Nachdem sich die Accent Schaumtönung super schnell rausgewaschen hat (Fotos gibt es sobald mein Handy wieder funktioniert), hab ich es jetzt endlich mal fertig gebracht und mir Henna auf den Kopf gematscht.
Angemischt hab ich es wie folgt:
1 Päckchen Henne Color Dunkles Mahagoni
1 Päckchen Henne Masria Rapide in Feurig Rot
1 Becher Joghurt
1 Esslöffel Zimt
1 Esslöffel Zucker
1 große Tasse starken Hibiskustee (3 Beutel) mit einem Beutel schwarzem Tee dazu.
Das ganze mit Wasser so lange aufgefüllt bis eine halbwegs vernünftig geschmeidige Masse herauskam.
Eigentlich sollte noch Zitronensaft rein, aber den hab ich vergessen.
Oh man ist das eine Sauerei. Es färbt nicht ganz so schlimm ab wie directions, sieht dafür aus wie Kuhfladen.
Ich war mir nicht ganz sicher, wie viel ich brauche und hatte am Ende ein klein wenig übrig. Ich hab es mehr oder weniger strähnchenweise eingearbeitet und hoffe einfach, dass ich alles erwischt habe.
Das ganze sitzt jetzt unter zwei Plastiktüten und einer Mütze. Mal sehen wie lange ich es einwirken lasse.
Mein Kopf fühlt sich jetzt jedenfalls ziemlich schwer an.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ich bin mir nicht sicher, wie gut mir ein wamres Hennarot steht, andererseits habe ich auch keine Ahnung wie sich das Henna auf dem Majicontrast/Direktzieherrot verhält. Wir werden sehen. Zur Not habe ich noch von der Accent Schaumtönung, um den Ton erstmal wieder etwas abzukühlen.
Ich werde berichten.