Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
missblueeyes

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#346 Beitrag von missblueeyes »

Ich bin ja schon so gespannt auf die NHF! Die is jetzt schon so hübsch! Was für eine Größe hat denn die Flexi, die du trägst? Schade, dass du das Shampoo nicht bekommen hast, aber ich denke es gibt auch noch genug andere, die nen ähnlich guten Job hinlegen. Das mit den Spitzen ist echt rätselhaft. Vielleicht lässt du den Condi mal weg und schaust was passiert? Man kann ja im Notfall immer noch mit Leave-in arbeiten.
Bin jetzt endlich dazu gekommen mir Shampoo und Condi von OGX zu bestellen und bin schon ganz hibbelig. :mrgreen:

Liebe Grüße!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Selysa

#347 Beitrag von Selysa »

Vielleicht würde ich die arme Ficcare ja benutzen, wenn ich eine Frisur könnte :D Aber so lange muss sie eben warten xD
Guter Plan, ich ärgere mich im Nachhinein ja sehr, dass ich da so viel Geld für ausgegeben hab :oops:

Ich merk meinen Haaren auch an, dass Prüfungsphase ist... Ansatz mega fettig, Spitzen total am Kletten und trocken... Zum Glück ist das Semester bald um - dann beruhigen sich unsere Haare bestimmt wieder :)

Deine Haare sehen so seidig und glänzend aus ♥ Sehr schöner Half-Up!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Mondhexe

#348 Beitrag von Mondhexe »

Ich finds total toll, wie schön dein Ansatz in die schwarzen Längen übergeht!!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Rury-chan

#349 Beitrag von Rury-chan »

Was für ein Seindenflaussch. Also das shampoo kann sich durhaus sehen lassen :wink:
Und deine NHF kommt bereits sehr gut raus :helmut:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Irina

#350 Beitrag von Irina »

Na wer kommt denn da aus seiner Versenkung gekrochen? Ja ich lebe noch und wie es scheint, habe ich das vergangene Semester auch gut überlebt :mrgreen:
Prüfungen sind bestanden und die Seminararbeit (20 Seiten in 10 Tagen zu schreiben zeugt von meinem Talent für Zeitmanagement :ugly: ) ist heute abgegeben worden!
Auch, wenn ich hinterher festgestellt habe, dass mir die Formatierung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber daran wird sich die Dozentin hoffentlich nicht aufhängen :lol:

Das heißt ich hab wieder Zeit für mein PP! Ich hätte ja früher schon schreiben können, aber ich nehme mir gerne Zeit für Antworten und Beiträge ;)

********************************************************************************************************************************

Nilli: Danke :D Ich vermute auch, dass das ganz stark am Stress liegt. Ich kriege auch öfters Bauchschmerzen, wenn ich zu viel Stress habe :/

Möchtegern-Rapunzel, Aiyana und Schnupferl: Danke ihr beiden :bussi: Man sieht langsam immer mehr, ich freu mich voll :totalbanane:

missblueeyes: Uhh da bin ich ja mal gespannt, wie die Sachen bei dir funktionieren! Das Shampoo hab ich ja gar nicht :D Die Flexi ist Größe S, hält aber nur, weil der Part darunter geflochten ist. :mrgreen:
Mit mehr Leave-In zu arbeiten habe ich mir auch überlegt, aber ich hab sooo viele condis im Bad stehen, die darauf warten, geleert zu werden, dass ich das nicht über mich bringe :lol:
Ganz liebe Grüße zurück!

Selysa: Dankeschön :D Ja ich glaube bei Haarschmuck kommts ganz darauf an, in welcher Frisur man den jeweiligen Schmuck verwendet. Meine beiden Canoa Lights habe ich bisher ja auch nicht oft getragen, wegen eben diesem Grund :oops:

Mondhexe: Danke! Stimmt schon, die NHF passt sehr gut zum Rest und ich finde, es sieht überhaupt nicht aufdringlich oder "künstlich" aus. Ich glaube, da habe ich Glück gehabt :lol:

Rury-chan: Jaa ich bin sehr zufrieden damit! Der Ansatz wird in der Tat sehr seidig :D

********************************************************************************************************************************

Was hat sich getan?
Das Shampoo ist klasse - ich bin mega happy damit :helmut:
Es hat keinen aufdringlichen Geruch, reinigt prima und bringt die KH auch nicht dazu, schneller nachzufetten! Trotz der Aufschrift, dass es den PH-Wert regulieren soll, verwende ich immer noch eine Saure Rinse als Abschluss des Waschgangs.

Ansonsten habe ich für meine Spitzen Sheabutter mit Öl wiederentdeckt. Als ich frisch ins LHN gekommen bin, habe ich mir ja gleich 3 verschiedene Sheasahnen angemischt.
Als diese verbraucht waren, habe ich irgendwie darüber vergessen ... Jetzt steht wieder ein Glas Sheabutter auf meinem Schreibtisch :D
Gemischt wurde Sheabutter mit Avocado- und Kokosöl, ohne genaue Maßangaben.

Außerdem habe ich eine Frisur gefunden, bei der die Canoa Light hält!!! :D Angeregt durch Zosias Vorschlag habe ich mich am Notenschlüssel versucht. Dieser hat aber nicht geklappt, aber ich habe das Prinzip des "Drehens" der Basis aufgegriffen und ... nun ja ... irgendetwas geschaffen :mrgreen:
Wenn jemand anhand der Bilder sagen kann, was das für eine Frisur ist (*wenn* es sich dabei um eine tatsächlich bestehende Frisur handeln sollte :ugly: ) kriegt er nen riesigen Schokokeks!

Aufgebraucht - Pantene Pro-V Volumen Shampoo :yess:

Aufgebraucht - OGX Renewing Argan Oil of Morroco Conditioner :yess:

Fotoooooos

Längenbild von vorne mit Duttwellen

Bild

Ansatz nach 3 Monaten färbefrei :cheer:

Bild

Meine - was auch immer das ist gewurschtel Frisur - in welcher die Canoa Light den ganzen Abend (beim Ausflug mit Schatz ins Teehaus) gehalten hat :yess:

Bild Bild
Zosia

#351 Beitrag von Zosia »

Was auch immer das für ein Dutt ist, er sieht super aus!!! Freut mich dass ich mehr oder weniger weiterhelfen konnte :mrgreen:
Deine Haare sehen wunderschön aus!!!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Mondhexe

#352 Beitrag von Mondhexe »

Mhhhh.... könnte ein Nessabun sein? Wäre also eine Wickelduttvariation. Mir gefällts! :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Möchtegern-Rapunzel

#353 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Pflegeerfolgen =D
deine Duttwellen sehen mega aus :verliebt:
Welchen Dutt hast du denn da getragen, dass die so toll wurden? :shock:
Der Ansatz gefällt mir super gut :)
Dein Wurschteldutt ist auch echt schön ♥
wie du den gemacht hast, brauch ich wahrscheinlich nicht fragen oder? :kicher:
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Selysa

#354 Beitrag von Selysa »

Endlich geschafft! Ich bin auch ziemlich froh drüber :mrgreen:

Ich kann ja momentan eh nur drei Frisuren, bei denen man überhaupt Haarschmuck tragen kann: Wickeldutt, LWB und Hollischnecke. Letzteres klappt aber nur mit viiieel Zeit und Geduld, was ich selten habe :rofl: Trage zu 99% tagsüber den geflochtenen Wickeldutt - und immer die gleichen beiden Stäbe :ugly:

Freut mich, dass du mit dem Shampoo gut zurecht kommst! ^^ Und danke für den Tipp mit der Sheabutter, ich hab sie auch wieder für mich entdeckt :D

Deine Duttwellen sind traumhaft ♥
Und ich weiß zwar nicht, was das für ein Dutt ist - ich erkenne sowas gar nicht :ugly: - aber es sieht sehr schön aus! :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Irina

#355 Beitrag von Irina »

Zosia: :knuddel:

Möchtegern-Rapunzel: Danke Schwesterlein :bussi:
Ich antworte mal bildhaft: :ugly: :ugly: :ugly:
Die Duttwellen kamen von nem LWB, in den ich vorher ein bisschen Creme gegeben habe. ^^
Extra für dich gibt's hier noch ein Bild von der Samuraiähnlichen Frisur an meinem Freund. Ich wollte damit nicht dein PP verbildern (kann man das so sagen? xD)

Mondhexe: Danke :) und ... vielleicht? Wenn ich mich das nächste Mal daran erinnern kann, wie ich ihn hingekriegt habe, werde ich auf jeden Fall versuchen zu vergleichen xD

Selysa: Hehe immer gerne doch, freut mich sehr, dass es was gebracht hat :D Und pssssst: aber ich krieg nichtmal die Hollischnecke hin :ugly:
Mein Repertoire schaut ... ehrlich gesagt ein wenig monoton aus: LWB, geflochtener LWB und LWB mit Akzentzöpfchen :rofl:
Und wenn sie sich bewährt, die neue Wurstelfrisur für die Canoa Lights. Den Ellingknoten möchte ich aber in mein Repertoire aufnehmen, der ist mir bisher leider nur ein Mal gelungen :D

Wäsche 16.2.2016 :showersmile:

Pre-Wash: zu viel Kokosöl in den Längen von der letzten Wäsche
Wash: Redken Oil Detox Shampoo
Condi: -

LOC: Alverde Haaröl + Öl-Magique Creme

Ergebnis: Gewaschen wurde abends, es gab dann noch nen Flechtzopf, der mit ein wenig Öl bestrichen wurde. Ergebnis sind wahnsinnig flauschige, tolle Seidenhaare - bis heute :mrgreen:

Foto :pirat:

Dieses Mal nicht von mir :P Mein Freund hat mich letztens gebeten, ihm eine an die japanischen Samurai erinnernde Frisur zu machen. Ihm und mir hat das Ergebnis sehr gut gefallen, auch wenn es eigentlich nur ein Half-up ist. ^^

Bild
Selysa

#356 Beitrag von Selysa »

:knuddel:
Na ja, ich hab die Hollischnecke bisher auch nur drei mal gemacht :ugly: Irgendwie bin ich morgens zu faul, mir eine andere Frisur als den geflochtenen Wickeldutt zu machen :D
Also ich war beim ersten mal relativ überrascht, wie leicht der Ellingknoten war - hab aber beim zweiten Mal irgendwie länger gebraucht, bis ich ihn hinbekommen hab :ugly:

Was für ein Glanz! :shock: Da kann mein Freund mit seinem 3a/b Pferdehaar nur von träumen :D Aber die Farbe ist ähnlich XD
Bild
Isili

#357 Beitrag von Isili »

Huhuuu *longtimenosee* ;-)

Soo ne schöne Deckelfrisur - der hat ja echt tolle Haare - kannst ruhig öfter Fotos posten :-P (Is doch a voi praktisch zum flechten üben :kicher:)
Die Duttwellen sind der Hammer und ich mag auch deinen gewurschtelten "Teehaus-Dutt" - sehr schön :gut: Ps. Bin schon gespannt auf das Rauswachsen ... denke wir haben die gleiche NHF :huepf: ... und täuscht das, oder hast du am Ansatz hinten im Nacken auch so viel ungefärbte Haarlis wie ich :roll: Irgendwie hat da das Henna-Färben nie funktioniert, warscheinlich weil mit da die Folie immer hochgerutscht ist und dann is es zu schnell ausgetrocknet...
Rury-chan

#358 Beitrag von Rury-chan »

Uiuiui! Da ist mal ein, zwei Tge nicht online und schon gibt es wieder wunderschöne Bilder. Dein Canoa light Bun ist ein Traum! Und sie steht dir ausgeziechnet. Auch finde ich die Samurai Variation die du deinem freund gezaubert hat sehr gelungen.

Und beim Foto von Vorne ... da schmachte ich jetzt einfach ein bisschen vor mich hin. So schön laaannggg!!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Irina

#359 Beitrag von Irina »

Selysa: Geht mir ähnlich - wenn ich eine Frisur das zweite oder dritte Mal versuche, wirds nichts. Liegt wohl daran, dass ich denke es eh rauszuhaben und dann strenge ich mich nicht mehr an. :ugly:

Isili: Huhu :winkewinke: Hehe danke, Komplimente werden weitergeleitet xD
Ja das leidige Thema vom Nackenhaare-Färben ... wenn es eine Stelle gibt, die ich beim Färben niemals voll hinbekommen habe, dann ists die. Und das sieht man v.a. daran, dass es dort jetzt sehr schön dreifarbig ist :lol: Ohh bin ja gespannt auf deine NHF!

Rury-chan:
Dankeschön :D Jaa die Canoa ist definitiv mein Lieblingsstück!

Haarschmuck

Ich kriege Zuwachs und zwar eine neue Flexi!
Nach Absprache mit meinem Freund hab ich mir die Penguin in L gekauft
:helmut:

Honig-Öl-Condi-Ei Kur

Je 1 EL Honig, Condi und Olivenöl mit einem Ei vermischt.
Einwirkzeit waren 2 Stunden, das Ergebnis war allerdings nicht soo berauschend, erst nach einigen Pumpstößen vom Lavera Spitzenfluid sind die Spitzen nicht mehr aufgeplustert.
Dieses Fluid verwende ich im Moment übrigens wieder häufiger als LI zwischendurch. ^^

Längenbild

Von gestern ;) War ganz baff, wie lang die Haare ausschauen!

Bild
Selysa

#360 Beitrag von Selysa »

Das kann sein :D

Mit der Penguin Flexi hab ich auch schon geliebäugelt! Ich konnte mich aber nie entscheiden, ob ich sie schön finde oder nicht :ugly:

Schade, dass die Kur nicht ganz so toll ist. Ich hab bei mir auch schon die Erfahrung gemacht, dass Sachen mit Ei irgendwie aufplustern und nicht ganz so ideal sind :nixweiss:
:shock: :anbet: :abnippel: Dieses Längenbild! :verliebt:
Wunderschön! ♥ So lang und glänzend, und dann noch schwarz... Und diese Figur! Ich geh mich mal vergraben :ugly: :hintermirher:
Bild
Antworten