Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#796 Beitrag von Echo »

So, hier die versprochenen Längenbilder :)

Einmal frisch gewaschen mit Blitz:

Bild

Und einmal frisch aus dem Nachtzopf, unentwirrt, ungeblitzt und ungekämmt (und halbversteckter Miez):

Bild

:arrow: Am Ansatz gehe ich dann kopfüber mit meinem Hornkamm durch, damit die Haare wieder etwas Volumen kriegen. Dabei suche ich auch nach Knoten und entwirre alles vorsichtig mit den Fingern.

Die Länge habe ich leider noch nicht gemessen... es müssten aber um die 102 cm sein inzwischen.
Mondhexe

#797 Beitrag von Mondhexe »

Wow! Das sieht soooo toll aus! :verliebt: Grade auf dem ersten Bild sehen sie super seidig aus.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
MrsTascha

#798 Beitrag von MrsTascha »

Was für schöne Locken! :ohnmacht:
So schön saftig und definiert. Wie schaffst du das?
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#799 Beitrag von *Kitty* »

Traumhaft schön! :verliebt:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Aglarvaineth

#800 Beitrag von Aglarvaineth »

Wunderschön!! :verliebt: :ohnmacht: :anbet:
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Nereide

#801 Beitrag von Nereide »

Wirklich tolle Haare!
Ich lese ja schon seit einer Weile immer mal wieder vorbei und denke mir das jedes Mal, wenn ich neue Fotos von dir sehe :mrgreen:
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sollte mich vielleicht auch an Seife und Shampoobars wagen...

Liebe Grüße
☽ 2aMii ⇞ ZU 8cm ⇞ NHF: tizian-braun ☾
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x]
65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
Fifi

#802 Beitrag von Fifi »

Du hast sooo schöne Haare :verliebt:
Was war das denn für ein Nachtzopf, der deine Locken so gut erhält? :shock: Gibt es da einen besonderen Trick? :D
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
Echo

#803 Beitrag von Echo »

Hallo ihr Lieben! :winke:

Vielen Dank, Mondhexe :oops: :) Ich hatte mit einem Öl-Dusch-Shampoo von Heymountain gewaschen, die wirklich sehr mild sind. Daher sind die Haare nach der Wäsche damit auch ganz schmusig weich :D

Huhu MrsTascha! Dankeschön - das ist auch immer Glückssache, ob die Locken schön gepflegt sind oder aus unerfindlichen Gründen trocken und komisch undefiniert. In letzter Zeit sind sie aber immer häufiger brav. Mildes Shampoo, das richtige Leave-In und neuerdings mache ich auch wieder gerne Oilrinsing - das funktioniert bei mit gerade mit meiner selbstgemachten Sheasahne ganz hervorragend. :)

Vielen Dank, *Kitty*und Aglarvaineth! :oops:

Schön, dass du reinschaust Nereide :) Danke für deine lieben Worte. Seife und Shampoobars sind was feines, und auch gar nicht so kompliziert, wie es immer klingt.
Gerade Shampoobars sind super einfach zu machen... um beim Seifensieden durchzublicken, muss man sich ein wenig einlesen, aber es lohnt sich :mrgreen:

Danke Fifi :oops: :D Auf dem Foto sind es schon teilweise Flechtwellen... aber ich flechte nicht zu fest, eben so, dass der Zopf die Nacht übersteht und auch nicht bis ganz runter.
Die letzten 10-15 Zentimeter bleiben offen und daraus bildet sich dann der "Quastenkringel", sodass die Spitzen beim aufmachen immer noch schön kringelig sind. :) Und vor dem Flechten natürlich nicht kämmen oder bürsten, bei Knoten einfach geduldig mit den Fingern entwirren.
So klappt das ganz gut bei mir :)
orangehase07
SSS in cm: 91

#804 Beitrag von orangehase07 »

Deine Haare sind wunderschön :verliebt:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Louise

#805 Beitrag von Louise »

Traumhaare! :verliebt:
Ich mach meinen Nachtzopf häufiger so ähnlich wie du, aber bei mir werden die Locken nicht ansatzweise so schön erhalten. Sieht toll aus!

Auf jeden Fall hast du wunderbare Haare. Auf die Länge bin ich schon etwas neidisch.
a little magic can take you a long way ♡
Fifi

#806 Beitrag von Fifi »

Ich mache meinen Nachtzopf manchmal auch so ähnlich, aber bei mir bleiben sie auch nicht so schön. Vielleicht muss ich beim nächsten mal lockerer flechten und eine größere Quaste lassen :D
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
pheline

#807 Beitrag von pheline »

:verliebt: Traumhaft! So lang, und bis in die Spitzen saftig und gepflegt
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Echo

#808 Beitrag von Echo »

Vielen Dank ihr Lieben für eure netten Worte und Komplimente :) :oops:

Louise: Der Nachtzopf ist jedenfalls besser als zu dutten, weil das wirklich endgültig die Locken killt :lol: Deshalb mach ich das nur selten, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag offen tragen möchte. Und die Länge kommt auch bei dir mit der Zeit :wink: Nur Geduld!

Fifi: Das mit der größeren Quaste war echt die Entdeckung für mich! Früher hab ich viel zu weit runtergeflochten, weil ich dachte, das schont die Spitzen, aber da lag ich total falsch. Das knickt nur die Löckchen raus und lässt die Spitzen fisseliger wirken, als sie tatsächlich sind.

Ich habe meinen Haaren gestern Abend mal wieder eine dicke Kokosölkur über Nacht gegönnt und das Ganze dann heute Nachmittag mit dem Urtekram Brown Sugar Shampoo (war ein Geschenk zu Weihnachten) und dem Alterra Feuchtigkeitscondi ausgewaschen. Ging alles problemlos raus und die Haare sind nach dem Trocknen super weich und glänzend :) Scheint ne gute Kombi zu sein.

Bilder hab ich leider keine, zur Zeit ist das Licht einfach nicht wirklich optimal. Hoffentlich ist bald Frühling, ich kann das ewige Grau langsam nicht mehr sehen! Bild

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch! :winkewinke:
Echo

#809 Beitrag von Echo »

Aufbrauchen

Ich bin echt stolz auf mich! :mrgreen:
Seit Januar 2015 habe ich sage und schreibe 56 Produkte aufgebraucht :shock: Ich bin so froh, dass ich nicht mehr diese Unmengen an Kram habe. Einiges davon mochten meine Haare gar nicht, das habe ich dann an Freunde abgegeben.

16 Flaschen habe ich zur Zeit noch da, davon sind 7 auf meiner Nachkaufliste. Ist also echt nicht mehr viel :)

Indische Waschkräuter

Mein nächstes Zeil wäre dann, mit so wenig Plastik wie möglich auszukommen. Meine selbstgemachten Shampoobars und natürlich Seifen für Gesicht, Hände und Restkörper sind da ein super Anfang, aber von den Bars habe ich in letzter Zeit leider etwas Schuppen bekommen, wenn ich sie zu oft hintereinander verwende.
Als Alternative möchte ich nun indische Waschkräuter testen, da ja auch viele hier im Forum (v.a. Mirabellenbaum) so schöne Ergebnisse damit haben :)

Für den Anfang habe ich mir Shikakai- und Amlapulver von Khadi bestellt, auch wenn das Pulver von dort etwas grob sein soll... :roll: Die Pulver von Aromazone sollen ja viel feiner sein... da werde ich dann wahrscheinlich bestellen, wenn ich grundsätzlich mal mit den Kräutern zurecht komme und dann noch andere testen möchte. :D

Trimm

Außerdem hab ich letzte Woche meine Spitzen ein wenig trimmen lassen, weil sie durch den Winter doch etwas mitgenommen waren. Nach dem Trimm bin ich immer noch bei 100 cm :) Nur, dass es diesmal nicht nur der längste Zipfel ist, sondern ein wenig mehr. :D

Habt noch einen schönen Tag! :)
Echo

#810 Beitrag von Echo »

Meine Waschkräuter sind am Wochenende angekommen und ich habe heute das erste Mal damit gewaschen :)

Waschvorgang:

- 2 EL Shikakai und 2 EL Amla mit kochendem Wasser aufgegossen, bis eine mittelflüssige Pampe entstand
- das ganze 5 Minuten auf dem Herd köcheln lassen
- eine halbe Stunde gewartet, bis alles gut abgekühlt war
- Alles in einen Messbecher umgefüllt und dann ab unter die Dusche

Dort habe ich die Haare erstmal nass gemacht und die recht flüssige Kräuterpampe auf meinen Ansätzen verteilt, was einigermaßen gut funktioniert hat. Leider ist mit ein bisschen was ins Auge gelaufen, das hat ganz schön gebrannt #-o :lol: Dann habe ich meine Haare unter einer Duschhaube verstaut und alles 10 Minuten einwirken lassen.
Beim Ausspülen fühlten sich die Haare ein bisschen quietschig an, dann aber sehr weich. Aus den Längen war es etwas schwierig, die Krümel rauszubekommen, also habe ich eine kleine Menge Alterra Condi mit rein, und dann flutschte alles Krümelige einfach mit raus :D

Nun zum Ergebnis:

Die Haare trockneten wahnsinnig schnell! In einer Stunde waren sie fast komplett trocken :shock:

Bild

Die Kringel in den Spitzen sind schön definiert, Glanz ist vorhanden und die Haare fühlen sich irgendwie "stark" an, nicht so labberig weich wie nach manchen Shampoowäschen. Außerdem ist alles sehr gut sauber geworden. Allerdings hatte ich auch keine Ölkur drin... demnächst wird getestet, wie die Kräuter damit wohl zurecht kommen.

:arrow: Fazit: Sehr schönes Ergebnis! Ich bin positiv überrascht. Der Nachteil ist natürlich, dass man einen etwas größeren Aufwand bei der Haarwäsche hat (und die Krümel danach in der Dusche :lol: ). Mit Seife war das Ganze allerdings noch aufwändiger, mit den ganzen Rinsen usw. Ein weiterer Pluspunkt ist die schnelle Trockenzeit. Gerade im Winter hasse ich es, stundenlang mit nassen Haaren herum zu sitzen und friere dann auch immer ganz schrecklich.
Gesperrt