Wäsche mit (indischen) Kräutern [Diskussion]

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seychelles

Re: HO/ (indian) Herbs Only

#1126 Beitrag von Seychelles »

Hallo Becareful,

gilt die versandkostenfreie Lieferung für alle EU Länder? Das wäre super.

Greets Seychelles

Edit: Habe es gefunden, ein wenig Französisch ist doch noch hängen geblieben ;)
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
beCAREful

#1127 Beitrag von beCAREful »

Gut, dass Du es selbst gefunden hast, ich hätte die Frage nicht beantworten können. Ich kann nämlich gar kein Französisch ;)

Hach ich bin so aufgeregt, meine Lieferung ist schon in Köln, kommt also sicher morgen an (und ich bin den ganzen Tag unterwegs :( ). Hoffentlich nimmt eine meiner Nachbarinnen das Packerl an ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
sneeuwklokje

#1128 Beitrag von sneeuwklokje »

Hi Sychelles der Loewenzahnhonig schmeckt ueberhaupt nicht bitter :D
Ich benutze weniger Zucker im allgemeinen darum nehme ich nur den 2:1 Gelierzucker.
mann schmeckt sehr die Zitrone und Zitronenschalen raus und ein wenig den sanften Loewenzahnblueten geschmack ,mann kann auch vanille zugeben.

Auf Naturjoguhrt mit Musli schmeckt es herrlich noch ein paar Walnuesse dazu ,jammie :) :)

Ich habe endlich nochwas zu Bockshornklee gefunden da stand das es kurz abgekocht werden soll und das es auch Saponine beinhaltet und sehr pflegend fuers haar ist.
Bis jetzt hatte ich es kalt angesetzt.
Das steht im langhaarwiki Thema Saponine
das die Calendula Ringelblume auch Saponine hat ist ja auch toll,ich dachte es ginge da vorallem um die Pflegewirckung.
Jetzt werde ich doch nicht warten bis meine Ringelblumen wieder bluehen ich kaufe sie mir getrocknet :-) ich hatte sie schon gesehen in einem Bioladen und mich zurueck gehalten.

Ledermaedchen ich war auch enttaeuscht das da so viel Schrott mit im Meera ist ,es hat wohl wunderschoene Haare gezaubert die Kraeuter die da mit drin sind sind ja toll.Nur sulfate ind Silikon ja das benutze ich ja schon ewig nicht mehr.
Zum wegschmeissen zu schade ,ich werde es nur ganz selten benutzen .
Haare aschblond 2c F ii
sneeuwklokje

#1129 Beitrag von sneeuwklokje »

Ach ja ,bestellt habe ich noch nicht bei Aroma zone aber bei meinem Laptop hatte ich die Option die Internetseite zu uebersetzen das hilft beim aussuchen .

mit Google Translate
Haare aschblond 2c F ii
Rapunzel-to-be

#1130 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Ledermädchen hat geschrieben:@Gigglebug, die von henna&mehr meinte jedenfalls zu mir, dass man auf jeden fall die erste wäsche nach dem färben mit sidr machen soll.
Nur mit Sidr dann, oder muß man das noch mit 112 anderen Sachen mischen? Ich bin da eher für pragmatisch und bequem... :oops:
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Rapunzel-to-be

#1131 Beitrag von Rapunzel-to-be »

PremSiri hat geschrieben:KLICK
KLICK 2 :)
Vielen lieben Dank!!!! :-)
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
Seychelles

#1132 Beitrag von Seychelles »

Danke für die Infos! Löwenzahnhonig ist quasi auch gleich das Gelee? Wozu nimmt man eigentlich den Löwenzahn. Wegen Geschmack oder ist der so gesund?

Wegen Aromazone: wieso haben die keine englische Site? Wenn sie überall hinliefern würde das ja Sinn machen. Die Franzosen hassen glaube ich Englisch ;) Da dürften bei manchen noch die Rivalitäten vergangener Zeiten mitspielen vermute ich mal :mrgreen:
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Ledermädchen

#1133 Beitrag von Ledermädchen »

Rapunzel-to-be, nur sidr...(ich bin auch faul :lol: ) wie gesagt, bei mir hats aber leider nur bedingt gereinigt..dafür fühlten sich die haare toll an. olga von henna und mehr dagegen scheint super mit sidr alleine zu fahren, aber sie hatte auch nicht so einen fettkopp wie ich. muss man wohl einfach ausprobieren...oder ich hab was falsch gemacht :roll:
wenn es allerdings nur zum festigen der farbe gut wäre, müsste es ja eigentlich gar nicht reinigen..
Rapunzel-to-be

#1134 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Ledermädchen hat geschrieben:Rapunzel-to-be, nur sidr...(ich bin auch faul :lol: ) wie gesagt, bei mir hats aber leider nur bedingt gereinigt..dafür fühlten sich die haare toll an. olga von henna und mehr dagegen scheint super mit sidr alleine zu fahren, aber sie hatte auch nicht so einen fettkopp wie ich. muss man wohl einfach ausprobieren...oder ich hab was falsch gemacht :roll:
wenn es allerdings nur zum festigen der farbe gut wäre, müsste es ja eigentlich gar nicht reinigen..
Das klingt gut... das kauf' ich! Vom Waschrhythmus/Fettkopf-Aspekt her sollte es gehen. Bevor ich wieder auf Guhl umgestiegen war, hatte ich einen Waschrhythmus von ein bis zwei Wochen, und wenn ich gehennt habe (bis vor kurzem nur so alle fünf Wochen) habe ich gar nicht gewaschen, sondern sozusagen nur ein "Henna-und-Water-only" gemacht, und das hat auch wieder für die nächsten acht bis 14 Tage gereicht... insofern wäre das doch 'ne Sache; einmal Henna und Sidr, und dann zwei- bis dreimal Alepposeife =D>

Zum Thema Alepposeife überlege ich schon die ganze Zeit (eventuell OT, Verzeihung): Wenn das Land mehr oder weniger in Schutt und Asche liegt, wie glaubwürdig ist es dann, daß die immer noch kräftig Seifen produzieren? Auf der Seite von Zhenobya steht nämlich dick und fett, daß die Seifen in Syrien gefertigt würden. Und ich lasse mich ungern verarschen, wenn ich mein hart verdientes Geld für gute Qualität ausgeben möchte, und dann womöglich minderwertigen Scheiß bekomme... :shock: (pardon my French). Hat da jemand weiterführende Informationen? Dankeschön!

Gute Nacht!
1b f/m ii
pheline

#1135 Beitrag von pheline »

Seychelles hat geschrieben:Wegen Aromazone: wieso haben die keine englische Site? Wenn sie überall hinliefern würde das ja Sinn machen. Die Franzosen hassen glaube ich Englisch ;) Da dürften bei manchen noch die Rivalitäten vergangener Zeiten mitspielen vermute ich mal :mrgreen:
oT Franzosen sprechen keine andere Sprache als Französisch :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
beCAREful

#1136 Beitrag von beCAREful »

Ich finds völlig ok, dass die Franzosen eine französische Webseite haben. Konnte im übrigen auch völlig ohne Französischkenntnisse problemlos dort bestellen. Man muss sich halt bissel Zeit nehmen und wenn man sich unsicher ist, ein paar wenige Worte übersetzen lassen (z.B. mit Leo.org).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Ledermädchen

#1137 Beitrag von Ledermädchen »

Rapunzel-to-be, so wenig musst du nur waschen? hast du es gut! aber wenn du nur alle 1-2 wochen wäscht, warum musstest du so oft hennen? da kann sich doch kaum so viel rausgewaschen haben :P
aber sidr könnte dann ja tatsächlich was für dich sein. berichte dann mal, wie es klappte :)

soweit ich weiß/gesehen habe, wird alepposeife ausschließlich nur da hergestellt. falls du eh sidr bei henna und mehr bestellen willst, kannst du ihr ja direkt mal eine mail schreiben und nachfragen, wie es da aussieht. da müsste sie sich eigentlich auskennen. auch wenn die situation momentan eher kritisch aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass kommplett alle produktionen und versandwege lahmgelegt wurden..
würde mich jetzt aber auch mal interessieren, was sie dazu sagt, woher sie es dann bezieht. wahrscheinlich gibts dann wohl einfach irgendwann keine alepposeife mehr :?
xonina

#1138 Beitrag von xonina »

Ich habe da letztens erst einen Bericht dazu gesehen, komme nur nicht drauf, wo das war.
Aleppo liegt zwar großteils in Schutt und Asche, Seife wird aber noch hergestellt. Allerdings vielleicht 1/3 der Menge von früher. Dazu kommt, dass das Verschiffen wohl nicht so leicht zu bewerkstelligen und ziemlich gefährlich ist.

Der Nachschub ist also zwar da, aber die Verfügbarkeit nicht mehr so hoch.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Ledermädchen

#1139 Beitrag von Ledermädchen »

oh...das wär ja mal ein grund in alepposeife zu investieren. die wird so original sicher mal kostbar werden. (nicht das ich das schön finden würde, aus dieser schlimmen situation einen nutzen zu ziehen. aber vorrausschauend denken kann man ja trotzdem ;) )
beCAREful

#1140 Beitrag von beCAREful »

Meine AZ-Bestellung ist schon da :)
Muss leider gleich wieder außer Haus, aber heute abend werd ich schon mal reinschauen und am Samstag dann die erste Kräuterwäsche testen (will die Kräuter am Freitagabend schon ansetzen). Bin schon arg gespannt, wie die erste Wäsche wird und freu mich voll drauf.

Nur eine Frage hab ich noch an die erfahrenen HO-Wäscherinnen: Ich hab ganz oft gelesen, dass man eine saure Rinse machen sollte - mach ich bei Seife auch, aber da tauche ich nur die Längen rein, weil meine Kopfhaut keinen Essig mag. Geht das bei den Kräutern auch oder muss ich da komplett sauer rinsen?
Antworten