Macht es Euch gemütlich *Sofa zurechtrück, Kekse und Getränke hinstell*
Ich habe mich nun doch dazu entschlossen ein Tagebuch zu eröffnen, damit ich bei der ganzen Testerei den Überblick nicht verliere.
Also dann mal los.
***Meine Haargeschichte***
Als Kind war ich ein immer kurzgeschnittener Lockenkopf. Ich hatte hellblonde Haare. Bei meiner Oma bin ich immer mit dem Friseurumhang auf dem Kopf rumgelaufen, da ich unbedingt lange Haare haben wollt.

Im Teenageralter wurde sie dann zum erstenmal lang und blieben es auch. Meistens so APL Länge. Mit der Zeit dunkelten meine Haare immer etwas nach und irgendwann fing ich an zu blondieren und mir Strähnchen machen zu lassen. Das Ergebniss war dann hellblondes Stroh.

Als ich dann erwachsen war habe ich damit aufgehört. Gott sei Dank. Vor ca. 4 Jahren wollte ich dann mal braun testen (ich liebe braune Haare) und ich habe mir eine Intensivtönung beim Friseur machen lassen (ich habe noch nie selber gefärbt). Diese Tönung ist natürlich schon komplett raus, aber sie hat meine Haare irgendwie dunkler gemacht.

Ich hasse meine Haare eigentlich seitdem ich denken kann. Ich habe jahrelang versucht sie zu glätten, aber bei der Mähne hatte ich da alleine keine Chance. Sogar beim Friseur haben sie das zu Zweit gemacht. Ich liebe dieses Gefühl von glatten unfrizzigen Haaren.
Nun ja irgendwann im letzten Jahr habe ich es aufgegeben die Haare zu glätten und mir gesagt nimm sie wie sie sind es hat eh keinen Zweck. Zu der Zeit bin ich auch auf Silifreie Pflege umgestiegen.
Ich hatte im letzen Jahr extrem viel Haarausfall nach dem Waschen und insgesamt fühlten meine Haare sich grausam an. Ich hatte Büschelweise Haare im Sieb nach der Wäsche und sie waren beim waschen wie Stroh einfach nur hart und total trocken. Da kam dann der Entschluss NK Produkte zu testen und so bin ich hier gelandet. Der Haarausfall ist übrigens nach ca 4 Wochen NK und Pflegeversuchen wieder normal.
Und so sahen meine Haare Weihnachten 2015 aus mit Schaumfestiger und Haarspray bevor ich das alles weg gelassen habe.

Meine Haarstruktur geschätzt (ich lasse sie im Urlaub mal hier bestimmen) :
Typ: 2b – 2c / C?
ZU: 9cm
Länge: 60,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: dunkel Aschblond mit leicht hellbraunem Einschlag (die ist undefinierbar)
Struktur: Wellig bis lockig, sehr trocken, widerspästig, und extrem Frizz
***Längen ***
{X} BSL 66,5 cm { }Midback 71 cm { } Taille 76 cm
07.02.16
- Versteckt:Spoiler anzeigen