LUSH - Queen Bee*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yoiko

LUSH - Queen Bee*

#1 Beitrag von Yoiko »

Das sagt Lush dazu
Stressiger Alltag verlangt manchmal seinen Tribut - und das sieht man auch am Haar. Also geh lieber auf Nummer sicher und begrüße jeden Morgen ohne Sorgen, denn dieser Haarhonig mit Rooibos und Zimt schließt die Feuchtigkeit deiner Mähne ein und bewahrt sie den ganzen Tag.
Queen Bee ist besonders gut geeignet, um lockiges und Afro-Haar tagsüber im Zaum zu halten. Aber ganz egal, wie du dich stylst - ob geflochten, geglättet, geknotet oder gedreht - in diesen Feuchtigkeitsspender mit Mandelöl wirst du dich sofort verlieben.

So funktioniert's
Verreibe ein kleines bisschen in den Händen und fahre dann über dein Haar, um es zu zähmen und ihm ganz nebenbei einen umwerfenden Duft zu verleihen.

Das ist drin
Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Aspalathus Linearis and Cinnamomum Zeylanicum Extract (Sud aus Rooibos und Zimt), Zea Mays Oil (Maisöl), Cera Alba (Bienenwachs), Mel (afrikanischer Honig), Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl), Glycerin, Moringa Pterygosperma Oil (Moringaöl), Parfüm, Citrus Limon Peel Oil (sizilianisches Zitronenöl), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, *Benzyl Benzoate, *Benzyl Cinnamate, *Eugenol, *Geraniol, *Isoeugenol, *Benzyl Salicylate, *Citral, *Farnesol, *Limonene, *Linalool.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Preis
100g - 17,95

Persönliche Meinung
Ich habe erst seit kurzem im Test.
Den Geruch finde ich für sich alleine super, aber in Kombi mit meinen anderen Pflegeprodukten manchmal etwas zuviel.
Ich benutze es nicht für die gesamten Haare, sondern wirklich nur für die Spitzen. Wenn ich einen Zopf flechte, dann mache ich ganz wenig davon in die Quaste, vor Waschtagen versiegle ich damit das LOC in der Quaste (und das funktioniert unglaublich gut!)
heute möchte ich es mal anders testen: Ich möchte die Spitzen einer jeden Locke damit "verwöhnen". Für meine Locken ist es schon fast zu reichhaltig, aber es hat meine Haare nach dem "Balea-Desaster" wieder in die richtigen Bahnen gebracht. Der Preis ist allerdings wirklich krass, wenn man davon mehr braucht als einmal mit den Fingerspitzen drüber zu ditschen.

Laut der Verkäuferin bei LUSH soll es ähnlich wie das R&B sein, das kann ich aber nicht bestätigen, da R&B für mich nicht reichhaltig genug war :D und auch die Handhabung und der Zweck sind ja komplett verschieden.
Erdbeerstaub

Re: LUSH - Queen Bee

#2 Beitrag von Erdbeerstaub »

Hey ich benutze es auch seit ein paar Tagen und finde es bis jetzt von der Pflege her supper, nur an den geruch musste ich mich erst gewöhnen, ich finde ihn sehr künstlich und wenig wie Honig.
1b/c Mii10.Mittelblond
Swanhild

Re: LUSH - Queen Bee

#3 Beitrag von Swanhild »

Ich habe da beim Weihnachtsgeschenke kaufen einen Blick drauf geworfen, mir aber erstmal ein Probestück mitgeben lassen. 15g ist das gute Stück klein gewesen, hat sich aber locker über 2 Monate gehalten. Hab es mal vor dem Waschen, mal nach dem Waschen ims feuchte Haar und auch mal zwischendurch benutzt.
Der Geruch war für mich sehr ansprechend. Es wird schnell weich in der Hand und ist etwas schwer zu dosieren, da schnell zu viel schmilzt. Ich fand das Zeug evht blöd... Es machte die Haare vom aussehen her sehr fettig, aber sie haben sich sehr trocken angefühlt. Weniger davon ließ die Haare dann nur trocken aussehen. Absoluter Reinfall und ich bin froh, nicht gleich einen Block gekauft zu haben.
1c <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017
Chaoskind

Re: LUSH - Queen Bee*

#4 Beitrag von Chaoskind »

Huhu, ich benutze es seit knapp 2 Monaten. Mir war R&B auch nicht reichhaltig genug.
Ich habe mir 100g geholt als LUSH die 50% Aktion hatte. Sonst finde ich den Preis nämlich auch eher happig.
Mein Stück riecht sehr stark nach Rooibos. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Jedenfalls lieben meine Haare es. Nur ganz wenig reicht um meine Wellen zu definieren. Mit etwas mehr in den Spitzen bekomme ich sogar Locken.
Mal schauen wie lange das Stück reicht, bisher bin ich jedenfalls begeistert :gut:
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Der Rote Faden

#5 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich habe auch ein Probestückchen, und bin froh, nicht einen kompletten Klotz gekauft haben zu müssen.
Der Geruch ist wirklich überwältigend intensiv, mit einem, wie ich finde, leicht fischigen "Unterton".
Die Wirkung fand ich auch eher bescheiden - von ölig zu knarztrocken, ohne Übergang. :?

Allerdings habe ich ein Kleckschen davon mit meinen Leave In-Lieblingen zusammengerührt zu einer Art "LOC-in-1", und das funktioniert (und duftet) nun ziemlich gut.
aluna

#6 Beitrag von aluna »

Ich hatte eine Probe davon, kaufen werde ich es mir allerdings nicht, da ich es zu teuer und nicht ergiebig halte.
Das Probestück reichte nur für die Spitzen, die zwar weich aber stumpf wurden.
Meins roch eher dezent nach Bienenwachs
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
Elandra

#7 Beitrag von Elandra »

Ich habe mir das Stück auch gekauft. Für 17 euro war es ein totaler Reinfall.
Die Bar roch sehr stark nach Marzipan (lustig, dass jeder den anders beschreibt), und meine Spitzen wurden strohig und trocken. Kommt mir nicht mehr so schnell ins haar...
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Antworten