@
Melona: Wow, das waren viele Komplimente in wenig Worten

Wirklich lieb von dir, danke!

Ich glaub allerdings, dass ein Flechtzopf mit mehr Länge automatisch dünner wirkt. Kann mir nicht vorstellen, dass da tatsächlich viel Unterschied ist!
@
Federmaus: Gut geschätzt! Laut meinem gemessenen Wert für Taille (75cm) sind es nur noch 9cm.

Das sollte 2016 (hoffentlich) noch drin sein, wenn mich dann nicht doch die Schneidewut überfällt. Hab jetzt schon Angst vor dem Sommer

- danach war letztes Jahr einiges ziemlich hinüber.
@
Shaina: Danke, danke, danke!

Ich freu mich auch schon aufs Treffen! War echt nett letztes Mal!
@
Mondhexe: Danke dir!

Find ich spannend, dass dir gerade an mir das extrem flache U gefällt, wo ich doch selber der totale Fan von tiefen Us und Vs bin!

Ich finde allerdings, dass sowas erst ab einer gewissen Länge wirkt. Wenn ich dann bei Taille bin, werd ich vielleicht mal ein stärkeres U/angedeutetes V ausprobieren... Ich hab nur Angst, dass mir die Sache zu unpraktisch ist. Bei meinen flutschigen Haaren ist es schon eeecht nervtötend, dass die kürzeren, angeschrägten Strähnen rund ums Gesicht aus jedem Flechtzopf rausrutschen. Wenn ich dann noch ein tiefes U/V hätt, könnt ich das Flechten vermutlich komplett vergessen

Sonst bin ich in Sachen Kanten absolut und vollkommen deiner Meinung!
@
Knullibulli: Danke, lieb von dir!

Freut mich echt immer wieder, dass die Farbe hier so gut ankommt!
@
Valandriel Vanyar: Hahaha, ja, das ist dann doch ein bissl seeeehr weit für einen Friseurbesuch

Danke!

Selbst färben würde bei mir in einer Katastrophe enden, denk ich... Speziell mit dem Elumen-Zeug, das so gut auf der Haut hält!

Ich bewundere jeden, der das bei sich selbst kann!
@
Plumeria: Danke!!!
@
Ruby Gloom: Nein, langsam schaut es wirklich sehr schaffbar aus!

Hätt ich meinen Haaren früher echt kaum zugetraut! Bei Henna hätt ich Angst, dass der Farbton schnell zu warm wird. Ich kenn mich da echt NICHT aus, aber das "typische" Henna-Rot wird schon eher warm orange-mäßig, oder?

Von zu warmen Farben wird mein Gesicht leider gelb.
Pflege: Haare neigen gerade wieder zur Trockenheit. Ist zwar mit HM Hair Creams gut zu bewältigen, aber nervt trotzdem. Vielleicht haben sie gerade wieder eine Phase, in der sie das Alverde Mandel/Argan Shampoo nicht mögen. Das funktioniert immer eine Zeit lang super und dann plötzlich nicht mehr. Das nächste Mal wasche ich mit was anderem...
Frisuren: Ich bin schon wieder FAUL. Da ich gerade Ferien hab, gibt es aktuell (viele. zu viele.) Tage, an denen ich einfach ganztägig mit dem zerfledderten Nachtzopf vom vorherigen Abend in der Gegend herumsandel, bis ich mir dann zum Schlafen einen neuen flechte.
Sonst hab ich nur das hier anzubieten:

Auf dem Foto mit Stab ist die Farbe mal richtig gut eingefangen!

Da hab ich mich total drüber gefreut!
Bis bald, ihr Lieben! 
Flexi Music Lover
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots
Ficcare Silky Opal
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L
Flexi Ebonique M
Flexi Celtic XS
SL Canoa Light D3-Kugel