Benzoylperoxid bleicht Haut, Haare und Textilien. Ich hab erst nicht daran gedacht, dass meine Haare hiervon schlecht sind, da ich nachts Kopfbedeckungen trage. Sowas hilft also nicht, es schummelt sich immer noch genug dazwischen.
Ich glaube, meine Haare sind davon ziemlich schlecht, zumal ich das Zeug schon Jahre verwende. Ich hab ja schon länger mit verfärbten Haaren zu kämpfen, was sich durch bekannte Hausmittelchen (Mittel für graue Haare gegen Gelbstich, Kornblumen Schaumtönungen in violett und sowas) auch nicht beheben lässt. Und zwar sind meine Haare stark gelbstichig, und zwar umso mehr, je länger sie sind. Inzwischen fällt auch ein rotstich auf. Eigentlich bin ich aschblond.
Außerdem hab ich durch die Bank übelst Haarbruch, ich bekomm ich seit Jahr und Tag nicht in den Griff. Die letzen Tage wo das so warm ist, bekomm ich meine Haare nur sehr schwer gekämmt. Ich muss teilweise mit Schere ran...

Ich vermute, dass das Benzoylperoxid daran schuld ist. Deswegen wollte ich nach Erfahrungen fragen.
Übrigens hab ich das BPO erstmal abgesetzt, aber die kaputten Haare werden davon auch nicht wieder heile.