ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail

#286 Beitrag von Ruby Gloom »

Das ist ja garnicht mehr weit bis zur Taille \:D/

Also zum Kupferton/natürliches Rot werfe ich einfach mal ein *hust*Henna*hust* in den Raum :lol:
Mondhexe

#287 Beitrag von Mondhexe »

Ich mag Kanten, wenn sie schön sind. Aber ich finde den meisten Leute bzw den meisten Haaren stehen Us besser. Eine grade Kante ist irgendwie... ich weiß nicht... anspruchsvoller? :nixweiss: Ein U passt einfach zu mehr Haarstrukturen finde ich.
Ich hab selbst ne ganze Weile eine ganz grade Kante gehabt und fands jedesmal wenn ich vom Frisör kam total toll, aber sobald es etwas schief oder fransig rausgewachsen war, fand ichs nicht mehr schön und bin wieder losgerannt ums nachschneiden zu lassen.
Letzendlich muss jeder eh das tragen, womit er selbst sich am wohlsten und schönsten fühlt. :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
ChannelingMyInnerRedhead

#288 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@Melona: Wow, das waren viele Komplimente in wenig Worten :oops: Wirklich lieb von dir, danke! :) Ich glaub allerdings, dass ein Flechtzopf mit mehr Länge automatisch dünner wirkt. Kann mir nicht vorstellen, dass da tatsächlich viel Unterschied ist! :)

@Federmaus: Gut geschätzt! Laut meinem gemessenen Wert für Taille (75cm) sind es nur noch 9cm. \:D/ Das sollte 2016 (hoffentlich) noch drin sein, wenn mich dann nicht doch die Schneidewut überfällt. Hab jetzt schon Angst vor dem Sommer :oops: - danach war letztes Jahr einiges ziemlich hinüber.

@Shaina: Danke, danke, danke! :) Ich freu mich auch schon aufs Treffen! War echt nett letztes Mal! :)

@Mondhexe: Danke dir! :) Find ich spannend, dass dir gerade an mir das extrem flache U gefällt, wo ich doch selber der totale Fan von tiefen Us und Vs bin! :D Ich finde allerdings, dass sowas erst ab einer gewissen Länge wirkt. Wenn ich dann bei Taille bin, werd ich vielleicht mal ein stärkeres U/angedeutetes V ausprobieren... Ich hab nur Angst, dass mir die Sache zu unpraktisch ist. Bei meinen flutschigen Haaren ist es schon eeecht nervtötend, dass die kürzeren, angeschrägten Strähnen rund ums Gesicht aus jedem Flechtzopf rausrutschen. Wenn ich dann noch ein tiefes U/V hätt, könnt ich das Flechten vermutlich komplett vergessen :lol: Sonst bin ich in Sachen Kanten absolut und vollkommen deiner Meinung! :)

@Knullibulli: Danke, lieb von dir! :bussi: Freut mich echt immer wieder, dass die Farbe hier so gut ankommt!

@Valandriel Vanyar: Hahaha, ja, das ist dann doch ein bissl seeeehr weit für einen Friseurbesuch :lol: Danke! :) Selbst färben würde bei mir in einer Katastrophe enden, denk ich... Speziell mit dem Elumen-Zeug, das so gut auf der Haut hält! :mrgreen: Ich bewundere jeden, der das bei sich selbst kann!

@Plumeria: Danke!!! :bussi:

@Ruby Gloom: Nein, langsam schaut es wirklich sehr schaffbar aus! :) Hätt ich meinen Haaren früher echt kaum zugetraut! Bei Henna hätt ich Angst, dass der Farbton schnell zu warm wird. Ich kenn mich da echt NICHT aus, aber das "typische" Henna-Rot wird schon eher warm orange-mäßig, oder? :) Von zu warmen Farben wird mein Gesicht leider gelb. :lol:

Mini-Update:

Pflege: Haare neigen gerade wieder zur Trockenheit. Ist zwar mit HM Hair Creams gut zu bewältigen, aber nervt trotzdem. Vielleicht haben sie gerade wieder eine Phase, in der sie das Alverde Mandel/Argan Shampoo nicht mögen. Das funktioniert immer eine Zeit lang super und dann plötzlich nicht mehr. Das nächste Mal wasche ich mit was anderem...

Frisuren: Ich bin schon wieder FAUL. Da ich gerade Ferien hab, gibt es aktuell (viele. zu viele.) Tage, an denen ich einfach ganztägig mit dem zerfledderten Nachtzopf vom vorherigen Abend in der Gegend herumsandel, bis ich mir dann zum Schlafen einen neuen flechte. :mrgreen:
Sonst hab ich nur das hier anzubieten:
Bild Bild
Auf dem Foto mit Stab ist die Farbe mal richtig gut eingefangen! :D Da hab ich mich total drüber gefreut!

Bis bald, ihr Lieben! :)
Flexi Music Lover
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots
Ficcare Silky Opal
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L
Flexi Ebonique M
Flexi Celtic XS
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora
Flexi Celtic L
SL Kpo F2-Kugel
Ficcare Sea Green (2x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Ruby Gloom

#289 Beitrag von Ruby Gloom »

Also das typische Henna-Rot wird schon orange-(oder kupfer)mäßig, aber ist ja mischbar. Henna & Amla zum Beispiel macht dunkleres rot und auf die Grundhaarfarbe kommt es auch immer nochmal an. Bei mir sieht der Ansatz mit NHF und Henna auch recht dunkelrot aus im Gegensatz zu den hellblonden Längen, die wirklich sehr orange sind. Aber ich will dich hier auch nicht zu nem Wechsel überreden ^^ Dachte nur weil du meintest du hast vielleicht mal Lust auf was Neues im Rotbereich, dass ich einfach mal "Henna" dazwischenrufe... ;)
Peavey

#290 Beitrag von Peavey »

Also wenn die Haarfarbe auf dem rechten Bild der Realität entspricht, kann ich nur sagen perfekt! Das ist ein sehr schönes Rot, nicht zu warm und nicht zu kühl. :verliebt: Der grüne Stab ist wie gemacht für deine Haarfarbe.

Du hast also auch eine Hibiscus Sea? :kicher: Wie sollte es anders sein, wir haben eben ein sehr ähnlichen Geschmack. Meine Große ist noch auf dem Weg zu mir und ich bin echt gespannt, wenn du auf dem Bild eine M trägst, dann war die L vielleicht doch eine Fehlentscheidung!? :shock: Aber sie fällt doch so klein aus, meine XS ist echt winzig... :nixweiss:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Knullibulli

#291 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja...ich mag deine Farbe :mrgreen:
Die Hibiskus ist ja der Knall Effekt in deinen Haaren :gut:
Das mit den Shampoo Phasen kenn ich auch...leider.Reichen dir die HM Cremes von der Pflege aus?
Was bei mir immer gut funzt...egal ob Heymountain,sheasahne,milk und Co....über die Cremes noch ein bissel Öl.Nur so ein bisschen.Villeicht ist das auch was für dich :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
daughty

#292 Beitrag von daughty »

Hallo,

ich bin eben über Deine wunderschöne Haarfarbe gestolpert und setze mich hier mal mit dazu. Ich habe das gleiche Problem; mit warmen Farben sehe ich schnell gelblich im Gesicht und dazu krank aus.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Zosia

#293 Beitrag von Zosia »

Ich mag deine Haarfarbe total gerne.
Wenn ich zu Hause bin trage ich übrigens auch nur Pferdeschwanz oder nen lockeren Dutt. Mir geht es da wie dir hihi.
Übrigens glaube ich fest daran dass regelmäßige Produktwechsel den Haaren gut tun. Meine haben letztens auch alles übliche verweigert
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
prinzessin200

#294 Beitrag von prinzessin200 »

Ich setzte mich auch dazu, tolle Haarfarbe u tolle Struktur ...
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
ChannelingMyInnerRedhead

#295 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@Ruby Gloom: Auf jeden Fall danke für die Infos! :) Da müsst ich mich echt mal genauer einlesen, wenn die Unzufriedenheit mit der Farbe sich wieder/längerfristig bemerkbar macht...

@Peavey: Vielen Dank! :D Ich hab mir beim Sale auch noch eine Hibiscus Sea in L geholt, weil mir da die Proportionen besser gefallen :oops: Der Größenunterschied zwischen M und L kommt mir in diesem Fall echt extrem gering vor, falls dich das beruhigt! :)

@Knullibulli: Danke dir! :) Ja, also entweder hab ich noch nicht DAS richtige Shampoo gefunden, oder meine Haare mögen einfach Abwechslung. Ich muss SO sehr aufpassen, meine Haare nicht zu überpflegen, dass ich bei den HM Hair Creams schon aufpassen muss mit der Dosierung. :lol: Sonst gibts Fett-Alarm. Nur direkt nach dem Waschen (und Föhnen) schauen sie immer recht trocken aus. Aber ich schaffs einfach noch immer nicht langfristig ohne Föhnen. #-o

@daughty: Herzlich willkommen! :) Ich freu mich über das Kompliment zur Farbe! :mrgreen:

@Zosia: Danke! :) Hihi, beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die zuhause frisurenmäßig unmotiviert ist! Unsere Haare stehen eben einfach nicht auf Routine, wie es scheint :lol:

@ prinzessin200: Herzlich willkommen und vielen lieben Dank! :)

Mich hat in den vergangenen Tagen irgendwie mal wieder die Motivation gepackt und ich hab Dutts ausprobiert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Ergebnisse immer mit dem übereinstimmen, was rauskommen sollte, aber jedes dieser Gebilde hat sich zumindest wie ein (halbwegs) stabiler Dutt angefühlt! :lol:

Bild
(verschwommener) Pha Bun

Bild
Spidermoms Bun (der hält noch nicht ganz so gut - da fehlt gefühlt noch ein wenig Länge. Und die Forke ist auch nicht 100% da, wo sie hin soll ;) )

Bild
Hypno Bun - nicht sicher, ob richtig so, aber was auch immer es ist, es gefällt mir! :D

Uuuund ich war schon wieder böse... :oops: Unter dem Vorwand, dass ich ja eh bald *hust* Ende März *hust* Geburtstag hab, hab ich mal wieder meinem Konto einen ziemlichen Hieb verpasst und mir dieses wunderschöne Stück gegönnt:
Bild
(Sorry für den speckigen HM-Hair-Cream-Glanz! :mrgreen: Das kommt davon, dass die DHL-Typen immer an den Tagen mit meinem Haarschmuck antanzen, an denen die Haare eigentlich gewaschen werden müssten, aber ich mir die Zeit nicht nehm, weil ich eh nur zuhause bin... :dusch: )
Ich hätt nie gedacht, dass ich das mal zugebe, aber die gefällt mir in meinen Haaren sogar noch besser als die Border Emerald :shock: :hintermirher: Ich freu mich schon richtig aufs Ausführen und bereue den Kauf absolut nicht! DAS wars jetzt aber wirklich mit alten Ficcare-Modellen für mich. Hoffentlich.

Danke fürs Reinschauen!
Flexi Music Lover
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots
Ficcare Silky Opal
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L
Flexi Ebonique M
Flexi Celtic XS
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora
Flexi Celtic L
SL Kpo F2-Kugel
Ficcare Sea Green (2x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble
ED Glacier Lava Explosion
ED Spearmint Flake
Ficcare Leo (keine Ahnung, was der offizielle Name ist und es ist mir auch ziemlich wurscht - Hauptsache wunderschöööön! :D )
zur Info: Schmuck gilt nur dann als getragen, wenn ich damit auch vor der Haustür war.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#296 Beitrag von Federmaus »

Die neue Ficcare steht dir echt super. :gut:

Man braucht doch auch farbliche Abwechslung... :kicher:
Shaina

#297 Beitrag von Shaina »

Und sehr fein, dass du wieder mehr Lust auf Abwechslung hast. Bei mir geht das auch so phasenweise, aber ich find deine Dutts auch alle optisch ansprechend. Den Pha Bun sollte ich auch mal ausprobieren, jetzt hab ich ja auch genug Forken, nur mit Stab war mir das irgendwie zu instabil. Oder war das der Orchid Bun? Hm ... *g*
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#298 Beitrag von Airemulp »

Der Spidermoms sieht toll aus :augenreib: Und die Forke auch :verliebt: Ist das eine Grahtoe mit Dymondwood?
Und die Ficcare passt auch super :D
ChannelingMyInnerRedhead

#299 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

*Staubwedel schwing* Es leeeebt! :oops:

Hallo ihr Lieben,
Irgendwie war ich in letzter Zeit nur sehr still im Forum unterwegs. Semesterbeginn war mal wieder stressig, aber auf eine gute "ich-hab-endlich-wieder-was-zu-tun-und-auch-ein-Sozialleben"-Art :mrgreen: Jedenfalls werd ich mich bemühen, dieses Projekt wieder ein bisschen zu beleben. Das Ziel kommt ja auch immer näher... :D

@Federmaus: Ich danke dir! :) Jede Rechtfertigung für neuen Haarschmuck ist eine gute Rechtfertigung für neuen Haarschmuck! ;)

@Shaina: Mhm, phasenweise triffts gut! Kann mir schon vorstellen, dass das der Pha Bun war - bei dem is es bei mir auch immer ein bissl Glückssache, ob der hält oder nicht. :) Und wenn er mal wirklich hält, skalpiert er mich halb :lol:

@Plumeria: Dankeschön! Ich freu mich schon drauf, wenn der dann mit einem kleinen bisschen mehr Länge tatsächlich auch länger hält. :) Jup, das ist eine Grahtoe aus Alabaster-DW. Für mich eine der schönsten Farben, nur leider geht die zurzeit bei einem Hersteller nach dem anderen aus.. :(

Was hat sich so getan?

Frisuren: Ich hab, wie immer, sehr viel offen getragen, weil ich meine Haare so einfach am meisten liebe. Und sonst fast immer Engländer oder Wickeldutt, weil ich faul bin :mrgreen: Fotos gibts aus dem letzten Monat auch nicht sehr viele.

Bild Bild Bild Bild
Holländer mit Fehler ganz am Anfang :D // Pha Bun mit einem LR You-Pin (leider recht dunkel) // Gebilde, das mal ein Hypno Bun werden wollte // Wickeldutt mit Flexi in M

Pflege-Erleuchtung!: Ich hatte einen Durchbruch, was Leave-In-Pflege nach der Haarwäsche angeht. Öl war mir nach der Wäsche immer ein bisschen zu gefährlich, weil ja so schon alles sehr schnell fettig wird und in den kleinen Mengen, in denen ich es brauchen würde, lässt es sich ziemlich mies verteilen. Die Lösung: Ein mini-Tropfen Jojobaöl aus dem Pipettenfläschchen in die Handfläche, 3 Pumpstöße HM Hair Moisturizer drauf, verreiben, in die Haare kneten! :D Den Moisturizer verwend ich sowieso schon länger und mit dem winzigen bisschen Öl gibt das meinen Haaren genau das bissl Feuchtigkeit, das sonst immer fehlt. Naja, abgesehen von den letzten 10-15cm, die sich dann im trockenen Zustand noch immer über ein bisschen Hair Cream freuen. Aber sonst funktioniert das total super und ich freu mich! :)

Länge: Ich bin laut der letzten Messung letzte Woche bei 67,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. 2,5cm bis Midback - 7,5 bis zur Taille. Es wird! Bei Taille werd ich dann erst mal versuchen, die Länge zu halten und vielleicht ein bisschen mehr auf Haardichte und Gesundheit zu züchten. Mein Hinterkopf-ZU ist konstant bei 6,1-6,2cm mit Zahnseide, im tiefen Nacken sinds schon nur mehr 5,3cm. Wär natürlich super, wenn sich da noch was täte. Oder von mir aus soll der Nacken so bleiben, aber die Kante unten noch ein bissl voller und/oder gesünder werden. Irgendwas muss da noch zu bewerkstelligen sein. :) Aber dauert ja eh noch ein paar Monate. :messen:

Flexi Music Lover
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots (2x)
Ficcare Silky Opal
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L
Flexi Ebonique M
Flexi Celtic XS
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora
Flexi Celtic L
SL Kpo F2-Kugel (2x)
Ficcare Sea Green (2x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble (2x)
ED Glacier Lava Explosion
ED Spearmint Flake
Ficcare Leo
Flexi Tiger Lily M (2x)
ED grün
Flexi Diamond L

zur Info: Schmuck gilt nur dann als getragen, wenn ich damit auch vor der Haustür war.
Mein haariges TB
Nynaeve

#300 Beitrag von Nynaeve »

Hallo liebe Haarschwester :)
Ich setz mich mal zu dir!!

Wie hast du es bitte geschafft, nicht bankrott zu gehen? :D
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Antworten