*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei MIT Farb

#451 Beitrag von lynx2803 »

Huhu Nella :winke:

Danke Dir :) Ja, meine Sammlung ist irgendwie schon groß geworden :roll:
Aber jeder hat seinen Fetisch und es gibt sicher viele, die schlimmer sind :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#452 Beitrag von Airemulp »

Die Lotus haste ganz toll hingekriegt :) So gefällt sie mir sogar! Sonst mag ich die Lotussis nicht so...
pogokiki

#453 Beitrag von pogokiki »

Das sieht klasse aus mit dem eingeflochtenen Haar. Es ist verführerisch, oder? Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich meine dünnen Flusen gar nicht mehr ertragen konnte (allerdings frage ich mich grade:das ist ja dein Problem nicht so, dünn sindse ja nich) und hab viel Geld in gutes Echthhar investiert. Wurde mir dann aber ziemlich schnell unbequem, weil viel Haar auch viel schwer :D

Die Ficcare ist super geworden!!! Das Kupfer ist einfach toll. Meine Auslandsfarben sind auch angekommen und dabei ein Kupferspray, das angeblich komplett auf Metall und Plaste fixiert... Da juckt es mich doch in den Fingern, die neue Norsi zu verkupfern... Spannung!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Rury-chan

#454 Beitrag von Rury-chan »

Jetzt hast du den Salat :mrgreen: . Schöne Forken hast du hier :verliebt: . Da muss ich gleich noch etwas kucken.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#455 Beitrag von Nathaira »

Ja auf jeden Fall, ich verurteile dich keineswegs deswegen. Bin selbst eine bekennende flexi süchtlerin :mrgreen:
lynx2803

#456 Beitrag von lynx2803 »

Danke Euch :D

@pogokiki
Ja, wirklich! Aber das wäre glaube ich nur etwas für besondere Anlässe. Für den Alltag würde ich mir, glaube ich, kein Kunsthaar einbauen. Echthaar wäre natürlich das nonplus ultra, aber nää... Vor 2 Jahren war ich ganz Heiß auf Clip Ins... Aber mittlerweile brauche ich die wohl nicht. Und mit Kante stelle ich mir das kaschieren auch schwer bis unmöglich vor. Bzw. bräuchte man dann wieder so viele Tressen, dass es blöde ausschaut. :(
Uhh, Du möchtest die Norsi lackieren?? Wenn Du das echt machst, bin ich echt gespannt, wie das ausschaut!

@Rury
Yeehaw :winke:
Viel Spaß beim schauen. Da fällt mir ein, dass ich mal die Sammlungsfotos auf Seite 1 aktualisieren muss. Denke, wenn meine SL Sachen da sind, werde ich mal ein neues Sammlungsfoto machen.

@nella
Na dann ein hoch auf Flexi-Suchtis :ugly:

Meine Ficcare ist übrigens vom Lack her nun fertig. Morgen werde ich sie mit Klarlack anmalen. Ich denke, ich werde nur die lackierten Flächen anmalen. Weiß nicht, wie das ausschaut, wenn ich sie komplett überziehe. Aber mal schauen. Entscheide ich spontan bei drei.

Uuuund ich habe ein weiteres Umbau-Projekt gestartet... Ich verrate nur, dass es sich um eine Flexi handelt, die ich nie getragen habe und eigentlich erst in die TB stellen wollte. Aber irgendwie dachte ich mir dann, oooch, da könnt man was draus machen.
Nach dem Umbau der Simple Drop mini für die liebe Ruby habe ich Blut geleckt. Es geht also nicht mehr nur um umperlen sondern auch um Strass-Steine austauschen.
Details folgen die Tage :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
lynx2803

#457 Beitrag von lynx2803 »

So, kurzer Zwischenstand:
Ficcare habe ich nun komplett mit Klarlack überzogen. Denke, die nächsten zwei Tage lasse ich es nun gut durchtrocknen und dann wird Probe getragen :helmut:

Und jetzt komm ich mal zur Flexi...
Ich hatte mir letztes Jahr im Cluster-Ausverkauft ja wild ein Paar Cluster gekauft. Darunter auch diese hier:
Bild

Ich hatte sie am WE fotografiert, weil ich sie eigentlich in die TB stellen wollte. Aber dann dachte ich:
Nachdem das mit Ruby's Simple Drop ja nicht SO schlecht lief, könnt man ja mal... Hmm...
Gesagt, getan. Ich habe mich Stundenlang mit Swarovski Kristallen und Größen befasst. Es ist gar nicht so einfach, genau die passenden Größen in den gleichen Farben zu finden :roll: Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Aber gut. Am Ende habe ich mich dann für Scarabaeus Green entschieden. Dachte, das könnte zu Kupfer ganz gut ausschauen.
Bild
Quelle: http://d1nr5wevwcuzuv.cloudfront.net/pr ... _400sq.jpg

Erstes Ergebnis:
Bild

Finales Ergebnis:
Bild

Findsch geil :mrgreen:

PS: JA, sie ist etwas schief. Grund: Da es eine Freestyle war, war es nicht so einfach, die Perlen so zu ersetzen, dass es passt. Musste also kleine Perlen dazwischen schummeln, damit ich den original Draht wieder verwenden konnte. Aber ich denke, das fällt kaum auf.
Ruby Gloom

#458 Beitrag von Ruby Gloom »

Wirklich sehr sehr cool geworden. Hat auch irgendwie was Pfauiges mit Lila und blau und grün ^_^ Sehr fein
Misfortuna

#459 Beitrag von Misfortuna »

Sieht sehr cool aus :)
lynx2803

#460 Beitrag von lynx2803 »

Ich hab sie noch eben in den Schlaf-Holli gesteckt:
Bild
AnKat

#461 Beitrag von AnKat »

Die ist ja toll geworden :ohnmacht: Gäb es die so zu kaufen, wäre sie direkt meine :mrgreen: Toll gemacht!
1bMii dunkel blond/NHF
lynx2803

#462 Beitrag von lynx2803 »

So und nächste Runde:
lynx2803 hat geschrieben:So. Ich habe fertig. Ist nicht 100% perfekt aber dafür gibt's die nur ein mal :mrgreen:
Ich mag sie :verliebt:

Bild Bild

Und einmal im Wuschel-Irgendwas :ugly:
Bild Bild
Weiteres...
Schuppen...
Tja, seit einer Woche habe ich wieder mega schlimme Probleme mit der Kopfhaut. Ich habe letzte Woche ja das Khadi Neem Shampoo getestet. Ich weiß nicht, ob es daran liegt. Habe es lediglich einmal genau vor einer Woche verwendet und danach wieder meinen Shampoo Bar. Man soll es ja abwechselnd verwenden.
Freitag hatte ich schon juckige Kopfhaut und am Samstag hatte ich einen MEGA Fettkopf und MEGA Schuppen. Es waren nicht nur kleine Fizzel sondern richtig große Flocken. Gestern ebenfalls. Habe einen Franzosen Half-Up gemacht, und so konnte ich es recht gut kaschieren. Als ich allerdings am Abend alles auf gemacht habe, rieselte es wieder Riesen-Flocken.
Ich habe KEINE Ahnung, was da los war / ist. Es ist richtig schlimm.
Habe dann Abends wirklich großzügig Aloe-Gel und Hauschka Neem Öl ins offene Haar und die Kopfhaut gegeben und dann über Nacht geflochten.
Heute Morgen dann ausgewaschen und lauwarm geföhnt. Sah schonmal besser aus. Bis jetzt keine großartigen Schuppen zu sehen. Mal schauen, wie es später ausschaut. Ansonsten wird die Prozedur wiederholt.

Haarbruch, Frizz
Zu den Schuppen kommt, dass mein Haar irgendwie momentan ziemlich trocken ist und meine Nackenhaare sich mega verknoten und verfilzen. Aber wirklich nur im Nacken. So schlimm hab ich das noch nie gehabt. Was ich mir da gestern ausgerissen habe :heulend_weglauf:
Ich wollte eigentlich, wie gehabt, nur einmal die Woche Ölen, weil mein Haar sonst einfach zu glatt für alles ist, aber ich denke, ich werde jetzt übergangsweise öfters ölen. Das geht echt gar nicht momentan.

Haarschmuck
Tja, ist wieder EINIGES unterwegs. Es hat sich so angesammelt und kommt alles morgen :mrgreen:
- Meine SL Sachen, eine Riccio aus dem Sale und eine Canoa R
- Ein Stab von Drechselkunst und Farbe --> Da bin ich schon MEGA gespannt.
- Eine Bastel-Flexi (Cluster XL, die ich wieder umbauen werden, Farbe noch nicht 100% sicher)

Und was irgendwann im März fertig ist:
- Meine Avilee Forken, die ich bereits letztes Jahr für März in Auftrag gegeben habe. Ich hatte ja Zeit und konnte so in Ruhe schauen, welche Farben ich möchte.

Und was ich gestern bestellt habe:
- 2 XS Flexis: Eine Flora Metals und die Violet. Die sind sicher eh erst April da.

Düdüdü.... :ugly:
AnKat

#463 Beitrag von AnKat »

Die Ficcare sieht toll aus! :verliebt:
Mit den Schuppen und dem verfilzen ist ja echt blöd :( Ich deück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

Ich kenn das ja mit dem vielen bestellen :mrgreen: Bei mir trudelt auch gerne mal alles auf einmal ein. Männe schüttelt nur noch den Kopf :D
Bei Lillarose hab ich gestern auch zugeschlagen. An der Violet konnte ich nicht vorbei. Die schaut echt hübsch aus.

Edit: Rechtschreibung..
1bMii dunkel blond/NHF
Ruby Gloom

#464 Beitrag von Ruby Gloom »

Ohweh ... momentan ist irgendwie Bad Hair Time.... bei mir auch. Mein KH spinnt auch und Trockenheit und alles... ich werfe momentan auch alles was ich mir vorgenommen habe über den Haufen. Egal, hauptsache es wird wieder besser. Viel Erfolg dabei!

Die Ficcare ist echt toll geworden, das Kupfer glitzert auch so schön in der Sonne ... und deine Haarfarbe ist auch sooo toll auf den Bildern :verliebt:

Und zum Haarschmuck sag ich einfach garnichts :mrgreen: Ich bin wieder gespannt auf Tragebilder.
Rury-chan

#465 Beitrag von Rury-chan »

Wie toll ist denn bitte die Ficcare geworden! Da knallt das two tone mal richtig durch :verliebt:
Auf deine neuen Schätze bin ich auch mal richtig gespannt - Zeig her wenn sie ja eh alle auf einmal ankommen ... hihi! Die neuen SL Kugeln sind einfach umwerfend. Welche hast du geordert?

Das mit den Schuppen klingt aber sehr unschön. Zum Glück hast du es mehrheitlich wieder in den griff bekommen. Auch diese trockenen und Frizzigen Haare kenne ich momentan. Hab Proteine in Verdacht und bei der letzten Wäsche komplett darauf verzichtet bzw. mal wieder ordendlich mit Feuchtigkeit gearbeitet (Cesichtscreme und Öl) und siehe da, es ging ihnen danach schon wieder etwas besser. Vieleicht ein ähnliches Problem bei dir?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten