Hallo liebe PremSiri
herzlich Willkommen im Feenhaar-Chaos

nimm dir ein Stück veganen Apfel-Dinkel-Kuchen und einen Kaffee mit Sojamilch, wenn du magst etwas Kokosblütenzucker.
Na, ja ganz so vegan geht bei mir in Natura nicht zu aber ich kann dir ja keinen Käsekuchen und Latte Macchiato anbieten - der Kokosblütenzucker ist aber echt und kommt immer in meine Kaffee

.
Ich danke dir für deine lieben Komplimente

. Dass die weißen Haare dicker sind ist mir noch nicht aufgefallen aber man hört bzw. liest viel darüber und auch, dass sie weniger weich sind. Allerdings glaube ich nicht, dass wenn alle Haare weiß sind, man dann mehr ZU hat denn dann kommt ja der altersbedingte HA dazu den eigentlich so gut wie alle Frauen irgendwann bekommen. Aber bleiben wir mal optimistisch und hoffen, dass wir zu den wenigen Damen gehören, die das nicht bekommen

.
Ich für meinen Teil mag noch nicht grau werden aber wie gesagt, bei feinen aber nicht ultradünnen Haaren - und wenn das Gesamtbild stimmt - find ich graue lange Haare auch schön. Und ein paar Silberlinge bei einer 35 Jährigen sind was anderes als bei einer 51-Jährigen

und bei einem ZU von 4,7 cm inkl. Pony hört für mich der Spaß auf.
Dass du zu deiner NHF zurückkehren willst finde ich gut und so stehen dir irgendwann alle Türen offen was Veränderung an geht. Hätt´ich nicht immer wieder mit Khadi Hellblond die Silberlinge versucht zu bekämpfen - hätte ich jetzt weniger Probleme wieder Blond zu werden. Andererseits ist das auch nicht so schlimm denn ich finde auch die jetzige Haarfarbe mit den Paintings sehr schön und kann vorerst gut damit leben. Und wenn die Sonne drauf scheint sind die Paintings richtig schön goldblond.
Liebe Knullibulli 
,
liebe Federmaus 
,
liebe lalue
ich freue mich, dass ihr euch mit mir freut - japp, es ist sooo einfach mit einer vernünftigen Frisur die von selbst liegt ohne was dran machen zu müssen - das ist für mich ganz neu - so was hatte ich nich nie.
Ich glaube aber auch, dass ich dem aufgestylten festgepappten "Helmkopf" von früher (à la "von der Leyen") inzwischen entsagt habe - weil ich die aufgebauschten Haare einfach nicht mehr gewöhnt bin. Von "ganz platt" (weil lang zu schwer ist) zur "etwas natürliches Volumen" ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht der mir schon zum absoluten Wohlfühlen ausreicht. Durch das LHN und Euch Allen, meine lieben LHN-Freundinnen

hab ich gelernt, wie meine Haare natürlich fallen und dass das auch schön aussehen kann.
Ich habe früher sogar meinen ca. 30 Lockenwickler IMMER mit in Urlaub genommen und jeden Abend den Gott werden ließ meine Haare vor dem Essengehen gewaschen, Schaumfestiger rein, aufgedreht, trocken geföhnt, ausgebürstet und festgesprüht. Das war auch Gift für die Feen.
Weiße Haare mit Gelbstich find ich auch eher fies
Robert mein Mann war schon mit 35 komplett silbern, jetzt ist er weiß aber die Haare raspelkurz (9 bis 12 mm). Er ist ein Sommertyp, war früher hellblond aber ohne Rotpigmente und er wied so schnell braun und die Bräune bleibt erhalten. Wir waren ja im Nov/ Dez in Thailand und Robert ist noch immter total braun, (brauner als ich je werde) und ich bin schon wieder total weiß.
Japp - die Haare müssen alltagstauglich sein, das sehe ich auch so, denn wenn ich mit Fettkopf ins Büro müsste - nicht auszudenken. Fettkopf gibt es bei mir nicht weil ich mich dann selbst nicht leiden kann und ich denke auch nicht, dass jeden 2. Tag Haarewaschen mit einem supermilden Shampoo und hin und wieder mal ne Haarkur schadet.
Ich weiß gar nicht ob ich das schon geschrieben habe aber ich mach´ jetzt immer Condi nach dem Waschen rein und lasse einen Minute einwirken. Dann ausspülen, manchmal noch ne Obstessigrinse oder ne Tunke aus 3 l Wasser, einem Tr. Arganöl und 10 Tr. Seidenprotein, nach dem Tunken das Ganze über den Kopf geschüttet und fertig. Und meine Haare sehen den ganzen Tag fluffig und schön aus, nix Strähniges oder so.
Hatte eben wieder Fango und Massage, morgen auch nochmal und es geht mir schon besser. Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken un ddie Gute-Besserungs-Wünsche
Ganz viele liebe Grüße
Birgit