Ja nur nach Seife,
Samti. Davor kannte ich das Konzept garnicht. Nach Seife muss es aber sein, 1. ist das Wasser hier sehr hart und 2. sind sie so mega-quietschig nach Seife, das kriegt nur die Rinse raus. Werde aber an der Dosierung werkeln. Das Bild von dir und deinen Katzen ist herrlich!

Stelle es mir grad vor, wie sie hinter dir her torkeln...
Heute hatte ich einen
Shampoo-Waschtag...

Balea Glatt und Glanz

Sante Glanzspülung
...und der hat mich wieder erinnert, was ich an Shampoo so liebe. Die Haar sind weeeeich. Und flaaauschig.

Wie Watte.
Um nicht von der Seife abzukommen, habe ich mal Vor- und Nachteile aufgewogen.
Shampoo:
+ weeeeiches Haar
+ Glanz
+ Haare nicht trocken
- viel Verpackung
- auf Dauer nicht so der Hit für die KH, weil zuviel Zeug drin (allerdings dauert es, bis meine KH muckt)
- Haare sind undefinierter - v.a. bei den Locken fällt das auf. Einfach nur eine Wolke aus Flausch.
Seife:
+ Duft (ich liiiiiiebe Seifengeruch und er hält sich im Haar)
+ wenig Verpackung
+ kaum Zeug drin
+ Haare wirken voluminöser und definierter
+ Waschrhythmus viel länger, weil Haare langsamer nachfetten
- nicht so viel Glanz
- Haare nicht so weich, dafür griffig
- Haare etwas trocken
Seife gewinnt erstmal. Auch deswegen, weil ich überzeugt bin, dass ich die Trockenheit und den Glanzmangel in den Griff kriegen kann, wenn ich erst die richtige Seife, den passenden Condi und die perfekte Dosierung der Rinse gefunden habe. Sehe da also kein Problem. Ich werde aber trotzdem ab und zu Shampoowäschen zwischenschieben, um es aufzubrauchen. Und wenn ich Flauschball-Sehnsucht habe.
Und NIE WIEDER Essigrinse!
Hier noch Bilder vom Flauschfest (leider ist das Licht wirklich nicht der Hit):
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 09khcb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9hpmgd.jpg
Ich weiß jetzt auch, warum ich so begeistert bin: sie
fühlen sich einfach toll an, weil weich. Mit Seife fühlen sie sich griffiger an. Denn wenn ich sie optisch mit dem Bild auf Seite 3 vergleiche (Halfup mit Daisy), gefallen sie mir da eigentlich besser und das war Seife.