
Danke Mahakali für deine schnelle Antwort!
Sheabutter habe ich anteilsmässig auch schon eingesetzt, aber nie als einziges festes Fett. Meist habe ich eben Palmin genommen, da leicht zu bekommen und auch nicht zu teuer. Aber da meine Haare auf Kokosöl generell statisch geladen reagieren, wollte ich davon wegkommen.
Ich möchte so gerne gleich sieden, habe aber nur noch etwa 20g Cupuacu und etwas Kakaobutter, welche ich als feste Fette nehmen kann.. Deshalb bin ich gerade am werweissen, ob ich den "festen" Anteil getrost etwas runterschrauben kann.
Öle habe ich Ernuss, Olive, Haselnuss ger., Hanf, Sesam und Traubenkern gerade vorrätig. Alle davon machen sich unverseift schon relativ gut in meinen Haaren. Hanf und Traubenkernöl sollen ja beide sehr weiche Seifen geben, deshalb lass ich die besser mal weg.
Was ist denn, wenn ich gar nicht gross Schaumfette einbaue? Werden die Haare trotzdem sauber? Ich lese ja immer, dass es ordentlich schäumen muss auf dem Schopf und seit ich micht dran halte, klätschts auch weniger bis gar nicht mehr.