Lalaine - Rotschopf auf dem Weg zur Taille /Pflegesuche

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lalaine

Re: Lalaine - Rotschopf auf dem Weg zur Taille /Pflegesuche

#31 Beitrag von Lalaine »

Hallo zusammen!

Das reale Alltagsleben hat mich leider ziemlich vom Internet abgehalten - aber ich möchte mich doch endlich nochmal zu Wort melden!
Die letzten Wochen war ich insgesamt sehr beschäftigt, so dass ich nur wenig Zeit hatte, mich um meine Haarlis zu kümmern (geschweige denn, das zu dokumentieren).

Dazu kamen dann noch masive KH-Probleme (Schuppen und Juckreiz), die ich mit einem Shampoo aus der Apotheke zum Glück wieder in den Griff bekommen habe.
Ich denke, dass es wahrscheinlich an meiner sorglosen Art der Seifenwäsche gelegen hat - vermutlich sollte ich doch auch bei unserem guten, weichen Wasser die Rinse nicht weglassen! Ich werde mich wohl erst noch einmal ordentlich in das Thema einlesen, bevor ich die Seifen wieder verwende, damit das Problem nicht wieder auftaucht. So lange bleibe ich bei dem Family-Shampoo von Sante, das vertrage ich ganz gut.
Das Apotheken-Shampoo hat meine Haare auch weniger belastet, als ich befürchtet hatte. Zum Glück! Ich habe entweder die Längen vorher mit Condi geschützt, oder die Scalpwash-Methode genutzt. Ein bisschen habe ich ja schon in der letzten Zeit gelernt. ^_^

So, meine Kopfhaut zickt also nicht mehr. Ein kleiner Erfolg! :)

Außerdem habe ich mich an verschiedenen Frisuren versucht: Hypno-Bun, Chamäleon-Bun, und endlich mal ein Holli. Ein paar Fotos hat mein Mann davon auch gemacht, aber entweder sind die Bilder unscharf und verwackelt, viel zu dunkel, oder meine Haare sind sooo zottelig - das mag ich Euch gar nicht zeigen. ;)

Nur ein Bild von meinem ersten Holli habe ich hier für Euch - und darauf bin ich stolz:
Bild

Leider hält der Zopf nicht allzu lange, im unteren Zopf-Drittel lösen sich schon nach kurzer Zeit einzelne Haarsträhnen und hängen unschön heraus. :( Gibt es da vielleicht einen Trick, dass die kürzeren Haare auch im Zopf verbleiben? Einölen vielleicht?

Tja, das war ein (kurzer) Jammer-Post. :roll:
Aber immerhin ein kurzes Lebenszeichen. Ich hoffe, dass ich bald auch wieder etwas mehr Zeit zum Frisuren-Testen und zeigen haben werde.

Liebe Musik (was für ein schöner Nick <3 ), herzlich Willkommen! Und danke für Deine lieben Worte. Ja, inzwischen find eich auch, dass sich der Trimm gelohnt hat. Auch wenn die zusätzlich fehlenden cm dann doch etwas geschmerzt haben...
Liebe Waldläuferin, ja, wie ein Hühnchen fühle ich mich auch die meiste Zeit. Diese feuchte Luft momentan macht das Ganze nur noch schlimmer. Ich warte darauf, dass es irgendwann besser wird... :)

Bis dahin liebe Grüße
und Tee und Kekse für alle, die noch da sind. :)
Mein PP <3

Natur-Kupferblonde 1a/b, F-M ii, ZU 7cm in 73cm Länge
prinzessin200

#32 Beitrag von prinzessin200 »

Lalaine, deine Haarfarbe ist einfach der Hammer....
NEID :)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Vanilleglöckchen

#33 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Kompliment, dein erster Holländer ist echt gut gelungen! :)
Mein erster Versuch war dagegen eine absolute Katastrophe und leider gaaar nicht als Holli zu erkennen... :oops:
Ich hab's bisher auch nicht nochmal versucht. ;)
Mohnzopf

#34 Beitrag von Mohnzopf »

Lalaine, danke für das liebe Willkommen :-) der Holli ist auch sehr hübsch, deine Haarfarbe gefällt mir so gut! Zur Stabilität: Ich habe noch immer alte Stufen, die fusseln sich auch sehr gerne aus allem raus. Ich flechte im Nacken und unten relativ stramm und lasse die Quaste recht lang, dann hält alles zuverlässig. Und einölen (bzw auch mit Creme einschmieren) hilft auch gegen das Rausfusseln, aber vermeiden lässt es sich leider nicht so ganz... (man darf nicht vergessen, dass die meisten Zöpfe, die man hier im LHN oder auch auf Blogs, Instagram etc. so sieht, frisch gemacht sind :wink: )
orri

#35 Beitrag von orri »

Dein Holländer sieht ja mal richtig schön aus! Und das war dein allererster Versuch??
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
Avaelle

#36 Beitrag von Avaelle »

Bei dir setze ich mich auch mal dazu. Deine Haarfarbe ist echt ein Traum, da möchte ich auch gern wieder hin. :) Ich sage dazu immer schlicht Kupfer.

Kompliment für den Holli der ist echt schön. Meiner sah aus, als hätte da ein kleiner Uhu drin genistet. :wink:
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
RobynWatson

#37 Beitrag von RobynWatson »

Deine Haarfarbe ist wunderschön, ich beneide jeden Menschen, der naturrote Haare hat! Wunderschön :anbet: :verliebt:
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Antworten