Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: Zosia - NHF wachsen lassen und richtige Pflege finden

#556 Beitrag von Zosia »

Bei dem tollen Wetter heute habe ich mal ein paar neue "Selfies" gemacht :pruust: Dieses mal sogar fast mit komplettem Kopf, es wird!

Bild Bild Bild

Und dann mal ein "NHF-Fortschritt"-Bild. Ganz genau kann ich nicht sagen wo hier NHF anfängt und wo das gefärbt, aber wo die Blondierung anfängt sieht man wohl ganz gut :mrgreen: Geschätzt müssten es jetzt 3 - 4 cm NHF sein. und ca. 8 - 10 cm ohne Blondierung.
Bild

Heute habe ich einen kleinen "Good-Hair-Day"! Nachdem ich trotz 3 maligem Waschen einen mega Fettkopf und verklebte Haare hatte (ja, mal wieder :pruust: ) musste ich verzweifelt um Hilfe bitten. Die Mädels von Sonntag haben mir dann den Tipp gegeben, mit RICHTIGEM Shampoo zu waschen. Quasi eine komplette Reinigung mit stärkeren Tensiden zu machen. Ich habe also zu meinem verstaubten Phytojoba gegriffen und noch mal Haare gewaschen. Es war ein bisschen gruseig, wie extrem das Shampoo geschäumt hat, aber fühlte sich gut an. Und was soll ich sagen, SO saubere fluffige und weiche Haare habe ich seit Wochen - nein MONATEN - nicht mehr gehabt! Kann es sein, dass ich durch all die Cremes, Öle, Seifen und milden Tenside ein Pflege-Build-Up entwickelt habe, dass sich nun nicht mehr abwaschen ließ? Wie dem auch sei, ich liebe meine Haare heute 8)

Bei meiner letzten Aromazone BEstellung habe ich ein paar neue Sachen mitbestellt: Kakaobutter, Mangobutter, Sheabutter, Avocadoöl, Rizinusöl, Neemöl, Baumwollsamenöl. Die will ich jetzt alle mal testen und eventuell eine eigene Creme damit mischen (fürs Gesicht und als Spitzen LeaveIn).
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#557 Beitrag von *Kitty* »

Die Bilder sind wirklich wunderschön geworden!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
lotusherzchen

#558 Beitrag von lotusherzchen »

Zosia deine Haare sehen da wirklich wunderschön aus :verliebt:
So flauschig und glänzend :D
Kann gut sein das du einfach zu viel Pflege in den Haaren hattest, das war bei mir auch mal so. Bei mir ging dann aber auch alles mit einem stärkeren Shampoo raus :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Sun-Shine1205

#559 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das sieht richtig schön aus, so flauschig und weich :) =D>

Ich glaube auch an zu viel Pflege ;) Musst du mal beobachten, ob das dann nochmal ist, wenn du eine Weile wieder dein normales Haar-Programm hattest.

Seit wann hast du den Blog? Grad erst gesehen, gute Idee :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Earenya

#560 Beitrag von Earenya »

Die Fotos sind wirklich umwerfend! Da gerät man glatt ins Schwärmen :verliebt:
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
ChannelingMyInnerRedhead

#561 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Wow! Einfach nur wow! :shock:
Die Bilder sind wirklich wunderschön!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Ms_Mittens

#562 Beitrag von Ms_Mittens »

Deine Neuzugänge gefallen mir echt gut, vor allem der grüne Ketylo :gut:
Nomnom, Pizzabrötchen. Jetzt hab ich Hunger ^^

Die Längenbilder sind klasse geworden :D Und den Übergang von NHF zu Gefärbtem find ich toll,
die Farben passen so gut zusammen :) Und den Fluff erkennt man auf den Bildern auch ganz deutlich.

Als Spitzen-Leave-In kann ich dir Sheasahne empfehlen. Die Herstellung ist zwar ein bisschen umständlich,
aber das Ergebnis ist es wert meiner Meinung nach ^^ Es hält sich auch ne ganze Weile.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
LadyPersephone

#563 Beitrag von LadyPersephone »

Hello Zosia.
Sheasahne hab ich erste vor kurzem hergestellt. Bin total begeistert. Wäre vl auch was für dich. Schau mal im Sheasahne-Thread vorbei. Da hab ich mein Rezept gepostet - ist aber natürlich alles abwandelbar ;)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Mirjankovic

#564 Beitrag von Mirjankovic »

Richtig schöne Fotos :) Deine Haarstruktur schau ich mir immer gerne an
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Irina

#565 Beitrag von Irina »

Boah Zosia die Bilder sind der Wahnsinn! :anbet:
Deine Haare schauen wirklich extrem weich und kuschelig aus und dann diese Farbe *schmacht*
daughty

#566 Beitrag von daughty »

Ich finde die Bilder auch wunderschön! :)

Bei mir ist es auch so, dass Wechsel der Shampoosorten immer das beste Ergebnis bringt. Also, mal wasche ich mit einem Shampoobar, mal mit NK-Shampoo, alle paar Wochen auch mal mit einem KK-Shampoo.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#567 Beitrag von Decarabia »

Tolle Bilder :) An deiner Haarstruktur kann ich mich echt gar nicht sattsehen
Mein Instagram (nicht haarig)
Zosia

#568 Beitrag von Zosia »

Vielen Dank euch allen!!!

Ich muss sagen dass ich in den letzten Tagen schon wieder ziemlich genervt von meinem rot gewesen bin. Also klar, von hinten sieht es geil aus, aber ich mag es nicht wenn in in den Spiegel gucke. Ohne lange drum herum zu reden: ich habe wieder zu Henna gegriffen! Da ich ja aber meine NHF rauswachsen lassen will, konnte ich mir ja schlecht die Pampe selbst auf den Kopf klatschen. Ich wollte aber auch nicht 120€ beim Naturfriseur lassen, wenn ich doch Henna zu Hause habe. Ich habe also bei meinem Friseur in der Stadt angerufen und gefragt, ob ich meine eigene Haarfarbe mitbringen dürfte und ob sie was gegen Henna haben. Zugegeben, ich war mega überrascht als meine Friseurin meinte "klar, wieso nicht. Ich mag Henna zwar nicht, aber da bekommen wir schon hin!"

Heute saß ich also beim Friseur und durfte mir das Gemoser meiner Friseurin anhören (Wie das stinkt! Warum bröselt das denn so?), erschrockene Blicke von Auszubildenden ernten (Die Haare werden bestimmt grün, weil die sind ja blondiert und Henna auf blondiert ist GIFT!). Nachdem ich also 2 Stunden lang den ganzen Salon beschäftigt habe, war ich dann fertig und alle glücklich, weil meine Haare weder ausgefallen noch grün sind. :pruust:

Also ich meine klar, 100 % perfekt ist es nicht, aber man sieht zumindest dass es eher Richtung NHF geht :) Es ist leider nicht so gleichmäßig geworden, aber was soll man machen, Henna ist da ein bisschen eigen glaube ich. Ich warte mal noch 1 - 2 Haarwäschen ab, das verwäscht sich ja noch. Aber insgesamt bin ich schon zufrieden wieder.

Bild Bild

GEmischt habe ich dieses mal 1:1 Radico Aschblond und Katam.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
prinzessin200

#569 Beitrag von prinzessin200 »

BOAH Zosia, ich finde es richtig richtig gut. Kommt echt total nach deiner Naturhaarfarbe. Denke so kannst du jetzt besser rauswachsen lassen und bist zufriedener.
Obwohl ich das rot ja auch sehr mochte :)
Wundert mich auch , dass das ein Friseur gemacht hat ... Aber umso besser.
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
daughty

#570 Beitrag von daughty »

Mir gefällt das auch sehr gut und kommt auch meinem Haarfarbenziel nahe- und ich überlege nun, auch mal Radico Aschblond auszuprobieren. Meine Haare sind eh etwas rötlich überfärbt, da habe ich nicht ganz so viel Bammel vor "grün".
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Antworten