaLii »

Hallo! Da setz ich mich auch dazu :)
Lasse auch meine NHF rauswachsen.
Liebe Grüße aus Krems/ Niederösterreich :)
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • ZU 7,5cm
missblueeyes

#122 Beitrag von missblueeyes »

@Jerry: Hallo! :) Ja, die eine kleine Strähne ist schon etwas besonderes. ;D Ich glaub die liegt auf dem Foto einfach falsch, denn ich hab auch Fotos da sieht man sie überhaupt nicht.

@LisaLii: Heyho! Freut mich, dass du nun auch mitliest! Oh, Krems, das ist ja praktisch ums Eck! :) Cool!

So, Leute, mit Steiß wird es dieses Jahr wohl nichts mehr. :lol: Hab mir grad ungefähr 30cm Haare absäbeln lassen um die ausgedünnten Seiten ein für alle Mal abzuschneiden. Farbe und Gesundheit > Länge, sag ich nur. Jetzt bin ich bei APL++, also fast BSL. Schon ein komisches Gefühl aber ich fühl mich wohl. Ein Bild folgt die Tage, jetzt ist es schon zu dunkel. Das Beste ist, wie sie sich so einfach entwirren lassen. War grad im ärgsten Sturm mit feuchten Haaren draußen und konnte die 2 Knötchen mit den Fingern lösen.
Joah... ich hoffe ich werde jetzt nicht des Boards verwiesen. :P
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
ChannelingMyInnerRedhead

#123 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Öha - das hab ich nicht erwartet! :D
Aber ich kanns nachvollziehen! Genieß das Gefühl! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
missblueeyes

#124 Beitrag von missblueeyes »

@Channeling, Ja, es war auch sehr spontan. :lol: Es is grad einfach nur super. Wie ich etwas im Forum unterwegs war, bin ich zwar etwas reumütig geworden, aber das hat sich recht schnell wieder gelegt. Die ganz frischen Spitzen und die Abwesenheit von Knoten sind einfach zu toll.
Mein Projekt
missblueeyes

#125 Beitrag von missblueeyes »

Ich hab's endlich geschafft ein Bild zu machen. :D Leider nur in Schwarz/Weiß aber meine Kamera verfälscht die Farben einfach so schlimm.

Bild
Mein Projekt
Peavey

#126 Beitrag von Peavey »

Das erinnert mich gerade an meinen Rückschritt auf APL++ Ende November letzten Jahres. :ugly: Die Blondies müssen sowieso irgendwann ab und die Haare wachsen wieder, also kein Grund reumütig zu werden. Ich finde deine Entscheidung gut. Es sieht toll aus. Jetzt macht die NHF gut die Hälfte deine Haare aus oder?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Jerry

#127 Beitrag von Jerry »

sieht echt super cool aus =)
ich finde das Blond sieht gut aus (sie sehen dafür dass sie so hell sind echt fit aus!) aber die dunklen Haare stehen dir viel besser =)
2aMii BSL
my hairstory
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#128 Beitrag von ooo »

das schaut ja richtig graphisch aus, bin gespannt, das in echt zu sehen.
missblueeyes

#129 Beitrag von missblueeyes »

@Peavey: Danke! Ja, da hast du recht. :D Ich konnte mich auch echt nicht damit abfinden ungefähr 4 Jahre zweifärbig zu sein, es nervt mich ja jetzt noch ein wenig. Im Moment bin ich echt überhaupt nicht mehr reumütig und überlege sogar sie so zu lassen. APL++ ist echt pflegeleicht und es gefällt mir richtig gut. Wachsen lassen kann ich ja immer noch. es müsste sogar etwas mehr als die Hälfte sein. Im unteren Teil ist schon fast alles draußen (4cm noch!) und sonst sinds nurnoch so 10cm. Ich lass jetzt schon mehr als 1 1/2 Jahre herauswachsen also sollte der NHF Anteil höher sein. Das sieht man aber nicht so gut weil die Deckhaare doch noch sehr hell sind.

@Jerry: Danke! :D So viel positives Feedback hatte ich echt nicht erwartet. Die blonden Haare sind auch recht fit, der abgeschnittene Zopf ist sogar richtig weich. Trotzdem konnte ich sie einfach nicht offen tragen da sie so verklettet sind. Ja, das finde ich auch. Meine Haare haben eigentlich nen Hang zum Weathering, ich bin gespannt was ein zweiter Sommer da so tut. 2014 hab ich im Juli ja gerade erst angefangen herauswachsen zu lassen, davon hatte der Großteil meiner Haare ja noch nix. Jetzt isses halt Winter, da seh ich auch schonmal Braun aus. Gefällt mir aber auch gut, ich kann mich nicht beschweren.

@ooo:
Ja, total! Beim nächsten Treffen bin ich eh dabei, da kannst du es dir ja mal in Echt ansehen. :D

Übrigens, Leute, ich hab heute irgendwie was interessantes gemerkt: Nach der Wäsche mit Desert Essence waren meine Haare leicht aufgeplustert. Hatte ich beim blondierten Teil immer aber ich denke, dass es vielleicht gar kein HG sein könnte... Ich hab jetzt jedenfalls mal ein Set von OGX bestellt mit Silikonen drin. Das mit Ingwer, die blaue Flasche. Hab ich bei Irina im Tagebuch entdeckt und war sofort angefixt. Bin schon sehr gespannt wie das so wirkt. Mit den Polyquats waren sie heute noch komplett glatt, was mir auf der Länge auch besser gefällt als die Naturwellen, die ich ja doch habe. Mal sehen, vielleicht können das die Silikone ein bisschen ausglätten. :mrgreen:
Mein Projekt
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#130 Beitrag von ooo »

glaubst schaut der reversed braid bei dir auch so aus, oder ist die farbe bei dir schon zu weit raus gewachsen?
Nolia

#131 Beitrag von Nolia »

Ich finde auch, dass dir die neue Länge super steht und das Verhältnis von Blondies und NHF jetzt wirklich gewollt aussieht! Und hach, die Kante - aber die hattest du ja auch schon vorher...:)
Zum Thema Desert Essence Cocos: Bei mir ist's auch gerade nicht super, irgendwie empfinde ich das Shampoo zunehmend als zu stark (das no stripping auf der Homepage kann ich nicht wirklich unterschreiben... :roll:).
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#132 Beitrag von Nathaira »

Huhu jetzt hab ich dein TB auch gefunden :)
Wirklich schöne haare hast du!
Ich hab den selben Kamm von TBS :D
Peavey

#133 Beitrag von Peavey »

Genau aus dem Grund werde ich das auch so handhaben, ich möchte einfach nicht jahrelang mit 3 verschiedenen Haarfarben auf den Kopf rumrennen müssen. Zu wissen das es bei BSL nicht ganz so lange dauert ist echt beruhigend. 8) Ich mag deine NHF jedenfalls und würde mich freuen demnächst noch ein "farbechtes" Längenbild von dir zu sehen. :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
missblueeyes

#134 Beitrag von missblueeyes »

Öhm, hallo, Leute! Es gibt mich auch noch. :oops:
Also, so siehts aus: Es geht in die zweite Runde. Im Februar hab ich ziemlich spontan gefärbt, nämlich schwarz. Im August habe ich das ganze angefangen zu bereuen und möchte jetzt den zweiten Versuch wagen: Naturhaarfarbe. Habe versucht das Schwarz so gut wie möglich herauszuziehen und bin bei einem leicht rötlichen Braun mit hellen Strähnen gelandet. Die Basis ist nicht so schlecht und ich möchte jetzt eigentlich nichts mehr machen außer geduldig zu trimmen und in hoffentlich 2 1/2 Jahren bei NHF auf BSL zu sein. Einen Zentimeter Nachwuchs habe ich bereits und es sieht so aus als würde es ganz gut mit meiner NHF blenden. Das hoffe ich doch sehr, da mein neuer Job eigentlich keinen Ansatz erlaubt aber meine Kollegen meinen ich solls einfach machen, das wird schon gut aussehen. :D

BildBild

Hier also der ist-Zustand. Auf Längenzuwachs hoffe ich dieses Mal übrigens nicht, das hat mir nämlich im Endeffekt den letzten Versuch gekostet, da ich ungeduldig wurde.
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Mein Projekt
LisaLii

#135 Beitrag von LisaLii »

sieht ja gut aus :)
drücke dir die daumen dass der ansatz weiterhin nicht auffällt ;)
Tagebuch - kein färben, möglichst kein schneiden
2aMii • 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • ZU 7,5cm
Antworten