Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#5401 Beitrag von Ruby Gloom »

Also vorweg: Ich finde deine Haare sind schön! Garkeine Frage. Aber der Schnitt ist unvorteilhaft.

Eine erste Besserung bringt es schon, wenn alle Haare auf einer gleichen Länge sind, das lässt den Zopf dichter wirken. Ich hab selbst keinen riesen ZU und habe ein paar Stufen und je weniger Stufen ich habe, desto voller sieht mein Zopf aus, obwohl sich der ZU (am Kopf gemessen) praktisch nicht ändert. Daher würde ich an deiner Stelle auch ein flaches U oder wirklich gar eine gerade Kante anpeilen.
Ich würde auch ungefähr 5cm abschneiden (das ist garnicht so viel, das ist eigentlich nur der laaange V Zipfel, der wegkommt) und schließe mich da Karalena an. Bin aber auch eher ungeduldig.

Was ich auf keinen Fall machen würde ist einen Bob schneiden.

Tipp wie dein Pferdeschwanz voller wirkt: Flexi in XS - darin kann man den Zopf schön breitziehen, sieht gleich nach mehr aus, als wenn man alle Haare rund in ein Zopfgummi quetscht. Und Flechtzöpfe etwas "pancaken", also nicht ganz streng flechten, sondern etwas locker und dann die einzelnen Maschen nochmal nach links und rechts auseinanderziehen, das plustert den Zopf auf. sieht auch nach mehr aus.

Hast du schon die Ursachen des Haarausfall erforschen lassen? Denn jetzt bringt alles wegschneiden nichts, wenn der Haarausfall nicht weiter bekämpft wird.
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#5402 Beitrag von Cheyenne »

@ Silberfischchen
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir gerade einige Frisuren von Smiley-Annie angeschaut und ich bin wirklich begeistert. Tolle Flechtfrisuren und die Haare sehen einfach toll aus. Da werde ich noch richtig viel üben müssen aber die Motivation ist da :) ich werde mir die Frisuren morgen nochmal genauer anschauen.

@ Ruby Gloom
Danke. An dem Schnitt werde ich definitiv was ändern, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich zum Frisör gehen soll oder das lieber selber zusammen mit meinem Freund mache.
Das mit der Flexi werde ich gleich morgen testen denn - ich besitze sowas :lol: ich habe mir hier im LHN Fotos von Flexis angeschaut und weil mir das bekannt vorkam hab ich meinen Haarschmuck durchsucht und bin fündig geworden (ich habe die Flexi nie benutzt, das war ein Haarspangenpaket das ich vor zig Jahren mal bestellt und nie benutzt hatte). Wirklich schön ist sie nicht, aber da gibt es ja offensichtlich genug Flexis, die mir gefallen würden :)

Die Ursache des Haarausfalls kenne ich, ich schlucke auch täglich schön brav meine Tabletten :mrgreen: wobei mein Arzt letztes Mal meinte dass wir eventuell doch auf Spritzen umsteigen sollten wenn es nicht bald besser wird aber ich hoffe natürlich dass es morgen bezüglich Haarausfall so weiter geht wie gestern und heute.

Ich möchte noch allen, die mir hier geantwortet haben einen herzlichen Dank ausrichten :verliebt: :verliebt: :verliebt: ihr habt mich wirklich aufgebaut, mir Mut gemacht und gezeigt dass ich meine eigenen Haare deutlich kritischer betrachte/wahrnehme, als sie vielleicht in Wirklichkeit sind.
Zuletzt geändert von Karalena am 11.02.2016, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5403 Beitrag von Alanna »

Letztens habe ich euch ja gefragt, wie viel ihr an meiner Stelle trimmen würdet, damit meine dünnen und strapazierten Seitensträhnen weniger auffallen. Es sind zwei Zentimeter von der Gesamtlänge weg gekommen und an den Seiten etwas mehr, so dass die Kante wieder etwas mehr einer U-Form entspricht. Rechts sind die Haare immer noch sichtbar dünner, das war alles mal ein asymmetrischer Pony und ist dadurch wesentlich seltener geschnitten worden als die linke Haarpartie. Wird noch eine Weile brauchen, bis ich das herausgetrimmt habe.

Vorher - nachher

BildBild

Bitte darüber hinweg sehen, dass die Farben komplett falsch dargestellt sind, ich habe meine Haare nicht aufgehellt :ugly:
Gigglebug

#5404 Beitrag von Gigglebug »

Also ich finde so fällt das kürzere rechts deutlich weniger auf. Das war vorher sehr viel mehr zu sehen!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Yunasama

#5405 Beitrag von Yunasama »

Viel besser! So würde ich es erstmal lassen *Daumen hoch*
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#5406 Beitrag von MiMUC »

Ich würde meine Haare nicht den Seitensträhnen stark anpassen. Die können ja immer wieder leicht strapaziert werden. So nach dem Schnitt passt es doch sehr gut.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Caniemo

#5407 Beitrag von Caniemo »

Sieht total schön aus Alanna. Der Schnitt ist total gelungen. (fands aber vorher auch schön nur hab ich auch oft mitbekommen, dass du total auf Kanten stehst :) )
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5408 Beitrag von Alanna »

Danke für euer Feedback :)

Bin auch sehr zufrieden mit dem Schnitt. Werde die Haare ein wenig wachsen lassen und im Laufe des Jahres noch zwei Mal 2cm trimmen lassen, dann behalte ich eine schöne Kante und gewinne ganz langsam an Länge hinzu.
Neflite

#5409 Beitrag von Neflite »

Alanna: Deine Haare haben sich richtig gemacht. Die sehen wirklich beneidenswert toll aus. :ohnmacht:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Jerry

#5410 Beitrag von Jerry »

Jerry hat geschrieben:Bild Bild
HI! Ich kopier hier mal aus meinem Projekt frech die Bilder raus.
Was sagt ihr, wieviel muss da weg, für eine schöne Quaste/Kante?
die Kante am Bild ist sehr schwer sichtbar, ich werde vl noch ein besseres Photo dranhängen .
Zuletzt geändert von Jerry am 29.02.2016, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii BSL
my hairstory
nymphchen

#5411 Beitrag von nymphchen »

Ich finde, dass bei Wellen eine gerade Kante eh eher schwierig ist. Und deine Zopfquaste ist jetzt nicht dicker als meine :lol: Wenn dich das kaputte stört und dir Haare wegbröseln wäre das ein Grund zu schneiden, für die Kante müssten vermutlich so 5cm ab, aber dadurch würden auch Zöpfe etc. wieder kürzer werden und eine gleichmäßig dicke Quaste zu bekommen ist beim flechten extrem schwierig, da ja auch die Stränge unterschiedlich lang sind.
Cypria

#5412 Beitrag von Cypria »

Wenn die Haare bröseln ist das in erster Linie mal ein Grund die Pflege zu überdenken und zu schauen wo es harkt. Kannte sieht find ich ganz gut aus. Wenns dich stört, vielleicht mal 2cm weg, das bringt meistens schon was.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
schiggy

#5413 Beitrag von schiggy »

ich wollte auch gerade 2 cm vorschlagen...
Jerry

#5414 Beitrag von Jerry »

Es ist fast jedes Haar gesplisst :S
Ich mache es so: wasche mit verschiedenen Shampoobars und manchmal auch Seife, kein regelmäßiges System, und mache vorsichtiges LOC.

Also dass sie bröseln, liegt wohl entweder daran, dass ich im Winter mehr gewaschen habe, also fast jeden 2en Tag, dass ich auch selten föhnen musste, und dass die gehennten Spitzen trocken u beleidigt sind. Meine Haare mögen absolut keine Farbe!

Gerade muss die Kante nicht sein, ich mag das natürliche U, in dem sie gewachsen sind :)
kann man bei der Länge, die ich hab, schon selbst schneiden? kA ob ich es mir zutraue, haha, nur ob es möglich ist?
2aMii BSL
my hairstory
Philotes

#5415 Beitrag von Philotes »

Jerry, das geht schon jetzt, les mal den ersten Post :-) viewtopic.php?t=5322 mit Microtrimms und Feye für Faule mit einem Gummi unterm Kinn statt auf dem Rücken (wie im o.g. Thread beschrieben).
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Antworten