

@ Caniemo: Stimmt ganz genau! Das Video kannte ich schon und ich wusste, dass ich die Idee für die Kur irgendwo aus dem Forum "oder Umgebung" hatte, nur nicht mehr genau woher. Das deckt sich ja wirklich 1:1.

Oh ja, Hanf stinkt... Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts in der Beschreibung vom Bar gefunden, warum Hanföl verwendet wurde. Weißt du, welche Wirkung dem zugeschrieben wird? Einen Grund muss es ja geben sich das anzutun.

Die INCIS von Meine kleine Manufaktur klingen auch super. Ich glaube, so wie meine Haare auf Shampoos von Alverde reagieren, würden sie mir das SLS in den Bars von Bomb Cosmetics bestimmt nicht verzeihen... Aber deine sind da unempfindlich? (Anstelle der schuppenden Kopfhaut..)
OT: Ich fand deinen Beitrag zur Meinungsfreiheit im Unzufriedenheits-Thread sehr interessant. Das wusste ich so als Laie noch gar nicht.
Am Donnerstagabend habe ich die Längen mit ein wenig Kokosöl gepflegt und wie erwartet hatte ich am nächste Tag schon einen leichten Fettkopf. Heute müsste ich eigl waschen, aber es passt mir zeitlich nicht, deswegen muss ich es bis morgen früh aushalten. Also mache ich fest: außer zur Pflege der wirklich untersten Spitzen gibt es erst zur Prewashkur Öl in die Haare.
Gestern gab es ein gründliches S&D, mit dem Ergebnis das ich immer noch Spliss finde, wenn ich nur einen kurzen Blick auf die Haare werfe... Heute abend gibt es als Prewash eine Cassia/"Henna neutral"-Kur, das schützt hoffentlich vor weiterem Spliss.
Ich bin eigentlich die letzten zwei Wochen Fan davon geworden die Haare offen zu tragen, aber solange ich nicht ausschließen kann, dass das zum Spliss beigetragen hat, muss ich das wohl wieder reduzieren. Auch wenn ich glaube, dass das meiner Kopfhaut und dem Nachfetten gut getan hat. Da werde ich bestimmt, wenn der Spliss wieder beseitigt ist, mal eine Experimentreihe durchführen um die positiven und negativen Auswirkungen vom Offentragen auf meine Haare herauszufinden.

