Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL und zurück"

#2596 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Flamme, :)

ja, natürlich darfst du das sagen - vielen lieben Dank :knuddel: jeder darf hier sagen was er sagen möchte. Ich bin nicht sicher, ob "ich" das jetzt schon bin, denn ich denke, dass ich mich noch etwas heller erheblich wohler fühle. Bei Sonnenschein, wenn ich meine helleren Strähnen sehe geht mir das Herz auf und ich denke, "so will ich wieder sein, das ist Birgit".

Ich hab ja eigentlich niemals aufgehört mein Blond zurück zu wollen - wirklich N I E und habe es immer wieder bitter bereut - hätte es ein "sofortiges Zurück" gegeben hätte ich diese Gelegenheit genutzt und wäre nicht über zwei Jahre lang dunkelblond-hellbraun rumgelaufen. Das einzige was ich jetzt zutiefst bereue ist, dass ich immer wieder mit Khadi Hellblond - was ja optisch keinerlei Wirkung auf den dunkelblonden Haaren hatte - meine Haare mit "auf dunkelblond unsichtbarem Henna" vollgepampt habe was jetzt verhindert, wieder blond zu werden. Ich hatte das Khadi Hellblond ja nur eingesetzt um die wenigen Silberlinge im Ansatz abzudecken - mit leider nur mittelmäßigem und vor Allem sehr kurzfristigem Erfolg.

Ich habe ja die ganze Zeit krampfhaft versucht, mir die dunkleren Haare schön zu reden und es zeitweise auch nicht mehr als so schlecht angesehen aber ein schönes Honig- oder Weizenblond wie dieses hier beispielsweise http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... sQ9QEIHzAA soll es dann aber schon auf Dauer wieder werden, vielleicht aber auch nur durch viele Paintings auf der NHF.

ich muss dann eben etwas mehr pflege benutzen, suxche auch gerade nach einer guten Haarmaske, vielleicht von Heymountain oder so.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lalue

#2597 Beitrag von lalue »

ja das stimmt liebe birgit,

vielleicht haben wir feineres haar aber dafür andere vorteile.

mit der brille hast du auch recht, mit neuer frisur v.a. neuer farbe ist das auch oft nötig.

bez. blonder werden, ich kenne es von mir und meiner tochter, dass einmal weg vom blond sehr ärgerlich sein kann.
wenn erstmal die längen dunkler sind dann ist es ein mühsamer und belastender weg zurück zum hellen blond. da müsste man wirklich die längen abschneiden.
es gibt eben menschen, die sich in naturhaarfarbe nicht wohl fühlen. mir gehts ganz genauso . bin von natur her dunkel/mittelbraun aber erst mit blond hab ich mich stimmig gefühlt.

davon abgesehen ist die natur ja irgendwann mal grau...weiss.

und das ist auch viel heller als die ausgangsfarbe braun oder.

da kann man auch vorgreifen :-)

aber mal im ernst ich find halt bei grauen haaren es viel einfacher blond zu sein als grundfarbe weil nachwachsendes grau kaum auffällt.
hab mich schon lange für diese altersfarbe entschieden bis ich irgendwann mal das grau ganz zulassen kann.

ganz liebe grüsse lalue
Birgitl

#2598 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lalue, :)

ja, das ist wirklich wahr, ein weißer bzw. von Silberlingen durchzogener Ansatz fällt im Blonden Haaren nicht so drastisch auf wie in braunem oder dunkelblondem Haar und ich finde noch immer, dass dünne dunkle Haare dünner wirken als dünne blonde Haare. Auch Kopfhautblitzer sind bei dunkleren Haaren stärker. Ein grauer (weißer) Ansatz zu dunkelblonden Haaren lässt das Haar gleich noch dünner ja geradezu nach "schütterem Haar Marke 80 +" aussehen.

Ich muss jetzt schauen was ich mache und ich denke auch, dass der Weg mühsam sein wird wieder blond zu werden, aber es ist nicht unmöglich und es soll ja auch nicht ganz so hell werden wie es war. Die Haarfarbe die ich jetzt habe macht mich zwar glücklicher als das was ich hatte aber es könnte noch etwas heller sein. Das ist für mich noch kein Blond. Die Farbe ist ganz nett, Honigblond auf Dunkelblond aber mit "blond" hat das noch nicht viel zu tun.

Das Grau zuzulassen - davon bin ich noch sehr sehr weit entfernt und werde das erst sein, wenn bei der Altersangabe vorne die 8 steht. Wie schon so oft betont - superdünne, wenige Haare und dann auch noch grau - das hat für mich so etwas greisenhaftes - nein danke [-X .

Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
lalue

#2599 Beitrag von lalue »

ja das stimmt, dünne dunkle haare sehen noch dünner aus als blonde. kann ich bestätigen.
noch ein grund warum ichnicht wieder dunkel werden wollte: habe inzwischen ein sehr schmales gesicht und dunkel macht es noch schmaler. mit blond sieht man fülliger aus es macht nicht so einen dunklen rahmen.

gestern hab ich eine sendung über schottland angeschaut. mir fiel auf wieviele damen langes graues haar trugen. ich fands ehrlich gesagt sehr schön an ihnen.
ob die akzeptanz in schottland höher ist?

meine eigene akzeptanz für mich und graues haar ist wie bei dir noch wenig vorhanden.

übrigens ich möchte auch nicht mehr von nhf sprechen die war mal - wie wärs mit lebensabschnittsfarbe *g?

einen nicht zu stürmischen sonntag (brrr werd gleich nachher joggen und hier stürmts heftig) wünsch ich dir deinem mann und den fellnasen.

lalue
Birgitl

#2600 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lalue, :)

langes graues/ weißes Haar kann durchaus klasse aussehen z. B. an Damen die früh grau geworden sind und immer noch besonders gut aussehen.

An normalen älteren Damen finde ich graue/ weiße lange Haare auch noch schön, wenn das Haar von der Qualität her gut gepflegt ist und auch die Quantität stimmt. Die Haare dürfen durchaus auch fein sein aber es darf dann nicht zu wenig Haar vorhanden sein und da finde ich schon einen ZU von mindestens 6 cm ein absolutes Muss.

Und es muss zum Typ passen, als wenn man blasse bis weiße Haut hat, helle Augen und dazu graues Haar - ne, ne, lass mal [-X ....

"Lebensabschnittsfarbe" - wirklich gut :mrgreen: :gut:

Ich gehe gleich zur Physiotherapie, hab mir gestern durch eine blöde Bewegung (am Hasenzaun) ´nen Wirbel verdreht (im C 5 Bereich) - fühlt sich an wie ein Bandscheibenvorfall.

War gestern mal wieder ungeföhnt im Büro und die Haare sahen gut aus. Ach ist das Leben schön :) :mrgreen:

Hier stürmt und gießt es mal wieder ...... :roll:

Birgit
PremSiri

#2601 Beitrag von PremSiri »

Hallo, ich komme dich mal besuchen!
Also ich finde deine neue Frisur echt toll, sieht sehr fluffig aus und steht dir super.
Und ich finde, du bist eine ganz Hübsche und schaust sehr sympathisch aus.

Ich (35) habe ja auch sehr feine Haare und bekomme ganz langsam die ersten Grauen.
Noch stört mich das nicht, ich lasse sogar extra die NHF rauswachsen. (Falls das diesmal klappt...)
Und ich habe bemerkt, dass die grauen Haare irgendwie dicker zu sein scheinen als die Normalen.
Hast du das bei dir auch mal bemerkt? Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass ich durch die Grauen mal
mehr Umfang haben werde... :pfeif:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Knullibulli

#2602 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Birgit,dein unterer Satz,ungeföhnt im Büro und Haare lagen gut,ist das Leben nicht schön...
Das freut mich wirklich sehr,das du wieder mit deinen Haaren so gut zufrieden bist.Es war für dich die beste Entscheidung etwas zu kürzen und Strähnen machen zu lassen :mrgreen: freut mich
Oh,wirbelknax....alles gute für dich :knuddel: ich kenn das leider auch :roll:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2603 Beitrag von Federmaus »

Hihi, es kann so einfach sein, gell... :kicher:
Wenn man sich wohlfühlt, dann passt einfach alles.

Ich finde weiße Haare eigentlich schon schön, egal ob an Frauen oder an Männern. Aber gepflegt müssen sie sein, und was für mich gar nicht geht, ist so ein Gelbstich in weißen Haaren, brrr...

Ich wünsche deinen Wirbeln alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es kein Bandscheibenvorfall ist... :knuddel:
lalue

#2604 Beitrag von lalue »

liebe birgit,

ja grau muss auch schön gepflegt aussehen und zum typ passen sowie nicht zu flusig aussehen.

ach herrjeh, hoffentlich gibt sich das bald mit dem wirbel, bestimmt schmerzhaft!

das ist klasse, dass deine frisur so unkompliziert ist.

ich denke die frisur sollte auch den alltagsansprüchen genügen d.h. wenn jmd berufstätig ist wie du und gepflegt aussehen sollte ist der anspruch ein anderer als zb. bei mir ich kann mich wie heute an tag 5 mit nicht mehr repräsentativen haaren gut daheim verstecken (ausser zum joggen wo ich kaum jmd sehe und das haar eh zusammengesteckt ist). müsste ich hingegen ausser haus an einen arbeitsplatz könnte ich so zugegebenermassen auch nicht raus.

und da du oft wäschst ist so eine pflegeleichte frisur einfach voraussetzung.

frauen mit dickem langen haar die keinen "fettkopf" haben müssen nicht so oft waschen und können mit weggestecktem haar immer noch gut aussehen, bei feinem haar ist das eher ein problem auch wenn man wie ich trockenes haarund kopfhaut hat. denn irgendwann ist die fülle komplett hin und es sieht eben nicht mehr gut aus ohne dass man wieder wäscht.

ich glaube dass sich die ansprüche an die frisur deshalb sowohl nach den lebensumständen als auch der haarstruktur/qualität richten sollte.

gute besserung dir

lalue
lalue

#2605 Beitrag von lalue »

liebe birgit,

ja grau muss auch schön gepflegt aussehen und zum typ passen sowie nicht zu flusig aussehen.

ach herrjeh, hoffentlich gibt sich das bald mit dem wirbel, bestimmt schmerzhaft!

das ist klasse, dass deine frisur so unkompliziert ist.

ich denke die frisur sollte auch den alltagsansprüchen genügen d.h. wenn jmd berufstätig ist wie du und gepflegt aussehen sollte ist der anspruch ein anderer als zb. bei mir ich kann mich wie heute an tag 5 mit nicht mehr repräsentativen haaren gut daheim verstecken (ausser zum joggen wo ich kaum jmd sehe und das haar eh zusammengesteckt ist). müsste ich hingegen ausser haus an einen arbeitsplatz könnte ich so zugegebenermassen auch nicht raus.

und da du oft wäschst ist so eine pflegeleichte frisur einfach voraussetzung.

frauen mit dickem langen haar die keinen "fettkopf" haben müssen nicht so oft waschen und können mit weggestecktem haar immer noch gut aussehen, bei feinem haar ist das eher ein problem auch wenn man wie ich trockenes haarund kopfhaut hat. denn irgendwann ist die fülle komplett hin und es sieht eben nicht mehr gut aus ohne dass man wieder wäscht selbst wenn man das haar nicht offen trägt.

ich glaube dass sich die ansprüche an die frisur deshalb sowohl nach den lebensumständen als auch der haarstruktur/qualität richten sollte.

gute besserung dir

lalue
Birgitl

#2606 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe PremSiri :)

herzlich Willkommen im Feenhaar-Chaos :knuddel: nimm dir ein Stück veganen Apfel-Dinkel-Kuchen und einen Kaffee mit Sojamilch, wenn du magst etwas Kokosblütenzucker.

Na, ja ganz so vegan geht bei mir in Natura nicht zu aber ich kann dir ja keinen Käsekuchen und Latte Macchiato anbieten - der Kokosblütenzucker ist aber echt und kommt immer in meine Kaffee :mrgreen: .

Ich danke dir für deine lieben Komplimente :bussi: . Dass die weißen Haare dicker sind ist mir noch nicht aufgefallen aber man hört bzw. liest viel darüber und auch, dass sie weniger weich sind. Allerdings glaube ich nicht, dass wenn alle Haare weiß sind, man dann mehr ZU hat denn dann kommt ja der altersbedingte HA dazu den eigentlich so gut wie alle Frauen irgendwann bekommen. Aber bleiben wir mal optimistisch und hoffen, dass wir zu den wenigen Damen gehören, die das nicht bekommen :) .

Ich für meinen Teil mag noch nicht grau werden aber wie gesagt, bei feinen aber nicht ultradünnen Haaren - und wenn das Gesamtbild stimmt - find ich graue lange Haare auch schön. Und ein paar Silberlinge bei einer 35 Jährigen sind was anderes als bei einer 51-Jährigen :wink: und bei einem ZU von 4,7 cm inkl. Pony hört für mich der Spaß auf.

Dass du zu deiner NHF zurückkehren willst finde ich gut und so stehen dir irgendwann alle Türen offen was Veränderung an geht. Hätt´ich nicht immer wieder mit Khadi Hellblond die Silberlinge versucht zu bekämpfen - hätte ich jetzt weniger Probleme wieder Blond zu werden. Andererseits ist das auch nicht so schlimm denn ich finde auch die jetzige Haarfarbe mit den Paintings sehr schön und kann vorerst gut damit leben. Und wenn die Sonne drauf scheint sind die Paintings richtig schön goldblond.

Liebe Knullibulli :knuddel: , liebe Federmaus :knuddel: , liebe lalue :knuddel:

ich freue mich, dass ihr euch mit mir freut - japp, es ist sooo einfach mit einer vernünftigen Frisur die von selbst liegt ohne was dran machen zu müssen - das ist für mich ganz neu - so was hatte ich nich nie.

Ich glaube aber auch, dass ich dem aufgestylten festgepappten "Helmkopf" von früher (à la "von der Leyen") inzwischen entsagt habe - weil ich die aufgebauschten Haare einfach nicht mehr gewöhnt bin. Von "ganz platt" (weil lang zu schwer ist) zur "etwas natürliches Volumen" ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht der mir schon zum absoluten Wohlfühlen ausreicht. Durch das LHN und Euch Allen, meine lieben LHN-Freundinnen :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: hab ich gelernt, wie meine Haare natürlich fallen und dass das auch schön aussehen kann.

Ich habe früher sogar meinen ca. 30 Lockenwickler IMMER mit in Urlaub genommen und jeden Abend den Gott werden ließ meine Haare vor dem Essengehen gewaschen, Schaumfestiger rein, aufgedreht, trocken geföhnt, ausgebürstet und festgesprüht. Das war auch Gift für die Feen.

Weiße Haare mit Gelbstich find ich auch eher fies :stop:

Robert mein Mann war schon mit 35 komplett silbern, jetzt ist er weiß aber die Haare raspelkurz (9 bis 12 mm). Er ist ein Sommertyp, war früher hellblond aber ohne Rotpigmente und er wied so schnell braun und die Bräune bleibt erhalten. Wir waren ja im Nov/ Dez in Thailand und Robert ist noch immter total braun, (brauner als ich je werde) und ich bin schon wieder total weiß.

Japp - die Haare müssen alltagstauglich sein, das sehe ich auch so, denn wenn ich mit Fettkopf ins Büro müsste - nicht auszudenken. Fettkopf gibt es bei mir nicht weil ich mich dann selbst nicht leiden kann und ich denke auch nicht, dass jeden 2. Tag Haarewaschen mit einem supermilden Shampoo und hin und wieder mal ne Haarkur schadet.

Ich weiß gar nicht ob ich das schon geschrieben habe aber ich mach´ jetzt immer Condi nach dem Waschen rein und lasse einen Minute einwirken. Dann ausspülen, manchmal noch ne Obstessigrinse oder ne Tunke aus 3 l Wasser, einem Tr. Arganöl und 10 Tr. Seidenprotein, nach dem Tunken das Ganze über den Kopf geschüttet und fertig. Und meine Haare sehen den ganzen Tag fluffig und schön aus, nix Strähniges oder so.

Hatte eben wieder Fango und Massage, morgen auch nochmal und es geht mir schon besser. Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken un ddie Gute-Besserungs-Wünsche :D

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
PremSiri

#2607 Beitrag von PremSiri »

Birgitl hat geschrieben:Hallo liebe PremSiri :)

herzlich Willkommen im Feenhaar-Chaos :knuddel: nimm dir ein Stück veganen Apfel-Dinkel-Kuchen und einen Kaffee mit Sojamilch, wenn du magst etwas Kokosblütenzucker.

Na, ja ganz so vegan geht bei mir in Natura nicht zu aber ich kann dir ja keinen Käsekuchen und Latte Macchiato anbieten - der Kokosblütenzucker ist aber echt und kommt immer in meine Kaffee :mrgreen: .
Hallo! Vielen Dank für dein liebes Angebot! Den veganen Afpel-Dinkel-Kuchen nehme ich sehr gerne. :essen:
(In meinen Kaffee kommt immer Hafermilch, weil die Sojamilch ausflockt und dann schwimmen da so Krümmel drin rum)

Deine Haarfarbe finde ich so sehr schön und sie passt richtig gut zu dir.
Und ich hoffe mal, dass wir wirklich von dem altersbedingtem HA verschont bleiben!
Ach das wird schon, immer positiv denken... :D
Und weiterhin gute Besserung für deinen Rücken!
Nosce te ipsum
Birgitl

#2608 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe PremSiri :)

echt - flockt Sojamilch aus? Igitt - das ist ja doof, Hafermilch - interessant :wink: Es gibt ja auch Mandelmilch - die soll auch ganz toll und supergesund sein und etwas süßlich schmecken. Wär wahrscheinlich für mich richtig für den Kaffee - dann bräuchte ich keinen Kokosblütenzucker mehr :mrgreen: . Die Ernährung ist was von wichtig und wirkt sich auch auf unsere Haare aus, den Glanz und die Beschaffenheit.

Ich bin ja Gesundheitsfan aber vegan find ich für meine Person ziemlich schwierig weil man sich super auskennen muss damit man sich gesund ernährt. Wir essen schonmal so gut wie kein Fleisch und wenn dann nur Geflügel (armes Hühnchen :( )

Diese "Möchtegern-Veganer", die einfach nur tump alles tierische weglassen sich und sich nicht genügend informieren - ernähren sich gefährlich ungesund und nehmen i. d. R. dennoch tiereische Produkte auf weil ja in fast allen normalen Nahrungsmitteln Zusätze wie Gelatine usw. drin sind. Aber wenn man´s richtig macht, find ich es wirklich top :gut:

Vielen Dank für dein Kompliment bzgl. der Haarfarbe :bussi: :knuddel: - ich habe nur jetzt das Problem, dass meine PHF (Khadi hellblond) durch meine Farbziehkuren schon wieder vollständig rausgewaschen ist und mein Ansatz silbern durchzogen leuchtet. Er passt jetzt gar nicht mehr zum Rest :shock: und ist viel heller #-o (weiß durchzogen) das hab ich gestern im Sonnenlicht gesehen :shock: .

Ich googel gerade was ich jetzt für den übergang machen kann (vielleicht ne Schaumtönung in den Ansatz oder so was) - ich will meine Haare nicht weiter mit PHF (für die gute alte Chemie) blockieren, wollte aber bis zum nächsten Frisörbesuch noch etwas warten und hoffe ja sehr, dass das sich Khadi Hellblond (zuletzt verwendet am Samstag, den 30.01.2016) auch von den dunkelblonden NHF-Haaren rausgewaschen hat.

Hatte es ja hauptsächlich auf den Ansatz und die vom ansatz her oberen 10 cm Haare gekleistert, die restlichen Haare hatte ich ja in eine Haarkur eingepackt.

Man sollte ja eigentlich 6 Wochen warten bevor man wieder mit Chemie ran geht. Ich hatte ganze 3 Tage "gewartet" - kein Wunder, dass die Farbe geworden ist wie sie geworden war (für mich zu dunkel) - die Haaren waren für die (chem.) Farbe ja völlig blockiert.

Denke beim nächsten Frisörbesuch ist wieder eine Probesträhne erforderlich denn das letzte Ergebnis war keineswegs der Regelfall.

Ich gehe jetzt mal Haare waschen und dann mach ich mal paar Fotos vom derzeitigen Ansatz - ihr werdet erschrocken sein - wie ich es auch gestern war.

Ganz viele liebe Grüße und bis später :)
Birgit
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2609 Beitrag von Federmaus »

Na dann bin ich schon mal gespannt auf die Fotos... :knuddel:

Sag' mal, wenn der Ansatz schon sehr silber ist, könnte dann eine blonde Tönung nicht die Silberlinge überdecken? Diese Tönungen gibt es doch in verschiedenen Haltbarkeitsstufen und aufgehellt werden müssen die Silberlinge ja auch nicht.
So macht's meine Mutter immer, anstatt Strähnchen zu blondieren tönt sie ihre Weißen blond, das sieht dann auch aus wie Strähnchen.
PremSiri

#2610 Beitrag von PremSiri »

Hallo liebe Birgit, :winkewinke:
das mit der veganen Ernährung ist tatsächlich nicht ganz so einfach. Wenn man sich gesund vegan ernähren möchte,
muss man schon eine ganze Menge beachten und sich erstmal gut einlesen in das Thema.
Es gibt ja auch solche, die zwar vegan essen, aber nur Chips, Cola, Pommes und Nudeln mit Ketchup und Bier!
Ist zwar auch alles vegan aber natürlich alles andere als ausgewogen und gesund! :shock:
Falls du dich für das Thema interessierst, kann ich dir diesen Blog empfehlen: Food is Medicine

Wegen deiner Haarfarbe: was Federmaus schreibt, klingt doch ganz gut. Wäre eine Idee... :)
Nosce te ipsum
Antworten