Das reale Alltagsleben hat mich leider ziemlich vom Internet abgehalten - aber ich möchte mich doch endlich nochmal zu Wort melden!
Die letzten Wochen war ich insgesamt sehr beschäftigt, so dass ich nur wenig Zeit hatte, mich um meine Haarlis zu kümmern (geschweige denn, das zu dokumentieren).
Dazu kamen dann noch masive KH-Probleme (Schuppen und Juckreiz), die ich mit einem Shampoo aus der Apotheke zum Glück wieder in den Griff bekommen habe.
Ich denke, dass es wahrscheinlich an meiner sorglosen Art der Seifenwäsche gelegen hat - vermutlich sollte ich doch auch bei unserem guten, weichen Wasser die Rinse nicht weglassen! Ich werde mich wohl erst noch einmal ordentlich in das Thema einlesen, bevor ich die Seifen wieder verwende, damit das Problem nicht wieder auftaucht. So lange bleibe ich bei dem Family-Shampoo von Sante, das vertrage ich ganz gut.
Das Apotheken-Shampoo hat meine Haare auch weniger belastet, als ich befürchtet hatte. Zum Glück! Ich habe entweder die Längen vorher mit Condi geschützt, oder die Scalpwash-Methode genutzt. Ein bisschen habe ich ja schon in der letzten Zeit gelernt. ^_^
So, meine Kopfhaut zickt also nicht mehr. Ein kleiner Erfolg!

Außerdem habe ich mich an verschiedenen Frisuren versucht: Hypno-Bun, Chamäleon-Bun, und endlich mal ein Holli. Ein paar Fotos hat mein Mann davon auch gemacht, aber entweder sind die Bilder unscharf und verwackelt, viel zu dunkel, oder meine Haare sind sooo zottelig - das mag ich Euch gar nicht zeigen.

Nur ein Bild von meinem ersten Holli habe ich hier für Euch - und darauf bin ich stolz:

Leider hält der Zopf nicht allzu lange, im unteren Zopf-Drittel lösen sich schon nach kurzer Zeit einzelne Haarsträhnen und hängen unschön heraus.

Tja, das war ein (kurzer) Jammer-Post.

Aber immerhin ein kurzes Lebenszeichen. Ich hoffe, dass ich bald auch wieder etwas mehr Zeit zum Frisuren-Testen und zeigen haben werde.
Liebe Musik (was für ein schöner Nick <3 ), herzlich Willkommen! Und danke für Deine lieben Worte. Ja, inzwischen find eich auch, dass sich der Trimm gelohnt hat. Auch wenn die zusätzlich fehlenden cm dann doch etwas geschmerzt haben...
Liebe Waldläuferin, ja, wie ein Hühnchen fühle ich mich auch die meiste Zeit. Diese feuchte Luft momentan macht das Ganze nur noch schlimmer. Ich warte darauf, dass es irgendwann besser wird...

Bis dahin liebe Grüße
und Tee und Kekse für alle, die noch da sind.
