Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#811 Beitrag von undine11 »

:nunu: Soll sich eine wagen! :lol:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
MaggieBart

#812 Beitrag von MaggieBart »

Silberfischchen, nein das glaube ich nicht. Aber ich habe häufig das Gefühl, dass die Haare extra "zurecht gemacht" werden. Soll heißen, sie fallen nicht natürlich, und sind eben in Szene gesetzt. Das ist ja auch nichts schlechtes, hätte ich so schöne lange Haare würde ich das auch machen.
Aber die Haare liegen nach meiner Erfahrung nach einem Tag auf der Arbeit, dem Rad etc. nicht mehr so perfekt. Ich frage mich dabei eben, wie das dann aussieht. Wobei das bei kurzem Haar genau das gleiche ist.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#813 Beitrag von undine11 »

Deshalb gibt es ja den Tread Haare ohne zu drapieren.
da sind die Haare ohne zu richten oder zu kämmen zum bestaunen.
viewtopic.php?f=22&t=25409
Zuletzt geändert von undine11 am 12.01.2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#814 Beitrag von Silberfischchen »

Ach so. Also für mich kann ich sagen, dass ich meine Längenbilder meistens direkt nach dem Trockenwerden mache, weil sie dann noch am schönsten definiert sind. Nach einem Tag auf der Arbeit......... kommt's auf die Klamotten an, die ich drunter hatte... manchmal liegen sie dann noch gut, manchmal isses ein Filzhaufen. Aber Glanz und Gesundheit sieht man auch, wenn sie nicht perfekt liegen oder zerzaust sind. Sind dann halt zerzauste gesunde Haare.

Auf dem Rad trag ich sie schon lang nicht mehr offen. 1. hätt ich sie dauernd unterm Hintern bzw zwischen den Beinen und 2. würde ich dann mindestens 8h zum entfilzen brauchen.

Es gibt hier übrigens auch einen Thread: Frisuren vorher/nachher, wo genau das Thema ist (frisch geflochten sieht oft deutlich anders aus, als nach 10h Arbeit) und den Thread Bad-Hair-Days gibt's auch um sich mental zu erden, wenn man denkt alle anderen haben immer tolle Haare, nur ich nicht. Und die Frisurenunfälle sind auch sehenswert :lol:

Das ist auch einer der Gründe, warum ich in meinem PP als ich da noch regelmäßig schrieb, auch die Fails und Bad Hair Days aufgeführt hab.
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 12.01.2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MaggieBart

#815 Beitrag von MaggieBart »

Danke für die Links, das schaue ich mir mal an.
Ich trage meine Haare auf dem Rad auch nicht offen, aber ich fahre nur mit Helm. Das sieht dann manchmal etwas... Naja... Ihr könnt es euch vorstellen :lol:

Wenn die Haare dann irgendwann so lang sind, dass man aufpassen muss, dass sie beim fahren nicht in die Speichen kommen :respekt:
Silberfischchen

#816 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, also die Speichen sind außer aufm Rennrad noch außer Reichweite...

Ich mach mir unter dem Helm einen tiefen Engländer und aus diesem einen Infinitybun bzw Spidermom, der passt da noch drunter. 7er ZU und Taper sei Dank. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Queenie

#817 Beitrag von Queenie »

Für den Fahrradhelm habe ich auch eine Lösung gesucht, als ich letztlich mit den gekordelten Lace-Zöpfen zur Arbeit gefahren bin und dachte, das geht mit Helm kaputt. Seitdem binde ich mir ein kleines (30*30?) Seidentuch piratenmäßig auf/um den Kopf und die Frisur sitzt nach dem Fahrradfahren noch fast genauso wie vorher :gut:

Die Dreads aus dem letzten Video wären mir auch zu lang, aber das ist dann wohl eine "Weltrekord"-Geschichte... da gibt es ja auch Leute mit 4m langen Fingernägeln, die mich wirklich gruseln.

Für mich persönlich... weiß ich ehrlich noch nicht. Mein erstes Ziel ist "länger als je vorher", das wird etwa Taille sein. ~ BSL oder etwas mehr hatte ich vor einigen Jahren schonmal. Darüber hinaus muss ich schauen, wie sich mein Zopfumfang erholt... wenn er wieder auf 5cm steigt, kann ich mir Hüfte oder Steiß vorstellen, wenn es sogar an den oberen Rand von i gehen sollte bei ~ 6cm, dann versuche ich es evtl. sogar mit Klassik. Aber da muss ich halt wirklich schauen, wie es insgesamt aussieht.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Silberfischchen

#818 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, das mini-Seidentuch hab ich auch drunter, weil mein Helm kein Mesh aber ich ne Wespenallergie hab.... gestochenes Kind scheut das Mistvieh. Ist nebenbei auch für die Haare von Vorteil und nassgemacht als Klimaanlage brauchbar. (Und wenn es rosa und von Bijou Brigitte ist, färbt es auch die Stirn schön rosa.......... :roll: :kicher: )
*PP* *Gral* *YouTube*
MaggieBart

#819 Beitrag von MaggieBart »

Ich habe bisher immer einen Buffalo unter dem Helm. Das mit dem Seidentuch klingt super, das probiere ich auch mach.
BibiLuna

#820 Beitrag von BibiLuna »

Ich persönlich würde niemals Haare bis zu den Beinen haben wollen, weil ich mir das echt umständlich vorstelle hehe.. Mal setzt man sich drauf usw. Und die Trocknungszeiten erst! Und die Menge an Pflegeprodukten! Wie soll man kämmen? Fragen über Fragen. Momentan ist erstmal midback mein Ziel, da ich gerade zwischen APL und BSL dümpel, aber das wird schon... Bin ja noch nicht lange hier.
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)
Gigglebug

#821 Beitrag von Gigglebug »

Ich find ja weniger das es auf die Länge ankommt.

Aber weniger schön find ichs eher wenn sie angefressen und ungesund aussehen. Ansonsten muss man sich damit einfach spürbar wohlfühlen dann sieht jede Länge toll aus :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Landliebe88

#822 Beitrag von Landliebe88 »

Das find ich auch, nur ist das eben auch immer Ansichtssache. Was der eine als angefressen bezeichnet, beschönigt der andere noch zu Fairytale-Ends
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Gigglebug

#823 Beitrag von Gigglebug »

Deswegen der Zusatz, dass es auch wichtig ist wie der Besitzer sich fühlt.

Ich hab oft wegen "abgefressen" geschnitten, vielleicht mag da manch anderer versuchen mit kleinen Trimms oder viel Hoffnung doch ne Kante zusammenzuschustern.

Jemand der sich wohlfühlt so wie es ist das wirkt sich halt auch drauf aus wie man diesen Menschen wahrnimmt, der trägt sowas vllt. mit soviel Selbstbewusstsein, dass man das gar nicht so als störend empfindet im Gegensatz zu jemandem der sich eben merklich unwohl fühlt.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
falena

#824 Beitrag von falena »

BibiLuna hat geschrieben:Ich persönlich würde niemals Haare bis zu den Beinen haben wollen, weil ich mir das echt umständlich vorstelle hehe.. Mal setzt man sich drauf usw. Und die Trocknungszeiten erst! Und die Menge an Pflegeprodukten! Wie soll man kämmen? Fragen über Fragen. Momentan ist erstmal midback mein Ziel, da ich gerade zwischen APL und BSL dümpel, aber das wird schon... Bin ja noch nicht lange hier.
Da ändert sich nicht sooo viel.
Bei der Menge an Pflegeprodukten bemerk ich nur einen Unterschied bei Spülungen, ansonsten ist da kein Unterschied.
Und um sich nicht drauf zu setzen, kann man die Haare weiterhin hochstecken und Zöpfe/offene Haare nimmt man kurz zur Seite...
Silberfischchen

#825 Beitrag von Silberfischchen »

@Landliebe: Fairytale-Ends sind nicht abgefressen. Fairytale = Märchen. Ich kenne kein Märchen, wo die Feen, Prinzessinnen... "abgefressene" Haare haben.

Es gibt abgefressene Kanten und abgefresesene Fairies. Es gibt gepflegte Kanten und gepflegte Fairies.

BibiLuna: lange Haare trocknen ab Schulterlänge genauso lang wie kurze. Die Trocknungszeiten hängen nicht an der Länge sondern an der Menge. Am dichtesten sind die Haare zwischen Hinterkopf und Schulter. Drum bleiben sie da am längsten nass. Egal ob bei "Schulter" oder bei "Knie". Und ob man sich "dauernd draufsetzt" ist abhängig von der eigenen Geschicklichkeit.
Was definitiv länger dauert ist das Flechten.... da ist man mit einem Engländer halt nicht mehr in 20 Sekunden fertig, sondern in 60.... Man kann aber auch die Quaste länger lassen, dann ist man in 50 Sekunden fertig....

Aber jedem das seine. De gustibus disputandum non est.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten