Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Samti

Re: Kilu: Von superkurz zu superlang - mit Seife und Haarsch

#76 Beitrag von Samti »

:shock: Das nenn ich mal ein Ergebniss. WOW

War das das erste mal das Du die Rinse weggelassen hast? Vielleicht lag es daran. Hast Du die Seife das erste Mal gehabt? Vielleicht sind Deine Haarlis auch Olivenöl Junkies wie meine :mrgreen:

Hehe seit den Shampoobars hab ich keinen Condi mehr gebraucht. Die waren quietsch sauber aber trotzdem weich.
Kilu

#77 Beitrag von Kilu »

Nein, Rinse hatte ich schon mal weggelassen. Da waren sie ok. Die Seife hab ich das erste Mal benutzt, vielleicht lag es daran. Chagrin Valley hat wohl echt gute Seifen (danke an Brijna für den Tipp ;) ). Die schäumen auch richtig krass. Hab heute nochmal ein paar Proben bestellt.
Und eine (vernünftig dosierte) Öltunke hab ich gemacht. Werde ich weiter machen und beim nächsten Mal einen Tropfen mehr.

Heute kam eine Bestellung von behawe und da war Jojobaöl dabei. War das erste Mal, dass ich es benutzt habe, meine Haare scheinen es zu mögen. :mrgreen:
Samti

#78 Beitrag von Samti »

Hm Öltunke ist nur für die Längen oder? Hattest Du da vorher immer zuviel Öl erwischt?
Kilu

#79 Beitrag von Kilu »

Ich habs einmal gemacht und dann vor lauter Ungeduld auch noch über den Kopf damit, das war zuviel. Fettkopf-Alarm. Diesmal war ich ganz vorsichtig und hab wirklich nur die Längen reingetunkt. :mrgreen:
Malumeni

#80 Beitrag von Malumeni »

Hallihallo
Sorry kann ich eine Frage zu der Seife stellen?
Ich hab mir das jetzt mal ganz genau durch gelesen. Bei mir klappte das ja nicht so gut und die neue Seite ist noch nicht da.
Ich kann es nur mit Conditioner versuchen ohne rinse?

Fast vergessen: du hast wunderschöne Haare und ne tolle farbe
Zuletzt geändert von elen am 13.03.2016, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Kilu

#81 Beitrag von Kilu »

Liebe Malumeni,

wie schön dich hier zu sehen (und danke für das Kompliment! :) )! Deine Seife war mit 3% überfettet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Ist vielleicht zu wenig für deinen Schopf. Bei mir ist 6% die unterste Grenze - ich habe aber auch trockene Haare und KH.
Du musst keine Rinse verwenden, versuch es doch mal nur mit Condi. Also richtig gut einschäumen (ich streich immer von oben nach unten mit dem Seifenstück über das Haar, dann halte ich das Stück wieder unters Wasser, dann wieder übers Haar und dann nehme ich noch den Schopf in die Hand und streich da auch nochmal entlang). Es soll richtig viel Seife im Haar sein. Falls du sonst im Stehen wäscht, versuchs doch mal über Kopf.
Dann mit den Händen schön weiter aufschäumen und schauen, dass du überall hinkommst, dann seeeeeehr gründlich auswaschen. Und nicht davon irritieren lassen, dass du kaum durch die Haare kommst, die werden durch Seife immer sehr quietschig.
Einmal aufschäumen reicht, wenn es gründlich war. Dann mache ich großzügig Condi rein (überall) und lasse ihn 2 Minuten einwirken. Dann wieder grüüüündlich auswaschen. Dann im Handtuch etwas trocken drücken und dann mache ich ins sehr feuchte Haar noch ein Leave-In: am liebsten entweder die kräutige Haarbutter von Steffis Hexenküche oder Brustwarzensalbe (gibt's im Drogeriemarkt) oder eine Haarcreme von Heymountain. Dann wickel ich das ganze in einen dünnen Baumwollschal und nach 20 Minuten dürfen sie lufttrocknen.
Wenn deine Haare sehr trocken sind, kannst du noch eine Öltunke machen: einfach 3-4 Tropfen Öl in ein Gefäß, mit warmem Wasser aufgießen und deinen Schopf reinhalten (nicht für die Kopfhaut). Das spül ich dann noch ganz kurz mit Wasser nach.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Seifenwäsche hat viel mit probieren zu tun, aber ich finde es toll. Die Kopfhaut ist begeistert und die Haare sehen einfach viiiiel voller aus. Ich hatte ja am Montag mit Shampoo gewaschen. Als ich gestern im Büro im Bad vorm Spiegel stand, sah ich plötzlich vorne beim Pony, das meine Haare voll dünn wirkten! Ich konnte sogar die Kopfhaut ganz schwach sehen. :shock: Heute ist das wieder weg. Durch die Seifenwäsche wirken die Haare viel voller und ich war garnicht mehr gewöhnt, wie dünn, sie nach Shampoo aussehen. :lol:

Guck mal hier noch: http://de.dawanda.com/product/64109767- ... t-3-aus-20
Da kannst du dir 3 Seifen zum probieren bestellen. Ich würde mal eine ohne Oliven- und Kokosöl, eine mit hoher ÜF (vllt. 8-10%) und noch eine andere versuchen. Kostet nicht viel, ich hab 5 mit Versand für 3 Stück gezahlt. (Die passen den Versand nach der Bestellung an) Damit kannst du mal rumprobieren.
Chagrin Valley hat auch gute Seifen, die sind aber in der USA. Es gibt einen niederländischen Laden, wo ich manchmal bestelle, wenn du magst kann ich dir Bescheid geben, wenn ich wieder bestell und dann kannst du auch was kaufen. Die haben auch so Probierstücke: http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... mpoo-bars/

Edit: PS: Es kann auch sein, dass du mit Seife nicht zurechtkommst, weil deine Haare gefärbt sind. Versuch es einfach noch ein bisschen und wenn es nicht klappt, dann wären vielleicht shampoobars was für dich (einfach festes Shampoo, aber mit milderer Waschchemie). Samti - die postet auch hier drin - probiert damit in ihrem PP rum und ist ziemlich happy, glaube ich. Da gibt es bei Lush welche, oder hier: http://www.sauberkunst.de
Malumeni

#82 Beitrag von Malumeni »

Hallo
Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das ist ja super lieb.
Ich teste das mal und Kauf noch ein paar mehr.

Danke für die tips
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Kilu

#83 Beitrag von Kilu »

Gerne! ;)
Kauf aber nicht zu viele, nicht dass es dann nicht klappt und du sitzt auf den ganzen Seifen. Ich finde diese 3 kleinen ganz gut, weil man sie auch zum Händewaschen benutzen kann, wenn es mit den Haaren nichts wird und sie sind nicht zu teuer.
Du kannst dich auch für den Tauschbereich freischalten lassen und bei "Wer schickt mir..." fragen, ob dir jemand Seifenpröbchen schickt.
Samti

#84 Beitrag von Samti »

Kilu hat geschrieben: Versuch es einfach noch ein bisschen und wenn es nicht klappt, dann wären vielleicht shampoobars was für dich (einfach festes Shampoo, aber mit milderer Waschchemie). Samti - die postet auch hier drin - probiert damit in ihrem PP rum und ist ziemlich happy, glaube ich. Da gibt es bei Lush welche, oder hier: http://www.sauberkunst.de
Jaja *zustimm* ich bin bis jetzt Happy mit Shampoobars :mrgreen: Von Lush die haben aber glaube ich ein schärferes Tensid als die von Sauberkunst.
Kilu

#85 Beitrag von Kilu »

Ja, ich glaube Lush ist generell nicht so das Wahre...
Malumeni

#86 Beitrag von Malumeni »

Juhu
Also ich dir geschrieben hatte stand der dhl Mann vor der Tür. Da ich nicht warten kann hab ich mir direkt die Haare gewaschen. Es hat super funktioniert nix fettig. Die Spitzen sind etwas trocken aber nicht so das es mich jetzt abhält.
Die Haare sind total voluminös und schön griffig.

Vielen Dank noch mal
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#87 Beitrag von Nathaira »

Ich hab die Lush shampoo Bars verkauft, da ich sie nicht vertragen hab.
Mit meinen hanf bar bin ich vieel glücklicher :)
Shaina

#88 Beitrag von Shaina »

Ich mag die Lushbars eigentlich gern, aber ich würd auch nicht ausschließlich damit waschen. Aber schön zu lesen, dass dir das Testen so viel Spaß macht :)
Kilu

#89 Beitrag von Kilu »

Ich habe mal wieder gepanscht. :mrgreen:

Und zwar habe ich in mein Protein-Leave-In (dest. Wasser, Seidenprotein, Keratin, Jojobaöl) einen Schuss Aloe Vera Saft getan. Beste Entscheidung ever. :mrgreen:
Meine Haare sind voll verliebt, ich glaube die Mischung von Protein und Feuchtigkeit ist super. Heute haben sie einen schönen, matten Glanz, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Bild

Gefällt mir total gut und sie sind auch etwas weicher.
Ich werde bei der Wäsche am WE auch mal eine Aloe Rinse probieren und danach Öltunke und danach Haarcreme, sozusagen eine abgewandelte Art von LOC (von allem nur ein bisschen, natürlich). Bin gespannt, wie das wird. Die Feuchtigkeit haben sie auf jeden Fall nötig.
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#90 Beitrag von Brijna »

Sie sind wirklich sehr schön, deine Haare. Glückwunsch. :verliebt: (und nicht sorry fürs Anfixen 8) )
Antworten