rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1216 Beitrag von Estelwen »

:mrgreen: Die Klammer ist mit aus dem Handtuch gekommen? :bae: :kniep:
Also ich würde auf 1c -2a tippen. Hinten sind die Haare nicht richtig wellig, aber ganz glatt auch nicht. Dafür gehts seitlich ab :kicher: Da sind ziemlich viele Wellen, allerdings wird das durch Stufen wiederum verstärkt, dass die einzelnen Wellen zu sehen sind.
Daher von mir "nur" 1c-2a.

Wie oft kurst du? Machst du das jede/jede zweite Wäsche?
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1217 Beitrag von Federmaus »

Es ist toll, wie du deine Wellen hervorlocken kannst... :-D

Sag' mal, kannst du Shikakai empfehlen? Ich schleiche schon ziemlich lange drum rum, konnte mich bisher aber nicht dazu aufraffen, es zu bestellen.

Der Geruch der Khadiprodukte mag ich auch so gerne...
bubelwatz

#1218 Beitrag von bubelwatz »

Sieht so aus, als ob ich dich bissel angefixt habe oder dich zumindest darauf gebracht habe wieder mit khadi zu matschen :mrgreen:

Ich mag ja gerade das gematsche, das ist wie eine ersatzbefriedigung zum Haarefärben. Ich muss doch sagen, ich habe meine Haare früher gern gefärbt. :oops: ich brauche es halt, mir hin und wieder was auf den Kopf zupacken, dass ist wohl auch mit der Grund warum ich erst nw/ so und dann nur wo nicht durchgehalten habe, die Haare kommen damit klar nur ich nicht :mrgreen:
Die Ergebnisse sind bei dir super, deine färbeleichen, könnten auch als weathering oder wie das heißt durchgehen.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Selysa

#1219 Beitrag von Selysa »

Diese Wellen! ♥ Wunderschön!
Und soo flauschig!

Um Shikakai/Amla/Reetha bin ich auch schon rumgeschlichen, mich hat das Gemansche bisher immer abgeschreckt :oops:

Aber eben, wenn es schön macht... :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Wolkenkopf

#1220 Beitrag von Wolkenkopf »

Diese Bewegung in deinen Haaren! Das sieht wirklich schön aus!
Von wegen Schnittlauchlocken! Hihi!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#1221 Beitrag von pogokiki »

eine tolle Entwicklung, rocky! :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#1222 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Hallo Henna, einmal kämmen oder Bürsten und der Zauber ist vorüber :roll:
Ja, ich hab ja sonst nix zu tun mit meinen Haaren ;)
Genau, wenn die Haare länger werden kann Pflege nicht schaden und zu wissen, was ihnen gut tut, auch nicht :)

Hast du nicht solche Handtücher Estel? Die sind praktisch :kniep:
Danke. Ich bin auch deiner Meinung
Ich hab jetzt bei jeder Wäsche gekurt, außer nach der Hefekur, da gabs ein Mal nur Seife. Warum?

Federmaus, ich denke, das ist die Feuchtigkeit der Kuren, die geballte Ladung sozusagen ;)
Ich finde Shikakai voll interessant und hatte es schon vor LHN-Zeiten ausprobiert. Aber das Gemansche mochte ich nicht und so flog es in die Tonne. Konnte ja noch nicht tauschen oder verschenken... :oops:
Jetzt hab ich mich an meine Khadi-Produktreste erinnert und an die guten Eigenschaften des Shikakai, also hab ich es wieder bestellt. Ein Aufguss davon für eine Seife, oder das Pulver selbst im Seifenleim, ist sicher auch noch eine Option ;)
Also: ja, ich empfehle es dir :)

Ja bubelwatz, du und diverse andere im LHN, die gerade von den Kräuterwäschen usw reden. Ich hab noch Amla-Shampoo, Condi und Öle... es muss ja nicht schlecht werden ;)

Selysa, das Gemansche gefällt mir wirklich nicht. Ich tät deshalb auch nie, nie, nie mit Henna und Co. färben. Aber du kannst die Kräuter(mischung) ja auch filtern und nur den Sud benutzen ;) wenns sche macht :kicher:

Wolkenkopf, bis ich das LHN kennen lernte, war ich zu 100% davon überzeugt, Schnittlauchlocken zu haben :nickt: und finde es jetzt einfach nur toll. Ich werde wohl nichts unversucht lassen, diese Struktur zu erhalten und zu festigen, falls das möglich ist :)

Danke kiki :bussi:
___________________________________________________________________________________________________

Es gibt so gut, wie nix neues, jedenfalls nicht an der Haarfront. Die ist ja zum Glück unkompliziert [-o<
Außer: meine Ponyfransen gehen jetzt bis unter die Unterlippe, sind genau in der Mitte von Unterlippe und Kinn.
uhuund: ich war am 08.02. 19 (neunzehn!) Monate Färbefrei :)

Die Kellerräume sind bis auf eine Kleinigkeit fertig und können eingerichtet werden. Die Küche ist abgebaut. Was noch da steht, ist ein Provisorium, sodass ich kochen und spülen kann. Die Wände habe ich abgewaschen (Fett und Wrasen), vor- und endgestrichen.
Jetzt pimpe ich noch die Fugen der Fliesen auf und dann kann die Küche eingebaut werden. Am Mittwoch ist es soweit :yess:
_____________________________________________________________________________________________________
Die Frisur von gestern:
Bild
nicht schön, aber selten :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#1223 Beitrag von Peavey »

Wie toll, ein Sockendutt! :shock: Deine Fortschritte sind echt spannend zu beobachten und Glückwunsch zu den 19 Monaten ohne Farbe. =D> Nicht mehr lange dann haben die Ponyfransen Kinnlänge erreicht, spätestens zum Sommeranfang.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
isa117

#1224 Beitrag von isa117 »

Der Socken Dutt sieht richtig gut aus, sehr lässig-elegant,gefällt mir sehr an dir!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
laylala

#1225 Beitrag von laylala »

Und bald brauchst du die Klämmerli auf den Seiten nicht mehr :-)
Wie ist deine neue Küche?
pheline

#1226 Beitrag von pheline »

schöne Frisur! Das sieht schon nach richtig langen Haaren aus! :gut:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1227 Beitrag von Federmaus »

Ein toller Sockendutt und herzliche Gratulation zu 19 Monaten färbefrei! =D>

Und wie ist die neue Küche?

Danke für deine Meinung zum Shikakai, ich glaube, ich werde es beim nächsten Mal dann doch mitbestellen. :mrgreen:
Selysa

#1228 Beitrag von Selysa »

Juhu, 19 Monate färbefrei! :helmut:
Nächsten Monat sind es bei mir zwei Jahre \:D/

Das Gemansche ist auch der Grund, warum ich bisher nicht schwach geworden bin und zum Henna gegriffen habe :D
Wegen den Kräutern - es gibt da ja so 'ne fertige Mischung von Eliah Sahil, die man gar nicht aufkochen muss... Mit der liebäugle ich ^^

Schicker Sockendutt! Der sieht schon richtig groß aus :)

Bin auch auf die neue Küche gespannt! :mrgreen:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#1229 Beitrag von rock'n'silver »

Servus !

Hallo ihr Lieben!

Ja, Peavey, so langsam geht was :)

Danke isa :) Du findest das lässig-elegant? Ein ganz neuer Blickwinkel für mich...

Hoffentlich laylala, das wird auch langsam Zeit ;)
Zur Küche sag ich noch was ...

Danke pheline, aber mit wirklich langen Haaren braucht man wenigstens nicht zu schummeln ;)

Dank dir Federmaus :) Weißt du, ich vergesse schon dauernd meine "Jubiläen" und dann kommt die Erinnerung, ganz nach dem Motto "da war doch noch was" :kicher:

Wow! Selysa! Da sieht man mal, wie die Zeit vergeht :D
Mit der Kur, die ich gemacht hab, gings ja noch, aber aufkochen und das alles... nenene [-X
_______________________________________________________________________________________________________________

Heute war Waschdaaag :showersmile:

Völlig unspektakulär, ohne prewash, nur 1x Aufschäumen mit der Seife, die da lag. Ich denke, es war Muschelseife.
Ich hab iwie den Überblick verloren bei all den angewaschenen Seifen, obwohl ich schon einen Großteil davon beim Duschen verbraucht habe.
Btw, jede der bisher getesteten Seifen ist auch eine wunderbare Körperseife! So pflegend, dass ich hinterher nicht einmal cremen muss ;)
Gerinnst habe ich mit drei Spritzern Plastikzitrone auf 1l Wasser, mit dest. Wasser ausgespült und bin zufrieden :)

Dann war heute der Elektriker da. Den hatte ich fast vergessen #-o :oops:
Ich brauche ja ein längeres Herdkabel, weil ich den verlege und da es sich dabei um ein Starkstrom führendes Kabel handelt, hab ich es lieber dem Fachmann überlassen...
Mittwoch kommt die Küche, am 17.02. Halleluja [-o<
Ihr wollt dann bestimmt Bilder sehen - gel? Hab dann nur keine zum Vergleich mit der alten Küche ... 8)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wolkenkopf

#1230 Beitrag von Wolkenkopf »

Dass die Haarseifen hervorragende Körperseifen abgeben, kann ich bestätigen. Ich wasche die Haare ja nicht mehr sehr häifig mit Seifen und brauche die ganzen vielen Stücke jetzt beim Duschen auf. Ich habe auch festgestellt, dass die so pflegend sind, dass ich seitdem gar keine Körpercremes mehr benötige und trotzdem noch nie so gut gepflegtte Haut hatte. :)

Die neue Küche interessiert mich auch!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Gesperrt